Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wohl DHL diesmal für Ausreden hat, wenn nachweislich ganz Deutschland zu Hause ist um Pakete zu empfangen :?: mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das ist einfach.
      Sie fahren erst gar nicht los, um nicht dem Risiko, einem kranken Paketempfänger zu begegnen, ausgesetzt zu sein.

      Hier fahren Straßenbahnen und Busse nach dem Wochenendfahrplan - damit weniger Fahrer unterwegs sind um sie vor Viren zu schützen. Also gibt es mehr Individualverkehr. Oder auch nicht, weil ja die Eltern der Kinder nicht mehr zum Job können, um die Kinder zu beaufsichtigen.

      Ab jetzt ist alles via Virus und Schutz davor entschuldbar. Nur nicht eingehaltene Zahlungsziele nicht.
    • Cui bono?
      Da frage ich mich, wer hat was davon, wenn die Wirtschaft (weltweit) ruiniert wird.
      Alles eine überzogene Reaktion, alles nicht so schlimm?

      Was erschreckend ist, man tut fast so als wäre es die erste Pandemie oder Epidemie.
      Es gibt scheinbar keine wirklichen Lagerbestände für grundsätzliche Schutzausrüstung (Kittel/Maske/Brille), so etwas wird immer als erstes benötigt, egal wie die Seuche heißt.
      Ist mit jedem Personalwechsel in der Politik das Wissen mit nach Hause genommen worden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • So sah es 1918 bei der Spanischen Grippe aus.
      In Philadelphia hat man das öffentliche Leben nicht eingeschränkt, im Gegensatz zu St.Louis.


      Aus so etwas hat man eventuell gelernt, denn man möchte es besser machen und kommt auf das gleiche Modell.

    • MaxHRO schrieb:

      Nun sind diese harten Rechnungen meiner Meinung nach nicht so wirklich zielführend. In China gibt es ja schon eine relativ große Gruppe an nachgewiesenen Erkrankten, Genesungen und Sterbefällen. Daran kann man eine Erkrankungsrate, Genesungsrate und Sterberate ermitteln. Sogar das Tempo kann man ausmachen.
      Kann man China mit seiner Bevölkerungsdichte wirklich als quasi Rechenbeispiel anführen? Ich bin mir da nicht so sicher denn selbst die Dinge des täglichen Miteinanders sind wohl kaum vergleichbar.
      Jede Kultur oder jedes Land ist anders gestrickt, das beste Beispiel ist für mich Italien. Wie mir scheint hat man die Sache dort wegen der südländischen Mentalität etwas auf die leichte Schulter genommen.
      Die aktuellen Zahlen der Invitierten und das Ranking (aktuell Platz 2 direkt hinter China) zeigt den Erfolg oder besser leider Misserfolg der Aktionen.
      Inwieweit die Zahlen der weltweiten Ausbreitung überhaupt eine verlässliche Grundlage bieten ist für mich sehr fraglich denn in manchen Ländern liegt die Dunkelziffer wohl sehr hoch.

      MaxHRO schrieb:

      Ich meine, wenn klüger, geplanter und mit mehr Besonnenheit gehandelt werden würde, würden Leute auch verantwortungsvoller mit der Situation umgehen.
      Planen und mit Besonnenheit handel ist eine schöner Gedanke nur leider in Zeiten von Facebook und Co. kaum mehr möglich. Vielen insbesonderes der Generation Kappe, ist das wirkliche Ausmaß dessen was da auf uns zu kommen kann nicht wirklich bewusst. Sie träumen einfach weiter in ihren Tag hinein und Geiz ist immer noch geil. Im Gegenzug sorgt ein anderer Teil in den Läden für leere Regale. Was ist jetzt da kluges Handeln? Die Einen aus ihrem Traum aufwecken und für die Anderen Lebensmittelmarken einführen? Gute Frage, nächste Frage.
      Und was bedeutet denn nun wirklich, das besonnen handeln für mich?
      Ich verlasse mein Haus nur noch wenn es absolut notwendig ist, meine Frau geht nicht mehr arbeiten weil Patientenzahl größer 100, ich decke mich mit Lebensmittel für 3 Wochen ein, streiche die Besuche im Fitnessstudio ....? Da frage ich mich doch wirklich: Wo soll ich anfangen und wo soll ich aufhören, was ist noch besonnenes Handel und was ist Panik?
      Dann ist da noch: Machen wir die Grenzen dicht, wie schon andere Staaten vor uns? Wer darf noch rein und wer darf noch raus? Was ist bzw. passiert mit dem Warenfluss?

      MaxHRO schrieb:

      Hier in Rostock wurden alle Schulen und KiTas geschlossen. Weil es nachgewiesen 10 oder 12 Corona-Kranke gibt. Sieht das klug aus?
      Oder würde es klüger aussehen, wenn man zunächst die Corona-Leute und deren Kontakte isoliert?
      Gute Frage. Das ist wie ein Schneeballsystem das man versucht zu unterbrechen. Wieweit man den Kreis ziehen will/muss ist eine schwierige Entscheidung. Sicher ist ein mehr als muss nicht unbedingt falsch.


      Das alles ist ein schwieriges Gebiet und das was heute richtig erscheint kann sich morgen schon als falsch erweisen.
      Ich hoffe nur das wir alle und insbesondere die Enscheidungsträger aus der Situation ihren Lehren ziehen denn in Anbetracht von z.B. Gewinnmaximierung der Krankenhäusern und dem Pflegenotstand wird immer deutlicher das auch unser Gesundheitssystem krankt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So sah es gestern im Netto und im Rewe in der Toilettenpapier und Gemüse Abteilung aus. smile26
      Dateien
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Bilder bearbeiten....
      Heute nochmal den Mavic ausgeführt...und ich glaube in nehme nur noch einen Accu in Zukunft mit.
      Gefühlt reicht der für 3 Std. Flugzeit ...nur geil!! klasse11 klasse11

      DJI_0295-1_fertig_1024px_169.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wieso kauft man eigentlich soviel Toilettenpapier?
      Auch ja, einer hustet und 100 machen sich in die Hose. dep:-

      Aber so waren und sind wir Deutschen eben, wenn wir etwas machen dann gründlich.
      Was ein Sche....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Total verrückte Panikmache das Ganze dep:-

      Erstens glaube ich nicht dass das Virus so gefährlich ist, bzw. gefährlicher als andere Grippeviren und zweitens, selbst wenn es so wäre, dann ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen.

      Man hätte von Anfang an die Einreise aus den betroffenen Regionen unterbinden müssen, bzw. die Leute sofort in Quarantäne und untersuchen.

      Wenn das sowas wäre wie beispielsweise das Ebola-Virus, dann hätten wir jetzt ein ersnthaftes Problem, weil einfach alles verkehrt angegangen worden ist!

      Aber jetzt im Nachhinein anfangen Panik zu machen und das ganze Leben einzuschränken ist nur total bescheuert dep:- dep:- dep:- .

      Kommt mir vor wie nach ungeschütztem Sex durch Hüpfen alles wieder raus zu bekommen totl Man sollte vorher was tun und nicht wenn es eigentlich schon zu spät ist.

      Jede Grippe fordert Opfer und kann für bestimmte Menschen gefährlich sein, leider. Ich weiß wovon ich rede, da mein Sohn Mukovisidose hat und ich mich seit dem er auf der Welt ist mit diesen Dingen beschäftigt habe. Aber Panik hilft am wenigsten. Und wie in diesem Fall allgemein vorgegangen worden ist, da kann man sich nur ans Hirn langen!!! wal
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Ich bin hin und hergerissen, ob die ganze Sache Panikmache ist oder nicht.
      OK, bei uns in der BRD ist eh alles möglich aus dem Irrenhaus in Berlin, aber wenn die halbe Welt (oder 3/4?) gleiche Maßnahmen ergreift dürfte es sich wohl nicht um eine "normale Grippe" handeln. :( ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Eine normale Grippe ist es sicher nicht, aber wenn man überlegt wie lange das Ganze schon bekannt ist und jetzt erst Maßnahmen ergriffen werden, die schon zu Beginn hätten stattfinden müssen, dann sehe ich das alles jetzt als relativ sinnlos an.

      Bei einer Inkubationszeit von 14Tagen oder länger und auch noch dem Problem, dass manche infiziert sind, aber kaum Sympthome haben und deshalb gar nicht wissen dass sie ansteckend sind (jeder reagiert vollkommen anders stark), kann praktisch schon ganz Deutschland infiziert sein. Was soll da jetzt noch der ganze Schwachsinn bringen?

      Das schadet höchstens der Wirtschaft und kleinen Betrieben etc. Die Influenza ist fast gleich gefährlich und werden hier solche Maßnahmen ergriffen? Hätte man das von Anfang an gemacht, wo bereits etliche Todesfälle aus China gemeldet wurden und man noch nicht wußte mit was man es zu tun hat, dann hätte ich ein solches Theater für sehr sinnvoll gehalten, aber jetzt? Was soll das jetzt nach fast drei Monaten noch bringen?

      Ich sag ja, Gott sei Dank ist es nichts wirklich heftiges, sonst wäre das Thema Überbevölkerung erst mal vom Tisch. Da wurde sowas von gepennt, das kann man jetzt mit dem Ganzen überzogenem Getue auch nicht mehr gut machen!
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager