Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilderpower schrieb:

      Tumult mit Clan-Mitglied
      Wer meint das ist die Ausnahme und passiert nur alle Jubel Jahre...... 2 Tage später:

      Duisburg Bei einer Festnahme in Duisburg-Marxloh ist es erneut zu einem Menschenauflauf gekommen: Rund 200 Personen haben laut Polizei am Dienstagabend bei der Vollstreckung eines Haftbefehls gegen einen 18-Jährigen gestört. Eine „unbestimmte Anzahl der Personen“ habe einen „Clan-Bezug“, teilte ein Polizeisprecher gestern mit. Es brauchte 36 Einsatzkräfte, um den 18-Jährigen festzunehmen. 100 Polizisten waren vor Ort.
      Laut Polizei war der mit Haftbefehl wegen Nötigung gesuchte 18-Jährige einer Streife aufgefallen. Als der Mann die Polizisten entdeckte, flüchtete er in ein Mehrfamilienhaus. Die Beamten folgten ihm. Im zweiten Stock warf sich der junge Mann auf den Boden, schlug und trat nach den Einsatzkräften. Mehrere Menschen stürmten in den Flur, störten die Polizei.
      Nach Angaben aus dem Polizeipräsidium drohten die Beamten damit, Pfefferspray einzusetzen. Als die Polizisten das Haus mit dem 18-Jährigen verlassen wollten, standen vor der Tür rund 200 Menschen. Die herbeigerufene Verstärkung musste einen Korridor bilden, durch den die Beamten den 18-Jährigen zum Streifenwagen brachten. Dabei beleidigte der Mann die Polizisten und spuckte in ihre Richtung.
      Ein 21-Jähriger und ein 39-Jähriger versuchten, in dem Tumult durch die Absperrung zu kommen. Die Einsatzkräfte nahmen schließlich auch sie in Gewahrsam. Dabei leistete der 39-Jährige erheblichen Widerstand. Verletzt wurde bei dem Einsatz am Dienstagabend niemand. Polizeisprecherin Stefanie Bersin stellt klar: „Es handelte sich hierbei nicht um einen clanspezifischen Einsatz. Das Ziel war eine Festnahme.“ Allerdings seien Personen vor Ort gewesen, die der Polizei in diesem Zusammenhang bekannt seien.
      Bereits am Sonntagabend war es wenige hundert Meter weiter ebenfalls
      zu einem Tumult gekommen. Auch dort war der Auslöser die Festnahme eines
      18-Jährigen, der nach Informationen dieser Redaktion zu einem
      libanesischen Clan gehören soll. Ob zwischen den beiden Männern eine
      Verbindung besteht, ist noch nicht bekannt.
    • So, nach ausführlichem Überlegen hab ich mich dafür entschieden mein Projekt noch nicht an den Nagel zu hängen. Ich hab einfach schon zu viel Zeit und auch Geld investiert um es aufzugeben.

      Außerdem wüsste ich sonst nix, was mich so fasziniert wie die Fliegerei, wenn auch nur virtuell. War halt immer der Traum meines Lebens und deshalb bleib ich ihm treu, auch wenn ich manchmal echt keinen Bock mehr hab zum unzähligsten Male wieder fast neu anfangen zu müssen.

      Die Kopter werde ich jetzt nicht mehr groß verändern, sonst verzettel ich mich da. Der Q500 wird noch mal fertig gemacht, schließlich hab ich den ja schon zerlegt und mit dem Umbau angefangen, aber das hat niedrigste Priorität. Das Cockpit bleibt absolut Nummer 1 und ich hoffe, dass ich es trotz aller Widrigkeiten innerhalb der nächsten 2-3 Jahre voll funktionsfähig zum laufen bekomme. leckmich
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Viper1970 schrieb:

      Die Kopter werde ich jetzt nicht mehr groß verändern, sonst verzettel ich mich da. Der Q500 wird noch mal fertig gemacht, schließlich hab ich den ja schon zerlegt und mit dem Umbau angefangen, aber das hat niedrigste Priorität. Das Cockpit bleibt absolut Nummer 1 und ich hoffe, dass ich es trotz aller Widrigkeiten innerhalb der nächsten 2-3 Jahre voll funktionsfähig zum laufen bekomme.

      Ein guter Plan :thumbsup:

      und bitte nicht vergessen ab und an hier vorbeizuschauen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Viper1970 schrieb:

      Die Kopter werde ich jetzt nicht mehr groß verändern, sonst verzettel ich mich da. Der Q500 wird noch mal fertig gemacht, schließlich hab ich den ja schon zerlegt und mit dem Umbau angefangen, aber das hat niedrigste Priorität. Das Cockpit bleibt absolut Nummer 1 und ich hoffe, dass ich es trotz aller Widrigkeiten innerhalb der nächsten 2-3 Jahre voll funktionsfähig zum laufen bekomme.
      Ein guter Plan :thumbsup:

      und bitte nicht vergessen ab und an hier vorbeizuschauen.
      Den Worten von Bernd schließe ich mich an. Immerhin will der Flusi-Thread gefüttert werden.
    • Klar, das hier ist mein absolutes Lieblingsforum, auch wenn die Flugsimulation eigentlich mein Steckenpferd ist.

      Die "Jungs" hier, also ihr alle, sind einfach super!

      Ich würde auch gern mal auf das Treffen kommen, wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme.

      Wäre bestimmt cool und mal ne Abwechslung vom Rest.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Pause am PC (Mauerbau im Garten) und sehe heute wohl Großkampftag des Militär in der EU ?
      Nordsee (alle Kreisend etc)aktuell 5 Stück (!) KC135 Boing Tanker der USAF, 2 x Airbus A330-KC2 der RAF , 2 x Falcon20 (Test/Zieldarsteler), 1x Boing AWACS der Nato (eine weitere über Heidelberg auf dem Rückweg) 2 xC17 Globemaster =O =O
      der USAF .......Klassentreffen??? Weis jemand was von einer großen Übung(Manöver) ?? :?: mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • n.-perry schrieb:

      Dieses Jahr soll doch ein riesen Manöver stattfinden. Aber keine Ahnung wann. "US Defender Europe 20"

      bundeswehr.de/de/organisation/…bungen/defender-europe-20
      Hoffentlich haben die alle Putzlappen auf und halten Abstand.
    • Da war doch ein Megamanöver an der Ost.... ähm Grenze, das begann irgendwie Anfang März, da sind sie Amis hier zu tausenden Richtung Polen marschiert.


      Unsere Flieger aus Laage waren die letzten Tage oft und bemerkenswert tief unterwegs, aber das meist noch unterschallschnell, sonst knacken die die Grenze kurz vor "über Bentwisch", wenn sie von Laage Richtung Norden fliegen.
    • Wie immer geht es gegen einen angenommenen Feind im Osten, welcher traditionsgemäß auch immer die Farbe Rot hat.
      Oder hat Onkel Donald jetzt ein neues Feindbild mit der Vorwahl +86 ausgerufen? Dem Mann ist alles zuzutrauen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich würde ja mal vermuten das Russland eines unserer besten Freunde werden könnte...wenn man nur wollte (EU)
      Damit als guten Freund könnte man den Amis mal ordentlich Respekt einjagen. Meine Vermutung...

      Aber nööööö...Russsland ist ja immer irgendwie der Böse, obs stimmt oder nicht...völlig egal. X( :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      Oder hat Onkel Donald jetzt ein neues Feindbild mit der Vorwahl +86 ausgerufen?
      Das ja auch, aber Russland ist nach wie vor einer der Topkandidaten.

      Aktuell sanktionieren die Amis alle Unternehmen, die bei dem Bau an Nord Stream 2 mitwirken. Und Deutschland nebst EU werden auch vollgedüst, dass so ein Vertrag mit Russland schädlich ist usw. usf.
      Nun haben die Sanktionen gegen die Unternehmen mit Verlegeschiffen nichts gebracht, weil die Russen selber welche haben, also wird gegen die nächsten Beteiligten sanktioniert.

      Keine Ahnung, mit welchem Recht die Amis glauben, sich in unsere Belange einmischen zu dürfen.


      Aber das hat nichts mit dem Manöver zu tun.
    • Russland ist nicht mein Favorit und möchte den auch nicht unbedingt als (Bruder-)Freund haben.

      Nur wenn man sich die Spirale der Antipathie zwischen Ost und West anschaut, die nach der Zusagen auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2007(?), keine NATO und EU-Osterweiterung zu betreiben, kann man das Verhalten Russlands teilweise nachvollziehen.

      Und da ist der Ami nicht ganz schuldlos dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Mich mal wieder über meine Stadt wundern:

      Teile der Nord-City und Altendorfs hat die Polizei Essen schon seit längerem als „gefährliche Orte“ eingestuft. NRW-Liste nennt Straße und Plätze Die Landesregierung hat in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD „Gefährliche Orte“ zwischen Rhein und Weser aufgelistet. Auffällig dabei: Besonders viele Plätze und Straßen entfallen - neben Köln und Dortmund - auf Essen. Die meisten Erkenntnisse sind allerdings nicht neu. Die Essener Polizei hat Quartiere in Altendorf und in der Nördlichen Innenstadt schon seit geraumer Zeit als „gefährliche Orte“ im Sinne des Polizeigesetzes definiert, weil dort mehr Straftaten registriert werden als anderswo.

      Von der Nördlichen Innenstadt über Altenessen und Westviertel bis nach Altendorf
      Hier die vom NRW-Innenministerium als „Gefährliche Orte“ aufgelisteten Straßen und Plätze:
      Nördliche Innenstadt, Westviertel, City: Berliner Platz, Friedrich-Ebert-Straße, Rheinischer Pl., I. Weberstraße, Fontänengasse, Gänsemarkt, Kastanienallee, Kleine Stoppenberger Str, Kopstadtplatz, Kreuzeskirchstr., Limbecker Pl.,Mechtildisstr., Ostfeldstr., Pferdemarkt, Porschepl., Rottstr., Schützenbahn,Viehofer Pl., Viehofer Str., Weberpl., Kleine Kronenstr., Kastanienstr., Turmstr.,Gerswidastr., Limbecker Str., Schwarze Horn, Kornmarkt, Flachsmarkt, AmPorschepl., Kibbelstr., Brandstr., Maxstr., Lichtstr., Hoffnungsstr., Akstr., Willy-Brandt-Platz, Am Hauptbahnhof, Am Handelshof, Hollestr., Freiheit, Gladbecker Str., Kirmesplatz.
      Altenessen/Ostviertel: Altenessener Str., . Goldschmidtstr., Gerlingstr., Bornstr., Mittwegstr., Sevenarstr., Immestr., Söllingstr., Gerlingpl.,Waldthausenstraße
      Altendorf/Frohnhausen/Bochold: Altendorfer Str., Amixstr., Devensstr., Ehrenzeller Pl., Ehrenzeller Str.,Euskirchenstr., Grieperstr., Hagenbeckstr., Haskenstr., Heinrich-Strunk-Str.,Heintzmannstr., Helenenstr., Helmholtzpl., Holdenweg, Husmannshofstr.,Hüttmannstr., Kötterstr., Markscheide, Oberdorfstr., Röntgenstr., Rullichstr.,Schmitzstr., Schölerpad, Serlostr., Siemensstr., Sursstr., Unterdorfstr., Wordstr.,Niederfeldstr., Haus-Berge-Str., Oberdorfstr., Besselstr., Buddestr.,Dechenstr., Dickmannstr., Dinslaker Str. Dorstener Str., Eulerstr., Geißlerstr.,Haedenkampstr., Hagenbecker Bahn, Hamborner Str., Haus-Berge-Str., HoltenerStr., Jahnpl., Kopernikusstr., Körnerstr., Niederfeldstr., Richterstr., Rüselstr.,Sterkrader Str., Weuenstr., Zollstr.

      Hier sind mehr Straßen gefährlich als andere Orte haben.
    • Siegen hat es auch auf die Liste geschafft.....erstmalig und ich befürchte erst der Anfang. :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f