Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und es geht weiter:

      WAZ heute:
      Tatort Straßenbahn: Samstagabend rasteten zwei Randalierer in der Linie 109 aus. Sie bespuckten Fahrgäste und stachen auf einen 27-Jährigen ein.

      In einer Straßenbahn der Linie 109 ist ein 27 Jahre alter Essener am Samstag (20. Juni) durch Messerstiche schwer verletzt worden. Zum Glück zog sich das Opfer keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Die beiden Täter, 22 und 24 Jahre alt, wurden festgenommen.


      Nach Angaben der Polizei befand sich das Opfer gegen 18.30 Uhr mit anderen Fahrgästen in der Bahn, als an der Haltestelle Schwanenbusch zwei augenscheinlich alkoholisierte Männer einstiegen. Es handelt sich um zwei syrische Brüder, die ihren Wohnsitz in Essen haben.

      Schon beim Einsteigen habe einer der Männer eine Frau bespuckt und einen anderen Fahrgast zur Seite gestoßen. Zeugen berichteten später, dass die Randalierer grölten, sich auf die Sitze stellten und vor die Scheiben schlugen.
      Randalierer gehen zuerst auf die Fahrgäste und dann auf die Polizisten los
      Als der 27 Jahre alte Essener die Polizei verständigen wollte, sei er sofort von den Angreifern attackiert worden. Einer der Männer zog ein Messer und stach mehrfach auf den Mann ein. Dabei erlitt dieser Stichverletzungen an Armen, Nacken und Schulter, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.
      Selbst als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, schlug noch einer der Täter auf einen anderen Fahrgast ein. Nur unter Einsatz von Pfefferspray seien beide Männer überwältigt und festgenommen worden. Dabei habe einer der Festgenommenen einen Beamten getreten und ihn dadurch verletzt. Eine weitere Beamtin wurde bei den Widerstandshandlungen leicht verletzt, so die Polizei weiter.
      Auf der Wache wurde beiden Beschuldigten eine Blutprobe zur Feststellung der Schuldfähigkeit entnommen. Danach wurden sie ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Aktuell ermittelt die Kriminalpolizei die Hintergründe des Sachverhaltes. Das durch die Messerstiche verletzte Opfer habe das Krankenhaus inzwischen verlassen können.
    • Das verstehen nur die Altparteien-Wähler und hat nix mit dem Alter zu tun mh dep:- Michael...

      Wie bestellt, so geliefert. Und das wird noch erheblich Schlimmer.
      Selbst schuld, aber ich hoffe die Leute wachen mehr und mehr die nächsten Jahre auf. Die reine Anarchie ist auf dem Weg zu uns.... :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wer die Alt-Parteien sind weist auch Du Wolfgang.... wink1;.
      Und wo und was die Parteien seit Jahren fördern ist auch klar.....
      Sollte Dir das nicht klar sein, geh bitte nicht mehr Wählen bevor Du Dich ausführlich informiert hast was so los ist die letzten Jahre in Deutschland.
      Denn das wäre eine Voraussetzung :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bevor ich nicht wählen gehe muß noch einiges passieren. Ich will keine Verstaatlichung und auch kein Volksgut. Was sind denn die Neu-Parteien? Wer oder was haben die Neu-Parteien denn wirkliches für eigene Programme?
    • Sag ich doch...erstmal richtig informieren!!
      Da scheint es ein Defizit zu geben. read :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Sag ich doch...erstmal richtig informieren!!
      Da scheint es ein Defizit zu geben. read :)
      Das ist ja toll, also versuche ich, mich mal zu informieren und bitte um deine Unterstützung. Was sind Neuparteien und was ist ihr Wahlprogramm. Könntest du mir helfen, mein Informationsdefizit etwas aufzubessern?
    • micha0001 schrieb:

      Was mich massiv stört ist das "immer weiter so, hat gestern geklappt, klappt bestimmt auch übermorgen", das Aussitzen von Problemen ("Naja, nun sind sie halt da"), das Wegducken (früher sind Politiker wg. Zeug zurück getreten, die kämen heute nicht mal mehr in die Nachrichten). Was heute nur noch zählt, ist Machterhalt um jeden Preis!
      ... und Europa... dep:-
      Da hast du vollkommen recht.
      Aber heute ist man in seinem Wahlverhalten gezwungen, um Links oder Rechts zu verhindern. Denn, wenn man das wählen würde wo die eigene, größte Schnittmenge liegt, könnte es die Ungewollten stärken. Also bleibt einem nur die Möglichkeit seine Stimme denen zu geben, die für einem die wenigsten Abstriche darstellt.
    • n.-perry schrieb:

      Aber heute ist man in seinem Wahlverhalten gezwungen, um Links oder Rechts zu verhindern.
      Halte ich für Blödsinn, denn erstens sehe ich nirgendwo ein "Rechtsproblem" und zweitens haben wir schon ein extremen Linken-Überhang.
      Für mich gibt es kein Links oder Rechts, sondern nur vernünftig und unvernünftig. Das sollte auch der Grundsatz aller Entscheidungen sein.

      Nur um Entscheidungen treffen zu können benötigt man eben wahre und umfassende Informationen.
      Wer diese Hilfen/Informationen nun in einem Kopterforum sucht, sollten nachwievor nach meiner Meinung erst gar nicht Wählen gehen ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Puh, S-Pedelec zulassen, bzw. versichern ist komplizierter als nen getunten Käfer auf deutschen Straßen mit kompletten Eintragungen zu bewegen. Die EU-Drohnen Regelung ist dagegen simpel und verständlich und das mag was heißen.

      Aber jetzt ist es geschafft! Ich bin nun tatsächlich auch Radfahrer :D , wenn ich auch nicht immer strampeln muss, bzw. kann ;( . Aber ich hoffe das ändert sich schön langsam wieder ein wenig. Werde ganz langsam anfangen und hoffe meine Beine sind genau so begeißtert, wie ich.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Yep, ich weiß. Hab mir die letzten Tage die ganzen Vorschriften reingezogen. Für mich war halt wichtig, dass ich auch wieder heim komme, wenn meine Beine da nicht so ganz der Meinung sind.

      Leider ist das immer schlimmer geworden. Aber nur ne Runde um den Block drehen wollte ich jetzt auch nicht nur können.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager