Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieso suchst du dem Türgriff? :whistling:
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Schön das ich deinen Tag retten konnte. :thumbsup:

      Jeden Tag eine gute Tat, so ist das mit den alten Pfadfindern
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Weile gerade in den Ferien (zumindest halbwegs, ist mit Kurs zusammen) und habe versucht den an der Wand montierten Fernseher runter zu nehmen in der Hoffnung, dann an die HDMI Anschlüsse ranzukommen (Laptop ranstöpseln und dann auf meine Mediathek und Aufnahmen meines Telecomanbieters zugreifen).

      Weiss jemand wie das geht? Hat unten so eine Schnur, wenn man daran zieht entriegelt irgendwas, aber ich bekomm den trotzdem nicht weg...

      Gruss

      Mogwai


      IMG-20200704-WA0006.jpg
    • Und nicht fallen lassen, das gibt sonst Ärger :D

      Sieht schön aus da! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

      Wenn's nicht geht, geh einfach Abends mal raus. Ist so schön Nachts momentan im Freien, ich genieße das richtig. Und man ist allein und kann sich mal irgendwo hinsetzen ohne das ständig Leute vorbei rennen.
      "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

      Chuck Yeager
    • Irgendwo waren wir mal beim Thema E-Autos.....

      Heute wollte ich mal in Lüdenscheid meinen Vorteil des "E"Kennzeichen nutzen und auf einem Parkplatz (normal kostenpflichtig) schön kostenlos Parken und dabei an einer Ladesäule Strom Tanken.
      Laut Säule alles kein Thema auch via Paypal schnell und einfach zu Zahlen und Tanken zu können.
      Nach 10 min suchen und ausprobieren etcetce haben wir (Frau und ich..da ich kein Handy habe) aufgegeben. Weit und breit nirgendwo Zahlmöglichkeit Paypal finden zu können...nur Kreditkarten.
      Tolles Deutschland....für E-Autos. Da war ich froh noch einen guten alten Verbrennen dabei zu haben. coolr:: cool12:_

      Dieses undurchsichtiges "System" der Ladesäulen mit 10000 verschiedenen Apps und Anbietern ist das reinste Chaos.
      Dies hatte ich mir ja vor Monaten schon mal alles so auf YT etc angesehen um mich "vorzubereiten" auf dieses nicht vorhandene "System"
      Übrigens....das Tagesticket auf dem Parplatz hätte mich 4.- € gekostet. Strom-Tanken (und dafür kostenlos Parken....dafür wurden extre tolle Werbeschilder aufgestellt!!)
      für ein E-Auto 3 Stunden frei, Grundgebühr 3,90 zzgl.0,99ct/KwH
      Finde den Fehler..... wal dep:- lach212 hppy12
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Dieses undurchsichtiges "System" der Ladesäulen mit 10000 verschiedenen Apps und Anbietern ist das reinste Chaos.
      Das sind wirklich wahre Worte und ist wohl leider für Deutschland normal.
      Da lobe ich mir Tesla, die bauen ihr eigenes Netz immer weiter aus und zeigen uns einmal mehr wie es funktioniert.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ein Datenschutzfanatiker dürfte Alpträume bekommen wenn Er ein E-Auto Fahren sollte (und Laden!) lach212

      Ausser zu Hause und an kostenlosen Ladestationen, ist es NICHT möglich anonym in irgendeiner weise sein E-Auto zu laden!!
      Dazu sollte man mind 5-9 verschiedene Ladekarten (versch. Anbieter) besitzen um überhaupt wo Laden zu können.
      Ansonsten geht noch AdHoc-Laden direkt über Handy..wozu man aber auch eine Kreditkarte haben muß (Übrigens werde da immer sofort 50 € mal sofort Reserviert, und später erst wieder freigegeben!)
      Von den 3 Mio Tarifen mal alles ganz abgesehen.....
      Also man müßte da echt erstmal eine 7-Tages Schulung machen und ettliche Apps und Webseiten besuchen, einige Karten beantragen etc....bevor man evtl sicher mal weiter als 50km von zu Hause mit einem E-Auto trauen kann.
      (und jetzt lass mal ältere Leute mt diesem Chaos umgehen müssen!! )

      Da liebe ich meine Tankstellen:
      Sehe im Vorbeifahren die Preise, suche mir günstige aus, Tanke, bezahle mit Bargeld.....schnell, anonym und seeeehr einfach. coolr:: cool12:_ :thumbup: :thumbup:




      Und da wundert sich die Regierung/EU warum so wenige E-Auto kaufen..wenn alleine das Laden schon so ein Chaos ist..... wal dep:-
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • micha0001 schrieb:

      Die gerade besonders mies in Sachen Verarbeitung abgeschnitten haben. Und so ein Urteil will für die USA was heissen! (Ich fahr selbst nen Ami...)
      Gab und gibt es leider immer wieder bei Tesla. Wie war das noch? Sie sind super in Software nur leider nicht so gut im Blech biegen.
      Aber auch das wird sich ändern. Fakt ist das Elon Musk der deutschen Autoindustrie den Finger zeigt und ihnen Jahre voraus ist.

      Aber eigentlich ging es ja um Ladesäulen und die sind bei Tesla nun mal 1A.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Aber eigentlich ging es ja um Ladesäulen und die sind bei Tesla nun mal 1A.
      Und da mach ein Mann mit seiner Firma der ganzen EU was vor!!! :thumbup:
      Wieviel überbezahlte Leute sitzen da noch gleich in Brüssel ?? ... <X :cursing:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bernd Q schrieb:

      micha0001 schrieb:

      Die gerade besonders mies in Sachen Verarbeitung abgeschnitten haben. Und so ein Urteil will für die USA was heissen! (Ich fahr selbst nen Ami...)
      Gab und gibt es leider immer wieder bei Tesla. Wie war das noch? Sie sind super in Software nur leider nicht so gut im Blech biegen.
      Bei anderer Hardware (eigentlich ist es ja eher ein Softwareproblem, eben mit Hardware-Folgeschäden) haben sie auch bisweilen kein so glücklichers Händchen.

      Die Sache mit dem "Flashgate" ist ja immer noch aktuell:

      Durch exzessive Protokollschreiberei (noch dazu größtenteils Daten, die, einmal geschrieben, kein anderes Subsystem jemals wieder auch nur mit der virtuellen linken A..backe anschaut) wird die, natürlich fest aufgelötete, SSD des für-alles-und-jedes-zuständig-Mastercontrollers in Rekordzeit regelrecht "gegrillt", und wenn der Chip schließlich "durchgegart" ist, steht die Karre bombenfest.

      Ähnliches Kaliber wie seinerzeit BMW's "Hinterachsgate" beim E46... nur daß BMW da einem großen Teil der Betroffenen noch lange nach dem Ende jeglicher Garantie recht kulant half und diverse "Bastler" relativ preiswerte (und gegenüber der BMW-Lösung sogar dauerhaftere) alternative Reparaturmethoden auf den Weg brachten.

      Und aktuell läßt BMW sogar "Retro-"Airbags für einige Modelle aus den 90ern (u.a. auch wieder der E46) neu produzieren, weil der damalige Lieferant der Erstausstattung bei den Gasgeneratoren Mist gebaut hat und sämtliche Reservebestände an passenden Airbags inzwischen vergriffen sind.
      Dem "Kunden", selbst wenn er nie BMW-Kunde war, sondern das gute Stück aus dritter, vierter oder werweißwievielter Hand hat, wird für die komplette Instandsetzung zero komma niente in Rechnung gestellt, also er zahlt nur die Spritkosten für die Fahrt zum BMW-Höker seines geringsten Mißtrauens und dort dann evtl. noch ein paar Euro für den in den 1-2 Stunden Wartezeit aus dem Automaten gezogenen Kaffee (der erste soll dem Vernehmen nach aufs Haus gehen).

      Tesla hingegen... NIX! Soll der Pöbel, der sich nicht alle 3 Jahre nen Neuwagen leisten kann, doch gefälligst den Controller neu kaufen, und ein Firmwareupdate, das wenigstens bei "Mastercontrollern" mit NOCH nicht komplett zerschossener SSD die Bullshit-Protokolliererei entschärft, gibts anscheinend immer noch nicht ?!
      Eine Ampel, die immer wieder Totalausfall hat, sollte man am besten umfahren.