Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist schon toll wie sich manche Wesen tarnen oder ihrer Umgebung anpassen können.

      Wenn der Bursche sich um 90° gedreht hätte, hätte ich ihn wohl auch übersehen.
      kopter-drohnen-forum.de/easyme…php?image/600-wo-bin-ich/
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Ist schon toll wie sich manche Wesen tarnen oder ihrer Umgebung anpassen können.
      Ich hatte mal Chamäleons, irgendwann habe ich ein schwer krankes dazu bekommen und das musste in Quarantäne und bekam eines meiner leerstehenden Terrarien.
      Braune Rückwand mit hellen Sprenkeln (war eigentlich für Felsbewohner gedacht).
      Nach weniger als einem Tag war das Jemenchamäleon statt grün, braun mit hellen Sprenkeln.


      Übrigens hat es den Bakterienbefall überlebt, keins meiner anderen Tiere wurde angesteckt und die Dame hat später ca. 100 weiteren kleinen Chamäleons das Leben geschenkt.



      n.-perry schrieb:

      Wer weiß was das ist?
      hmmmmmm.....
      Wenn ich mir das Geschwafel einer Leute hier in den Straßen anhöre, würde ich meinen, dass Aliens denen das Gehirn entfernt haben und es nun weiterhin ungenutzt im Wald vertrocknent.

      Aber im ernst, das könnte ein mir unbekannter Pilz sein, aber auch eine aufgeschnittene, entkernte Frucht, die nun vor sich hin trocknet.
      Auf jeden Fall interessant.
    • Das ist ein Pilz, ein Gitterpilz (roter Gitteröhrling). Ich habe zuvor so etwas auch noch nicht gesehen. Das Ding ist bei uns vor dem Haus an der Hecke gewachsen. Ein Jahr später gab es eine neue Überraschung, auch wieder vor unserem Haus, eine Voodoo-Lilly (stinkt ganz erbärmlich). Sie sondert ihren Aasgeruch nur während ihrer kurzen Blütezeit ab, um Fliegen zu ihrer Bestäubung anzulocken.
    • Dann habe ich ja relativ gut geraten.

      Ich finde Pilze grundsätzlich schön, bin aber kein Pilzkenner und auch kein großer Pilzesser. Und wenn sie auf ihre ganz eigene Art "duften", muss ich sie auch nicht live sehen.


      Wäre ja mal interessant, woher bei Euch so ungewöhnliche Pilze kommen. Wir hatten mal gewöhnliche Waldpilze mit Rindenmulch in den Garten bekommen, aber bei dem Boden und vorrangig Sonnenlage haben die sich nicht lange gehalten.
    • Die Voodoo-Lily ist eine Pflanze/Blume mit großer Blüte und Aasgeruch.
      P6012697.JPGP6022699.JPG

      Das war nicht hier in Deutschland, sondern in Südfrankreich wo ich über 30 Jahre gelebt habe.
      Übrigens Frankreich/Toulouse, ich habe ungefähr 5 km Luftlinie von der AZF (Düngemittel-Fabrik) gewohnt, als dort hunderte von Tonnen Ammoniumnitrat explodierten (2001). Selbst bei uns sind noch Scheiben gerissen. Der Bumms soll noch in 40 Km Entfernung hörbar gewesen sein. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass es in Toulouse "nur" hunderte Tonnen waren, im Gegensatz von mehreren Tausend in Beirut, erschreckend!

      Und dann noch Glück im Unglück. Im gleichen Areal nebenan lagerten zwei komplett fertige Sätze der Feststoffraketen (Booster) für die Ariane. Nix passiert!!!

      de.wikipedia.org/wiki/Explosion_in_Toulouse

      de-de.facebook.com/Ina.fr/videos/1198083876904696/

      Krater.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von n.-perry ()

    • Gerade im DF gelesen wie @EOS alias MST sich bei Energieniveau alias Dronefuchs unbelibt gemacht hat und gesperrt wurde.
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…?postID=349987#post349987
      Wie kann man aber auch so einer roten Socke mit Tatsachen kommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleeps ()

    • Ich habe nur Fragen beantwortet und mit Links nachgewiesen.
      Das passt aber wiedermal wohl nicht in´s Verblendung-Konzept einiger extrem linksgespülten dort ;)
      Und vom König der Trolle erwarte ich echt nicht viel.....und dann noch als Mod!!
      Da mußte Er (und muß wohl immernoch) extrem in irgendwelcxhen Hinterteilen rumgraben, sieht man ja auch.
      Seine Meinung ist das eigentlich nicht (zumindest nicht überall), so wie Ich Ihn auch ein wenig privat kenne über ettliche Mails und PN´s.
      Aber wenn Er es soooo nötig hat....bitte. Ich find es erbärmlich und komplett Rückradlos.


      Sachlich ist den Herren wirklich nicht Herr zu werden....ich denke da muß man das Niveau noch weiter extrem nach unten legen mh kah

      Verständlich warum dann im eigenen Forum von Skyscope absolut keiner hin will, und Er sich den ganzen Tag selbst zuhören muß extremlach lach212
      (Macht Er wahrscheinlich eh am liebsten)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      .ich denke da muß man das Niveau noch weiter extrem nach unten legen
      Deshalb nehme ich niemals an Qualitäts- oder Niveaulimbowettbewerben teil, ich würde stets verlieren.

      Wenn man so langsam zu dem Schluss kommt, dass es gerade zu so einem Wettbewerb ausufert, kann man sich lieber zurückziehen ;)
    • Im Prinzip richtig,

      aber sollte man immer und überall den Dummen das Feld überlassen?
      Ich denke überall geht das nunmal auch nicht 100%.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      aber sollte man immer und überall den Dummen das Feld überlassen?
      Eigentlich schon, denn letztlich werden die verbliebenen Besucher entscheiden., ob sie in einem Tümpel von Niveaulosigkeit herumdümpeln wollen oder nicht. Wer sich fürs Dümpeln entscheidet..... war´s nicht wert, die Guten gehen.


      Ansonsten eine Weisheit am Rande:


      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und besiegt dich dort aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung.
    • Nunja, also wenn man sich so die letzten Beiträge im DF ansieht und wie da offen darüber gesprochen ist wer gut ist wenn man ein eindeutige Position der Hörigen einnimmt (da wird man schon für das entsprechende Like gelobt nach dem Motto: So ist brav!) ist das alles schon wirklich sehr extrem was da abgeht.

      Ich meine, klar auch hier gibt es 2 Seiten......aber so extrem wie dort habe ich hier noch keinen User erlebt.( :thumbup: )
      Irgendwie schaffen wir es dann doch wieder alles auszudiskutieren und sachlich und friedlichen Umgang zu schaffen.
      Eine Meinung auch mal aushalten können, das ist wahre Demokratie. Bzw. mit seinem Gegenüber wenigsten darüber diskutieren können(auch wenns mal heftiger wird), ohne pers. Represalien oder Diffamierungen, pers. Beleidigungen erwarten zu müssen.
      Aber das haben einige mittlerweile "Extremisten" nicht kapiert, und es zählt eben nur EINE Meinung und eine Ebene die IMMER Recht hat!
      Im DF wird man mit Sachlichkeit und handfesten Argumenten rein gar nix mehr ausrichten können, das Stadium der völligen Blindheit ist wohl erreicht in diesem Thema dep:- wal

      Sehr erschreckend wie der Umgang im DF geworden ist, sehr schade.... =O :thumbdown: :( nfass3

      drohnen-forum.de/index.php/Thr…n-und-Gedanken/?pageNo=58
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hier geht gerade die Welt unter. Schweres Gewitter, Sturmböen bis 100Km/h, Regen mit 30 - 40 l/m²
      und in 20 Minuten muss ich meine Frau von der Arbeit abholen. Das wird spannend ;(
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Hier geht gerade die Welt unter. Schweres Gewitter, Sturmböen bis 100Km/h, Regen mit 30 - 40 l/m²
      und in 20 Minuten muss ich meine Frau von der Arbeit abholen. Das wird spannend ;(
      Ich beobachte....ist genau auf dem Weg zu uns. Ich schätze in 45min da. Wir haben im RheinSieg Kreis bis nach Wittgenseitn eine Superzelle am Start.
      Hoffentlich wird´s bei uns nicht sooo schlimm. :S :whistling: ..Wasser können wir aber gut gebrauchen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f