Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Bilder vom Fotoshooting mit meinem Auto sind da.....hätte mir ein klein wenig bessere Qualität gewünscht.... :( hppy12
      Aber, schon deutlich besser als noch vor 10 Jahren.....
      Das ist der Nachteil der Modernen Technik, im E-Betrieb ohne Reku rollt das Teil bei Gaswegnahme weiter als obs keinen Wiederstand gibt.
      Daran muß man sich erstmal gewöhnen


      Screenshot 2020-12-02 200827-save.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mich mal wieder über die zynische Art unserer Politiker ärgern: Die Verlängerung des Teil-Lockdown bis zum 10. Januar gibt nach Ansicht von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) „Klarheit und Planungssicherheit“. Jawoll: viele können jetzt planungssicher ihre Insolvenz planen!
    • Bilderpower schrieb:

      Mich mal wieder über die zynische Art unserer Politiker ärgern: Die Verlängerung des Teil-Lockdown bis zum 10. Januar gibt nach Ansicht von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) „Klarheit und Planungssicherheit“. Jawoll: viele können jetzt planungssicher ihre Insolvenz planen!
      was ist die Alternative? Da bin ich doch sehr gespannt.
    • Ich überlege gerade ob ich den popc oder den gelbekarte Smiley nehme.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Schon richtig Bernd, aber erstmal weiter lesen. read ;)
      Ich kann Michael 100% verstehen. ;(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ernster schrieb:

      was ist die Alternative? Da bin ich doch sehr gespannt.
      Ein Anfang wäre mal die versprochenen Hilfsgelder SOFORT, fair und unbürokratsich zu ZAHLEN !!
      Wir brauchen hier nichtmal über Covid, Sinn, Zweck, Verschwörung, LockDown oder sonst was Reden. Die Politik hält einfach nicht ein was Sie den Bürgern versprechen...ganz einfach!
      Aber das TUI sofort weitere Milliarden bekommt, steht seit Gestern fest.
      TUI = 71.000 Beschäftige Weltweit



      Gastronomie in Deutschland = 430.000 Beschäftige ( 0 Einnahmen seit Monaten!)
      Freiberufler in Deutschland = 380.000 (75% 0 Einnahmen seit Monaten)
      Schausteller in Deustchland = 55.0000 Beschäftigte ( 0 Einnhamen sseit März)

      u.s.w. .....





      ...noch Fragen? :cursing: <X
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      die versprochenen Hilfsgelder SOFORT, fair und unbürokratsich zu ZAHLEN !!
      Tun sie ja nicht. Und wenn fordern sie die hinterher wieder zurück. Ich finde das ganz toll das die Leute mit gesicherter Rente oder Einkommen jubeln. Denkt doch auch mal an die anderen! Ich habe Festkosten von ca. 2000 € - im November aber gerade mal 300 € verdient. Der Dezember wird noch weniger. Und jetzt noch der Januar! Und das soll ich noch jubeln? Ich möchte euch mal sehen wenn man euch die Existenzgrundlage streicht. Ist dann immer noch alles so toll?
      Und dieser weiß/blaue Osama aus Bayern nöchte ja immer wieder noch "nachschärfen"! Das ist für mich das Wort des Jahres, nicht Koronakrise. Schlimmer als nachschärfen geht nicht: zynisch, menschenverachtent und Eiskalt. Mit seinem Gehalt kann ich auch dauernd nachschärfen. So, Bernie, jetzt kannste mich gerne sperren. Die Meinungsfreiheit zählt eh nicht mehr in diesem Land.
    • EOS schrieb:

      Schon richtig Bernd, aber erstmal weiter lesen. read ;)
      Ich kann Michael 100% verstehen. ;(
      Der Beitrag von Michael war auch nicht gemeint.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • EOS schrieb:

      Ernster schrieb:

      was ist die Alternative? Da bin ich doch sehr gespannt.
      Ein Anfang wäre mal die versprochenen Hilfsgelder SOFORT, fair und unbürokratsich zu ZAHLEN !!Wir brauchen hier nichtmal über Covid, Sinn, Zweck, Verschwörung, LockDown oder sonst was Reden. Die Politik hält einfach nicht ein was Sie den Bürgern versprechen...ganz einfach!
      Aber das TUI sofort weitere Milliarden bekommt, steht seit Gestern fest.
      TUI = 71.000 Beschäftige Weltweit



      Gastronomie in Deutschland = 430.000 Beschäftige ( 0 Einnahmen seit Monaten!)
      Freiberufler in Deutschland = 380.000 (75% 0 Einnahmen seit Monaten)
      Schausteller in Deustchland = 55.0000 Beschäftigte ( 0 Einnhamen sseit März)
      u.s.w. .....





      ...noch Fragen? :cursing: <X
      ich möchte unbedingt klarstellen, dass ich keinen persönlich Angreifen wollte und auch nicht wissen kann, das man sich am Existenziellen Bereich des möglich bewegt.
      Auch ich habe Freunde vom Gastwirt bis hin zum Messebauer, die alle nichts zu Lachen haben. Aber alle sind über die Hilfen dankbar und für Corona kann weder der Staat etwas noch wie Bürger.
      Wer der Meinung ist, man könnte mal kurz nebenbei Millionen Gelder an Hunderttausende Bedürftige ausbezahlen, der hat keinen Schimmer was das für ein Verwaltungsaufwand ist. Ich warte seit 7 Monaten auf eine Genehmigung für die Zuschusszahlung zu meiner Ladestation und die Bearbeitung ist zur Zeit wegen den Coronaanträgen ausgesetzt. Dafür habe ich auch 10000% Verständnis, da es wichtigeres gibt. Man tut alles was man kann.
      Ich finde das Jammer völlig unangebracht, was die Beschlüsse der Regierung angeht. Mehr bekommt keiner auf dieser Welt an Gelder und Hilfen. Etwas Geduld muss man aber haben. Ich weiß, dass es Michael (Bilderpower) nichts hilft, aber Hunderttausenden hilft das ungemein.
      Deshalb nochmals meine Frage, was sollte man anderes machen?

      Michael: Du musst nicht Rot schreiben, ich kann auch schwarz gut lesen:)

      Kurzarbeit +

      Gastronomie = 75% Umsatz vom November und Dezember:
      Freiberufler, kleine Unternehmen = 50 Milliarden Soforthilfe
      Schausteller = Kleine Unternehmen, Freiberufler
    • Ernster schrieb:

      was ist die Alternative? Da bin ich doch sehr gespannt.
      Mein Wunsch wäre die Tierschutzpartei mit 70% Vielleicht merken dann mal die Herren Politiker das sie am Volk vorbeiregieren.
    • Ernster schrieb:

      Auch ich habe Freunde vom Gastwirt bis hin zum Messebauer, die alle nichts zu Lachen haben.
      Wenn sie nur nix zu lachen haben sollen sie sich freuen, ich kenne einige da sind die "Atemorgane" schon UNTER Wasser!
    • Hallo zusammen,
      also da schlagen mal wieder 2 Herzen in meiner Brust.

      1. Ich finde man muss was tun, um die med. Versorgung sicher zu stellen. Dazu gehört meiner Meinung auch ein Lockdown light, solange es nötig ist. Ich jedenfalls, halte mich an den Einschränkungen, auch wenn es mir so langsam auf den Keks geht.
      2. Versprochene staatliche Hilfen müßen fliesen und zwar sofort. Was nützt eine Novemberhilfe, wenn Sie erst im Januar zur Auszahlung kommt. Absolut lachhaft finde ich, dass es wegen eines IT Problems im Wirtschaftsministerium zu dieser Verzögerung kommt. Hier werden den Selbstständigen die Zunge rausgestreckt. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich darüber kotzen möchte.

      Nur meine bescheidene Meinung
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Ernster schrieb:

      Ich finde das Jammer völlig unangebracht, was die Beschlüsse der Regierung angeht.
      Selbst rote Schrift scheint Dir die Laage nicht deutlich genug zu machen.
      ..man sieht es an Deinem Beitrag.... :(

      Nur mal so, Hochwasserhilfen konnten oft nur 2 Tage nach Beschluß teils sogar in Bar bei den Ämtern abgeholt werden.
      Das geht auch Regional für Gastronomie & Co, und daß dürfte nach Monaten(!) Vorbereitung oder evtl Planung auch möglich sein, oder?
      Dürrehilfen im Sommer wurden von der EU beschlossen und der BRD ausgeführt. Diese waren auch 1 Monat später auf vielen Konten der Bauern.
      Nach dem Sturm Kyrill, haben ettliche tausend Waldbauern nach 8 Wochen Ihre Hilfen auf dem Konto gehabt.
      u.s.w. ....
      Nein, die Regierung ist in meinen Augen schlicht nicht gewillt oder Pleite.
      Wichtiger schient es zu sein wie die Länder die Corona-Hilfen Rückzahlungen nun gestallten, sodaß den Leuten am Ende wieder rein gar nix übrig bleibt.
      (Diese Info Mail kam heute im Verteiler des Landes NRW)
      Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, es wohl für einige Leute schlichtweg nicht zu verstehen.... :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f