Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Natursteinmauer in diesem Stil fertig gemacht.
      Was für eine Drecksarbeit....2 Tage (mit Trockungspausen) mit Steinen zwischen 50-70kg...und jeder muß ausprobiert und ggf bearbeitet werden.
      Verfugen ist eine Gedulds und Fummelarbeit, aber ich bin für mich sehr zufrieden, passt wunderbar in diese "Steinecke" des Gartens und wird die Rückwand und Stitzegelegenheit für den neuen Griill (Buschbeck)
      Die Mauer wird schön warm und spiechert die Wärme für den kalten Abend. Vor dem Grill soll eine kleine Sitzgelegenheit hin und IM Gril kann man dann auch Lagerfeuer machen...für die "Romantik" bestecool
      Mauer_grill-fertig.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hiermit melde ich mich dann schon einmal zum Angrillen an. Grill2
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • So ist der Plan Bernd.....
      Zumindest das Forenteam !!!
      klasse11 grtil:-) bier1;-)

      Das ist der Grill (hab ich schon) zus. wird dieser mit Sockelerhöhung sein (besser für mein Rücken...hahaha)

      buschbeck.de/produkte?detail=14
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Gerade auf phoenix einen Beitrag über die Rhön gesehen, War echt interessant.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo zusammen,
      mal kurz..mein Name ist Ralf Schirkow aus Berlin/Mitte.
      Habe mir die Woche eine gebrauchte Mavic2 Pro gekauft und wollte heute nach ausgiebiger Theorie meinen Erstflug machen.
      Nun, wie gesagt "wollte".
      Heute Nachmittag also ins Auto und ab ca 7 KM zu einer großen Freifläche(Biesdorf-Süd) wo sich öfter mal Piloten Treffen (ich kannte die Stelle bisher gar nicht)
      Nach der 3. Polizeikontrolle und geschätzen 100 abgesperrten Straßen wurde auch mein Auto grob dursucht (Polizei).
      Drohne gefunden und einfach beschlagnahmt!!
      Ähh, wie jetzt? Ja, Polizei erklärte mir das es erstens nicht erwünscht ist Luftbilder von Demos und Randale zu machen, und zweitens der Luftraum eh komplett gesperrt ist usw.
      Ok, ich erklärte das ich eigentlich nur weit weg von Demons meinen Erstflug machen wollte und sonst nix. Weiter sagte ich dann, daß ich dann eher sofort wieder nach Hause Fahre und gut ist.
      Aggresiv und ohne auch nur ein Hauch von Zuhören oder Austausch wichtiger Argumente/Sachlichkeit keine Chance, Drohne eingepackt, kleinen Zettel bekommen und die Aussage ich könnte diese morgen auf der entsprechenden Wache ab 12.00 wieder abholen. =O
      Eingeschüchtert habe ich dann alles über mich ergehen lassen, während 2 Straßen weiter schon ein Müllcontainer brannte umrandet von ANTIFA Fangruppen, aber keinem einzigen Polizisten!
      In meiner Kontrolle waren etwa 25-30 Polizisten am Sart.
      Aktuell geht hier auch wieder die Post ab, das Jährliche ANTIFA-Fantreffen mit Randale und Sachbeschädigung an fast jeder Ecke. Die Berliner kennen das und haben schon meist vor 3 Tagen angefangen alles entsprechend zu sichern.

      Ich selbst halte mich gerne aus allem raus, bin weder politisch noch idiolgisch irgendwo engagiert. Fahre eine Roten Golf 4, ohne Aufkleber oder sonst was. Auch war ich weder auffällig gekleidet noch sonst was.
      Auto war leer, bis auf meinen Drohnenrucksack.
      Zusammengefasst möchte ich sagen das wir gerade in Berlin einiges gewöhnt sind, aber langsam bekomme auch ich Angst was hier so alles seitens Polizei möglich ist bzw. was die sich so herausnehmen.
      Andererseits jedes Jahr "tradiotionelle" Sachbeschädigungen, Straftaten und mächtige Unruhen einfach hinehmen.
      Wegen meiner Drohne mache ich jetzt nix, hat eh keinen Sinn und hole diese einfach morgen wieder ab. Ich hoffe ich stehe jetzt nicht auf irgendwelchen "Listen" der Polizei oder werde vom Verfassungsschutz beobachtet? Leider wurde ich hier wohl pauschal verdächtigt, für was auch immer.
      Na dann, jetzt erstmal ein wenig Frust-"Saufen" (Glas Wein) und mit Freundin kuscheln. Die geht gerade Duschen und dann gehts weiter mit "Kuscheln" ^^
      Dann gibt es den Bericht zu meinem pers. Erstflug leider erst später. Lese weiter gerne hier mit, und habe mich angemeldet damit vielleicht aufkommende Fragen sofort hier stellen könnte.
      Ist so schön unkompliziert hier wie ich Lese, und das gefällt mir. Woanders würde ich diesen Text wohl eher nicht schreiben, ich hoffe es ist OK.

      Viele Grüße aus der Stadt Berlin die wiedermal "brennt", leider wie immer am 1. Mai. ;(
      Ralle
    • Hallo Ralle,
      erst einmal ein "Herzlich willkommen" hier im Forum und das hier manche Dinge etwas anders laufen, hast du ja schon mitbekommen. Und nun:

      Vielen lieben Dank für dein erstes Posting bei dem ich doch sehr schmunzeln musste.
      Also am 1. Mai mit einem Kopter im Kofferraum durch Berlin zu fahren, das hat schon was. Der Erfolg liegt ja nun auch klar auf der Hand oder besser auf einer Wache.
      In Berlin mit einem Kopter fliegen ist eh schon nicht unproblematisch und besonders am 1. Mai wohl erst recht keine gute Idee, das wird dir sicher nicht noch einmal passieren. Also dann mal morgen auf ein neues und lass und daran teilhaben.

      Zum Rest deines Beitrages: Ich bin eigentlich froh darüber, das aus Bonn Berlin geworden ist denn eure Krawalle möchte ich hier nicht haben.
      Und natürlich noch viel Spaß beim kuscheln ......
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • <3 elcomekdf Ralf,

      sorry, aber nach Berlin würde ich sogar nur im Notfall als Besucher Fahren.
      Will gar nicht wissen was genau für Zustände dort mittlerweile so bestehen, aber kennt ja die Gründe..schau man nur auf die regierenden Parteien dort <X
      Danke für Deine Vostellung/Bericht.
      Ehrlich gesagt wüßte ich garnicht wo man überhaupt noch in Berlin Drohne Fliegen könnte. Bis man das genau raus hat zum Flugtermin, würde ich sicher verzweifeln.
      Bin mal gespannt wie Dein erster Eindruck des Mavic ist und hoffe auf einen Bericht?! :thumbup:
      Was die Antifanten angeht, laß Dich nicht verprügeln und pass auf Dein Auto auf, mehr braucht man zu diesem Pack <X :cursing: eher nicht sagen.

      Und ja, Dein Text ist hier so natürlich willkommen und liest sich auch gut, wir haben auch gute Smilys dazu: pop:: :thumbsup: :thumbsup: lach212
      Wir sind hier eben nicht das übliche "normale" Forum wie Du ja wohl schon feststellen konntest.
      Viel Spaß hier und wenn Fragen sind, immer her damit wink1;.
      VG
      Michael(Admin)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Ralle
      Das mit deiner Drohne tut mir leid und was da in Berlin abgeht , ist eh nicht mehr normal. Naja da hat das Dorfleben wohl auch ein paar Vorteile.
      Die Ironie liegt darin daß der 1.Mai nicht nur Tag der Arbeit sondern auch "Tag des Drohnenfluges" ist....aber ich denke im Großstadtbereich ist dieses Datum für den Drohnenflug eher unglücklich gewählt.

      elcomekdf und einen schönen Tag noch prosba
      Gruß Heino
      Geboren um zu fliegen.... rcflug

    • Es gibt da aber auch ein schriftliches Statement von DJI zu.


      DJI schrieb:

      Frage eines Users: Ist diese neue drohne jetzt ce-certifiziert? - für registrierung in eu notwendig!


      Antwort DJI: Lieber Kunde,
      vielen Dank für die Anfrage.

      Basierend auf dem zu unterscheidenden Flugzeuggewicht beträgt das Gewicht von Mavic Air 2S 595 g und liegt unter 900 g. Damit entspricht es dem Standard der C1-Klasse. Derzeit ist jedoch kein C1-Etikett auf dem Flugzeug angebracht.

      Wir arbeiten rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass wir so schnell wie möglich neue Drohnen mit den erforderlichen CE-Kennzeichnungsetiketten herausbringen können. Derzeit warten wir auf die Fertigstellung der erforderlichen Industriestandards. Sie existieren noch nicht.

      Derzeit gibt es keine DJI Produkte oder auch Produkte anderer Hersteller welche (rechtskräftig) eine Zertifizierung nach der neuesten EU Verordnung haben.

      Die technischen Standards für die EU-Verordnungen werden noch von den zuständigen Behörden bearbeitet. Auch nach Inkrafttreten dieser Vorschriften können alle unsere Drohnen bis Juni 2022 mit gewissen Einschränkungen in der offenen Kategorie eingesetzt werden.

      DJI-Hobby Produkte werden hauptsächlich in der OFFENEN KATEGORIE (Flüge mit geringem Risiko) verwendet, in denen die CE-Kennzeichnung einer der Klassen C0-C4 obligatorisch ist.
      Produkte ohne CE-Kennzeichnung können jedoch auch weiterhin in der eingeschränkten offenen Kategorie gemäß der neuen EU-Verordnung verwendet werden. Wir empfehlen Benutzern, zu beurteilen, in welche Kategorie ihre Drohne und ihr geplanter Flug gehören, und die damit verbundenen Regeln und Vorschriften zu befolgen.

      Alle Produkte ohne CE-Kennzeichnung können bis zum 31. Dezember 2022 in der OFFENEN KATEGORIE verwendet werden, jedoch mit einigen betrieblichen Einschränkungen. Sie können auch nach der Übergangszeit (ab 2022, jedoch nur in der am stärksten eingeschränkten Kategorie A3) in der OFFENEN KATEGORIE verwendet werden.


      DJI arbeitet derzeit mit Branchenverbänden, Regulierungsbehörden und Gesetzgebern zusammen, um die europäischen Standards, auf denen die CE-Kennzeichnung basiert, und den Konformitätsprozess für diese Verordnung mitzugestalten.

      Sobald die Standards von den Regulierungsbehörden bestätigt wurden und die benannten Stellen beschlossen sind, werden wir auf unserer Website eine Liste veröffentlichen, aus der hervorgeht, welche Produkte in die rückwirkende CE-Kennzeichnung aufgenommen werden können.
      Für die bestätigten Produkte ist ein Hardware- und / oder Firmware-Upgrade erforderlich (dies muss noch entschieden werden!), Das von DJI oder bestimmten autorisierten Händlern durchgeführt werden muss. Kunden können dieses Upgrade nicht selbst durchführen.

      Zur Vorabbewertung dessen, was von unserer Seite aus getan werden muss, arbeiten wir mit dem TÜV Rheinland zusammen, einem Verband für technische Inspektion, der Produktzertifizierungsdienste für viele verschiedene industrielle Anwendungen anbietet.
      Dieser wurden nicht als sogenannte "benannte Stelle" für die endgültige CE-Kennzeichnung bestätigt, und wir müssen noch entscheiden, welche benannte Stelle verwendet werden soll.

      Hoffentlich können wir einen Weg finden, die Einhaltung rückwirkend nachzuweisen und es den Menschen zu ermöglichen, die erforderliche vollständige betriebliche Genehmigung zu erhalten, sobald die Standards fertiggestellt sind.

      Danke für Ihr Verständnis

      Mehr Informationen hierzu finden Sie auf unserer DJI Webseite.

      Für weitere Fragen steht Ihnen unser DJI Support jederzeit und auch gerne direkt zur Verfügung



      Diese Zeilen kann man so bei Amazon lesen wenn man nach der AIR 2S sucht und sich die Kommentare durchließt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Evtl direkt nochmal ein Hinweis bzgl. Nachtflug.
      "Einfach jetzt erlaubt" ist es NICHT :!:

      Dies kommt im obigen Video falsch rüber!

      Es kann jetzt einfacher genehmigt werden, sprich es muß noch eine Genehmigung her (vorher generell Verboten) UND die Drohne benötig eine spez. Nachtflugbeleuchtung
      nach SERA-DVO 923/2012 Punkt 3215 !!!

      Bitte daran denken!
      Die Infos einfach und gut zusammengefasst UND ein Link zu passenden Nachtflugsets für Drohnen findet Ihr hier>>
      multikopterschule.de/Nachtflugbeleuchtung/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f