Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Was mache ich gerade? Einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen in welcher Welt ich lebe,

      Querdecken muss ja nicht immer falsch sein. Vermutlich konnten viele großartige Erfindungen nur gemacht werden in dem ausgetretene und eingefahrene Denkstrukturen verlassen und/oder in Frage gestellt wurden. Nur warum man als Querdenker Angriffe gegen ehrenamtliche THW Helferinnen und Helfer im Katastrophengebiet initiieren muss, kann und werde ich wohl nicht verstehen.

      Dazu fällt mir dann nur ein: Wer quer denkt hat wohl geradeaus denken verlernt.
      ???????????????????????????????????????????
    • Lieber Bernie, beziehst Du Dich auf dieses Video?
      THW: Querdenker und Prepper! Helfer in Flutgebieten beschimpft und mit Müll beworfen I WELT News. Mehr habe ich nicht gefunden. Seltsam oder?
      Das ist alles nur hörensagen und ohne jeden Beweiß. Warum sollten "Querdenker" sowas tun? Macht überhaubt keinen Sinn. Das die ARD aber Helfer die sie nicht kennen als "braunen Dreck" beschimpfen, davon schreibst Du nichts. Das ist üble Propaganda. Um einfach mal klarzustellen: Querdenker sind einfach nur Menschen die gegen die Maßnahmen der Regierung sind. Weder Nazis, noch Koronaleugner noch AFD Leute. Aber egal, hauptsache das Land und die Menschen werden gespalten.
    • Deinen angezeigten Bericht hatte ich nicht gesehen, sondern heute Vormittag im Fitnessstudio TV Schrifteinblendungen und danach einen entsprechende Info im Netzt gefunden. Mittlerweile findest du sehr viele solcher Hinweise (Sucheintrag: thw helfer mit müll beworfen). Das im Flutgebiet ein Fahrzeug in Polizeilackierung durch die Gegend fährt kann man auf einigen Videos bei Facebook sehen. Einziger Unterschied ist der sehr klein gehaltene Schriftzug "Pease" auf der Rückseite. Hier werden wohl bewusst Falschmeldungen abgesetzt und die Bevölkerung zu verunsichern.

      Ich beziehe mich einfach auf das was ich gelesen und bei Facebock gesehen habe. Das von der ARD Helfer als "brauner Dreck" bezeichnet wurden entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte solches sattgefunden haben, wird mein Hals noch dicker. Querdenker sollen natürlich das machen wofür sie stehen aber nicht die Augen vor der Realität verschließen und vor lauter Querdenken nicht vergessen Schaufel, Besen und Eimer in die Hand zu nehmen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Guten Morgen lieber Bernie, hier erst mal der Link mit dem "braunen Dreck". youtube.com/watch?v=giJWoe8SVjg&t=607s
      Ich bestreite nicht das es irgendwelche Vorfälle gegeben hat, nur weil ich davon nichts weiß. Ich habe ein Problem damit das Menschen klassifiziert weren. Haben die AFD auf der Stirn stehen? Haben die Shirts an worauf "Querdenker Terrorkommando" steht? Idioten werden einfach in die Ecke einsortiert die gerade genehm und inn ist. Ob das stimmt ist dabei völlig egal. Wenn ein AFD Wähler ins das Krisengebiet fährt anpackt und hilft, ist das jetzt ein Verbrechen? Fridays for Future hilft ja auch tatkräftig mit und geht in den Sitzsteik. Toll,oder? Auch da läuft Propaganda ohne Ende. Die Überflutungen gab es schon immer und liegt oft an baulichen Fehlern. Man sollte heutzutage alles sehr sorgfältig abwägen ehe man es glaubt. Das Querdenker, die nur gegen die Maßnahmen der Regierung demonstieren, jetzt in die Krisengebiete fahren und Leute bedohnen und beschimpfen gehört nicht zu den Dingen die ich glaube. Im übrigen, brauner Dreck isi für mich die Dame vom Fernsehen, die sich mit Schlamm "schminkt" damit der Bericht dramatischer wird.
    • Also die Polizei weis davon rein gar nix und dementiert!!!
      (Und das geht gerade massenhaft durch die Presse!)

      219261302_369605324581655_6911288699989888542_n.jpg

      Das ist der besagte "Vorfall" gem ARD & Co:

      220115715_369605527914968_6560658611915530921_n.jpg

      Und die haben nix gelernt von RTL und Ihren Lügenbeiträgen der letzten Zeit???
      Man läßt keine Gelegenheit aus um iiirgendiwe "Rechte" "Querdenker" "Schwurbler" oder sonstige Andersdenkende zu diffamieren....wann werden die auf dem Mond gesichtet???
      Das es nur noch um Hetze und Diffamierung geht dürfte soch klar sein. Und das man in seiner Panik vor normalen Menschen in seiner Blödheit immer mehr Fehler macht und perfider wird dürfte das ganze Kartenhaus immer mehr zu Fall bringen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • PS: Auch das THW selbst hat wohl bisher keine Kenntnisse von diesen angeblichen Vorfällen!
      (Kann den Link nicht hier teilen, stand in einem Beitrag in FB)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was machen wir heute?

      Nach etlicher Zeit mit körperlichen Beschwerden und Arztbesuchen hatte ich mich auf ein Wochenende beim Modellflugverein gefreut und nun haben wir Flugverbot im gesamten Bonner Bereich linksrheinisch bis zur Eifel und über Vorgebirge bis rauf zur Ahr.
      ED-R Bad Neuenahr. Keine Kopter und keine Flugmodelle.
      Immerhin gab es Hubschrauber von Bundespolizei und Bundeswehr ohne Ende zu sehen und zu hören.
      Also bleibt nur zuhause hocken und Glotze gucken.
      Die Sperrung der Autobahn A61 hat hier zumindest wochentags alles lahmgelegt, da alle LKWs einen Umweg über die A565 auf die rechtsrheinische Seite genommen haben und wohl noch einige Wochen nehmen müssen.
      LKW-Spotting ... vielleicht ein neues Hobby.

      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Ist schon blöd, aber angesicht dem Leid was viel dort erfahren müssen, sind ein paar Tage Modellflugverbot sicherlich zu verkraften.
      Ich finde hier die ED-R mal komplett wichtig und sinnig.
      ABER...ja..auch das leben der Anderen und Nichtbetroffenen sollte weitergehen. Insofern kann ich auch den Frust verstehen. :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Kilian (6 Jahre) wünscht zum Ende seines Lebens wegen schwerer Krankheit nochmal richtig Lärm und viele Motorräder.
      Es liegt im Bett zu Hause quasi im Sterben.......Er ist großer Motorradfan....
      Schaut was aus dem kleinen Aufruf geworden ist....... =O =O
      Drückt mir ein Tränchen in´s Auge......leider sehr geil <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_ cool12:_

      smileoop
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Was mache ich gerade? In Zukunft manche Dinge einfach für mich behalten, weil .....

      Ich glaube das wir wohl alle etwas Dünnhäutig geworden sind.
      Wenn ich einer Falschmeldung aufgesessen bin, ist das leider so und nicht mehr zu ändern.
      Wenn es keine Falschmeldung war oder auch nur ein Teil der Meldung der Wahrheit entsprach fühle ich mich nach wie vor in meiner Ansicht bestärkt.
      Man spielt nicht mit Menschen die in ihrer Verzweiflung sehr verwundbar sind.

      Nun noch ein paar Worte und dann werde ich mich aus dieser Thematik verabschieden:
      Micha (Bilderpower), dass Video habe ich mir gerade angeschaut. Na ja, der Begriff "Ausrasten" des Moderators Niklas Lutz finde ich jetzt etwas weit hergeholt und das "Browser Ballett" kannte ich nicht und damit natürlich auch nicht die Aussage zum braunen Dreck womit ja wohl auch der Dreck (braune Schlamm) vor Ort gemeint war.
      Luisa Neubauer ist schon eine Sache für sich aber das es den (weltweiten) Klimawandel gibt, ist wohl unbestritten. Als Gegenbeweis eine Meldung der Bildzeitung zu zitieren halte ich da für etwas grenzwertig aber als selbsternannter freier Journalist darf man das natürlich.

      Wenn man sich die Mühe macht, gibt es für jede Seite Hinweise im Netzt, u.A. auch über die Aussage des THW. Von daher sollte sich jeder sein eigenes Bild, seine eigene Meinung, machen. Was mich aber etwas ärgert ist der Umstand, das hier sehr schnell der Begriff AfD ins Spiel gebracht wird und damit das hier hier nicht wieder in einer endlosen Diskussion endet, werde ich mich jetzt hier aus der Thematik verabschieden.

      Vielleicht sollte ich zukünftig einfach meine Gedanken für mich behalten und wieder mehr im Bereich Kopter, Drohnen und Co schreiben denn der Part wird seit einiger Zeit irgendwie etwas vernachlässigt. Ach ja, und macht euch keine Gedanken, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind oder gerade weil wir nicht immer der gleichen Meinung sind, ist Micha (Bilderpower) nach wie vor mein Freund. Das musste einfach mal gesagt werden.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Vielleicht sollte ich zukünftig einfach meine Gedanken für mich behalten
      Lieber Bernie, nein, das solltest Du nicht. Meinungsvielfalt macht eine Demokratie aus! Mit brauner Dreck waren die Helfer gemeint. Und, keine Angst, ich bin in vielen Sachen nicht der Meinung von Herrn Niki, aber er belegt ganz gut. Solche Aussagen wie: es wäre toll wenn er unter den ertrunkenen gewesen wäre, sprechen doch für sich. Also bitte: Behalte Deine Gedanken nicht!!! für Dich.
    • Wenn man sieht, wie groß die Not in den betroffenen Gebieten ist, dann finde ich jede Diskussion über die Gesinnung der Helfer daneben.
      Auch finde ich die Ausnützung der Situation in den Medien und die Efekthascherei ( sich mit Schlammbeschmierende Pseudojournalistin) unter aller S.. .
      Hauptsache ist doch, dass den Betroffenen schnell, unbürokratisch und selbstlos geholfen wird, egal von welcher politischer Coleur es kommt.

      Nochwas, ich finde es unterirdisch, andersdenkende gleich als Extremisten einzustufen. Querdenken, auch wenn ich mich nicht zu diesen dazuzähle, hat noch lange nichts mit N..is zu tun.
      Auch die AFD sind keine N..is, sonst wären Sie längst verboten.
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • aldergnacker schrieb:

      Wenn man sieht, wie groß die Not in den betroffenen Gebieten ist, dann finde ich jede Diskussion über die Gesinnung der Helfer daneben.
      Ganz meiner Meinung, nur dumm das es immer die Gleichen sind welche das mit aller Gewallt iiirgendiwe in´s Spiel bringen wollen und immer wo und wie auch immer thematisieren wollen.
      Der Mainstream und unsere ach so tollen Systemmedien....sonst interessiert es eigentliche keinen Menschen!
      Und wie diese mit Wahrheiten umgehen beweisen die doch immer und immer wieder......oder wie sagen gerne bestimmte Weltbildsmenschen: Alternative-Fakten ;)
      Wieder und wieder schießen die sich selbst ein klassichens Eigentor wal depp :thumbdown:

      Sorry man sieht es auch am Beispiel Laschet und Lachen vor den Kameras......ist mal ein Opfer gefunden, wird es gehängt. Mein Gott, es war keiner dabei, keiner weis was in diesem Moment gesagt wurde zu Ihm etc. Auch Laschet ist ein Mensch mit Emotionen und Fehlern. Muß man immer und direkt aus allem eine Untergangskathastrophe machen?? Ich kapiers nicht....
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bei aller Liebe, ich habe bisher noch nicht ein Foto, Video oder iiirgendwas konkretes gefunden!!! NIX ...GAR NIX ??!
      Waren es Hausbewohner welche sich darüber aufregen das Ihre Haäuser ohne Rücksprach einfach abgerissen werden?? (das ist auch ein paar mal passiert!) Was waren es sonst für ein Ärger???
      Warum waren es "Querdenker" ??? Steht das bei denen auf auf der Kleidung oder was???
      Welche Grund sollten Rechte, Querdenker, Linksdenker, Geradeausdenker oder wer auch immer da ausgerechnet die offiziellen Helfer attakieren???
      Rein gar keinen Grund gibt es dafür...ausser für die Links-Medien um Aufmerksamkeit zu erhalten...sonst nix.

      Ich glaube hier rein gar nix mehr, und es würde mich nicht wundern wenn die Obrigkeit schnell mal was insziniert hat um Ihr "Gesicht zu wahren"!
      Das kennen wir doch als Reporter div. Medien mal schnell Reichskriegsflaggen auspacken und Stimmung machen für passende Bilder!!

      Wie gesagt, man kann hier rein gar nix mehr glauben, gerade auch hier ...sehr seltsame Zusammenhänger und Zeitabläufe.....zu seltsam! no:-) smilgr
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • micha0001 schrieb:

      ...und ja, Querköpfe sind auch unterwegs...

      merkur.de/welt/ahrweiler-fake-…nd-pfalz-zr-90876657.html
      Wo genau sind das "Querköpfe" ..nur weil es SAT1 propangiert????
      Und ja, es sind in vielen Gebieten Kräfte abgezogen worden.....das sagt schon seit Tagen auch die Fa Wipperführt mit ihren ettlichen Live und Videos aus den Gebieten.
      Kein einziges privaten Video, welche NICHT aus den Systemmedien kommt, sagt oder bestätigt nur ansatztweise was von "Rechten" oder Querdenkern....nicht ein Video / Aussage!!

      Hier mal die Seite des bööösen "Rechts-Autos"
      friedensfahrzeug.de/

      So, und wer sagt mir bitte mal genau was daran jetzt nur ansatztweise zu bemängeln ist????

      Unfassbar.......das alles gerade wal :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f