Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hat bitte die Hutmacherin damit zu tun? Letztendlich hat sie ja nur moderiert.

      Bei der Frage nach der Glaubwürdigkeit bleibt einem nichts weiter übrig, als auf die eigene Lebenserfahrung zu vertrauen. Außerdem kann man Aussagen verschiedener Fachleute miteinander vergleichen. Dazu noch den eigenen Verstand benutzen. Und dann gelingt es einem vielleicht die Schaumschläger aus zu filtern. Mein Filter reagiert z.B.sehr empfindlich auf Lauterbach, Wieler, Drosten, Merkel, Söder und Spahn. Das die von Corona wenig Ahnung haben ist nach meinen Erfahrungen mehr als deutlich erkennbar.

      Dem Ausschuss zu glauben ist irgendwie der falsche Ansatz. Darum geht es eigentlich überhaupt nicht. Dort wurden sehr viele Einzelmeinungen zusammen geführt. Da kann man der einen oder der anderen Einzelmeinung zustimmen oder diese auch nicht akzeptieren. Daraus kann man für sich selbst eine Meinung ableiten und Entscheidungen für sich selbst treffen. Und eine Kunst ist es, nicht blind der Masse hinterher zu laufen.
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • Meine Meinung dazu ist,
      jeder kann für sich selbst entscheiden.
      Wenn man sich gerne sich von einer Brücke in den Vater Rhein (demnächst Mutter Rheinin) stürzen möchte, darf man das tun.
      Wenn man ohne Sauerstoffmaske auf den Mount Evererst klettern möchte darf man das tun.
      Wie man mit seinem Leben umgeht, geht solange keinen etwas an solange man keinem anderen zur Last fällt oder Kosten für andere verursacht.

      Aber jemandem dabei ein Bett in der Intensivstation wegnehmen geht gar nicht.
      Einfach irgendwo in der Landschaft auf einem Feld verrecken, das ergibt sogar noch Dünger.
      So fällt man mit seiner Entscheidung niemandem zur Last.

      Sorry, aber ich brauchte das Bett schon ein paar mal.
      Aus Gründen die ich mir nicht selber ausgesucht habe.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Jugi schrieb:

      Vater Rhein (demnächst Mutter Rheinin)
      vielleicht ist (das) Rhein ja divers? Wer weiß das schon so genau.

      Jugi schrieb:

      Aber jemandem dabei ein Bett in der Intensivstation wegnehmen geht gar nicht.
      Ganz deiner Meinung. Die müssten die Behandlung dann auch selbst bezahlen.
      Ich bin für die 2G-Regel, die hoffentlich in allen Bundesländern bald eingeführt wird.
    • MMfan schrieb:

      Was hat bitte die Hutmacherin damit zu tun? Letztendlich hat sie ja nur moderiert.
      Es ist ihr Verein, (schau mal ins Impressum) Sie hat die vermeintlichen "Fachleute" ausgewählt und ihnen ein Podium geboten. Oval Media hat es auifgenommen. Jede andere "seriöse" Agentur oder das Fernsehen hätte das in DE nicht gemacht.
    • Kleeps schrieb:

      Ganz deiner Meinung. Die müssten die Behandlung dann auch selbst bezahlen.
      Ich bin für die 2G-Regel, die hoffentlich in allen Bundesländern bald eingeführt wird.
      Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet. Informiere dich bitte erst einmal darüber, wozu die Impfungen gegen Covid 19 taugen. Sie verhindert weder die Erkrankung des Geimpften, noch schützt sie vor der Übertragung von Covid 19 auf andere. Kleiner Tip, bei ARD und ZDF wirst du diese Infos nicht bekommen. Das sagen nur die Hersteller der Impfstoffe selbst (nur ein schwerer Verlauf der Erkrankung wird evtl. verhindert). Jetzt wundern mich deine obigen Kommentare natürlich nicht mehr.

      Hier sagt z.B.Gerald Grosz kurz und bündig das, was dazu zu sagen ist:



      Kleeps schrieb:

      oder das Fernsehen hätte das in DE nicht gemacht.
      Alles klar. Jedes weitere Wort hat sich damit für mich erübrigt.
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • MMfan schrieb:

      Kleeps schrieb:

      Ganz deiner Meinung. Die müssten die Behandlung dann auch selbst bezahlen.
      Ich bin für die 2G-Regel, die hoffentlich in allen Bundesländern bald eingeführt wird.
      Diskussion ist für mich an dieser Stelle beendet. Informiere dich bitte erst einmal darüber, wozu die Impfungen gegen Covid 19 taugen. Sie verhindert weder die Erkrankung des Geimpften, noch schützt sie vor der Übertragung von Covid 19 auf andere. Kleiner Tip, bei ARD und ZDF wirst du diese Infos nicht bekommen. Das sagen nur die Hersteller der Impfstoffe selbst (nur ein schwerer Verlauf der Erkrankung wird evtl. verhindert). Jetzt wundern mich deine obigen Kommentare natürlich nicht mehr.
      Hier sagt z.B.Gerald Grosz kurz und bündig das, was dazu zu sagen ist:



      Kleeps schrieb:

      oder das Fernsehen hätte das in DE nicht gemacht.
      Alles klar. Jedes weitere Wort hat sich damit für mich erübrigt.
      Bla bla bla bla,
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Mojen Jungs,

      jetzt beruhigt euch mal wieder. Das Beiträge in denen es um Corona geht Sprengstoff enthalten, sollte doch nun allen erwachsenen Menschen klar sein. Diese Situation gibt es leider nicht nur hier im Forum sondern es zieht sich durch unser ganzes Leben. Schon vor einiger Zeit mussten wir hier ein Corona Thema schließen und ich denke mal, es sollte bei dieser einen Schließung bleiben.

      Also lasst bitte die Wogen nicht überschäumen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Zu 100% deiner Meinung.

      Zurück zum Kern des Forums .... unserem Hobby


      Ich bastele gerade an einer Sonnenblende namens "Guckkasten"
      So ein simples Teil aus Pappkarton zu entwerfen stellt mich vor ungeahnte Probleme.
      ZB. Welchen Augenabstand zum Smartphonedisplay halte ich normalerweise beim Fliegen ein?
      Wie bekomme ich möglichst wenig Sonnenstrahlung in diese kleine Kiste?
      DIe ersten drei Versuche waren ernüchternd fehlerhaft. rcflug
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Jugi schrieb:

      DIe ersten drei Versuche waren ernüchternd fehlerhaft
      Diese Erfahrung habe ich leider auch schon gemacht. Ich habe nichts Brauchbares zustande gebracht. Die beste Lösung ist ein helleres Display. Ich habe mir ein Realme 8 gekauft. Das soll 1000 nits Helligkeit haben. Damit kann man selbst bei Sonnenschein unter freiem Himmel ohne zusätzliche Blende noch etwas erkennen. Wenn man den eigenen Körperschatten zu Hilfe nimmt, geht es eigentlich ganz gut. Nach Testberichten soll dieses Smartphone die 1000 nits allerdings nicht erreichen. Auf meinem alten Samsung Galaxy A5 2017 konnte ich bei Sonnenschein überhaut nichts erkennen. Deshalb habe ich auch die Bastelversuche unternommen. Ohne Erfolg. Allerdings ist meine Geräte Empfehlung ohne jede Garantie. Das sollte man immer selbst ausprobieren. Meine Einschätzung zur Ablesbarkeit ist sicherlich sehr subjektiv.
      Gruß MMFan
    • Bei manchen Dingen erkennt man eben, das es doch noch einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis gibt, zumindest im ersten Anlauf.
      Die Kunst der Fuge ist es nun, den Teil der Praxis immer und immer wieder zu ändern. Jürgen du alter Bastler, wirst sicher eine gangbare Lösung finden.
      Und ich bin mit meinem Cryistalsky Monitor (Beitrag 16) und dem zusätzlichen Sonnenschutz mehr wie zufrieden. Besser geht kaum und das auch schon ohne Sonnenschutz.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe