Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Fridolin

      Du scheinst wenig bis gar keine Ahnung von Markteing zu haben, das wird immer deutlicher.
      Aber gerne gebe ich Dir ein paar Infos.

      1. Die Webseite unterscheidet sich GERADE durch dieses Design und sehr kleine Klickrate zum Kaufabschluß/Ziel (google mal was das ist) von den mittlerweile tausenden gleich aussehhenden WordPress-Vorlagen (die dazu kaum sauber laufen!)
      Man glaubt fast schon ein Onepage-Design ist Pflicht geworden..... lach212 <X
      2. Unsere Webseite ist hochdynamisch
      3. Unsere Webseite soll keinen Designpreis gewinnen, sondern Kaufabschlüsse und gute Informationen generieren, auch für Leute mit Brille und wenig Zeit!
      4. Unsere Webseite bekommt wöchtenlich ein gutes Feedback gerade über diese Aufmachung von Kunden! (also warum was ändern?)
      5. Seit 20 Jahren steigene Klickzahlen, sinkende Absprungraten und längere Aufenthalte.
      6. Onlineumsätze steigen jährlich um etwa 20-30%. Wir liegen aktuell im 7 stelligen Bereich, und mal ehrlich....Anhänger sind nicht gerade DAS Produkt was man online kauft, oder?
      (und das Europaweit!)
      7. Unsere Homepage steht in den Top 6 alleine beim Suchbegriff "Anhänger" bei Google und 18 weiteren Suchseiten. (Der Begriff "Anhänger" hat bei Google knapp 69Mio Ergebnisse)
      Design ist das eine, aber auch ein sehr gutes Backend ist extrem wichtig!
      .....etc..... Keine Ahnung warum ich da was ändern sollte, aber wenn Du meinst.... coolr::

      Unsere Anzeigen:

      macht wenig Sinn Stellenanzeigen nur auf der eigenen Homepage zu veröffentlichen, oder?
      Tipp: Schau mal in den Sozialen-Medien nach (ja die gibt es .... totl wink1;. )

      Und ja, natülich schalten wir auch "seriöse" Stelleanzeigen (auch hier werden noch welche kommen, wenn Du die dann findest.... ;) )
      Das Feedback in den Sozialen-Medien ist bisher super gut!!! Wenn Du es gefunden hast, siehst Du es ....
      Wir haben seit die Anzeige online ist (3 Tage) 4 Anfragen für die Arbeitsstelle. Das ist genau 100% mehr als bisherige Stellenausschreibungen im gleichen Zeitraum.
      Eine solche Stellenanzeige ist auch Marketing, völlig unrelevant ob eine solche Anzeige auch Mitarbeiter generiert.
      Es ist ein Unterschied wo, wie und welche Anzeigen ich schalte, jenachdem welche Zielgruppen ich ansprechen will. Das sind recht aufwändige Prozesse, wenn man sich damit ein wenig auskennt.
      Wir sind der größte Brenderup-Importeur Deutschlands, wir gehören zu den 4 größten Anhängerhändlern Deutschlands, wir beliefern ca 15 Händler von uns aus.
      Wir sind Vertragshändler sämtlicher Zulieferer und Achshersteller, wir sind offizielle DEKRA-Prüfstation u.v.m.
      Warm suchen wir wohl ständig Mitarbeiter und Investieren Jährlich im 6 stelligen Bereich?? Weil unser Marketing so schlecht ist, oder ....? mh 8)

      Natürlich geht es immer noch besser, und wir sind über jedes Feedback sehr dankbar. Und daran arbeite ich auch jeden Tag..und nein, nicht jede Idee ist auch erfolgreich.
      Um das heurausfinden zu können, muß man es aber auch einfach machen! 99% unserer Händlerkollegen packen Ihre Homepage jahrelang nicht an, weder techn. noch inhaltlich.
      Die Ergebnisse sind teils zu sehen und zu Hören (ja wir stehen mi sehr vielen Händlern freundschaftlich in Kontakt) ..leider gehts bergab.

      Auch ich muß mich JEDEN TAG informieren, anaylsieren und Fortbilden. Das Internet ist die Hölle was die Dynamik angeht, und wer hier schläft bekommt das sofort zu spüren.
      Es muß auch nicht jedem gefallen was ich mache, solange es der deutlichen Mehrheit aber gefällt und ich die Ergebnisse erkenne, mache ich genauso weiter wink1;. bier1;-)

      PS: Ich betreue übrigens auch weitere große Firmen mit Ihrer Webräsenz / meinen Webseiten und mache das nicht erst seit 1 Jahr ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Fridolin schrieb:

      Deinen Frust an allem und alles in dieser Welt auszulassen?
      Wer hat denn damit angefangen? Was kostet das Heizöl nochmal...und wie war das mit den Zinskosten?? wink1;. :rolleyes:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • volmi69 schrieb:

      Ps: zum Schluss möchte ich noch sagen das bald nicht nur Energiepreise Euch Sorgen bereiten werden sondern auch preise der Handwerker
      Ein Trend welcher schon seit einigen Jahren zu beobachten ist.
      Wohl dem der noch eine vernünftige handwerkliche oder industrielle Ausbildung genossen hat denn er kann sich in vielen Dingen selber helfen.
      Wo allerdings Grenzen aufgezeigt sind muss man wohl oder übel mit Wartezeiten und erhöhten Preisen rechnen und das hat wenig bis nichts mit der momentanen Lage in der Ukraine zu tun.

      Im Handwerk werden dringend in fast allen Bereichen Mitarbeiter gesucht, vakante Ausbildungsstellen bleiben unbesetzt. Woran liegt es?
      Modeberufe gab es schon immer, früher lagen sie z.B. im KFZ Bereich, heute liegen sie mehr im IT Bereich mit all seinen Ausblühungen.
      Und dann noch: Jeder kann ja heute problemlos im Netzt so richtig Kohle machen, bekomme ich jedenfalls oft zu hören. Na dann mal viel Spaß dabei.

      Wie sieht unsere Zukunft aus?
      Nun ja, ich bin in einer Zeit groß geworden als viele viel Gastarbeiter in unser Land gekommen sind. Deutsche Firmen sind damals ins nahe Ausland gereist und haben junge Menschen angeworben, damit sie uns arbeiten. Viele sind gekommen, viele sind geblieben aber alle haben zu unserem und damit auch ihrem Wohlstand beigetragen. Vielleicht wird es wieder so werden (wobei es stellenweise ja schon so ist) denn es reicht nicht ein Smartphone bedienen zu können und hirnlose Dinge bei TikTok & Co. zu schauen bzw, selber hochzuladen und einen Sche... auf ihre Zukunft geben.

      Also:
      Bin ich in der Lage viele Dinge selber zu machen, geht es mir gut
      Bin ich in der Lage mit viel Geld zu winken, geht es mir gut
      Geht beides nicht, bin ich ein armes Schwein aber das werden TikTok und Co. User auch bald sein .......
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Fridolin schrieb:

      Fragen über Fragen in nur einem kleinen Satz!
      Da Du Dich jetzt ja als bekennender Fan von Emilia Fester geoutet hast (Zensiert durch Admin, das muß nicht sein) werde ich ab jetzt keine Beiträge mehr von Dir beachten.
    • Leute Leute, ist das eigentlich den momentanen Temperaturen geschuldet?
      Packt bitte eure Duellpistolen wieder ein und geht fair und sachlich miteinander um.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bilderpower schrieb:

      Fridolin schrieb:

      Fragen über Fragen in nur einem kleinen Satz!
      Da Du Dich jetzt ja als bekennender Fan von Emilia Fester geoutet hast (habt ja scheinbar den gleichen IQ, ca. 5) werde ich ab jetzt keine Beiträge mehr von Dir beachten.
      ich bin kein Fan von dieser Dame und werde es auch nie werden.
      Und schon wieder so eine Unterstellung auf niedrigstem (IQ 5) Niveau.
      Was ich aber weiß ist, die Dame hat es zu etwas gebracht und wurde von vielen Menschen gewählt.
      Sie verdient ein haufen Kohle und versucht anstatt nur zu schimpfen und alles schlecht zu reden wenigstens etwas zu bewegen, was nicht jeder von sich behaupten kann. ^^
    • @Fridolin

      lach212 Ist das Dein einziges Problem mit unserer Webseite???
      Nun, wenn Du Dir zb. div WorPress etc Seiten ansiehst, steht dann da bei versch. Browsern GAR nix! (Fehler im Laden etc etc)
      Auch wirst Du immer diese Darstellungsprobleme haben, weil jeder Browser und jeder User andere Ansichtoptionen eingestellt hat.
      Das geht bei der Auflöung und Monitorgöße schon los...aber wem sag ich das.
      Diese Probleme wird es immer geben und ist dem Responsive-System geschuldet was es so vor 20 Jahren noch gar nicht gab. Anders wirst Du dynamische Webseiten welche auch auf sämtliche neune Handy/Tablets etc passen gar nicht basteln können ODER Du machst für jegliche Nutzungsformen einenen passenden Code bzw Webseite!
      Dann allerdings gibt es Ladezeiten und durcheiander das es keinen Spaß mehr macht Webseiten aufzusuchen.
      Im SEO oder Backendbereich geht dann alles unter !
      Div. Dinge haben Ihren Grund, bei jedem Script, bei jeder Webseite! Aber das kann man nicht wissen als Laie daher versuche ich Dir das auch mal ansatztweise zu erklären. wink1;.

      Weitere "Verbesserungsvorschläge" oder Kritik über eine Firmenseite welche rein gar nix mit Drohnen zu tun hat bitte ab jetzt via PN. Würde mich freuen..evtl findest Du wirklich noch handfeste Fehler?! Bissl geht ja immer, aber es darf hier nicht zuviel werden mit solchen Dingen.
      Danke Dir lieber Fridolin :)

      Axo:
      Schau Dir mal zb die Seite vom größten deutschen Hersteller an. Daran arbeiten 6 gelernte Experten, fest eingestellt dort.
      Mit Glück und guter Internetverbindung geht auch alles auf, und danach wirst Du erschlagen von Bildchen, Farbwechslern, Schriftgrößen, Absatztypen und Chaos schlecht hin.
      Das zieht sich so weiter bis in die Tiefe wo Infos und Produkte nur mit Trick zu finden sind!!
      Und von solchen Webseiten von "Experten" gibt es ettliche im Netz depp
      humbaur.com/de/
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Upps ganz vergessen @Fridolin,

      "Gebastelt" wie in guten alten HTML Zeiten ist da rein gar nix (obwohl ich das noch könnte) und ja, da sind auch andere Leute mit beteiligt die das Hauptberuflich gelernt haben und das seit 30 Jahren praktizieren ;)
      Übrigens kannst Du den techn. Zustand der Seite ja leicht selbst in fast jedem Browser prüfen und darstellen lassen (in den Entwicklertools), aber das kennst Du ja sicherlich :rolleyes:
      Dann vergleiche einfach mal mit anderen Seiten...... wink1;.

      Übrigens suchen wir keinen IT-Webmaster, sondern einen Mitarbeiter für unsere Werkstatt, falls Dir das noch nicht aufgefallen ist bzgl. Inhalten gem Post Nr 5781
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Fridolin
      Ich nehme an, dass du noch sehr jung bist. Das schlussfolgere ich daraus, dass du in dieser Welt noch nicht so viel verstanden hast. Ich bin 30 Jahre in der DDR auf gewachsen. Glaube mir, es tut weh, wenn man erkennt, dass man von den Oberen so richtig verarscht worden ist. Dieser Prozess steht noch vor dir. Du kannst mir ruhig glauben, dass man danach zutiefst misstrauisch auf das Tun der Politiker reagiert. Es hat aber auch ein Gutes. Das passiert einem kein zweites Mal. 1989 hatte ich noch meine Zweifel zu dem was die oppositiionellen Kräfte in der der DDR äußerten. Sehr schnell mußte ich erkennen, wie Recht sie mit ihren Äußerungen hatten. Sie wurden wie heute die Querdenker verleumdet. Genauso erging es den Kommunisten im dritten Reich. Wer von denen letztendlich Recht behielt, kann man heute überall nach prüfen. Vereinfacht kann man sagen, der Mainstream war eigentlich nie die gute Seite. Viele der Mitschwimmer haben ihre Fahne allerdings zu jeder Zeit blitzschnell in den neu wehenden Wind gedreht. In der DDR nannten wir sie die Wendehälse. Aus triefend roten Genossen wurden in Windeseile brutale Frühkapitalisten.
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • Fridolin schrieb:

      Es ist schon erschreckend welches zum Teil verminderte geistige Niveau hier von ein paar Schreibern zutage kommt.
      Na, da solltest Du aber mal in den Spiegel schauen ;) ......und man sieht hier von Post zu Post mehr und mehr wie Du Deine Erziehung vergisst, nur weil Dich die Leute hier sachlich und mit Argumenten quasi in der Luft zerreisen.
      Da wirst Du mit Unterstellungen und Diffamierungen nicht weiter kommen. Und mit dem o.g. Zitat von dir hast Du es mal wieder (!) in die Trollleistungsgruppe geschaft.
      Meinst Du eigentlich wir wären hier blöd?
      Aber ich schaue mir die Spielchen immer sehr gerne an, weil es immer auf das Gleiche bei Leuten wie Dir hinausläuft lieber Fridolin (alias....XXX) wal

      Na denn...... wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f