Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ja sonst nix zu tun......heute Geschirrspüler defekt. wal X(
      Ablauffehler....grrrr
      Also, alles auseiander..Ablauf duchgespült, alles getestet.
      Ablaufpumpe ausgebaut und durchgemessen (3-Polige/Wiklungen), überlebt hat wohl nur eine Wicklung (es waren auch Obstkerne im Ablauf) grave:-)
      Nun denn, 2 Tage mal wieder von Hand Spülen, wie in guten alten Zeiten.
      ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • EOS schrieb:

      Nun denn, 2 Tage mal wieder von Hand Spülen, wie in guten alten Zeiten.

      ^^
      Würde ich nicht machen, sondern einfach sammeln und warten oder mit dem Geschirr baden, denn was du bei der Handwäsche alles zerdepperst, steht in keinem Verhältnis. Wenn dir so ein Teller aus der Hand rutscht und das geht schnell, weil du die Gravitation unterschätzt, schon brauchst auch ein paar neue Fliesen usw. usf.

      Auch ein guter Tipp ein paar Mädels (Nachbarin/nen) einladen, die sind da wesentlich geschickter. Duck und wech. :whistling: :D
    • Neeee...das geht schon. Zusammen mit Frau ist das schnell erledigt für 3 Personen.
      Allerdings auch ein gutes Argument mind. Morgen aus dem Imbiß zu holen ;)

      Übrigens, mein Nachbar hatte letzte Woche Glück und schnell eine Elektriker-"Fachkraft" bekommen als wir Starkregen hatten und sein Keller unter Wasser stand.
      in 3..2...1.... hatte die Fachkraft die Sícherung wieder eingeschaltet extremlach :whistling:

      371358720_699395762206675_3580629028844213096_n.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ihr habt Probleme ....

      Da wollte ich doch heute endlich mal die Gelegenheit nutzen der Bf 109 E einen Besuch abzustatten. Sah alles recht gut aus den für 15:00 Uhr war ein Flug geplant. Und dann regnet es den ganzen Nachmittag.

      Bf 109 E.jpg

      Wie lange die Maschine, welche hier bei uns seine ersten Flüge nach der Instandsetzung macht, noch vor Ort ist, ist fraglich.
      Das Wrack der Bf 109 E wurde 1993 und von einem deutschen Sammler gekauft. Die sehr umfangreiche Restauration wurde in England bei der Firma Charleston Aviation Services durchgeführt. Mitte März 2023 wurden hier bei uns erste Rollversuche durchgeführt und am 19.06.2023 erfolgte der Erstflug der Maschine. Seit der Zeit sieht und hört man sie immer wieder am Himmel.

      Na mal schauen ob ich irgendwie noch an weitere Flugtermine kommen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Was tägliche Reparaturen angeht :thumbup:
      Was den Rest angeht: lol lecm ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Warum soll man das Teil als „Drohne“ fliegen.
      Auf dem Modellflugplatz macht es sicher als normaler „Nurflügel“ genausoviel Spaß.



      Von der Modellbaufirma „FliteTest“ gibt es sowas schon lange, aber die Größe der „SyPac“ Drohne finde ich sehr gut. Viel Zuladung für Akkus und FVP-Equipment möglich.

      mg-modellbau.de/Flugzeuge/Flitetest/


      rcflug

      Naja… mich packt schon wieder die Sammelleidenschaft …

      Mein 2m E-Flite „Opterra“ steht noch fertig und umgeflogen im Hobbykeller.

      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Jugi schrieb:

      Mein 2m E-Flite „Opterra“ steht noch fertig und umgeflogen im Hobbykeller.
      Mein Opterra war schon oft in der Luft, werde morgen wieder damit fliegen. Hab gerade 2 Lipos geladen.
      Ich habe allerdings eine andere Flugsteuerung drin ZOHD Kopilot Lite
      Der original Empfänger ist auch Okay, Starten und Landen im SAFE Mode. Aber Vorsicht beim Werfen, möglichst mit Handschuh. Besser erst Gas geben wenn du losgelassen hast.
      Der ZOHD Kopilot ist da komfortabler. Der Gaskanal schaltet sich erst ein wenn das Modell geworfen wurde. Dann stegt der Nuri auf 30m und kreist wie ein Geier über mir.
      Dann kann ich in Ruhe in den manuellen Mode schalten und fliegen wie ich will.
    • Ja, da hat sich einiges getan…
      Ich hab damals mit den ersten APM Controller Boards angefangen, aber die hatten noch einige Tücken.
      ZOHD sagt mir noch was …
      Bin zuletzt mit dem Parrot Disco unterwegs gewesen.

      Irgendwann muss das ganze Zeugs aus dem Hobbykeller mal wieder in die Luft.

      Daumenhoch
      jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Ich stelle bis gerade an meiner neuen Heizung rum....
      Seit gestern ist auch die Solarthermieanlage in Betrieb. Jetzt heißt es Erfahrungen sammeln und Feineinstellungen vornehmen.
      Heute wechselnd Bewölkt und windig, Aussentemperatur 22C°, Kollektortemperatur gegen 14.00 Uhr 50C°
      Heute in der Abendsonne gegen 18.40 Uhr hat der Kollektor noch 60C° heises Wasser geliefert! =O :thumbsup:
      Unglaublich......

      Unser Wasserspeicher (850ltr) wurde in 2 Stunden um 20% aufgeladen..wie gesagt bei wechselnder Bewölkung!
      Hätte nie gedacht das soviel Leistung schon bei diesem Wetter möglich ist.....leider geil!
      Die nächsten Tage soll es ja komplett Sonne geben, und ich habe mal sofort meinen Heizkessel heute ganz ausgeschaltet.

      Sorry wenn ich nerve....aber das flasht mich heute wieder total. ...echt klasse :thumbsup: :thumbup: ^^ freu mich einfach extrem popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wir haben schon seit 8 Jahren Solarthermie. Klöckner Röhrenkollektoren und die Cosmo-Steuerung.
      Jedes Jahr im Sommer die Heizung aus, bzw. auf Sommer gestellt.
      Daher benötigen wir so gut wie keine Gasheizung für Warmwasser und den Legionellentag zum Bakterienkochen.

      Geht super …

      Aber von PV bin ich noch nicht überzeugt. Allerdings brauchen wir kaum Strom, nur für Kühlschrank, TV, PC und Staubsauger.

      —- Ich warte erst einmal die ganze „Geschäftemacherei“ mit dem Thema „erneuerbare Energien“ ab —-

      Das wir so werden wie beim Thema Elektroautos.
      Zuerst abkassieren, die Preise auf 40-60 Tsd Euro für solche Kiste hochtreiben und dann keine Ladestationen bauen. Alles Murx ohne Plan.

      Für das Geld bekomme ich nen Landcruiser Prado und kann protzen wie Donald Tumb

      work12 couch
      jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Mein Auto wird 2024 leider keine Hybrid mehr.
      Seit gestern steht fest was es wieder wird.

      Die Preise sind extrem gestiegen und Förderungen gibt es keine mehr. Diese Argumente überwiegen gegenüber den Vorteilen einen Hybrid.
      Schade eigentlich...ich mags im Umkreis Elektrisch zu fahren.

      Nächstes Jahr steht genau das Gegenteil an, es muß einfach Spaß machen und einen guten Sound haben :)
      4,8 Sec 0-100kmH V-max real 267 kmH ....reicht erstmal (leider gabs für noch mehr Spaß keine Anhängerkupplung mehr. Sonst .... ^^ )
      UND, sogar deutlich günstger als ein Hybrid! :thumbup: :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f