Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freitag habe ich mich über zwei Tankstellen aufgeregt, die mir ihre Luftsäulen verweigerten. Luft aufpumpen war immer schon eine lästige Angelegenheit. Schmutzige Finger, defekte Luftsäulen, ein nicht fest sitzender Luftschlauch und neuerdings immer mehr Säulen die Geld kassierten. Diesmal war der Ärger groß genug bei mir, dass ich mir bei Amazon dieses Gerät bestellt habe:

      amazon.de/dp/B0C5J9YWHX/ref=pe_27091401_487024491_TE_item

      Nach 26 Stunden hatte ich dieses heute bereits in der Hand. Standardversand keine Prime!

      Für 25 Euro habe ich nicht so viel erwartet. Es funktioniert kabellos mit Akku oder über den Zigaretten Anzünder. Der Kompressor arbeitet einwandfrei. Ich habe in sehr kurzer Zeit vier Reifen von 1,7 auf 2,1 bar aufgepumpt. Je Reifen ca. 1 Minute. Den Akku hat es nicht gejuckt. Der hat sich kaum entladen. Die Tankstellen können von mir aus ihre Luftsäulen jetzt gerne außer Betrieb nehmen.

      Edit:

      Auf der Verpackung war noch ein QR Code aufgebracht, der auf ein sehr schönes Erklärvideo führte:

      cchaxun.com/hz/jul/xiao/sp/70611052.html
      Gruß MMFan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MMfan ()

    • Mittlerweile wird wirklich versucht aus allen Dingen Geld zu generieren. Mit Service hat das alles nichts mehr zu tun.
      Solche Tanken sehen mich nicht mehr wieder und wenn vorhanden gibt es eine negative Bewertung bei Google. Nutzt zwar nichts aber schaden kann es auch nicht.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Huhu....

      ich benutze das, und wir verkaufen die auch bei uns im Laden.

      Schaut mal wer das Video dazu gemacht hat......erkennt den jemand ?? wink1;.
      (Ist schon was her.... ^^ )

      plentino.de/plenti-air-akku-lu…d-viel-zubehoer/a-1044613
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Wenn jemand das Video suchen sollte nimmt er einfach das hier:

      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Prima, ich bin echt begeistert. Nach dem heutigen Tatort (Blinder Fleck) hat der brave Bürger wieder richtig Angst vor diesen bösen Drohnen. Nicht nur das eine bewaffnete Drohne gezeigt wurde, welche auch Menschen umgebracht hat, sondern auch das ein Überwachungsscenario mittels Drohne gezeigt wurde. Das alles schürt beim Michel wieder das Misstrauen bei diesen bösen Drohnen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Habe es nicht gesehen, weil mir diese abgenudelte Tatortserie auf den Geist geht.
      Drohnen negativ zu besetzen ist mir seid meinem letzten Urlaub auch egal. Dieses gänzliche und plötzliche Egalsein hat Gründe. Habe viele Flüge im Urlaub gemacht und einer hat mich zu dieser neuen Denkweise gebracht. Ein Zeitgenosse wollte mich während des Fluges belehren. Er kam auf mich zu und fing an zu labern. Habe ihn höflich aber bestimmt gebeten einen Abstand zu mir herzustellen, damit ich meinen Kopter sicher landen kann. Danach habe ich ihn gefragt, was er von mir möchte. Es ging um Störung der Natur, dass es wohl nicht erlaubt wäre und und. Habe ihm gesagt, er soll sich informieren und wenn er das getan hat, können wir uns unterhalten. Bis dahin soll er mir nicht meine Zeit stehlen. Er laberte weiter und ich habe ihm dann etwas unfreundliches aber sehr bestimmtes gesagt. Habe ihn mit Schnappatmung stehen lassen. Bin dann 50 Meter weiter gegangen und habe meinen Flug ungestört fortgesetzt. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit Idioten zu befassen und genau so werde ich das weiter handhaben. Habe aber auch zwei andere leicht skeptische aber letztendlich Interessierte getroffen, mit denen sich gute Gespräche ergaben.
    • Was mache ich gerade?

      Ich hab die Lösung für unsere „Wohnungsprobleme“ gefunden !!!



      Die Großstadt- Plattenbau-Wohnung für junge Arbeitssuchende Familien gegen eine Wohnung oder ein Häuschen im Rentnerdorf in schöner Landschaft tauschen.

      Man muß doch nicht sein ganzes Leben lang mitten in der Stadt wohnen.

      Wir haben es auch so gemacht … 10 Jahre in der Stadt und dann raus an den ruhigen Stadtrand.
      Aber wahrscheinlich ich war es so gewohnt, wir kamen beide von außerhalb und konnten uns mit der Stadt einfach nicht anfreunden.

      Zu laut, zu Ende und viel zuviel Menschen. Aber OK… genau das Richtige für junge Familien.

      Unser KONZEPT hat funktioniert…irgendwann wieder weg aus der Stadt !!!

      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Nachdem ich sehr zufrieden mit meinem Volvo XC40 Recharge bin, haben wir noch ein E-Auto geleast.
      den hier2023-09-30 14_03_31-fiat 500e cabrio – Google Suche und 1 weitere Seite - Persönlich – Microsoft​ Ed.jpg
      Fiat 500e Cabrio als Zweitwagen für die Frau.

      Gruß Peter
      Ich bin einer derjenigen geworden, wovor unsere Eltern uns immer gewarnt haben
      Peter
    • Objektive testen (hab ich leihweise) ....
      Bisher hatte ich quasi nie meine Liebe zu Festbrennweiten.......aber mit den Teilen hier ändert sich das gerade ein wenig.
      Canon EF 85mm f/1.2L II USM
      Canon EF 35mm f/1.4L II USM

      4N6A1632.jpg 4N6A1635.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Verkehrsminister Wissing zum Thema Führerscheintest für Senioren:

      „ich bin sehr skeptisch", betonte Wissing. Laut Angaben der EU-Kommission sollen Menschen über 70 alle fünf Jahre entweder eine Selbsteinschätzung zur Fahrtauglichkeit ausfüllen oder eine ärztliche Untersuchung durchgeführen lassen. "Die Entscheidung, ob Selbsteinschätzung oder Check beim Arzt, liegt bei den Mitgliedstaaten", schreibt die Kommission.

      Bezüglich verpflichtender Gesundheitstest betonte Wissing seine klar ablehnende Position.
      (Quelle: adac)


      ————
      Wir werden sehen, die FDP ist ja als „Umkipper“ bekannt….

      smile26
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Mein "Habenmöchtsyndrom" dämpfen. Habe jetzt mal geschaut, zu welchen Preis der Mi3p Combo RC verkauft wird. Seit 24.09.2023, glaube Release des M4p, werden zwischen 650 € und 800 € erzielt. Also für diesen Preis würde ich ein paar Euros drauflegen und den M4p neu kaufen.

      Die 120 m Höhenbegrenzung schrecken mich nicht, obwohl ich sie aktuell, als ich jetzt mehrfach im Gebirge war, ausgenutzt habe. Allerdings eine absolut tolle Aufnahme wäre schon mal nicht entstanden.

      Dazu eine Frage, die Starthöhe wird doch von der Fernsteuerung bestimmt. Angenommen, ich fliege einen Hang hoch ca. 100m über Start, lande dort und starte erneut. Dann müsste man ja theoretisch wieder 120 m mehr Höhe erreichen?
    • Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nur mit landen nicht getan. Man muss zumindest den Kopter und vielleicht auch die Steuerung neu starten damit die Starthöhe neu erkannt und gespeichert wird. Du kletterst also quasi dem Kopter hinterher.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich denke hauptsächlich per GPS (Startpunkt), zusätzlich auch Barometer. Er hält präzise die Höhe auch in Inneneräumen. Mein erster Kopter (Mikrokopter) hatte bereits vor 13 Jahren schon Barometer.
      Vielleicht ist beim Mini 3 Pro deshalb auch die Höhe auf 4000m NN begrenzt. Vielleicht auch wegen des schlechteren Auftriebs in dünner Luft.
      Besser du fragst direkt bei DJI an.
      Kleine Frage am Rande: kletter auf den Gipel und lass die Drohne Hangabwärts fliegen und berichte hier was passiert wenn die Drohne unter dem Startpunkt landet. Fliegt sie bei RTH wieder auf den Gipfel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kleeps ()

    • Festplatten aufräumen ist angesagt.

      Fundstück aus meiner aktiven Zeit als Modellbauer/Pilot/Redakteur.....
      Hier habe ich es auch mal in die bekannteste Zeitschrift für Helikopter mit einem meiner Modelle geschafft, sogar Titel ..... ^^


      _1230164253_001.jpg _1230164359_001.jpg _1230164416_001.jpg
      _1230164443_001.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f