Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Promo-Flug damals Allianz Arena München

      stenger-bell206.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Mein Held.........
      Hast Du heut nix zu tun ??? lol extremlach
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Nachrichten Merkur.de:
      Zum Thema „EU-Führerscheintest für Senioren“

      Etwa 20 von 100 Menschen zwischen 65 und 74 Jahren haben einen Grauen Star, bei den über 74-Jährigen sind es laut dem Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) mehr als 50 von 100.

      ———

      Ich habe das heute einmal selbst überprüft.

      Ergebnis:
      Habe ca. 6 Amseln, 1 Elster, jede Menge Kleinvieh und 1 jungen Eichelhäher !!!!
      Ein grauer Star war leider nicht dabei … aber immerhin hab ich ne Meise

      Was nun ????

      leckmich
      Jürgen
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Bedingt durch mein Alter kenne ich diverse Leute über 60 Jahre. Von den vielen aber nur 2 mit grauen Star und alle ohne Meise. extremlach
      Meine Schwiegermutter + hat ihn mit 85 bekommen und wurde erfolgreich operiert. Ein Ausreißer, eine Bekannte mit 67, ebenfall operiert. Was ich damit sagen möchte, die gesamten Alten die um die 65 und aufwärts unsicher autofahren, konnten es in jungen Jahren auch schon nicht und liegt nich an ihren Augen.
      Diese Diskussion bassiert wieder einmal auf den verloren gegangenen Relationen, s.h. die Ränder werden zur Mitte erkärt, allen voran von den dummen Medien, ZDF ARD u.v.a. Dort sind es nicht Journalisten vom Rand, da ist auch die Mitte struntzdumm.
      Gestern war ich in einer Gruppe mit Alten >60 und wir haben über die armen Rentner gesprochen, die zB. flaschensammelnd genannt werden. Wir waren 10 Leute, die sicher auch 10 weitere Alte kennen, als 100. Auf meine Frage, wer so einen Rentner kennt kam, ich nicht, ich kenne aber einen, der kennt einen oder sogar viele. Der Teilnehmerkreis war vom Facharbeiter bis zum Akademiker, unisono der gleiche Tenor. Meine Meinung, es liegt am Relationsverlust, der uns egal wo und ständig begegnet. Kam nicht gut an, führte aber am Ende zu einem Einvernehmen, bzw. zum Nachdenken, ob sie sich nicht doch von den Medien verarschen lassen haben.
    • Flachensammelnde Rentner?
      Natürlich gibt es sie und es werden immer mehr. Möglichweise gibt es auch da ein Nord-Südgefälle aber wenn ich hier so mit offenen Augen durch unsere Städte gehe, fallen immer mehr davon auf. Nicht jeder kann sich über eine Beamtenrente oder eine Zusatzversorgung freuen und wem der Geldbeutel zum Monatsende arg leer ist, wird es kaum erzählen. Schaut einfach in der letzten Monatswoche mal in die Geschäfte, es wird dort arg wenig gekauft.

      Zum Beispiel werden solche Dinge werden bei uns gerade ins Leben gerufen:
      Pfandring.jpg

      Das eine Rente welche vor 10 Jahren noch auskömmlich war, heute nicht mehr reicht, sollte eigentlich jedem klar sein und nicht jeder hatte die Möglichkeit sich ein finanzielles Polster anzulegen. Und ja, auch ich habe keinen Sammler in meinem näheren Bekanntenkreis aber das ist wohl eher meinem Umfeld geschuldet aber ich weiß, das es bei manch einem schon arg knapp ist.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich denke,
      das „früher manches besser war“ liegt wahrscheinlich an der Wahrnehmung „in unserer gemeinsamen Altersgruppe“.
      Wir haben etwas geschafft und für uns geschaffen.
      In vielen Fällen nicht alleine. Natürlich haben Familie und Vorfahren viel dazu beigetragen, wie es uns heute geht. Das man im Krieg viele Eltern und Großeltern aus ihrer Ostheimat vertrieben hatte und die danach immer noch die Energie aufgebracht haben um zumindest ihr kleines „Flüchtlingshäuschen“ selber zu bauen, war eine unglaubliche Leistung.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12
    • Bernd Q schrieb:

      Zum Beispiel werden solche Dinge werden bei uns gerade ins Leben gerufen:
      Eine feine Sache, wenn es denn wirklich unseren Rentnern zu Gute kommen würde. Die Realität sieht leider anders aus:
      sueddeutsche.de/muenchen/ebers…raten-in-streit-1.3965277
      fr.de/rhein-main/flaschensamml…tet-rivalen-11033359.html


      Eigentlich wurden auch Altkleider-Container für den guten Zweck aufgestellt. Ehe der Inhalt an die Tafel geht, werden sie ausgeraubt.

      k2.jpgk3.jpgk1.jpg
    • Das Flaschensammler Gebiete unter sich aufgeteilt haben, ist nicht wirklich neu. Solche Dinge sind in Köln oder Bonn gang und gäbe.
      Viele Menschen sind durch das soziale Netzt gefallen und es ist hier sehr schwierig ein Urteil zu treffen.

      Meine Meinung zu den Bilder der Altkleidercontainer: Na ja, ich muss nicht alles glauben was ich auf Bildern sehe.
      Illegal geleerter Altkleidercontainer, kann schon sein aber dann greift man sich auch die Säcke auf der linken Seite
      Defekte Elektrogeräte, was will man denn damit anfangen?
      Und der Schlafplatz von Bild drei, ist doch mal echt genial.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Kleeps schrieb:

      Bernd Q schrieb:

      Zum Beispiel werden solche Dinge werden bei uns gerade ins Leben gerufen:
      Eigentlich wurden auch Altkleider-Container für den guten Zweck aufgestellt. Ehe der Inhalt an die Tafel geht, werden sie ausgeraubt.
      Vorweg eine Erklärung obwohl keiner danach gerufen hat. :D

      Weil es offensichtlich bei einigen falsch angekommen ist. Habe nicht gesagt, dass es keine armen Rentner gibt. Natürlich gibt es die und es sind zu viele, aber zur Zeit wird so getan, dass die Mehrheit der Rentner arm ist und das ist falsch. Das war von mir gemeint, wenn die Ränder zur Mitte gemacht werden oder die Relationen nicht mehr stimmen.

      @'Bernd

      Uneigentlich auch. Die Altkleider kommen nicht mehr im gedachten Sinne den Bedürftigen zu Gute, die landen schon lange zum größten Teil in Afrika und Osteuropa und teilweise auf riesen Müllhalden. Die brauchbaren Teile gehen hier nur zu einem geringen Teil in Secondhandshops und wer daran verdient ist auch nicht mehr so richtig klar. Es haben also weder die Bedürftigen hier etwas davon und die Afrikaner schon gleich gar nicht, außer dass die auch noch ausgebeutet werden. Verdienen tut nur der Abschaum in beiden Ländern. Und alle Regierungen schauen bei diesem schändlichen Treiben zu.
    • Nein nein, es geht nicht allen Rentnern schlecht, das habe ich auch so nicht verstanden aber es geht halt auch nicht allen Rentnern gut. Nach 45 Jahren Arbeit und somit 45 Jahren Renteneinzahlung sollte man eigentlich eine auskömmliche Rente erwarten können. Leider ist dem nicht immer so und der Blick auf den jährlich Rentenbescheid treibt so manch einem die Tränen in die Augen. Und wenn dann auch noch gesagt wird, dann müsse man eben privat vorsorgen stellt sich oftmals die Frage: Wovon denn bitte, es reicht doch so grad mal fürs Leben.

      Wie sagt klein Nobi: Die Rente ist sicher! Aber das sie für jeden zum leben reichen wird, hat er natürlich nicht gesagt.

      Also wenn ich mir so die Tarifabschlüsse im letzten und in diesem Jahr anschaue, sieht es mit der Rentenerhöhung aber eher mager aus.
      Rentner haben eben kein Lobby und streiken nützt auch nichts.


      Das mit den Altkleidern ist eine bekannte Sache und wird schon seit vielen Jahren so betrieben. Hier bei uns habe ich zwei Möglichkeiten dieses quasi zu umgehen.
      Es gibt die sogenannte Nachbarschaftshilfe, dort kann ich gebrauchte Kleidung abgeben wo sie dann für kleines Geld verkauft wird.
      Weiterhin gibt es Altkleidercontainer welche vom MHD betrieben wird. Hier wird die Kleidung wohl auch nicht selber genutzt und zur Verwertung gegeben aber der Erlös landet nicht in dunklen Kanälen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe