Was mache ich gerade?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem sind nicht „vernünftige Ideen oder Vorschläge“ egal von wem in der Politik,

      sondern „DIE UNGELERNTEN“ die uns belehren wollen !!!

      smile26

      Allerdings habe ich nicht vergessen, welche Stolpersteine uns CSU Hr. Dobrindt vor die Füße geworfen hat, als es um das Drohnenfliegen ging.

      Heute steht er vor den gleichen Bauern, die damals mit Drohnen ihre Felder abfliegen wollten (bzw. Fachleute damit beauftragen) um zb. um Flächen zu kartographieren, die auffällig zu wenig gedüngt wurden, bzw. Dünger benötigen. So können Düngemittel eingespart werden und unnütze Stoffe in die Böden einbringen, vermieden werden. Heute ist sowas üblich, genauso sinnvoll wie Rehkitzsuche etc.
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Der Wintersonne beim Untergehen zusehen. Was müssen erst die Piloten für ein tolles Bild vor Augen haben. klasse11

      Mit meinem fliegenden Auge bin ich aber auch zufrieden, sehe ich doch viel mehr als die, die nur missmutig unten auf der Erde krauchen.




    • marebalticum schrieb:

      Wahrscheinlich kennt ihr das auch, dass man sich an Sylvester etwas für das neue Jahr vornimmt. Mache ich schon lange nicht mehr
      marebalticum, war letztes Jahr, 2023, in Lübeck, habe deshalb einen verwackelten Film eingestellt, schon krass, der Unterschied zwischen Sommer und Winter, du wohnst in einer tollen Stadt und machst klasse Bilder.
    • Rolf Skoda schrieb:

      marebalticum, war letztes Jahr, 2023, in Lübeck, habe deshalb einen verwackelten Film eingestellt, schon krass, der Unterschied zwischen Sommer und Winter, du wohnst in einer tollen Stadt und machst klasse Bilder.
      Vielen Dank für dein Lob, genier mich fast ein wenig.

      Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, werde nämlich ein kurzen Zusammenschnitt von meiner Heimatstadt, die Stadt der 7 Türme :saint: und ihrer Umgebung machen. Es wird eine Symbiose aus meinen Hobbys werden, Motorrad-, Fahrradfahren und immer mein fliegendes Auge dabei. Wie ihr nachfolgend in Diversen sehen könnt.

      Erscheint jetzt ein bisschen viel, man muss sie sich ja nicht alle ansehen, nach und nach geht auch. :whistling: :D

      Rund um die 7 Türme




      Durch ein zufälliges Treffen mit meinen ehemaligen Kollegen wurde spontan die Idee geboren, über diese tolle junge Truppe ein Video zu machen. War ich doch selbst 12 Jahre in dieser besonderen Spezialtruppe. Hört sich etwas hochtrabend an, aber wer in allen Lagen, Dunkelheit, im Eis, in schmutzigen und schlammigen Gewässern Leben rettet, der darf durchaus Lob und Anerkennung erfahren.
      Das schönste ist aber, wenn man tatsächlich Leben rettet. Es gibt so einige Einsätze, wo das geschah. Die Rettungseinsätze durch die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Lübeck enden leider aber auch oft tragisch.
      Dieser Nachwuchs wird exzellent und professionell ausgebildet, damit der Ertrinkungstod in Zukunft in der Stadt mit den vielen Gewässern noch weniger Chancen hat.




      Mal ohne Kopter



      Der Frühling, die schönste Zeit für meine Gefährte und den Kopter




      Test mit Litji




      Was für den Frühling gilt, gilt natürlich auch für den Herbst. Egal welche Jahreszeit, der Blick von oben ist immer interessant und oft aufregend schön.

    • Muss ich mir nachher mal in Ruhe anschauen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • =O =O =O =O =O ..hat Er nicht gemacht....... =O =O =O
      Der wahnsinnige Maddin...ich glaubs nicht.... :thumbsup: :thumbsup: extremlach klasses;: klasses;: klasses;: klasses;:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Meine steifgefrorenen Finger wieder auftauen, war grade eine Runde beim Fliegen und ohne Handschuhe ist das A.....kalt.

      Keine Sorge, meine Beitragsfrequenz geht wieder deutlich runter, nur diese Story möchte ich euch unbedingt erzählen. :whistling: :D

      Als ich u.a. das Bild unten gemacht habe, bin ich rückwärts zum Startplatz geflogen. Habe dann mal links und rechts geschaut und schon hatte ich sie aus den Augen verloren. Landelicht eingeschaltet und den Himmel gescannt, ah da ist sie ja, konnte mir zwar nicht vorstellen, dass sie so weit seitlich nach links versetzt ist, aber die Lande LED war deutlich als hellstes Objekt am Himmel zu erkennen. Also nach rechts gesteuert, nichts tat sich, vor zurück auch nicht, wie am Himmel festgenagelt. Hatte keine Peilung warum das so war und auch schon ein bisschen Sorge, ob die Kälte was kaputt gemacht hat.

      Aufklärung, Sirus ist einfach zu weit weg, um sich von meiner Fernsteuerung bewegen zu lassen.

      Es darf gelacht werden, auch ausgelacht. extremlach extremlach extremlach

    • Lachen ja, auslachen nein. Wem ist das noch nicht passiert? Da schaut man mal eben auf das Display, dreht den Kopter in die richtige Position, blickt kurz den Gesprächspartner an und schwups ist der Kopter verschwunden. Zum Glück ist der Sirius tagsüber selten zu sehen. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • In dem Video von Mare „Goldener Oktober“ ist am Ende der Turm „Hessenstein“ zu sehen.
      Cool, der liegt in der Nähe unseres früheren Campingplatzes Behrensdorf (seit 1962) und dem Bundewehr Flak Schießplatz Todendorf. Total schöön dort durch die Landschaft zu fahren. nach Panker zum Trakenergestüt zum Selenter See usw. Von dort nach Hohwacht, Weißnehaus, Malente, Plön usw. war unsere Lieblingsecke.

      Bravo
      Code
      9874137
      - Nachhaltigkeitsblogger - work12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jugi ()

    • Jugi schrieb:

      In dem Video von Mare „Goldener Oktober“ ist am Ende der Turm „Hessenstein“ zu sehen.
      Total schöön dort durch die Landschaft zu fahren. nach Panker zum Trakenergestüt zum Selenter See usw. Von dort nach Hohwacht, Weißenhaus, Malente, Plön usw. war unsere Lieblingsecke.
      Deshalb bin ich dort oft mit dem Motorrad/Fahrrad unterwegs. Für Leute aus dem Gebirge klingt das vielleicht ein wenig hochtrabend, aber hier hat die Gegend zurecht den Namen Holsteinische Schweiz. Auch wenn böse Zungen behaupten, die einzigen Kurven in Schläfrig-Holzbein wären die Autobahnauf- und Abfahrten. :D
      Außerdem, wo findet man "Berge" und das Meer direkt beieinander und kann solche interessanten Bauwerke finden?

      Ich liebe Leuchttürme.





      Ich sage zwar auch ab und zu bei verschiedenen Gegenden etwas lästerhaft, da möchte ich nicht tot überm Zaun hängen, wenn man genau hinschaut und besonders von oben, sieht man die Schönheit der Natur und nicht nur erst auf den zweiten Blick.

      Gruß

      Nik
    • Kennt den hier jemand ??
      Meine so ziemlich ersten "Versuche" einen halbweg guten Film zu erstellen.
      Leider mit vielen Einschränkungen nutzbarem Material, denn hier hat alles noch der Yuneec H1 gefilmt.
      Einige seeehr geile Aufnahmen schlummern jetzt auch leider irgendwo zischen Rügen und Schweden in der Ostsee.. (FlyAway) :(

      ABER, wer genau hinsieht wird zb. bei den Aufnahmen von Kap Arkona sehen das es wirklich sehr starken Wind gab!!
      Das der Yuneec eigentich echt gut gemacht! Ich bin mir sicher das hier eine Kleine DJI Drohne längst die Segel gestrichen hätte.
      Nach Recherche an dem Tag und der Location ca 53KmH Wind in Böen um die 62-68KmH!! Das war schon heftig.....

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • marebalticum schrieb:

      Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht, werde nämlich ein kurzen Zusammenschnitt von meiner Heimatstadt, die Stadt der 7 Türme und ihrer Umgebung machen.

      EOS schrieb:

      Meine so ziemlich ersten "Versuche" einen halbweg guten Film zu erstellen.
      Ihr macht klasse Filme, wollte auf meiner Bootstour erst nach Rügen abbiegen, bin dann aber von Travemünde aus nach Hamburg, Bremerhaven und dann ans Ijsselmeer, mein Traum wäre mal nur halbwegs so gute Filme zu machen wie ihr.