Gemeinsames Projekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilnehmer

      • lockenhaupt
      • EOS
      • Volmi69
      • Bernd Q
      • Peter RS
      • Roman 1010
      • Kay
      • Michi64BIT ?


      Also ich würde es nicht nur auf Bilder/Film vom Kopter einschränken. Warum auch wir sind ein offenes Forum und wenn jemand mit der Kamera besser umgehen kann, finde ich gehört das genauso in den Film.

      Wie lang der Film werden soll, ich würde einfach sagen so lang wie wir Material haben :)
      Man kann ja auch Volum 1 ........ 100 machen.

      Film sollte wie Michi (EOS) gesagt hat nach möglichkeit 4K sein, runterrändern kann man immer, hochrändern geht meistens schlecht.
      Fotos RAW oder DMG was halt die Kamera hergibt, zur not ginge jpg auch kann aber schlecht nachbearbeitet werden.
      Naja und wer der "Art Dierektor" ist, ist eigentlich auch schon gesetzt nicht war EOS.

      Aber da wir ja in einer Demokratie leben, dürft ihr mir sehr gerne wiedersprechen 8o wer traut sich ? popc
      Danke und lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • Also im Yuneec Forum wurde ich gestern von einem Hirni bezichtigt ich wäre eos-foto, na ja es gibt eben leider immer min eine Dumpfbacke pro Forum.
      Sorry für den Ausdruck "Hirni" und "Dumpfbacke" aber mir fiel gerade kein schlimmerer ein. ;)

      Aber hier frage ich mich:
      Wer bitte in aller Welt ist den dieser Bern Q ?
      Hab ich jetzt hier auch schon einen Doppelgänger oder gibt es einen dieser seltsamen Doppelaccounts?
      Fragen über Fragen .... mh
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Sooooorrrrryyyyyyy mein Laptop ist ein Leasingmodel und ich habe die Rate noch nicht bezhalt, darum ghet das "d" nicht mehr, bis ich die Rate bezahlt habe.
      Ich habe es natürlich sofort bereinigt ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • Danke Mike und ich hatte schon vermutet das dir die Ds abhanden gekommen sind.

      Aber da wir ja nun mal alle zusammenhalten, schicke ich dir mal schnell einige Ds zu deine freien Verwendung.

      • D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D
      • d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d
      Wenn du weitere benötigen solltest habe ich noch einige aber sicher stellen dir die anderen Mitglieder auch noch welche zur Verfügung de:f
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      + Michael
      • Wie sieht es mit unseren sehr geschätzten Kollegen aus den Nachbarländern aus?
      • Ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer
      • 4K als Basismaterial sollte es schon sein

      oh ha, dann bin ich wohl raus wal Ich habe leider keine 4K Kamera mit Ausnahme der die sich am Kopter befindet. Da ich mich mit der ganzen Auflösungssache überhaupt nicht auskenne, ist dievEinschätzung für mich denkbar schwer was die Qualität betrifft. Ich weiss was jpg und Mpeg4 ist aber dann hört es aber auch schon auf. Ach, dass youtube gerne 1280x720 (16:9) hat habe ich auch schon mal gehört. Ich bin eher so der Typ mit ritsch, ratsch und Click. Allerdings wenn ich ein wenig Nachhilfe von euch bekomme, kann ich sicher schöne Sachen von Fehmarn beisteuern. Foto1:-)
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Kay schrieb:

      oh ha, dann bin ich wohl raus Ich habe leider keine 4K Kamera mit Ausnahme der die sich am Kopter befindet.
      Wieso bist Du dann raus, aus einem Projekt in einem Kopter-Drohnen-Forum ??? ;) mh
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Aaaalso,

      wenn ich die Verarbeitung machen sollte/soll wäre mein Wunsch aus der Erfahrung raus:

      -Filmaufnahmen in der best möglichen Qualität (4K) mind. Full HD im Notfall! (mind 15min Material, max 60min)
      -Fotos nur RAW Format (PNG/DNG) und bei DSLR Fotos mind 3000px längste Kannte und mind 150ppi Auflösung -
      -Rohdaten als DVD/CD zu mir gesendet mit Angaben: Name und Anschrift Mail & Tele Nr., genaue Positionsangaben zu den Aufnahmen evtl ein paar Worte dazu, und Freigabe zur Nutzung und Veröffentlichung.

      Bei 20-30 Teilnehmern a´ 20min Filmmaterial kämen wir geschätzt auf eine Filmlänge von etwa 11-14 min. (je nach Material natürlich)

      Die Frage:
      Sollte es eine art "Dokumentation" nach dem Motto "Deutschland aus der Luft" werden, sollen wir Einblendungen machen mit Ortsbeschreibungen?

      Das wären meine konkreten Fragen und Wünsche, sollte ich mit Euch zusammen das Projekt in der Postproduktion bearbeiten.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------

      Was ich auch gut finden würde, daß wir evtl auch einwenig auf die aktuelle politische Situation hinweisen könnten was Drohnen angeht!
      Viele meiner Aufnahmen (zb. auch von Rügen) wären nicht mehr möglich sollte die aktuellen Vorschläge zur Flugregelung für Drohnen so genau kommen.
      Keine Ahnung, aber der richtige Hinweis/Wink mit dem Zaunpfahl kann hier auch alle normalen Leute ansprechen, welche ja gerne schöne Filme aus unserem Land sehen.
      Wenn´s gut wird nehme ich gerne Kontakt mit div. TV Sender auf !

      Ideen über Ideen.... :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • hallo also ich finde die idee gut um ehrlich zu sein nur das mit der 4k sache ist eine überlegung an alle muss es den wirklich in 4 k sein ? reicht nicht auch HD auflösung so könnten auch evt mehr mit machen und so evt mehr material zusammen gertragen werden ?

      also wenn ja ich wäre dabei absonsten wohl eher leider da raus :(

      wünsche euch ein schönes Wochenende

      gruß Mirco
      Grüße aus Dem Schnee Land lach
    • Vergessen (danke an Gerhard)

      ich denke 25fps als Framerate wären sehr gut.

      @LordFly

      Mirco, 4k deshalb, weil in der Nachbearbeitung die Möglichkeiten quasi "4 mal besser" sind als im HD.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Mahlzeit

      Ich gebe EOS mit seinen Einwenden und Vorschlägen recht, doch denke ich das auch HD gehen würde, ich meine wir sind keine Profis aus Holliwood und man darf und soll auch ruhig sehen das es unser Hobby ist.

      Da ich Filmaterial aus der Schweiz beisteuern werden wird es auf jeden Fall ein Deutsch - Schweizer Projekt, vielleicht finde ich dieses Jahr auch noch Zeit vielleicht das eine oder andere mal ins Elsas zu fahren und dort auch Aufnahmen zu machen, dann hätten wir wenigstens Schweiz - Deutschland - Frankreich :)

      Meine Einstellung zum Hinweis zur Politischen Situation, ein kleiner Fingerzeig kann nicht schaden, aber ich würde es nicht so toll finden wenn der ganze Film nur als "Propaganda" dafür genutzt werden sollte.

      Das ist meine Meinung, ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

      Danke und Gruss
      Mike
    • Bernd Q schrieb:

      Danke Mike und ich hatte schon vermutet das dir die Ds abhanden gekommen sind.

      Aber da wir ja nun mal alle zusammenhalten, schicke ich dir mal schnell einige Ds zu deine freien Verwendung.

      • D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D D
      • d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d d
      Wenn du weitere benötigen solltest habe ich noch einige aber sicher stellen dir die anderen Mitglieder auch noch welche zur Verfügung de:f
      Hallo Bernd

      Das ist nett von Dir, ich habe mir mal zur Sicherheit alles in die Zwischenablage kopiert, da habe ich es dann wenn ich wieder mal kein D zur Hand habe.
      Tja wie man sehen kann, das Forum hilft in allen Lebenslagen, auch bei fehlenden D

      Danke und Gruss
      Mike
    • GeBo schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      Meine Einstellung zum Hinweis zur Politischen Situation, ein kleiner Fingerzeig kann nicht schaden, aber ich würde es nicht so toll finden wenn der ganze Film nur als "Propaganda" dafür genutzt werden sollte.
      Die Frage ist, ob die aktuelle poltische Situation (was auch immer damit gemeint ist) bis zur Fertigstellung des Videos nicht schon längst überholt ist.
      Ich würde es bevorzugen ein Art Werbeprojekt für das Kopterfliegen zu realisieren.
      Einfach mit dem Ziel das Hobby in einem guten Licht erscheinen zu lassen, um den Nörglern und Querulanten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
      Vielleicht auch mit einem Statement von 1 oder 2 Piloten über den verantwortungsvollen Umgang mit der Technik. Und das Ganze garniert mit ein
      paar wunderschönen Luftaufnahmen.

      Soweit nur so eine Idee meinerseits. Aber das solltet Ihr entscheiden. Ich selbst werde mich nicht am Projekt beteiligen.
      Genau das war gemeint mit politischer Situtaion (also die neuen Drohnen-Regeln..sonst nix) und unserem Hobby ein vernünftiges Gesicht geben.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Lass Dir Zeit...
      Wir haben keinen Termin. Flieg erstmal in Ruhe, das Wetter wird ja jetzt erst langsam besser.
      Und mach Dir keinen Kopp, wir sind alle(fast) keine Profis! Würde uns freuen wenn Du Dich beteiligst :thumbup: :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f