Schöner Test der CGO-ET ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schöner Test der CGO-ET ...

      Ein ich finde guter Test der CGO-ET von Yuneec.
      Uwe gibt alles...aber bei den Testbedingen (-2c°) hat´s eine Wärmebildkamera leicht. ^^
      Was die Gesamtleistung angeht, in meinen Augen für Tier/Menschensuche kaum bis gar nicht geeignet. Die Auflösung ist einfach deutlich zu gering.
      Der Hund kann zb. oft von Pixeln kaum unterschieden werden. Wenn sich nun Tiere oder auch Personen NICHT bewegen (SAR Einsätze) wird´s kaum möglich sein da was zu finden.
      Was meint Ihr?

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das Video ist sehr gut und ja nicht viel zu sehen. Und selbst für Gebäudemessung (THERMOGRAFIE) was mein Thema ist, ist die Cam etwas zu schwach.
      Ist auch kein Wunder, Gute Thermografiekamera bekommst Du aktuell nicht unter 3000-4000 Euro.

      Hier ein Video da sind auch Gebäude gefilmt worden:
    • Obermann schrieb:

      Und selbst für Gebäudemessung (THERMOGRAFIE) was mein Thema ist, ist die Cam etwas zu schwach.
      Echt??
      Nichtmal dafür ist Teil zu gebrauchen??
      Hier hätte ich mir wenigsten eine Minimalfunktionalität vorgestellt. Aber dann doch wohl nicht.... :huh: :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Micha,

      ich war ja echt mal gespannt, Resultate der CGO-ET zu sehen. Bislang hatte ich nur ein Video auf YouTube gesehen, wo ein Mann und sein Hund auf freiem Feld spazieren gingen. Hier machte die CGO-ET eigentlich keinen schlechten Eindruck, wobei ich aber auch sagen muss, das mir hier Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Zumal, im Gegensatz zum obigen Video, die Einsatzbedingungen recht unspektakulär waren und zudem auch keine Angaben über die Umgebungstemperatur gemacht wurden.

      Aber aufgrund des obigen Videos bin ich doch enttäuscht von der CGO-ET, hier hätte ich mehr erwartet mh

      Liegt das in erster Linie an der Sensor Größe ?

      Position überrascht bin ich allerdings von der Lichtempfindlichkeit (Restlichtempfindlichkeit) :)
    • Mc-Murph schrieb:

      Position überrascht bin ich allerdings von der Lichtempfindlichkeit (Restlichtempfindlichkeit)
      Da bin ich bei Dir.....als reines Nachtsichtgerät fast schon zu gebrauchen. ^^
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich denke hier sieht man deutlich die Unterscheide in Qualität und Möglichkeiten:

      Flir 436-0018-00 Vue Pro, 640, 19mm




      Und diese Kamera kann ich auch ohne Drohne nutzen, für was auch immer.
      Incl. Downlink-System kostet die Kamera ca. 3790 €
      ..und das im März 2016!

      Da frage ich mich ob Yuneec den Markt nicht im Blick hat?

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Obermann schrieb:

      Und selbst für Gebäudemessung (THERMOGRAFIE) was mein Thema ist, ist die Cam etwas zu schwach.
      Echt??Nichtmal dafür ist Teil zu gebrauchen??
      Hier hätte ich mir wenigsten eine Minimalfunktionalität vorgestellt. Aber dann doch wohl nicht.... :huh: :(
      siehe unter de.wikipedia.org/wiki/Thermografie Thermografie, dann siehst Du bei dem Bild, dass die Oberflächentemperatur viel Feiner abgestuft ist und man nur so Wärmebrücken erkennen kann die oft im Detail nur zu erkennen sind.
    • eos schrieb:

      Ich denke hier sieht man deutlich die Unterscheide in Qualität und Möglichkeiten:

      Flir 436-0018-00 Vue Pro, 640, 19mm




      Und diese Kamera kann ich auch ohne Drohne nutzen, für was auch immer.
      Incl. Downlink-System kostet die Kamera ca. 3790 €
      ..und das im März 2016!

      Da frage ich mich ob Yuneec den Markt nicht im Blick hat?


      Scheint aber ohne Gimbal zu sein und für solche Aufnahmen sind wackelt ein NOGO!
    • Hallo Obermann,

      Du beschäftgst Dich mit Thermografie ? Was ist da der Schwerpunkt, außer Wärmebrücken aufzuspüren und generell die Dämmung der Fassaden zu überprüfen und ggf. zu optimieren ? Prüfst Du auch Photovoltaikanlagen ? Funktioniert das mit derselben Cam, wie die Gebäudemessungen ? Was benutzt Du für Cam's und wodurch zeichenen die sich aus ? Welche Auflösung ist hierfür sinnvoll ?

      Ich denke auch hier ist der Sensor noch ungekühlt, oder ? Bei gekühlten Sensoren ist man dann ja ganz schnell oberen 5 stelligen Bereich ?(

      Ich find die Sache mit der Thermografie von der Drohne aus echt spannend :)