Die ersten Offiziellen Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Offiziellen Infos

      Hallo zusammen,

      hier die ersten Infos von Yuneec


      Hexacopter für den kommerziellen Einsatz



      Sowohl die innovative Kombination aus Ultrasonic- und Intel® RealSense™-Technologie (optional erhältlich), als auch die 5-Rotoren-Flugfähigkeit und das redundante Steuersignal über 2,4 und 5,8 GHz sorgen für die hohe Sicherheit des H520. Dank hochkapazitiver High Voltage-Akkus erreicht der H520 eine Flugzeit von rund einer halben Stunde, wobei er im Fall der Fälle selbstverständlich via Auto-Landing sicher zum Boden zurückkehrt. Die überarbeitete ST16 Fernsteuerung mit Intel Quadcore-Prozessor und blendarmen 7“ Display sorgt für eine zuverlässige intuitive Steuerung und dient der vollständigen Missionsplanung vom Büro aus oder vor Ort.

      kopterdreams_st16.jpg


      WEGPUNKTE

      WAYPOINTS


      Die programmierbaren Wegpunkte erlauben variable Höhenanflüge und individuelle Verhaltensweisen an jedem Schlüsselpunkt. Durch das Geomapping lassen sich zudem zuverlässig Daten aus Landschaften und Gebäuden generieren. Im Waypoint-Modus kann der Pilot Punkte auf einer Karte markieren, die der H520 Punkt für Punkt abfliegt. Dabei kann für jeden Punkt einzeln die anzufliegende Höhe sowie die Kameraausrichtung und -neigung (inklusive Ausrichtung auf POI) bestimmt werden. Die Interpolation zwischen den Punkten findet entweder als gerade Linie oder - wie von der Curve Cable Cam bekannt - in Form einer Kurve statt. Die Fluggeschwindigkeit zwischen einzelnen Waypoints ist dabei frei wählbar (bis 30 km/h). Nach Taskende kann der H520 landen, zurückkehren, warten oder von vorn beginnen.


      KAMERAOPTIONEN



      Der H520 lässt sich mit drei verschiedenen Kameras ausstatten. Während sich mit der CGO3+ wackelfreie UHD-Videoaufnahmen aufnehmen lassen, misst die CGO-ET Wärmebild- und Restlichtkamera die Temperatur im Bild punktuell und zeigt relative Temperaturunterschiede an. Darüber hinaus hat die Restlicht-RGB-Kamera eine 20fach höhere Lichtempfindlichkeit als das menschliche Auge und kann auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch hervorragende Aufnahmen aufnehmen. Bewährte Funktionen wie Curved Cable Cam, Panoramafoto, Timelapse und Serienbilder erfüllen zusammen mit der neuen 7-teiligen Glaslinse mit 50 mm Blickwinkel der CGO-CI die Ansprüche von Inspektoren, Sachverständigen, Fotografen und Filmschaffenden.

      ZIELGRUPPEN / TARGET GROUP


      Bauwesen, Bauträger, Gebäude-Inspektion,
      Immobilienbranche, Energiegewinnung, Solarpanel-/Windrad-Inspektion,
      Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Geologen, Archäologen, Vermesser,
      Verkehrsplaner, Filmschaffende, Fotografen, Versicherungen,
      Sachverständige, Sicherheitsdienste, Polizei, Zoll, Grenzschutz,
      Rettungsdienste, THW, Feuerwehr


      Gruß Frank
    • Hallo zusammen,
      soeben habe ich das brandneue Prospekt vom H520 mit seinen 3 neuen austauschbaren Kameras erhalten.
      Die neue Kamera CGO CI 4K soll ca. das Gleiche kosten wie die CGO3+. Schaun wir mal!
      Dateien
      Schöne Grüße Harald
    • Danke Frank für die Info´s!

      Ist es also die gleiche neue Software wie der H920-Plus bekommt!?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • hs-schn schrieb:

      Hallo zusammen,
      soeben habe ich das brandneue Prospekt vom H520 mit seinen 3 neuen austauschbaren Kameras erhalten.
      Die neue Kamera CGO CI 4K soll ca. das Gleiche kosten wie die CGO3+. Schaun wir mal!
      Jaja ...die Propspekte / Werbung von Yuneec......schau ich mir immer an wenn ich mal lachen will :D :D
      So ist hier auch der H520 (obwohl größer) sogar sage und schreibe 60g LEICHTER als der Typhoon-H. Wie machen das die pfiffigen Chinesen immer ...ztztzt mh totl totl totl totl
      (und er H520 hat sogar noch eine größere Batterie!)

      Und hier sind auch die 122m als max. Höhe angegeben...macht auch Sinn zb bei den gängigen Windradnabenhöhen von 125-145m wink1;.

      Und bevor wieder einer jammert, ja ich sehe das kritisch, weil wieder viel Geld den Leuten aus der Tasche gezogen werden soll, für was genau?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • GeBo schrieb:

      eos schrieb:

      Jaja ...die Propspekte / Werbung von Yuneec......schau ich mir immer an wenn ich mal lachen will
      Jo, bei DJI muss ich auch immer lachen lol

      So ist hier auch der H520 (obwohl größer) sogar sage und schreibe 60g LEICHTER als der Typhoon-H. Wie machen das die pfiffigen Chinesen immer ...ztztzt
      (und er H520 hat sogar noch eine größere Batterie!)

      Neue Metarialien ? Neue Platinen (Elektronik) kleiner und daher leichter ?


      Und hier sind auch die 122m als max. Höhe angegeben...macht auch Sinn zb bei den gängigen Windradnabenhöhen von 125-145m

      Wie Du wissen solltest wird das Vorschrift. Die kann man aus berechtigtem Grund abschalten lassen.


      Und bevor wieder einer jammert, ja ich sehe das kritisch, weil wieder viel Geld den Leuten aus der Tasche gezogen werden soll, für was genau?

      Woher weißt Du das alles so genau ? Hast Du das Teil etwas mitentwickelt ?

      1. Stimmt....machen trotzdem mehr (DJI) und sind nicht ohne Grund um Welten Yuneec voraus.
      2. Soweit bekannt gilt das nur für die NFZ´s und nicht für die max Flughöhe!
      Weiter redest Du von Regeln welche eh schon qausi fest lagen, aber auch nur in Deutschland. Warum redet dann Yuneec bei den H-Usern immernoch von einem Bug, welcher ja in dem jetzt schon über
      10Wochen überfälligen Update wieder gelöst werden sollte? Und da der H520 beworben wird für den gewerblichen Einsatz(was wahrscheinlich in Yuneec´s Augen auch einen deutlich höheren Preis
      rechtfertig... dep:- ) sollte doch der H520 zu 80% im Gewerbe und somit locker jedesmal mit Einzelaufstiegsgeneheigungen Fligeen, und somit locker über 100m eingesetzt werden können, oder sehe ich das
      falsch? (jeder Kühlturm von halbwegs großen Kraftwerken ist deutlich höher als 150m!) Das ist in meinen Augen alles Verarsche und sonst nix...
      3. mhh, also 6 Arme sind aus Kohlefaser und länger als beim H, 6x größere Propeller, und ein größerer Accu (ca. 11-15g schwerer) zusammengerechnet geschätzt 50g mehr Gewicht.
      (wenn Landestell gleich groß bleibt!, was ich nicht glaube)
      Und nun sollte Yuneec hier bei gleicher Bauform (Grundkörper bleibt ja gleich) also 50-60g an Platinen sparen???? Das ist extreeeeeeem viel in der Elektronik, zumal die Basicplatine des H
      selbst nur etwa 92g wiegt. Und welche Materialien sollten denn genommen weren welche noch leicht und gleich stabil sind wie Kohlefaser?
      4. Wiso habe ich das "entwickelt" wenn ich einfach mal die techn Daten, und die Änderungen ansehe, und der Marketingaufwand und der erhöte Preis später?
      Was genau "weis ich denn genau"??? Meine Meinung? ..ja die weis ich Gerhard, und der Rest steht in den Prospekten von Yuneec. wink1;.

      Und ja, ich sehe es weiter kritisch aufgrund der Faktenlage (bisherigen) und sonst nix, wo liegt das Problem?
      Jeder hat seine Sichtweise, und das ist gut so. :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Für alle Privaten, ihr brauchen euch keine Gedanken über den H520 machen, denn ihr werdet Ihn nicht kaufen können nur für Gewerbe, Feuerwehr... .
      So die bisherige Info, genauso ist die Software nicht mit dem Typhoon H kompatibel.

      Und zu den Technischen Daten, die werden sich denke ich noch zig mal ändern war beim H auch so, ich war schon am Verzweifeln jeden zweiten Tag musste ich den Text im Shop ändern.

      Gruß Frank
    • KopterDreams schrieb:

      Für alle Privaten, ihr brauchen euch keine Gedanken über den H520 machen, denn ihr werdet Ihn nicht kaufen können nur für Gewerbe, Feuerwehr... .
      So die bisherige Info, genauso ist die Software nicht mit dem Typhoon H kompatibel.

      Und zu den Technischen Daten, die werden sich denke ich noch zig mal ändern war beim H auch so, ich war schon am Verzweifeln jeden zweiten Tag musste ich den Text im Shop ändern.

      Gruß Frank
      Na das ist ja mal eine :S Nachricht

      Danke Frank für die Info :thumbup:

      Halte uns bitte auf dem laufenden muw
    • volmi69 schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      Gut ein Gewerbeschein hätte ich, aber will ich auch ...........
      Den habe ich auch, aber vielleicht ist der Verkauf ja auf bestimmte Gewerbe beschränkt kah
      Aber haben muss ich den Kopter auch ( noch ) nicht :D
      Und wo ist das Problem ? Fotograf ist in der Schweiz kein Geschützter Beruf, somit kann ich hier für 100 CHF Gebühren mir hier sofort auch dafür ein Gewerbeschein holen.

      Feuerwehr und Polizei würde wohl nicht gehen, aber ich darf hier auch eine "Securitas" aufmachen.
      Also wäre das kein Hindernis.
      Aber warum sollte ich es machen, blos um mir einen H520 zu kaufen ? Das kann ich mir auch schenken. Da warte ich lieber und kaufe mir einen Kopter bei einer Firma, die den Kunden auch als Kunden sieht und ihn nicht in zwei klassen Unterteillt.

      Das ist wie immer meine subjektive Meinung und gehört mir ganz alleine :)
      Lieben Gruss aus der Schweiz
      Mike
    • KopterDreams schrieb:

      Ja Ja, wer zu letzt lacht lacht am besten totl

      Man wird es sehen, und ja der H920PLUS/520 haben eine andere Software und soll nicht mit dem H 480 kompatibel sein.


      Gruß Frank
      Hey Frank, das ist Cool...

      dann nehme ich meinen "ollen" Typhoon-H für Hobbypiloten und:
      - Fliege auch die Standardwindräder mit 140m Nabenhöhe an (und darüber hinaus, zb Kühltürme, Sendetürme etc etc)
      - mache mir eine Pixerolinse in die CGO3+ und habe dann auch aus 50m Höhe schon eine Fläche von 1000x500m im Bild
      (bei einem 50mm Objektiv brauche ich deutlich mehr Höhe!)
      - kaufe ich mir 2 Stück 7000mAH Accus und fliege locker 32-34min
      - und komme aufgrund der geringeren Größe auch eher in engen Industrieanlagen zurecht.
      - und wird sicherlich auch billiger sein als H520 (also kann ich als Gewerbetreibender andere Preise dem Kunden anbieten)

      ..und nun bist Du wieder dran ... :D popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • KopterDreams schrieb:

      Die Höhen Beschränkung kannst beim H920 + 520 freischalten lassen.
      Dann hast du aber immer noch keine Cam mit 7 Linsen bae

      und kein Geomapping + SDK/API Support


      popc
      Und wo bleibt das Udate für die TH User? Ist doch nur ein Bug die 122m Beschränkung,laut Yuneec?
      Und wofür 7 Linsen????????????
      Ich bin doch der einzige auf der Welt welcher sich über die teils miese Qualität der CGO3+ aufgregt, ergo ist die doch doch völlig in Ordnung..oder etwa doch nicht?

      Geomapping + SDK...ist noch Theorie (und eine Softwarefunktion welche seit über 10 Jahren im Profibereich eh schon genutzt wird) friends ^^ popc
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f