Yuneec Tornado H920 PLUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Yuneec Tornado H920 PLUS

      Hier die Infos zum neuen Tornado H920 PLUS

      Mit dem H920 haben wir vor 2 Jahren eine professionelle Multicopterplattform auf den Markt gebracht, die sich essentiell vom Wettbewerb unterscheidet: Mit dem All-in-One-RTF-System muss der Fotograf oder Filmschaffende nicht zum Elektronikingenieur werden, sondern kann sich voll und ganz auf seine kreative Arbeit konzentrieren. Das Abfluggewicht inklusive CGO4-Kamera, innovativem 360° 3-Achs-Gimbal und Einziehfahrwerk liegt bei unter 5kg. Zudem fliegt das Gesamtsystem auch bei Ausfall eines Rotors sicher und kontrolliert weiter – alles sicherheitsrelevante Features, die den Erhalt einer Aufstiegsgenehmigung erheblich erleichtern. Der H920 Plus führt diesen erfolgreichen Weg weiter, wurde jedoch im Detail modernisiert und im Funktionsumfang deutlich erweitert.


      SMART
      Stabil und zuverlässig ist die Tornado-Plattform seit eh und je. Mit dem neuen Flight Controller halten nun auch verschiedene Autoflugmodes Einzug in den H920 Plus. Bei dem vom Typhoon H bekannten "Curve Cable Cam“ z.B. erfliegen Sie sich jede Kameraeinstellung und speichern sowohl Standort als auch Kamera-Ausrichtung Schritt für Schritt ab. Den so zurückgelegten Weg können Sie beliebig oft automatisiert abfliegen lassen. Ganz neu ist die Wegpunkt-Programmierung auf Basis von Google Maps oder Amal. Sie erfolgt leicht, direkt und intuitiv auf dem Touchdisplay der ST16-Fernsteuerung. Einfach die abzufliegenden Punkte bestimmen, Kamera ausrichten, Höhen festlegen und abheben. Sie können dabei an jedem Waypoint bestimmen, ob der Tornado einfach weiterfliegt, schwebt, Fotos schießt oder Videosequenzen filmt. Follow Me, Watch Me, Journey, POI und Orbit Me vervollständigen die neuen automatischen Flugmodi für den Tornado H920 Plus.




      MODERN
      Eines der wichtigsten Features im täglichen Umgang mit dem Tornado ist die Livebildübertragung auf das in die Fernsteuerung integrierte Touch-Display. Das Signal ist nicht nur stabiler als vorher, es reicht nun mit bis zu 1,4 km auch erheblich weiter. Dank des Technologieupgrades von der älteren ST24 zur neueren ST16 ist der Tornado ab sofort mit einer High-Tech-Fernsteueranlage ausgestattet. Ihre moderne Architektur und der im inneren arbeitende Intel Quadcore-Prozessor erlauben erheblich schnellere Reaktionszeiten und eine Darstellung des Livebildsignals in HD. Zusätzlich wird das Bildsignal nun deutlich stabiler und über größere Distanzen übertragen.




      FAST
      Um in Zukunft noch schneller einsatzbereit zu sein, ist der Tornado ab sofort serienmäßig mit den praktischen Quick-Release-Propellern ausgestattet, so dass der Einsatz eines Schraubendrehers bei Montage und Demontage entfällt. Die handlaminierten Carbon-Propeller werden nun nur noch mit einer Vierteldrehung eingeklinkt und können per Knopfdruck genauso schnell wider gelöst werden.



      • Waypoint- Programmierung
      • Curve Cable Cam
      • Follow Me & Wacth Me
      • Journey
      • POI & Orbit Me
      • Schnelle ST16 Fernsteuerung mit Intel Quadcore-Prozessor
      • HD-Bildübertragung
      • Moderner Flight Controller
      • Deutlich erhöhte und stabilisierte Reichweite für das Bildsignal
      • Quick-Release-Propeller serienmäßig
      • Handlaminierte Carbonpropeller


      Gruß Frank
    • Hört sich auf dem Papier alles ganz klasse an, aber ich habe das Vertrauen zu Yuneec verloren, und bei diesem Preis ......
      Mal schauen was noch so alles in diesem Jahr auf dem Markt kommt, und wer am Ende noch bleibt.

      Gruss
      Mike
    • Hallo Frank

      Es geht mir nicht um den Preis, ich bin kein Kunde der "Geiz ist Geil" hinterher jagt, ein gutes Produkt kostet nun mal Geld, und von den Einnahmen muss ja auch der Support und "Neue Ideen" finanziert werden.
      Aber wie Yuneec in den letzten Monaten ihre Kunden (Sorry für den Ausdruck) verarscht und im Regen stehen lässt, ist einfach zu viel gewesen. Fehler darf jeder machen das ist nicht das Problem, aber so viel Mut zu haben auch zu den Fehlern zu stehen, das zeigt wahre Grösse.

      Ich mache den Händlern keinen Vorwurf, sie sind die gebeutelten in der ganzen Sache und müssen das Ausbaden was der Konzern veranstaltet.
      Aber Sorry das letzte Ding mit den 120 Metern ist für mich Persönlich der berühmte Tropfen gewesen.
      Zum Glück habe ich bis Heute nicht ein Update mitgemacht, und kann dadurch mit meinem H eigentlich sehr gut fliegen, bis auf das dass koppeln länger dauert habe ich die anderen Probleme nicht mitgemacht.
      Aber was Yuneec sich seit einem Jahr Leistet ist für mich als Kunde reine Verarschung.

      Und blos weil Yuneec im Moment der einzige ist der solch einen Kopter im Programm hat, heisst es noch lange nicht das ich ihn kaufen muss und mir die ganzen probleme damit einhandeln muss.
      Da warte ich lieber was sich sonst noch so auf dem Markt tut, der Markt bewegt sich im Moment sehr schnell, es kommen immer mehr neue Firmen mit neuen Produkten und Ideen, das ich denke das Yuneec hier mit sicherheit über kurz oder lang Konkurenz bekommen wird. Und Konkurenz belebt zum einen den Markt und zum anderen auch das Bewusstsein bei den Firmen, das ein kunde der sich einen Kopter zwischen 2000 - 5000 Euro kauft, als Kunde wahrgenommen werden möchte, und nicht einfach nur das Geldschwein sein möchte was man melken kann.

      Diese erfahrung mussten einige Firmen sehr schmerzlich machen.

      Sorry ist meine Persönliche Einstellung dazu, ich habe lang genug immer Yuneec verteidigt, aber irgendwann ist halt auch bei mir das Ende erreicht.

      Das ist aber nichts gegen dich.
      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • GeBo schrieb:

      lockenhaupt schrieb:

      Und blos weil Yuneec im Moment der einzige ist der solch einen Kopter im Programm hat, heisst es noch lange nicht das ich ihn kaufen muss und mir die ganzen probleme damit einhandeln muss.
      Ich muss dem Tornado mal die Stange halten. Der 920 ist das zuverlässigste Teil das ich kenne.Noch nie Probleme mit dem Teil gehabt. Ich habe noch nie was über Flyaways beim 920 gelesen.
      Das kann ich von den "Großen" von DJI nicht behaupten.
      Ich gehe auch davon aus das das Update entsprechend sorgfältig vorbereitet wurde und sich
      daher das Release verzögert hat. Ich glaube nicht das Yuneec die Gewerblichen (für die ist das
      Teil ja interessant) im Regen stehen lässt. Bei fehlerhaftem Produkt hagelt es dann nämlich Klagen.
      Hallo Gerhard

      Ok der Punkt geht an dich und ich gebe dir aus der Sichtweise recht, aber was ist das für ein Verhalten von einer Firma die ihre Kunden in zwei Klassen einteillt.
      Mit den Gewerblichen traut mich sich nicht solch eine Betatesterei weil man angst hat das es Klagen hagelt, aber bei Privaten Nutzern ...... die kann man ja über die Klinge springen lassen.

      Entweder ich behandle alle Kunden gleich, oder ich lass es. Und so wie es aussieht lassen sie es lieber.
      Der Markt wird in letzter Konsequenz reagieren.

      Wobei ich Dir aber auch recht gebe, bei DJI sieht es auch nicht gerade besser aus.
      Und sicherlich sind wir als Kunde auch nicht ganz Unschuldig, das ist nun mal die Kehrseite der Medalie "Geiz ist Geil".
      Aber wie ich ja schon geschrieben habe, der Markt lebt, und es kommen neue Firmen mit neuen Ideen auf dem Markt, also warte ich ab, habe zur Zeit 2 Kopter. Und schaue für mich Persönlich wie der Mavic sich entwickelt, und was neu auf dem Markt kommt und werde dann entscheiden.

      Auf jeden Fall kann ich schon heute sagen Yuneec hat mich als Kunde verloren.
      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • Ich kann mich da dem Kumpel aus Bochum nur anschliesen. Der H 920 hat bis jetzt noch nicht mal gezuckt wenn ich das nicht wolte. Ob ich diese "Verbesserungen" jetzt brauche sei mal dahingestellt - aber wohl eher nicht. Meine Fotoziele kann ich auch alleine anfliegen.


      LG
      Ein Sammelbegriff
    • Hallo Gerhard

      Da gebe ich dir wieder unumwunden recht. Doch mache ich nicht die Preise von Yuneec, und seien wir ehrlich, 1400 CHF was ich für meinen H bezahlt habe ist nun auch nicht eine Kleinigkeit.
      Wenn Yuneec nun die Preise so tief angesetzt haben das sie nun kein Geld mehr für den Support haben, nun ja das haben sie selber verbockt :)
      Doch denke ich das ihre Gewinnspanne immer noch hoch genug ist, oder warum werden die H nun billiger verschleudert ?
      Aber es ist wie es ist, und solange dieses bei Yuneec nicht ändert, habe ich als Kunde ja auch die Wahl woanders mein Geld hinzubringen.

      Und sobald es immer mehr Kunden tun, wird auch dort in den Firmen ein umdenken stattfinden.
      Also liegt es in letzter Konsequenz an uns Kunden selber hier eine Änderung zu herbei zu führen.

      Ich denke mal unser beider Sichtweise liegt gar nicht so weit auseinander.
      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • lockenhaupt schrieb:

      Da warte ich lieber was sich sonst noch so auf dem Markt tut, der Markt bewegt sich im Moment sehr schnell, es kommen immer mehr neue Firmen mit neuen Produkten und Ideen
      Und genau hier sehe ich Yuneec, es gibt meiner Meinung nach sonst kein gegen Pol zu DJI !! wo sind die ganzen DJI Killer z.B wie Xiro gibt es die überhaupt noch ? oder Thunder Tiger Ghost und und .. aktuell Power Vison die melden sich gar nicht mehr bei mir, bevor sie überhaut gestartet sind sind die glaube ich auch weg vom Fenster.

      Ich konnte bis jetzt jedes Problem, für meine Kunden mit Yuneec regeln. Wartezeit bei Einsendung 5 Tage, jetzt wurde das RMA Verfahren eingeführt ....
      Mit Sicherheit ist nicht alles Perfekt, aber was manch einer über Yuneec loslässt ist meiner Meinung nicht gerechtfertigt und man darf nicht vergessen wie jung die Firma ist.

      Und wenn alle Stricke reißen, und jemand der Meinung ist das nach drei mal Reparatur der Artikel nicht den Anforderungen entspricht dann wird gewandelt steht jedem zu.


      Gruß Frank
    • KopterDreams schrieb:

      Und genau hier sehe ich Yuneec, es gibt meiner Meinung nach sonst kein gegen Pol zu DJI
      ..der Pol ist aber zu DJI sooo klein, das dies wohl kaum interessiert (und macht Yuneec deswegen auch nicht besser) 8)
      ...bin wieder weg, sonst gibt´s Haue von Gerhard... muw ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @GeBo
      Da lacht das Yuneec-Fan-Herz:

      Zitat von Yuneec Europe:
      "Die ST24 wird gegen die ST16 getauscht. Die ST24 ist mit dem neuen Flight Controller nicht mehr kompatibel."


      Also wird die ST24 (welche wohl auch noch gute Potis drin hat!) nicht mit der neuen Software ausrüstbar sein...
      Möchtest Du nun also eine Softwarefunktion nutzen welche seit über 10 Jahren schon zur Normalität im Profi-Bereich gehört, mußt Du erstmal mind. einen neuen Sender kaufen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • KopterDreams schrieb:

      Das liegt im Auge des Betrachters,

      ist wie mit Nikon und Canon da bekriegen lol sich die Fans auch dauernd und wird sich wohl auch nicht ändern :D .
      Die lagen aber irgendwann mal auf Augenhöhe!
    • ....und beide Hersteller haben nun zu Kämpfen weil auf ihrem hohem Ross den Zahn der Zeit nicht sehen wollten.... ^^
      (und Kamerahersteller sind im Fan-Kampf nicht zu vergleichen mit Kopterherstellern...das sind völlig andere Dinge welche da besprochen werden)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • KopterDreams schrieb:

      Der neue Preis von 4599€ mit CGO4, was bekommst du vergleichbares unter 5kg Hexa RTF...
      mir fällt keiner ein ?


      Gruß Frank
      Der Preis ist aber seeehr Heiß
      und die CGO4 ist auch schon dabei.
      Aber wie lange kann er mit 2 bzw. 3 Akkus fliegen ???
      Wie teuer sind andere Objektive oder Linsen die an die CGO4 passen ?

      gruss Dirk aus dem kalten Norden coldh::- coldh::- coldh::- coldh::-
    • Das mitgelieferte Zoomobjektiv lässt kaum Wünsche offen. Die Olympus Pro Objektive liegen bei 500 - 1200 € und sind jeden Cent wert.
      Das Olympus M.Zuiko Digital 45/ 90 mm 1:1.8 liegt bei 244 € und ist in der Luft ein Supertele.


      LG


      Michael