Die Leistungen werden immer geringer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Leistungen werden immer geringer...

      Und wieder wird es schwerer mit Yuneec Disk. zu führen bei Bildausfällen oder zu geringer Datenrate (die gar nicht mehr angegeben! :!: )...

      Was nutzt mir der Kopter bei Reichweiten um 1,6km wenn die Kamera nur max 400. reicht?? dep:-
      Ist das wieder nur "Mecker" von mir....oder sieht es iiiiirgendwer ähnlich ...? mh coolr::

      Aktuelle Daten der CGO3+ von Yuneec:
      CGO3_plus_neu.JPG
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Und wieder wird es schwerer mit Yuneec Disk. zu führen bei Bildausfällen oder zu geringer Datenrate (die gar nicht mehr angegeben! :!: )...

      Was nutzt mir der Kopter bei Reichweiten um 1,6km wenn die Kamera nur max 400. reicht?? dep:-
      Ist das wieder nur "Mecker" von mir....oder sieht es iiiiirgendwer ähnlich ...? mh coolr::

      Aktuelle Daten der CGO3+ von Yuneec:
      CGO3_plus_neu.JPG
      Ja Michael, es ist schon ein Jammer. Ich bin mit der Kamera auch nicht zu frieden. Obwohl ich habe schon 900m mit Bildübertragung geschafft. Zur Zeit habe ich eine Neue Kamera bekommen. Sie ist zwar randscharf und soweit in Ordnung aber dafür überträgt sie nur auch soetwa 400-500 Meter weit. Und der Gimbal ist nicht OK. Wenn die Kamera schräg zur Flugrichtung steht, dann hängt sie immer leicht schief.
      Bei einer kompletten Kopterdrehung steht sie wieder gerade.
      Aber unser weinen wird wohl nicht gehört.
      Schöne Grüße Harald
    • Nun Yuneec hält sich vielleicht an bestehende Gesetzte, nicht wie andere Hersteller die auf 32 Funkkanäle senden wo nur 8 erlaubt sind.
      Ach ja ist ja aufgefallen und wurde durch ein Update geändert, seit dem sind auch bei diesem Hersteller das Geheule groß das die Copter ja gar nicht mehr so weit und hoch und..


      Gruß Frank
    • hs-schn schrieb:

      Ja Michael, es ist schon ein Jammer. Ich bin mit der Kamera auch nicht zu frieden. Obwohl ich habe schon 900m mit Bildübertragung geschafft. Zur Zeit habe ich eine Neue Kamera bekommen. Sie ist zwar randscharf und soweit in Ordnung aber dafür überträgt sie nur auch soetwa 400-500 Meter weit. Und der Gimbal ist nicht OK. Wenn die Kamera schräg zur Flugrichtung steht, dann hängt sie immer leicht schief.
      Bei einer kompletten Kopterdrehung steht sie wieder gerade.
      Aber unser weinen wird wohl nicht gehört.
      Naja, den Gimbal bekommst Du doch kostenlos repariert... (oder?)
      Und wir wissen ja das die Kamera weiter funktioniert, im Normalfall. (mir reicht es!)
      Allerdings ist schon lustig wenn Hami auf der Messe die Leistungen sooo in den Himmel lobt, wohl aber gem YT selbst eine Itelite-Zusatztantenne an Seinem Sender hat totl
      Irgendwie wiederspricht sich das alles, ob es copter.eu ist oder der größte Fanboy von Yunnec Fan Thom Mass, alle schöwren auf Zusatztantennen & Co. ..wo doch alles oooo perfekt am H ist? dep:- wal
      (Fan Thom Mass sogar mit Pixero-Linse!!)

      Mir geht es darum, daß Yuneec selbst sich ihrer Dinge immer weniger sicher wird, ob es nun die 122m Höhenbegrenzung oder die Preise sind, oder eben die techn. Angaben immer weiter zurückgeschraubt werden, bzw. einfach weggelassen werden.
      Und wenn ich nun als neutraler möglicher Kunde mir die Daten versch. Hersteller ansehe, und mich ordentlich informiere, wird eine Entscheidung pro Yuneec schon schwieriger. ?( :huh:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • KopterDreams schrieb:

      Nun Yuneec hält sich vielleicht an bestehende Gesetzte, nicht wie andere Hersteller die auf 32 Funkkanäle senden wo nur 8 erlaubt sind.
      Und Du glaubst diese Hersteller dürften nach CEE Prüfung noch in der BRD (EU) verkaufen, wenn das alles sooo illegal wäre? mh ;)
      Und nein, das Geheule bei DJI war relativ klein..."Spezialisten" gibt es ja auch überall. Zumal die Reichweite immer noch größer ist als bei Yuneec (ohne Zusatztantennengedöns)
      Ich kann ja Yuneec völlig verstehen, daran liegt es nicht. Aber dann hätte es die "große Klappe" 2016 und teils jetzt noch nicht gebraucht!

      Und gleiches würde ich über andere Hersteller mit diesem Lebenslauf sagen. Ganz einfach aus der Sichtweise eines Kunden...sonst nix.
      Die plötzlichen Minderungen der Leistungsdaten habe ich zb. bei anderen Herstellen noch nicht beobachten können...aber ich lasse mich gerne verbessern.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • KopterDreams schrieb:

      Komisch warum Beschweren sich den die DJI Piloten in den Europäischen Foren das nach dem Update z.B. der Phantom 4 nicht die Versprochene Reichweite erreicht.
      :D ...nur das sich die User über anstatt 1800-2200m über jetzt "nur" noch 800-1000 Reichweite unterhalten (was immernoch mehr als das doppelte wie bei Yuneec ist) wink1;. ;)
      Und DJI hat "Versprechnungen" von bis zu 5000m gemacht...mehr als 3-fache der Angabe von Yuneec ist! Das wären Einschränkungen mit denen ich extrem gut leben könnte.
      Habe ich aber nichtmal bei 350m sehr gute Sicherheitsreserven, wird´s eng... Bei 100m Flughöhe wären das eine Entfernung von nichtmal mehr 290m (wenn ich das richtig überschlage)

      Beispiel:
      drohnen-forum.de/index.php/Thr…-letzten-Update/?pageNo=1
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Gerhard

      Aus der Sichtweise gebe ich dir auch recht, aber .......

      In der Schweiz sind auf Autobahnen nur 120 km/h erlaubt, ich fahre einen Touareg, laut Werbung und beschreibung fährt er 230, was er auch brav tut.
      Wenn jetzt VW hingehen würde, und einfach mein Auto auf 120 km/h drosseln würde, mit dem hinweis, in der Schweiz darf man sowieso nur 120 km/h fahren, ich glaube ich würde meinen freundlichen VW Händler was ..........

      Man hat bei Yuneec für etwas geworben, was man nun ohne den Kunden zu informieren, einfach einschrenkt. Und das geht in meinen Augen nicht.
      Ich bin genauso wie du, ich fliege mit meinem Kopter auch nur so weit wie ich ihn sehen kann, bewege mich dabei und bin um die Funktion zurück zur Fernbedienung sehr glücklich, genauso wie ich mit meinem Auto in der Schweiz auch nur 120 km/h fahre.

      Reicht es nicht das es die Gesetzte gibt und ein jeder sie kennt und in Eigenverantwortung einhällt ?
      So langsam wird unsere Welt so kompliziert und mit Verboten und Geboten zugepflastert, das man bald ohne Gesetzesbuch nicht mehr aus dem Hause gehen kann, Und eigentlich egal was man macht, steht man heute mit einem Beim im Gefängnis, muss es da dann noch sein das ein Hersteller uns dann auch neu Beutelt ?

      Alles muss Kontrolliert, Dokumentiert, Erlaubt / Verboten, Aufgeschrieben, Gesetze und und und und .......

      So manchmal wünsche ich mir die einsame Insel wo Bürokraten vom Volk her verboten werden!

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • GeBo schrieb:

      Okay, das ist richtig Mike.
      Aber Werbung in Zusammenhang mit VW zu bringen is nen bissl unglücklich ;( totl

      Ansonsten bin ich voll bei Dir :thumbsup: Die Insel teilen wir uns drinksun isl
      Hallo Gerhard

      Meiner ist nicht vom Beschei..... Skandal betroffen lol Aber du hast, recht, gut meine Frau fährt einen Skoda, nehmen wir diesen :)

      Lieben Gruss aus der schwei21::-
      Mike
    • GeBo schrieb:

      Kinder, wo wollt Ihr eigentlich hin mit den Koptern ? Nach Usbekistan oder auf den Mond ?
      Ich sehe sowieso zu das ich mit der Funke immer nah am Kopter bin. Schon alleine wegen
      der Sicherheit.
      Und da sehe ich wieder mal ein + für Yuneec:
      Der Yuneec kommt im Falle eines Falles automatisch zur Funke zurück (also zu mir), während der DJI
      zum Startplatz zurückfliegt. Das kann im ungünstigsten Falle für mich bedeuten, das ich erstmal
      Fersengeld geben muss, damit ich den DJI in Empfang nehmen kann, da ich mich eigentlich immer
      während des Fluges von meinem Startplatz entferne.

      Man möge mich berichtigen falls DJI mittlerweile eingesehen hat das die Yuneec Lösung die Bessere ist
      und diese dann kopiert hat.

      Hallo Gerhard
      DJI hat das auch im Program das du den H. auch auf einen neuen Standpunkt setzen kannst
      das ist ein tippen auf dem Tap und der neue H. ist gesetzt
      LG
      Michi de:f
    • Bei DJI in der Automatic ist der Startpunkt immer gleich dem Homepunkt. Kommt auf´s genau gleiche heraus. :thumbup:
      Könnte beim Start und Landen auf einem Schiff mal ein Problem werden (im Notfall), aber zb. im Teammode auch ein riesen Vorteil , denn dann kann ich eine große Waypointstrecke fliegen lassen.
      Und nicht vergessen...wird reden von einem "Notfallmode!" ...also im Normalfall völlig unwichtig. ;)
      P4 & Co haben aber ein riesen Problem: die sehen so aus wie die aussehen :S
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f