DJI Nürnberg 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DJI Nürnberg 2017

      Fundstück der Woche:

      ...na Hauptsache der Inspire 2 ist "fast schon ein Commercial Kopter" totl totl totl totl totl totl
      (aber der H520 "Müllwagen" ist auf jedenfall ein Commercial-Kopter gem. Thomas!)







      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das wirst Du glaube ich nicht erleben...... wal :thumbsup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Rene,

      ich finde die Videos (die letzten) von Thomas in der Machart gar nicht schlecht, da gibt es deutlich langweiligere Filmer.
      Inhaltlich gibt es aber bei Thomas noch viele Fehler, und wenn Er schon Prospektexte abliest sollten wenigsten die Daten und Angaben auch stimmen.
      Hier den Inspire 2 als "fast gewerblicher Kopter" zu bezeichnen ist mehr als dumm in meinen Augen. Beim Yuneec-Video hat die CGO-CI einen 50mm "Blickwinkel" ...hä ??
      Auch wurde leider nicht erwähnt das die H920 User mit der ST24 gelitten haben und kein Update auf die ST24 bekommen können und der H920-Plus nicht kompatibel mit der ST24 sind.
      Also müssen die User sich erstmal eine neue St16 kaufen.... und Ihre ST24 können die wegschmeißen. ;( :thumbdown:

      Die ST24 ist gem Netzt ein einwandfreier Sender mit viel Leistung und wohl auch guter Qualität. Warum nun das Flagschiff an Sender nicht ausgebaut wird und statt dessen die St16 für einen
      teuren "Profi-Kopter" genutzt wird bleibt wohl ein Geheimniss. Ich denke es geht darum den Preis zu drücken wo es nur geht.
      Ich pers. hätte eher die ST24 ausgebaut und diese auch zuammen mit dem H520 verkauft. Yuneec hatte / hat auch mal geplant beim H520 andere Anbaugeräte als Kameras verwenden zu können.
      Da wären insgesamt 24 Kanäle für die Zukunft wichtiger denn je.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Rene schrieb:

      Man merkt deutlich die Abneigung gegen DJI, was aber auch OK ist.
      Nur hätte ich dann besser gar kein Video über DJI gemacht als dieses.
      Ich kann da keine Abneigung gegen DJI feststellen, im Gegenteil, der Mavic wird gelobt oder habe ich da etwas verpasst?
      Ich persönlich finde es nicht angemessen solche Aussagen zu treffen, ohne dass man sich wehren kann.
      Wer solche Videos mal erstellt hat, der weiß was das für ein Aufwand ist.
      Rene schreibe das doch auf YouTube, dann kann der Ersteller des Videos sich auch dazu äußern.

      Sorry mein Lieber Administrator eos, bei deinen ganzen Texten muss ich feststellen, dass du schon eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Yuneec hast. Darf man erfahren warum?
      Ich wundere mich, da doch extra Herstellerunabhänig im Kopf des Forum steht.
    • Obermann schrieb:

      Sorry mein Lieber Administrator eos, bei deinen ganzen Texten muss ich feststellen, dass du schon eine sehr ausgeprägte Abneigung gegen Yuneec hast. Darf man erfahren warum?
      Ich wundere mich, da doch extra Herstellerunabhänig im Kopf des Forum steht.
      Hallo Obermann,

      berichtige mich wenn ich in meinen Texten den Sachverhalt (!) was Yuneec angeht falsch darstelle, oder Angaben falsch sind.
      Ich ziehe auch meinen Meinung zu Yuneec aus den Fakten (woher auch sonst), und das werde ich zusammen mit den Fakten wohl noch Tippen dürfen, oder? Ga

      Jetzt nur im Forum schreiben ich finde dies oder das "doof" oder "super" bringt den Usern und einer gesunden Disk gar nix. Ist wie beim Bilder beurteilen...denn auch dort ist es genau das Gleiche.
      In der Regel schreibe ich auch eine Begründung warum und wieso, allerdings kommt bei Bildern auch noch der Punkt der reinem Subjektivität hinzu, also nicht allein die Faktenlage.

      Ich denke gerade weil wir unabhängig sind, darf hier und kann hier jeder seine Meinung kundtun ohne gemobbt, Moderiert oder sogar gesperrt zu werden.
      Wie schon gefühlte hundertmal geschrieben, bringen div. Lügengeschichten und "Wunschdenken Post´s" wie in div. anderen Foren gar nix.

      Und warum sollte sich jemand "wehren", weil hier ein User(Rene) seine Meinung über seinen Eindruck eines Videos sagt? Sind wir im Krieg? .... dep:- mh
      Übringens bin ich der gleichen Meinung wie Rene, denn wer fast 3 Filme über Yuneec macht, aber nur einen "Kurzfilm" über den größten Drohnenhersteller weltweit DJI, und hier dann noch
      zb. eine Inspire 2 als "fast(!) schon Profibereich" zuordnet, hat in meinen Augen auch nicht viel Ahnung von der Materie. Wo sind auch die anderen Drohnenhersteller ..es gab mehr als 2!
      Was will uns Thomas sagen, wenn Er von Modell zu Modell geht und die alt bekannten Prospekttexte dazu vorließt?? Halte ich genauso überflüssig wie die berühmten Unboxing-Videos.
      ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      Ja, Du hast recht, etwas zu beschönigen oder gar aus Prinzip etwas als supertoll darzustellen, bringt keinem etwas und läßt auch keine sachliche bzw. objektive Diskussion zu. Und ein Forum dient ja eben zum Erfahrungsaustausch und hier sollen jja auch sachlich diskutiert werden. Auch ist es richtig, daß Du nicht nur aus dem Bauch heraus diskutiert sondern eben Deine Meinung mit Fakten unterlegst.

      Allerdings gebe ich Obermann insofern Recht, das viele Deiner Beiträge einen Unterton gegen Yuneec enthalten und Du es Dir oftmals nicht verkneifen kannst, gegen Yuneec zu sticheln.
      Wenn Du von Yuneec enttäuscht oder frustriert bist, ist das vollkommen nachvollziehbar und verständlich, aber dann ist auch mal gut. Ich bin auch nicht gerade zufrieden mit Yuneec, das lag ich auch manchmal durchklingen und manchmal bringe ich das auch ironisch rüber. Allerdings bemühe ich mich die Mehrzahl meiner Beiträge objektiv und sachlich zu schildern.

      Wenn Dir momentan DJI mehr zusagt, dann ist auch das in Ordnung, das ist aber kein Grund immer einen Seitenhieb auf Yuneec los zu lassen.

      Ich fliege auch einen H, hab diverse Probleme mit Yuneec gehabt und es gibt mit Sicherheit immer noch vieles was DJI besser macht ... Trotzdem ist weder der Phantom, noch der Mavicl ein Hexakopter.
      Und ... Achtung Übertreibung ... Ich möchte nicht jedesmal lesen, was für einen schlechten Kopter, der von einer noch schlechteren Firma kommt, ich habe. Übertreibung aus.
      Ich denke, das geht anderen auch so ..
      Und das hat nichts mit unbegründet über den grünen Klee loben zu tun.

      ... und zu guter Letzt, ich bin ja nicht der einzige, dem Deine permanente Sticheleien gegen Yuneec auffällt ... und ndin, ich bin kein Yuneec Fanboy ...

      So, habe fertig ... Zeit für meine Pillen
    • GeBo schrieb:

      Wahrscheinlich ändert sich das
      erst dann wieder wenn er mal Probleme mit DJI bekommt.
      Er wird mit DJI aber solche! Probleme nicht bekommen! Da bin ich mir ganz sicher.
    • Mc-Murph schrieb:

      Hallo Michael,

      Ja, Du hast recht, etwas zu beschönigen oder gar aus Prinzip etwas als supertoll darzustellen, bringt keinem etwas und läßt auch keine sachliche bzw. objektive Diskussion zu. Und ein Forum dient ja eben zum Erfahrungsaustausch und hier sollen jja auch sachlich diskutiert werden. Auch ist es richtig, daß Du nicht nur aus dem Bauch heraus diskutiert sondern eben Deine Meinung mit Fakten unterlegst.

      Allerdings gebe ich Obermann insofern Recht, das viele Deiner Beiträge einen Unterton gegen Yuneec enthalten und Du es Dir oftmals nicht verkneifen kannst, gegen Yuneec zu sticheln.
      Wenn Du von Yuneec enttäuscht oder frustriert bist, ist das vollkommen nachvollziehbar und verständlich, aber dann ist auch mal gut. Ich bin auch nicht gerade zufrieden mit Yuneec, das lag ich auch manchmal durchklingen und manchmal bringe ich das auch ironisch rüber. Allerdings bemühe ich mich die Mehrzahl meiner Beiträge objektiv und sachlich zu schildern.

      Wenn Dir momentan DJI mehr zusagt, dann ist auch das in Ordnung, das ist aber kein Grund immer einen Seitenhieb auf Yuneec los zu lassen.

      Ich fliege auch einen H, hab diverse Probleme mit Yuneec gehabt und es gibt mit Sicherheit immer noch vieles was DJI besser macht ... Trotzdem ist weder der Phantom, noch der Mavicl ein Hexakopter.
      Und ... Achtung Übertreibung ... Ich möchte nicht jedesmal lesen, was für einen schlechten Kopter, der von einer noch schlechteren Firma kommt, ich habe. Übertreibung aus.
      Ich denke, das geht anderen auch so ..
      Und das hat nichts mit unbegründet über den grünen Klee loben zu tun.

      ... und zu guter Letzt, ich bin ja nicht der einzige, dem Deine permanente Sticheleien gegen Yuneec auffällt ... und ndin, ich bin kein Yuneec Fanboy ...

      So, habe fertig ... Zeit für meine Pillen
      Hi Marc,

      natürlich ist irgendwann mal gut....sag das mal Yuneec, denen mit jeder "Neuerung" und jedem Jahr neues einfällt um die Leute zu verarschen!
      Evtl solltest Du meine Beiträge mal lesen, Du wirst feststellen daß ich Fakten ganz neuer Probleme anspreche. Die macht Yuneec..nicht ich.

      Und ich brauch keinen "Unterton" oder Sticheln, was das Yuneec abzieht ist mega Scheiße in meinen Augen.
      Das kann, werde und darf ich hier tippen wie ich will....so wie jeder User hier.

      "Allerdings bemühe ich mich die Mehrzahl meiner Beiträge objektiv und sachlich zu schildern."

      Ach..das tue ich nie, und begründe nie? no:-) Sorry....sachliche Beiträge sind zuletzt bei Dir Mangelware wenn ich mir das so ansehe. ;)
      Und wenn Du mit mir Telefoniert hast habe ich große Augen bekommen. Denn als "Yuneec-Gegner" war ich dagegen brav wie ein Schäfchen.
      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, mecker ich nicht nur über die Probleme, sondern versuche auch diese zu lösen. Auch zusammen mit Yuneec. Dies hat mich bisher viel Geld und Zeit gekostet.
      Ich habe nachweislich 7 Stück Typhoon-H für Yuneec verkauft, auch im Vertrauen auf Yuneec das die angänglichen Probleme wie versprochen schnell behoben werden.
      Es kamen aber mehr statt weniger Probleme und ich mußte den Leuten Rede und Antwort stehen welche auf mich gehört haben. Kannst Du Dir vorstellen wie Scheiße das ist ?! ;( :S

      Und wenn es "sooo viele Leute" stört, werde ich meine Videos zb. alle auf Privat stellen und sämtliche Fragen zu Yuneec welche ich bekomme nicht mehr beantworten. Ganz einfach...
      Ich brauche das nicht. Meine Meinung werde ich mir aber nie verbieten lassen, zumal ich diese IMMER begründe. wink1;.

      Hier wurde ein Video Analysiert und eine Meinung dazu gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und das ist nun mein Schlußwort zu Meiner Person in diesem Fred.

      PS: An die Fanboygruppe von Yuneec: Fliegt mal ein DJI oder Vergleichsprodukt, kümmert Euch drum und vergleicht. Und Reflektiert erst dann die Meinung Anderer. :!:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Mc-Murph schrieb:

      Hallo Michael,

      Ja, Du hast recht, etwas zu beschönigen oder gar aus Prinzip etwas als supertoll darzustellen, bringt keinem etwas und läßt auch keine sachliche bzw. objektive Diskussion zu. Und ein Forum dient ja eben zum Erfahrungsaustausch und hier sollen jja auch sachlich diskutiert werden. Auch ist es richtig, daß Du nicht nur aus dem Bauch heraus diskutiert sondern eben Deine Meinung mit Fakten unterlegst.

      Allerdings gebe ich Obermann insofern Recht, das viele Deiner Beiträge einen Unterton gegen Yuneec enthalten und Du es Dir oftmals nicht verkneifen kannst, gegen Yuneec zu sticheln.
      Wenn Du von Yuneec enttäuscht oder frustriert bist, ist das vollkommen nachvollziehbar und verständlich, aber dann ist auch mal gut. Ich bin auch nicht gerade zufrieden mit Yuneec, das lag ich auch manchmal durchklingen und manchmal bringe ich das auch ironisch rüber. Allerdings bemühe ich mich die Mehrzahl meiner Beiträge objektiv und sachlich zu schildern.

      Wenn Dir momentan DJI mehr zusagt, dann ist auch das in Ordnung, das ist aber kein Grund immer einen Seitenhieb auf Yuneec los zu lassen.

      Ich fliege auch einen H, hab diverse Probleme mit Yuneec gehabt und es gibt mit Sicherheit immer noch vieles was DJI besser macht ... Trotzdem ist weder der Phantom, noch der Mavicl ein Hexakopter.
      Und ... Achtung Übertreibung ... Ich möchte nicht jedesmal lesen, was für einen schlechten Kopter, der von einer noch schlechteren Firma kommt, ich habe. Übertreibung aus.
      Ich denke, das geht anderen auch so ..
      Und das hat nichts mit unbegründet über den grünen Klee loben zu tun.

      ... und zu guter Letzt, ich bin ja nicht der einzige, dem Deine permanente Sticheleien gegen Yuneec auffällt ... und ndin, ich bin kein Yuneec Fanboy ...

      So, habe fertig ... Zeit für meine Pillen
      Hi Marc,
      natürlich ist irgendwann mal gut....sag das mal Yuneec, denen mit jeder "Neuerung" und jedem Jahr neues einfällt um die Leute zu verarschen!
      Evtl solltest Du meine Beiträge mal lesen, Du wirst feststellen daß ich Fakten ganz neuer Probleme anspreche. Die macht Yuneec..nicht ich.

      Und ich brauch keinen "Unterton" oder Sticheln, was das Yuneec abzieht ist mega Scheiße in meinen Augen.
      Das kann, werde und darf ich hier tippen wie ich will....so wie jeder User hier.

      "Allerdings bemühe ich mich die Mehrzahl meiner Beiträge objektiv und sachlich zu schildern."

      Ach..das tue ich nie, und begründe nie? no:-) Sorry....sachliche Beiträge sind zuletzt bei Dir Mangelware wenn ich mir das so ansehe. ;)
      Und wenn Du mit mir Telefoniert hast habe ich große Augen bekommen. Denn als "Yuneec-Gegner" war ich dagegen brav wie ein Schäfchen.
      Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, mecker ich nicht nur über die Probleme, sondern versuche auch diese zu lösen. Auch zusammen mit Yuneec. Dies hat mich bisher viel Geld und Zeit gekostet.
      Ich habe nachweislich 7 Stück Typhoon-H für Yuneec verkauft, auch im Vertrauen auf Yuneec das die angänglichen Probleme wie versprochen schnell behoben werden.
      Es kamen aber mehr statt weniger Probleme und ich mußte den Leuten Rede und Antwort stehen welche auf mich gehört haben. Kannst Du Dir vorstellen wie Scheiße das ist ?! ;( :S

      Und wenn es "sooo viele Leute" stört, werde ich meine Videos zb. alle auf Privat stellen und sämtliche Fragen zu Yuneec welche ich bekomme nicht mehr beantworten. Ganz einfach...
      Ich brauche das nicht. Meine Meinung werde ich mir aber nie verbieten lassen, zumal ich diese IMMER begründe. wink1;.

      Hier wurde ein Video Analysiert und eine Meinung dazu gesagt. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und das ist nun mein Schlußwort zu Meiner Person in diesem Fred.

      PS: An die Fanboygruppe von Yuneec: Fliegt mal ein DJI oder Vergleichsprodukt, kümmert Euch drum und vergleicht. Und Reflektiert erst dann die Meinung Anderer. :!:
      Hallo Michael,
      wenn ich auch mal meine Meinung dazu kundtun darf.
      Ich finde Du hast in vielen Dingen die Du immer wieder ansprichst recht hast, nicht in allen. Aber leider ist es doch so, das es z.Zt. keine Hersteller von Drohnen gibt, die man nicht für einige Dinge kritisieren kann. Bei dem einen mehr und dem anderen weniger. Die Entwicklungs-Ideen und Produktion-Politik finde ich bei Yunnec auch zum Teil recht merkwürdig. Zumal gute und zukunftsorirentierte Produkte durch neue ohne Not ersetzt werden. Und die Höhen und Weitenbegrenzung kann ich auch nicht nachvollziehen, da bei dem viel größeren Hersteller das sogenannte Sicherheits Theme anscheinend keine rolle spielt.
      Aber es ist sicherlich so, wie bei Autos und vielen anderen Artikeln, das die Verbesserung am bestehenden Produkt dem Hersteller außer Kosten nichts bringt, der Neuverkauf mit den Verbesserungen schon.
      Und so denke ich, müssen wir wohl mit dieser Produktionspolitik leben. Das heisst aber nicht, das man als Verbraucher diese in seinen Augen verkehrte Politik, nicht auch anprangern sollte.
      Also mach ruhig weiter so. Mit sachlicher Kritik und kontruktiven Verbesserungsideen, das hilft manchmal auch weiter. Ich versuche das auch soweit ich kann? Klappt aber häufig nicht!
      Schöne Grüße Harald
    • eos schrieb:

      Ich denke gerade weil wir unabhängig sind, darf hier und kann hier jeder seine Meinung kundtun ohne gemobbt, Moderiert oder sogar gesperrt zu werden.
      Wie schon gefühlte hundertmal geschrieben, bringen div. Lügengeschichten und "Wunschdenken Post´s" wie in div. anderen Foren gar nix.
      Ich muss leider feststellen dass diese Aussagen doch sehr, sehr zweifelhaft sind.
      Man schreibt, man sei unabhängig was sichtlich nicht so ist und mehrere diese bedenken geäußert haben. Man schreibt hier dürfe kundtun ohne [b]gemobbt, Moderiert oder.....[/b]. lol
      Und dann werden meine ganzen Beiträge gelöscht 360° Pano mit Mavic....klasse !! Nur weil Ihr feststellen musstet, dass jemand anderes Recht hat? no:-)
      Da es bei fast jedem Thema hier schnell mal um ganz andere Dinge geht als das eigentliche Thema, ist das Argument

      eos schrieb:

      Rest gelöscht, weil das GAR NIX mehr mit dem Pano, Foto oder Mavic zu tun hatte..
      mehr als unglaubwürdig, zumal es um auch um Panoramas der gleichen Firma ging.
    • Obermann schrieb:

      eos schrieb:

      Ich denke gerade weil wir unabhängig sind, darf hier und kann hier jeder seine Meinung kundtun ohne gemobbt, Moderiert oder sogar gesperrt zu werden.
      Wie schon gefühlte hundertmal geschrieben, bringen div. Lügengeschichten und "Wunschdenken Post´s" wie in div. anderen Foren gar nix.
      Ich muss leider feststellen dass diese Aussagen doch sehr, sehr zweifelhaft sind.Man schreibt, man sei unabhängig was sichtlich nicht so ist und mehrere diese bedenken geäußert haben. Man schreibt hier dürfe kundtun ohne [b]gemobbt, Moderiert oder.....[/b]. lol
      Und dann werden meine ganzen Beiträge gelöscht 360° Pano mit Mavic....klasse !! Nur weil Ihr feststellen musstet, dass jemand anderes Recht hat? no:-)
      Da es bei fast jedem Thema hier schnell mal um ganz andere Dinge geht als das eigentliche Thema, ist das Argument

      eos schrieb:

      Rest gelöscht, weil das GAR NIX mehr mit dem Pano, Foto oder Mavic zu tun hatte..
      mehr als unglaubwürdig, zumal es um auch um Panoramas der gleichen Firma ging.
      Hallo Obermann,

      das Mavic Thema war nur noch ein großes Mißverständniss...sonst nix mehr. Wie Du gemerkt hast war ich soagr auf Deiner Seite und Meinung was die Kontrollzone anging! wink1;.
      Und ein "Schwanzvergleich" wer nun recht hatte oder nicht brauchten wir beim Pano Betrachten wirklich nicht... :)
      Und weil ich Heute einen guten Tag habe, lasse ich auch diesen Beitrag hier von Dir stehen, obwohl auch dieser wieder mit dem Thema hier rein gar nix zu tun hat. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f