ACHTUNG bei Nutzung des Autopilot 1.29!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ACHTUNG bei Nutzung des Autopilot 1.29!

      Hallo zusammen,

      wie befürchtet habe ich eben die Bestätigung durch Yuneec bekommen.

      Falls jemand das Downgrade nutzt und den Autopilot 1.29 wieder auf seine ST16 (anstatt V1.30) spielt, verliert er damit die Garantie!
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Von: Michael Stenger [mailto:mste051271@aol.com]
      Gesendet: Freitag, 17. Februar 2017 12:01
      An: eucs@yuneec.com
      Betreff: Fwd: Garantie und Autopilot 1.29 ??
      Hallo Yuneec,

      verfällt eigentlich Ihre Garantie wenn ich bei meinen 2 neuen H´s downgrade auf Autopilot 1.29 um den Fehler des Höhenlimits zu beheben ??

      Herzlichen Dank und Grüße
      Michael





      Antwort Yuneec:

      Hallo Herr Stenger,
      vielen Dank für Ihre Email.

      Ja diese entfällt somit, wenn es um das Problem geht mit der Höhenbegrezung so bitte haben Sie noch Geduld. Das neue Update kommt ! und alles geht wie gewohnt.

      Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
      Ihr / Your Yuneec Service Team

      Yuneec Europe GmbH
      Nikolaus-Otto-Strasse 4
      24568 Kaltenkirchen
      Germany
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ob diese Aussage von Yuneec KK auch vor Gericht bestand hat wage ich doch arg zu bezweifeln.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Wir alle habe einen Yuneec Kopter mit speziellen Funktionen erworben, von Höhenbegrenzung bzw. Blockade der Möglichkeit die voreingestellte Höhe zu ändern war bei Vertragsabschuss nicht die Rede. Plötzlich, ohne Vorankündigung und ohne Changelog stellt uns Yuneec ohne zwingende Notwendigkeit vor vollendetet Tatsachen.
      Und das soll rechtens sein? Solche Aussagen wird wohl jeder Rechtsanwalt in der Luft zerreißen.

      Stellt euch mal folgendes vor:
      Ihr bringt euren PKW in die jeweilige Vertragswerkstatt, dort wird dieser dann ohne zwingenden Grund mittels Software die Höchstgeschwindigkeit bei 122 Km/h abgedrosselt. Und das soll rechtens und Gerichtsfest sein? mh

      Da fällt mir nur ein Satz zu ein:
      Die spinnen die Römer dep:-
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Naja...wenn ich Yuneec wäre würde ich als zwingenden Grund die Erhaltung der Flugsicherheit nennen. ;)

      Willst Du den Gutachter bezahlen Bernd, der das nachweist oder nicht? mh
      Mich würde hier auch eine Erklärung eines Fachmanns interessieren.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Naja...wenn ich Yuneec wäre würde ich als zwingenden Grund die Erhaltung der Flugsicherheit nennen. ;)

      Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten:
      Yuneec hat uns einen Kopter verkauft der beim Kauf nicht flugsicher war!
      Auha, dass wäre ja echt starker Tobak. 8o

      Das wäre ja erst recht ein gefundenes Fressen für Anwälte.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nein nein....im Zuge von neuen Features mußte auch der Autopilot geändert werden...um die Flugsicherheit zu gewährleisten! ;) bae

      ...und das könnten selbst wir Beide jetzt schon bis zum Excess weiterführen.
      Was glaubst Du wie die Anwälte sich auf sowas freuen...und wie teuer das wird. 8o
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Michael wir können das jetzt endlos fortsetzen denn Yuneec hat mich:

      Nicht gefragt ob ich ihre neuen Features haben möchte
      Mir Dinge ungefragt ohne Changelog untergejubelt

      Und Yuneec kann mich nicht zu einem Update zwingen.

      Und überhaupt, wo bleibt denn die Flugsicherheit wenn nach dem neuen Update die Höhenbegrenzung wieder offen ist?
      Wer kann uns versichern das dann alles oki doki ist?
      Fragen über Fragen und Bange machen gilt nicht denn dann klopp ich den Kram gleich in die Tonne.

      Teuer dürfte übrigens bei einer vernünftigen Rechtsschutzversicherung kein Problem sein und bei einigen Verbänden sind Rechtsbeistände in der Mitgliedschaft mit eingeschlossen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Klaro, Du hast auch in allem Recht Bernd, so denkt auch meine 2. Hinrhälfte..die andere Tickt aber als Unternehmer und hier sehe ich aktuell Yuneec am längeren Hebel.
      Denn, Du mußt ja auch wissen wie das Downgrade geht, und dieser Vorgang ist zb nie und nirgendwo explizit vom Hersteller beschrieben, veröffentlicht oder empfohlen worden.
      Wenn jemand die alte Software drauf hatte und hat, ist es in meinen Augen auch kein Thema, aber wer ein Downgrade macht (und damit nicht zusammenpassende Softwarepakete auf der ST16 hat!) hat einen nicht vom Hersteller verifizierten Eingriff getätigt und somit auch seine Garantie verloren.
      Selbst alleine schon an diesem Punkt sehe ich hier schon eher Vorteile für Yuneec in einem Rechtsstreit.
      Spätestens da wir einer Deiner Anwälte keine Chance mehr haben...denke ich.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Klaro, Du hast auch in allem Recht Bernd, so denkt auch meine 2. Hinrhälfte..die andere Tickt aber als Unternehmer und hier sehe ich aktuell Yuneec am längeren Hebel.
      Denn, Du mußt ja auch wissen wie das Downgrade geht, und dieser Vorgang ist zb nie und nirgendwo explizit vom Hersteller beschrieben, veröffentlicht oder empfohlen worden.
      Wenn jemand die alte Software drauf hatte und hat, ist es in meinen Augen auch kein Thema, aber wer ein Downgrade macht (und damit nicht zusammenpassende Softwarepakete auf der ST16 hat!) hat einen nicht vom Hersteller verifizierten Eingriff getätigt und somit auch seine Garantie verloren.
      Selbst alleine schon an diesem Punkt sehe ich hier schon eher Vorteile für Yuneec in einem Rechtsstreit.
      Spätestens da wir einer Deiner Anwälte keine Chance mehr haben...denke ich.
      Wenn es sich nur um ein einziges Update für die Cam und die ST16 handeln würde. Da hättest du Recht.
      Aber da man beides separat updaten kann . kah stifi @ Yuneec coolr::
    • Mal ganz davon abgesehen das Yuneec KK schon selber Downgrades vorgenommen hat, werden wir das hier wohl sicherlich nicht mit Bestimmtheit klären können.
      Ich für meinen Teil bin froh meinen Q 500 4K zu haben und von der ganzen Misere nicht betroffen zu sein. Mein Q fliegt übrigens seit Kaufdatum ohne Softwareupdate und Yuneec kann mich nicht dazu zwingen eines vorzunehmen.

      Und nur mal so nebenbei:
      Im Nachbarforum läuft gerade ein Thema "Propelleraufnahme samt Propeller davongeflogen" und im weiteren Verlauf des Themas hat sich herausgestellt, dass bei einigen Usern lockere Schrauben vorhanden sind. Soviel dann mal zur Flugsicherheit des TH H die hier nur noch dank der 5 Propellersicherheit vorhanden war.
      Wichtige Schrauben ohne Sicherungslack, da fliegt mir doch das Blech (der Propeller samt Aufnahme) weg. dep:-

      Meine Überlegungen in Richtung Mavic werden durch solche Dinge immer konkreter.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Im Nachbarforum läuft gerade ein Thema "Propelleraufnahme samt Propeller davongeflogen" und im weiteren Verlauf des Themas hat sich herausgestellt, dass bei einigen Usern lockere Schrauben vorhanden sind. Soviel dann mal zur Flugsicherheit des TH H die hier nur noch dank der 5 Propellersicherheit vorhanden war.
      Wichtige Schrauben ohne Sicherungslack, da fliegt mir doch das Blech (der Propeller samt Aufnahme) weg.
      Oh...hab ich noch gar nicht gelesen, DANKE Bernd!

      (War geblendet vom lieben Fritz totl totl )
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f