Propeller mit Aufnahme weggeflogen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Propeller mit Aufnahme weggeflogen!

      Moin zusammen,

      in einem anderen Forum wurde gerade ein Vorfall mit dem Typhoon H besprochen, wo bei diesem im Flug ein Propeller samt Aufnahme weggeflogen ist!

      Natürlich wurde dort wieder eher das tolle System des Hexakopter und Notfallflugsystem gelobt, ich hingegen würde ein System loben wo solche wichtigen Teile auch mit Sicherungslack gegen lösen gesichert würden.

      Also, überprüft mal die 3 Schrauben in der Propelleraufnahme auf festen Sitz. Solltet Ihr lose Schrauben finden, diese unbedning raus machen und mit Schraubensicherungslack wieder neu befestigen.
      Wer keinen Sicherungslack (zb. Loctite) hat kann hier auch bei Frau im Schrank nachsehen und Naglelack nutzen. Diesen 1 min antrocken lassen und dann Eindrehen.

      In diesem Sinne, guten Flug
      Michael

      YUNTYH126ASVC.jpg
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe noch keine wirklich wichtigen Schrauben entfernen müssen, aber ein S-Lack ist bei Fluggeräten eigentlich überall Pflicht.
      Du hast Recht, wenn an meine ganzen Heli-Mechaniken denke...oje 2-3 Flaschen Loctite im Jahr habe ich schob verbraucht. Da wird jede Schraube gesichert (ist ja auch logisch)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f