Trockenübung: Kleiner Tipp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trockenübung: Kleiner Tipp

      Hallo zusammen,

      letztens hatte ich bei meinem H an der ST16 in den Chanel Settings rumgespielt und trotz aller Sorgfalt irgendetwas verstellt bzw. 2 Funktionen ungewollt auf einen Kanal gelegt. Bemerkt habe ich das erst bei dem anschließendem Testflug auf einem Feld. Beim seitwärtsfliegen nach links stieg der H gleichzeitig. Also mühsam gelandet, nach Hause und wieder in die Channelsettings. Da es zwischenzeitlich zu regnen angefangen hatte, konnte ich jetzt keinen Testflug machen

      Also Simulator an und virtuell Probe geflogen ... Siehe da, die Channelsettings waren immer noch verstellt, aber sei dank kann der H im Simulator ja Crash ohne daß es teuer wird.

      Mit Thomas Video <iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/0LeCrMLL_0k?wmode=transparent&start={$start}" allowfullscreen="" style="font-size: 13px; color: rgb(80, 80, 80); font-family: &quot;Trebuchet MS&quot;, Arial, sans-serif; max-width: 100%;"> habe ich dann wieder alles in den Werkszustand versetzt und alles ist gut

      Fazit: Der Simulator ist auch gut (auch für den geldbeutel) um Einstellungen der ST16 zu überprüfen. Und wenn man immer noch nicht weiter kommt, helfen die Videos von Thomas.
    • Was hast Du denn eigentlich vor gehabt in den Settings Marc?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael,

      ich muß wohl irgendeinen Fehler gemacht haben, als ich Dein Kalibrierungsvideo nachmachen wollte kah

      Aber der kleinste Fehler in den Channelsettings kann fatale Folgen haben. Wie gut , das man so was im Simulator prüfen kann ... So sind die Fehler wenigstens nicht auch noch teuer :thumbsup: ;(
    • Mc-Murph schrieb:

      ich muß wohl irgendeinen Fehler gemacht haben, als ich Dein Kalibrierungsvideo nachmachen wollte
      Du sollst ja auch meine Videos nicht nachmachen....ztztztztztzt totl no:-)
      Im Kalibrierungsvideo kommt man eigentlich gar nicht in die Channel-Settings. ;) Frag mich nicht wie Du das angestellt hast.
      Aber ich gebe Dir recht, einmal mit dem Finger wo drauf gekommen, und schon ist was eingegegen was nicht sollte. Da muß man höllsich aufpassen.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f