Probleme beim Landen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde, ich habe heute Morgen Bezug mein Problem (Kippt beim Landung) einen kleinen Test gemacht. Habe zum 8-mal meine Kopter Komplet an einem anderen Ort Kalibriert (Volle es Programm). Dann bin geflogen.

      Erste die gute Nachricht ist:
      Die drei Landungen die ich betätig haben so Funktioniert wie es sein soll. Die Telemetrie Daten könnt ihr es unten sehen.

      Die Schlechte Nachricht ist:
      Ich habe die ganze Zeit beim Landen darauf gehachtet das ich NICHT absichtlich auf den Schalter komme (Smart-Modus).

      Aber in der Aufzeichnung ist diese zu sehen und dabei soll diese aktiviert sein (oder gewesen sein).

      Ich bin sicher, dass ich diese nicht betätig habe. Ich bin in Smart Modus aber geflogen um eine Poi zu fliegen (aber davor).

      Sobald das Wetter es Erlaubt (evtl. noch heute, weil in Wetzlar regnet seit 10 min) werde ich eine anderen stand Ort wählen und dort Fliegen (ohne alles nochmals Kalibrieren zu müssen).

      Bin dann gespannt was passiert.

      Fakt ist: das mein Gefühl mir sagt das entweder eine Software Problem vorliegt oder es Liegt an der RS.
      Ich werde euch gerne auf den laufenden halten.

      Bis dahin einem schönen Wochenende.
      Dateien
    • Hallo Derjoeblack,
      erkläre Yuneec Kaltenkirchen deine Testflüge!
      Du hast explizit da drauf geachtet, dass der Mode-Schalter (angel/smart) nicht betätigt wurde.
      Und trotzdem findest du in den Telemetriedaten,dass der Kopter zwischen angel und smart hin und herwechselt.
      Noch hast du deinen Kopter nicht gecrasht, problematisch wird es, wenn er abgstürtzt und kaputt ist.
    • Guter Test !!! :thumbup:


      Würde genau so vorgehen wie Wolfgang beschrieben hat (perry) :)
      Mal davon abgesehen, sollte der Kopter auch im Smart-Modus niemal umkippen oder Gas geben (bei vorschriftsmäßiger Landung)

      PS: Wetzlar ist nicht wei weg von mir...war diese Woche erst 2 mal dort. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das nicht gewollte Umschalten in den Smart-Modus sieht sehr merkwürdig aus.
      Hast du schon einmal die Settings in der ST16 überprüft? In den Settings liegen manchmal Fehler begraben denn dort können Verknüpfungen der Funktionen geschaltet werden. Vielleicht wird die Umschaltung in den Smart-Modus durch eine andere Funktion angestoßen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • @n.-perry

      Hi , ja ich kann diese zu Reparatur schicken , aber wenn die logs ausgesehen ist für der Techniker des es überprüft keine System Fehler sonder eine Pilot Fehler .

      So wird diese von den Person angesehen.

      Ich habe Zwei weitere Leute gefunden, die das selber Problem haben. Diese wollen mir heute Ihre Logs schicken und diese dann mit meine zu vergleichen.

      Mal sehen wann.
    • Derjoeblack schrieb:

      Falls du willst schreibe mir per PM deine telefon Nummer .
      So ganz unbekannt sind meine Daten nicht...www.eos-foto.de ...oder hier unten im Impressum des Forum ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Freunde nach lange Zeit melde ich mich hier mal wieder.

      Ich habe die letzte ca. 3 Wochen nach einer möglichen Antwort zu meinem Problem gesucht, und vielleicht auch gefunden.
      Ich habe in der Letzten Tage verschiedene Flüge absolviert und dann mir die Aufzeichnung (logs) angeschaut mit dem Programm: Q500log2kml von Helmut Elsner.

      Hier war ursprünglich das Problem, dass bei landen der Kopter manchmal nach links gekippt war.

      Meine Daten (logs) habe ich auch auf einem anderen Forum geteilt, und wie sich heraus gestellt hat habe ich der Programmierer von Q500log2kml achso de Herr Helmut Elsner kennen gelernt und diese hat mir auch eine Kleine Hinweise gegeben auf die Verbindung von meine ST16. Sprich die Verbindung ist hofft (sehr hofft) abgesprochen.

      Er hat mit einem Tipp gegeben, ich sollte mall ohne Kamera Fliegen.

      Nach verschiedene Flügen habe diese Heute gemacht (Ohne Kamera zu Fliegen), und die Ergebnisse sprechen für sich.

      Keine einzigen Mal ist die Verbindung zum Kopter abgebrochen und bei Landen ist absolut nix passiert.
      Achso ich werde morgen mich nochmals im Verbindung mit Yuneec setzten und werden ihnen alles nochmals schildern.

      So vielleicht wird diese Fehler (bei mir und Evtl. anderen) behoben evtl. durch kleine PACH.
      Da die Kamera funktioniert und die ST16 auch liegt das Problem meine Meinung nach der Software.
      Werde versuchen Euch auf dem Laufenden zu halten.

      Grüße aus Wetzlar
      Dateien
    • Vielen Dank für die guten Infos!! :thumbup:

      Soweit mir bekannt wird die Kamera ansich eh mit viel zu viel Strom beliefert, und so machen Experten wundert es, daß diese eh nicht andauernd die Flügel streckt.
      Ob es damit zu tun kann? mh kah
      @Landei, was hattest Du dazu rausgefunden? .. habs im Detail vergessen.
      Jedenfalls lerne auch ich dann immer wieder dazu, denn auf Testreihen OHNE Kamera bin ich auch noch nie gekommen.

      Updates und Verbesserungen des H480 wird es wie Wolfgang schon sagt wahrscheinlich nicht mehr geben. :S :(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Evtl hast Du Glück,

      bei vielen wurden kostenlos GPS Modul und/oder die Knüppel-Komponenten ausgetauscht (Stichwort lose Potis)
      Dann flogen wie Kopter wieder ne Zeit lang....leider nicht sehr lange (man erwartet ja mind ein paar Jahre)
      Drücke Dir die Daumen! 8)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • "Soweitt mir bekannt wird die Kamera ansich eh mit viel zu viel Strom beliefert, "

      Hallo MST,
      die Kamera nimmt sich den Strom den sie benötigt, und wird nicht mit Strom aufgepumpt bis sie platzt.

      Barny
    • Barny schrieb:

      "Soweitt mir bekannt wird die Kamera ansich eh mit viel zu viel Strom beliefert, "

      Hallo MST,
      die Kamera nimmt sich den Strom den sie benötigt, und wird nicht mit Strom aufgepumpt bis sie platzt.

      Barny
      Leider nicht, denn einen Regler gibt es zwischen Stromquelle und Kamera nicht. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • jetzt weiß ich was du meinst.
      Du hast Strom mit Spannung verwechselt. Es gibt doch einen Regler, in der Gimbal Steuerung, darüber wird auch die Kamera versorgt. Das ist aber ein Spannungsregler.
      Barny
    • Eben nicht, denn Gimbal und Kamera sind wohl 2 getrennte Stromkreise. Und die Kamera bekommt die volle Breitseite.
      Frag mal bei Yuneec einen Techniker... ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f