Probleme beim Landen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauch ich nicht nachfragen.
      Erstens ging es um die Spannung und nicht fälschlicherweise um den Strom.
      Zweitens werden ICs immer mit einer stabilisierten Spannung betrieben das ist eine Grundvoraussetzung für den Betrieb.
      Barny
    • Barny schrieb:

      Zweitens werden ICs immer mit einer stabilisierten Spannung betrieben das ist eine Grundvoraussetzung für den Betrieb.
      Barny
      :thumbup: ...sollte so sein! ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Barny schrieb:

      Erstens ging es um die Spannung und nicht fälschlicherweise um den Strom.
      Na ja, man kann nicht nur die Spannung mittels Spannungsteiler oder ähnlichem begrenzen oder stabilisieren sondern man kann natürlich auch den Strom begrenzen. Beides hat seine Daseinsberechtigung und macht Sinn.


      Barny schrieb:

      Zweitens werden ICs immer mit einer stabilisierten Spannung betrieben das ist eine Grundvoraussetzung für den Betrieb.
      Ja ja, genau so sollte es auch sein. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Hallo Bernd,
      ein Spannungsteiler währe schon etwas vorsintflutlich und eine Strombegrenzung wird in den wenigsten Fällen eingesetzt.#

      MST hat sicherlich die Betriebsspannung (7-14V) in den techn. Daten der Kaqmera gemeint und nicht den Strom.
      Gruß Barny
    • Hallo Barny,
      na da bin ich ja mal wieder aufgefallen, macht aber nichts denn ich bin halt die Generation die noch weiß an welcher Seite der Lötkolben heiß wird, was ein Spannungsteiler ist, wie man ihn berechnet, viele davon aufgebaut und eingesetzt hat. Das man solche Dinge heute anders regelt passt schon.
      Und zum Punkt Strombegrenzung: Ich schätze mal das alleine in meinem Arbeitsumfeld sicherlich nahezu 500 Strombegrenzer existieren. Jeder Frequenzumrichter ermittelt seine Strombegrenzung und schützt so sich selber und den angeschlossenen Motor. Es geht halt nicht ohne in der Industriewelt. ;) Und nichts anderes sollte im Kopter auch so sein weil kostet ja nun wirklich nicht viel..

      Und was MST wirklich gemeint hat, kann nur MST wissen. totl

      Nu aber genug davon, irgendwie sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • totl totl ..stimmt Bernd, ich Rede schon wieder zuviel.
      Da könnte ich mal ne Liste möglicher Fehlerquellen beim Typhoon-H aufmachen, aber diese Informationen wird wohl bald erstmal eine Person bekommen, dessen Aussagen/Ergebnisse großen Einfluß auf das Produkt haben könnte. ;)
      Daher halte ich mich mal wieder zurück, ist auch besser so..bereitet mir nur Kopfschmerzen, aber ich möchte mehr Spaß und Entspannung mit Euch haben. wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f