Nur noch 1,2 V Auf der 2ten Zelle (Typhoon H)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo GeBo,

      ich fürchte die zweite Zelle und damit der gesamte Akku ist hin grave:-)

      Be NiCd Akkus konnte man ja eine reanimation über einen kurzen starke Stromstoß versuchen, aber von einem LiPo würde ich die Finger lassen ... könnte brandgefährlich werden und in teures Lehrgeld ausarten ... ;(

      Ich würd's mal über den Händler versuchen tele Ga

      Nur interessehalber, wie alt ist der Akku und wie viele Zyklen hat er hinter sich ?
    • Nett mit dem Händler reden, nach 6 Monaten und 12 Zyklen sollte das nicht sein.

      Und der sturz aus 5 Metern sollte nicht die Ursache sein, es sei denn der Kopter war dach volkommen platt, kalt verformt und der Akku auch lädiert.

      Aber ich nehme an, das wäre Dir aufgefallen und Du wärest dann diesen Akku dann nicht mehr geflogen.

      Gruß

      Marc
    • Hallo Gerhard,
      "Versuch macht kluch" also ab zum Händler, mehr wie Nein sagen kann er nicht.
      Vielleicht kommt er dir auch bei einem neuen LiPo preislich entgegen.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • GeBo schrieb:

      Tja, Leute was soll ich Euch sagen:
      Ich war heute mit dem Akku bei Frank. Der hat das Teil an das A10 gehängt und siehe da: ALLES IN ORDNUNG.
      Die Zelle hatte nun auch 3,8 Volt. Zu Hause habe ich das Spielchen
      wiederholt. Nun zeigen auch meine Geräte wieder an das der Akku in
      Ordnung ist.
      Ich habe den Akku damals bei Frank gekauft. Vielleicht hatte er einfach Heimweh.
      Man weiß es nicht.
      Auf jeden Fall noch mals besten Dank für Eure Tipps. Vielleicht kann ich sie ja später mal brauchen.
      Heimweh hat schon in so vielen Fällen geholfen :D tele friends .

      Super Gerhard das alles wieder gut ist bier1;-)