Verkersministerium will überraschend Multicopter einschränken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkersministerium will überraschend Multicopter einschränken

      Hallo,

      ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass das Verkehrsministerium überraschend, obwohl schon mehrere um konsens bemühte Vorschläge existieren, erneut in die Flugregelung bzgl. Multicopter eingreifen will.

      Ich setze hier mal den Link zum bvcp, aber lest selber ...

      bvcp.de/copter-recht/entwurf-e…unbemannten-fluggeraeten/

      Was hier abgeht, finde ich echt eine Frechheit <X ... aber hey, wird schon klappen, der kleine Mann hat ja keine Lobby :cursing: :cursing:

      Bleibt spannend
    • Hallo Marc,

      das Thema ist schon ein paar Tage alt, und es ist nun das greifen nach dem Strohhalm mit dem Begriff "Multicopter" zu "spielen".
      Der BVCP hat hier eine Disk. aufgenommen welche der DMFV quasi angestachelt hat um seine Modellflieger zu schützen. So ist es leider.
      Ich kann den DMFV aus Sicht zum Schutz seiner Mitglieder (95% Modellpiloten) verstehen, und ja die bösen Copterpiloten haben einfach keine Lobby. Damit müssen wir aktuell einfach leben und uns den Gegebenheiten fügen. Daran wird auch kein BVCP was ändern. Alleine sich nun um den Begriff zu streiten ist in meinen Augen Kindergarten, da das Ziel des DMFV "zusammen" mit der Regierung doch klar zu sehen ist. Dann wird das Kind halt eben umgenannt und fertig. Ändern am Grundsätzlichen wird sich da sicherlich nix dran. :(
      Für mich wird nur bleiben mich zukünftig woanders zu versichern, mehr kann ich als einzelner Copter & Modellflugpilot zugunsten der Copterfliegerei nicht tun.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • So langsam dürfte auch der letzte Multicopterflieger begriffen haben oder begreifen, das der DMFV uns so richtig verschaukelt hat.
      Die Herren scheinen zu übersehen, dass die Zahl der Multicopterflieger zunimmt und die Zahl der Modellflugpiloten abnimmt.
      Das ist vielleicht nicht in allen Clubs oder Vereinen so aber generell ist der Trend wohl nicht mehr aufzuhalten. Da kann ich nur noch sagen:
      Schlaft mal schön weiter und dann eine gute Nacht.

      Und ja, mein Kündigungsschreiben an den DMFV ist schon raus denn wer meine Interessen nicht vertritt hat auch kein Anrecht auf mein Geld.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ich könne kotzen wenn ich das lese:
      facebook.com/photo.php?fbid=376727982711542
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe