Hallo aus dem Landkreis Kassel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Landkreis Kassel

      Hallo Forum,

      ganz kurz eine persönliche Vorstellung, da ich mich erst gestern hier angemeldet habe.

      Ich bin 55 J. und habe im Dezember 2014 in Pro 7 über den Bau einer Fufi Drohne gehört.
      Und wurde davon Inspiriert.
      Vorkenntnisse waren bis Dato also keine vorhanden.
      Nach Recherchen war mir klar das dies so nicht zu Realisieren ist und habe im Februar 2015 mit dem Bau eines DJI F450 angefangen, den ich nach 2-3 Flügen die sehr kurz
      waren der Stabilität wegen den F450 zum DJI F550 umgebaut.
      Als Funke habe ich mir von Graupner die MX 20, die MZ12 und eine Spectrum DX8 zugelegt.
      Mittlerweile bin ich einem Modellflugverein angehörig und fliege auch Flächenflugzeuge,
      der Multiplex Easy Star 2 und den CHAMP von HORIZON HOBBY.
      Der F550 ist mittlerweile mit dem E310 Motorensatz Modifiziert, und einen Hobbyking Y650 Scorpion Kopter mit den E300 vom F550 Antrieb aufgebaut.
      Darauf folgten ein ZMR250 mit Gr18 und ein Nighthawk 280 auch mit Gr18.



      Grüße

      Walter
      DJI F550, E310, Naza V2, Skorpion Y650, E300. Naza V2

      1 * Nighthawk 280 , GR18, MZ12, AirGear200, 5045-3, Immersion Raceband, Cam PZ04420 600TVL,

      1 * Nighthawk 280 , GR18, MZ12, Emax RS2205-2300, 5045-3, Lumenier TX5G25C, / Foxeer HS1177 FPV Cam
    • <3 willkommen in unserer Truppe Walter, und danke für Deine Vorstellung!! :thumbup:
      "Echte" Modellbauer können wir hier gebrauchen, viele Info´s und Erfahrungen sollten sich mit den ganzen RTF-Usern vermischen...da können wir alles Samt immer nur dazulernen.
      Schön das Du hier bist. :)
      Viel Spaß
      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @volmi69
      Hallo ist ja ein noch junges und fast unbekanntes Forum
      ich bin durch Zufall darauf gestoßen......
      Hier scheint es ja noch normal zuzugehen...... das ist erfrischend.....

      Gruß

      Walter
      DJI F550, E310, Naza V2, Skorpion Y650, E300. Naza V2

      1 * Nighthawk 280 , GR18, MZ12, AirGear200, 5045-3, Immersion Raceband, Cam PZ04420 600TVL,

      1 * Nighthawk 280 , GR18, MZ12, Emax RS2205-2300, 5045-3, Lumenier TX5G25C, / Foxeer HS1177 FPV Cam
    • wollie schrieb:

      Hier scheint es ja noch normal zuzugehen...... das ist erfrischend.....
      Und genau das ist der Unterschied wie ich finde. :thumbup:
      Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, dort ist es oft an Überheblichkeit und Schleim kaum auszuhalten.
      Natürlich kommen da auch sehr viele Info´s bei Raus, aber oft ist schon das Lesen durch den ganzen "Wir haben uns alle sooo lieb Müll" echt anstrengend.
      Ich finde hierbei das Drohnen-Forum noch bisher die einzigeste Alternative bzw. als gutes Zweit-Forum für den täglichen Info-Bedarf.

      Grüße
      Rene
    • Hallo Walter,
      ein "Herzlich willkommen" winke ich dir zu. Ga
      Lass dich nieder und fühle dich einfach wohl.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe