Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Freitag ist schon wieder und das bedeutet: Tür auf .....
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Welch wahre Worte. Da haben wohl die alten Betonköpfe wieder ihren Willen bekommen.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es gibt sicher Argumente für die eine aber auch für die andere Seite.
    Natürlich fiebern die Athletinnen und Athleten ihren Auftritten entgegen denn schließlich haben sie sich lange Zeit auf die Spiele vorbereitet. Auf den Punkt in Hochform zu sein ist auch nicht einfach aber ob die Sache in leeren Stadien Sinn/Spaß macht, steht auf einer anderen Seite. Sportler* innen werden vom Publikum getragen und das fehlt leider.

    Die XXXII. Olympischen Sommerspiele 2020 wurden bedingt durch Corona auf das Jahr 2021 verschoben.
    Ob man jetzt Corona für Realität hält oder auch nicht, Fakt ist wohl das damals 94% der Aktiven die Entscheidung für richtig gehalten haben.
    Was hat sich zum aktuellen Zeitpunkt geändert? Nichts, denn über Tokio und seine drei Nachbarpräfekturen wurde der Corona Notstand verhängt, Zuschauer sind ausgeschlossen und für Athletinnen, Athleten und Berichterstatter gelten massiven Einschränkungen.

    Seit 12 Minuten brennt es jetzt, das olympische Feuer und ich wünsche allen Beteiligten viel Erfolg, trotz aller Umstände eine schöne Zeit und kommt gesund wieder nach Hause.

    Olympia 2021.jpg
    Bildquelle: ZDF Eröffnungsfeier
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

  • Alle mit denen ich gesprochen habe wollten auch hin. Die freuen sich alle auf die Wettkämpfe. Das gilt für unsere beiden Goldmedalliengewiiner im Kanu wie auch für die Schwimmer.
  • Heute dauernd im Radio und eben Thema auf unserer Terasse.
    Mit tut das alles sehr leid...die Sportler ohne Zuschauer, Jubel, Feiern und das ganze drum-rum. Für Tokio, hunderte Millionen ausi in den Sand gesetzt und Verluste ohne Ende.
    Warum hat man die nicht auch um ein Jahr verschoben???
    Und die ersten Coronafälle gibt es bei den Sportlern auch schon (heute erster Deutscher Sportler im Radfahren...sollte morgen in den ersten Wettbewerb starten, Olympia vorbei.... :( )

    Macht mich echt traurig die ganze Veranstalltung dieses Jahr. Und wie wahr...es wird eh kaum jemanden Interessieren.... :(
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1, 0 Tür zu ......
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Und so nebenbei ist ja auch schon wieder Freitag. Tür auf ....
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Uups....

    So als Infobericht zu Freitags:
    Gestern mit Familie und zus. Freund vom Sohnemann im Phantasialand Brühl gewesen.
    Um da rein zu kommen benötigt man auch jetzt fast mehr Unterlagen, als unser Urlaub in der Karibik damals.
    Ich sogar mit Reisepass (Perso wird gerade erneuert) .....alles wegen Corona.
    Nun, Tickets FEST vorab Kaufen ( etwa 5-9 Tage vorab, sonst keine Karten erhältlich) und man weis das Wetter eben nicht.... Glückssache.
    Die gekauften Tickets sind auf jedenfall weg, egal was passiert..es gibt keine Storno/Verlegemöglichkeiten (auch gesetztlich nicht!)
    216 EUR kostet dann der Spaß, und wir dachten ..nunja ist ja reglementiert, also nicht sooo voll.
    Wie schon letztes Jahr brechend voll, und gestern sogar Extrem! So voll habe ich den Freizeitpark dort in 30 Jahren noch nie erlebt.
    Wartezeiten nicht unter 60-70min bei jeder Attraktion. Das fast gleiche bei jeder möglichkeit was Essen zu kaufen, oder Eis, Kuche etcetc....
    Und das bis etwa 16.oo Uhr!!!!!!! Restaurant schließen um gegen 17.00 Uhr (Park geöffnet bis 19.00 Uhr) .......!
    Von "Systemgastronmie" kan nirgendwo eine Rede sein...so langsam die Abwicklungen..hab ich noch nie gesehen.
    Teile des Parks geschlossen, div. Bahnen nur eingeschränkt in Funktion (Corona) zb. alles mit VR-Brillen etc.
    Abstand oder sonst irgendein Schutz vor Corona quasi nicht vorhanden bzw. möglich.
    Es würde noch einiges zu sagen sein, was der Park nie auf die Reihe bekommt..obwohl soooo einfach. Das würde aber hier zu lang.

    Fazit:
    Schon das zweite mal in 2 Jaren eine Vollkathastrophe, und das NICHT wegen Corona. :thumbdown: :cursing:
    Die nächsten 4-6 Jahre wird uns dieser Park 100% nicht mehr sehen. Wir kennen viele andere Parks, und überall geht das erheblich besser und schöner.

    Somit geht dann nächste Woche mal nach Rust in den Europapark...der ist immer MEGA geil, bis in´s letzte Detail! klasse11
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Ja das Phantasialand .....
    voll war es eigentlich, besonders in der Ferienzeit immer. Wenn ich mir jetzt überlege das viele Familien nicht in den Urlaub gefahren sind und Attraktionen geschlossen sind dann ist so ein Menschenpressig wohl vorprogrammiert. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wohl alle Menschen genau an dem Tag zum Phantasialand fahren, an dem ich auch dorthin fahre. Karten im voraus kaufen habe ich zumeist auch gemacht denn alleine für die Umgehung der Wartezeit an der Kasse, machte das für mich Sinn und dann gab es im ADAC Center auch noch Preisnachlass. Hat immer gut funktioniert und das Wetter hat auch mitgespielt. Karten stornieren ging schon damals nicht, es war halt immer etwas Glücksspiel. Ja die Gastro war schon immer ein Ärgernis, ist wohl leider nicht für solche Menschenmassen ausgelegt. Von den Preisen welche dort ausgerufen werden, will ich erst gar nicht anfangen.

    Was lernen wir daraus? Richtig, es gibt Alternativen und die sind auch noch preiswerter.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Das Phantasialand hat mittlerweile geschlossen und hier geht jetzt auch die Tür zu.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es ist Freitag und ich schließ mal die Tür auf .....


    Freitag.jpg
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Frag mich gerade: Was ist so schlimm daran wenn man seine Arme gewaschen bekommt? :)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe