Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke für die Wünsche, wird schon werden :thumbsup:
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Hi Bernd,

    schön das Du Dich dann doch nischt soooo ganz Abmelden kannst ... :D ;)
    Alles GUTE, nicht langweilig werden lassen... iskl::- :thumbup:


    (für den Rest: wir hatten schon via PN Kontakt)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Bernd Q schrieb:

    Es ist Freitag ...
    und ich ich liege hier so im Krankenhaus rum.
    Alles ok aber zwei Tage werde ich wohl noch bleiben dürfen..
    Oh weh, Bernd gute Besserung, die zwei Tage gehen auch noch vorbei.

    Sehen die Schwestern bei Dir, so aus wie diese hier ... ? :thumbsup:

    Blondinen.jpg
    Gruss Alois

    Am Öl hat es nicht gelegen, war ja keins drin!
  • Es ist Freitag

    und heute habe ich mir dann mal endlich einen Scanner bestellt der meine vielen Super 8 Filme in das digitale Zeitalter überführen.
    Mal schauen was ich da so alles zu sehen bekommen, es könnte sehr spannend werden. 8o
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    Es ist Freitag

    und heute habe ich mir dann mal endlich einen Scanner bestellt der meine vielen Super 8 Filme in das digitale Zeitalter überführen.
    Mal schauen was ich da so alles zu sehen bekommen, es könnte sehr spannend werden. 8o
    Das habe ich schon vor Jahren gemacht... meine Super-8-Filme... digitalisieren lassen.

    War schon schön was nach so langer Zeit von diesen 40 Jahre alten Aufnahmen noch so retten konnte...

    friends

    Schönes :thumbsup: Wochenende Euch allen
  • volmi69 schrieb:

    Bernd Q schrieb:

    Es ist Freitag

    und heute habe ich mir dann mal endlich einen Scanner bestellt der meine vielen Super 8 Filme in das digitale Zeitalter überführen.
    Mal schauen was ich da so alles zu sehen bekommen, es könnte sehr spannend werden. 8o
    Das habe ich schon vor Jahren gemacht... meine Super-8-Filme... digitalisieren lassen.
    War schon schön was nach so langer Zeit von diesen 40 Jahre alten Aufnahmen noch so retten konnte...

    friends

    Schönes :thumbsup: Wochenende Euch allen
    Bei viele Filme, viel Zeit!
    Ich wollte meine alten Vinyls digitalisieren, habe es aufgegeben, zu zeitintensiv.
  • volmi69 schrieb:

    Das habe ich schon vor Jahren gemacht... meine Super-8-Filme... digitalisieren lassen.

    Na ja, bei geschätzten 2.000 m Super 8 Film wird digitalisieren lassen ein echt teurer Spaß.

    Plan: Gerät in neu kaufen, Filme digitalisieren, Gerät in der Bucht wieder verkaufen = Verlust ca. 100 EUR
    Für 100 EUR bekomme ich die 2.000 m Film nicht digitalisiert.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    volmi69 schrieb:

    Das habe ich schon vor Jahren gemacht... meine Super-8-Filme... digitalisieren lassen.
    Na ja, bei geschätzten 2.000 m Super 8 Film wird digitalisieren lassen ein echt teurer Spaß.

    Plan: Gerät in neu kaufen, Filme digitalisieren, Gerät in der Bucht wieder verkaufen = Verlust ca. 100 EUR
    Für 100 EUR bekomme ich die 2.000 m Film nicht digitalisiert.
    Denn man viel Spass.
    Mit Aufarbeitung und noch ein wenig "rumtütteln", bei einer reinen Spielzeit von 8 Std. wird das ein echtes Langzeitprojekt.
    cof
  • Ja, Freitag heute!

    Gut, das die stressige Woche vorbei ist. Was soll's, ein Glas Rotwein oder zwei vielleicht auch drei, und die nächste Woche kann kommen. 8o

    Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
    Gruss Alois

    Am Öl hat es nicht gelegen, war ja keins drin!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von megaha ()

  • Es ist Freitag.....

    Und ich wollte doch nur schnell eine weitere Festplatte in meinen PC klöppeln.
    Gut, wenn das Teil schonmal auf ist, wieder erstmal meine 8 Wöchige Vollreinigung durchführen.
    Also gesagt getan, alles zerlegt und ab in den Kompressorraum.
    Kurz nach dem ersten sachten (!!!) Lufthauch aus meinem Kompressor viel dann direkt vom hinteren 140íger Lüfter ein Schäufelchen zu Boden.
    na TOLL.......
    Aber, gut das gerade jetzt passiert ist, das hat sich wohl angekündigt und hing nur noch am seidenen Faden. Dann besser so, als im Betrieb.
    Also mal in meinem Lager nachgesehen..natürlich bis 100mm alles da, und dann war Schluß.
    OK, die beiden vorderen Lüfter (2 x 120mm) sahen auch nicht mehr sooo gut aus nach Knapp 5 Jahren, und neue Klammern für die neue Festplatte brauchte ich dann auch noch. wal
    .... ;(
    Also ab in´s Auto und nach Gießen zu Alternate, Teile für 29.-€ gekauft und wieder 50km zurück...boaaaahhhhh hatte ich einen BOCK auf so eine Schei..e pcd
    Zu Hause dann noch ettliche Platzprobleme im Big Tower und noch Dreck entdeckt.
    Meine neue GTX 1060 Grafikkarte benötigte dann doch soviel Raum im Gehäuse, daß ich an 2 Einschübe der Festplatten nicht rankam.
    OK...Er hat´s nicht anders gewollt, Kaffe und Kippen geholt, Türe zu und los geht´s. schwe:-)
    PC zu 79% entkernt (Board blieb drin) und alles gesäübert und komplett neu organsieiert. Neue Lüfter eingebaut und in den Hoffung das alles wieder läuft zusammengeschraubt.
    Nach 3 Stunde war dann alles erledigt, PC läuft und ich fange dann mal an meine liegengebliebene Arbeit zu machen...

    Insofern: Ich wünsche Euch ein schönes Wochende Ga wink1;.

    ( Regel: es darf hier nur Freitags gepostet werden)

    PS:
    Ich hoffe der Grill von Lutz steht noch??
    War wohl knapp..... =O =O :(

    tornadowesel.JPG
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • MST schrieb:

    Es ist Freitag.....

    Und ich wollte doch nur schnell eine weitere Festplatte in meinen PC klöppeln.
    Gut, wenn das Teil schonmal auf ist, wieder erstmal meine 8 Wöchige Vollreinigung durchführen.
    Also gesagt getan, alles zerlegt und ab in den Kompressorraum.
    Kurz nach dem ersten sachten (!!!) Lufthauch aus meinem Kompressor vel dann direkt vom hinteren 140íger Lüfter ein Schäufelchen zu Boden.
    na TOLL.......
    Aber, gut das gerade jetzt passiert ist, das hat sich wohl angekündigt und hing nur noch am seidenen Faden. Dall besser so, als im Betrieb.
    Also mal in meinem Lager nachgesehen..natürlich bis 100mm alles da, und dann war Schluß.
    OK, die beiden vorderen Lüfter (2 x 120mm) sahen auch nicht mehr sooo gut aus nach Knapp 5 Jahren, und neue Klammern für die neue Festplatte brauchte ich dann auch noch. wal
    .... ;(
    Also ab in´s Auto und nach Gießen zu Alternate, Teile für 29.-€ gekauft und wieder 50km zurück...boaaaahhhhh hatte ich einen BOCK auf so eine Schei..e pcd
    Zu Hause dann noch ettliche Platzprobleme im Big Tower und noch Dreck entdeckt.
    Meine neue GTX 1060 Grafikkarte benötigte dann doch soviel Raum im Gehäuse, daß ich an 2 Einschübe der Festplatten nicht rankam.
    OK...Er hat´s nicht anders gewollt, Kaffe und Kippen geholt, Türe zu und los geht´s. schwe:-)
    PC zu 79% entkernt (Board blieb drin) und alles gesäübert und komplett neu organsieiert. Neue Lüfter eingebaut und in den Hoffung das alles wieder läuft zusammengeschraubt.
    Nach 3 Stunde war dann alles erledigt, PC läuft und ich fange dann mal an meine liegengebliebene Arbeit zu machen...

    Insofern: Ich wünsche Euch ein schönes Wochende Ga wink1;.

    ( Regel: es darf hier nur Freitags gepostet werden)

    PS:
    Ich hoffe der Grill von Lutz steht noch??
    War wohl knapp..... =O =O :(

    tornadowesel.JPG
    Danke der Nachfrage , aber alles gut bei uns . friends Und grtil:-) Steht noch bei uns.

    Es war aber schon nicht so ganz ohne was hier los war ... storm

    Aber alles kein Problem mit 69 % lol
  • Es ist Freitag ...

    und nachdem Michael den Kampf mit seinem Rechner gewonnen hat und der Grill von Lutz noch steht, fällt mir eigentlich nichts wichtiges ein,
    außer einer für mich wichtigen Zahl: 105 ;)

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe