Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lockenhaupt schrieb:

    träume gerade von einer Drohne
    Selbst ist der Mann.
    Ich vergewaltige gerade einen Ta..ot 680pro mit einer T...oon H Steuerung.
    Wird fliegen, ist dann aber kein 520 sondern ein 680 taroon.
    Nur die Kamera, welche nehm ich da ??
    CGO3 4K wäre, ist dort aber recht niedlich, ich habe auch was gegen Weitwinkel.
    Kann ich SonyAlpha auch irgendwie ???
    Machen, nicht quatschen.......

    Bilderstrecke kommt.
    .....und er wird fliegen selbst wenn ich ihn hochwerfen muß......
    Grüße vom Lande
  • Landei schrieb:

    .....und er wird fliegen selbst wenn ich ihn hochwerfen muß......

    Natürlich wird er fliegen, warum sollte er das denn nicht?
    Wir haben damals einen OS MAX mit 10 cm³ Hubraum auf ein Brett geschraubt und sind als Gag damit geflogen. :D
    Michael wird sich auch sicher noch an solche Dinge erinnern.
    Also: Machen, nicht quatschen ...... ;)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es ist Freitag ......

    Und ich bin das erste mal schneller als Bern (Stolzgeschwelltebrusthab)

    Tja und wieder einmal ist Freitag, ich mache mich gleich auf die Socken und werde 600 km auf der Autobahn verbringen um zu meiner Weltbestenehefrau nach Hause zu fahren.

    Was könnte ich doch in dieser Zeit an Drohne fliegen :(
    Aber was Solls, in ein paar Stunden bin ich zuhause , und das Wochenende steht vor der Tür und da wird sich schon ein Zeitfenster finden.

    Lieben Gruss von der Autobahn Richtung Basel.
    Mike
  • Der 2. Freitag in Spanien. Gerade zurück vom Strand drinksun

    Und gleich erwartet uns noch ein tolles Fest.

    " Die Johannesnacht vom 23. auf den 24. Juni ist eine magische Nacht. So magisch, dass sie von so manchem gar als Feuernacht oder Hexennacht bezeichnet wird. Es ist die Zeit, zu der wir den Frühling verabschieden und den Sommer begrüßen.
    An der Costa Brava und in den Pyrenäen von Girona gehört die Revetlla de San Joan, die Johannesnacht, wie im Rest Kataloniens zum volkstümlichen Festkalender. In jeder Gemeinde versammeln wir uns mit Freunden und Familienmitgliedern um die Feuer und folgen uralten Ritualen, die vermutlich heidnischen Ursprungs sind. Auch in vielen anderen Ländern ist das Feuer das zentrale Symbol für die Feierlichkeiten zur kürzesten Nacht des Jahres. Dieses reinigende Element wird von Musik, Tanz bis in den Morgen, vielen Feuerwerken und, in unserem Fall, vom traditionellen süßen Johannesbrot begleitet, der Coca de Sant Joan, einem Kuchen aus Biskuitteig, Creme und kandierten Früchten.
    Ein Stück Johannisbrot am Feuer ist schon ein Erlebnis. Noch aufregender wird es, wenn Sie beim Fest mitmachen, das zur Ankunft der berühmten Flamme des Canigó gefeiert wird und in Girona stattfindet. Es handelt sich um eine Tradition voller Bedeutung für die Katalanen, die von einem epischen Werk von Jacint Verdaguer inspiriert wurde. Seit 1955 verbindet die Flamme des Canigó die Katalanischen Länder, also die Gebiete, in denen Katalanisch gesprochen wird, durch das Feuer. Die Johannisfeuer werden mit einem Funken aus dem Feuer entzündet, das auf dem Gipfel des Canigó auf 2.784 Höhenmetern angezündet wurde. Die freiwilligen Feuerträger wechseln sich ab, um die Flamme in alle Bezirke des Landes zu tragen und damit die symbolische Botschaft des Fortbestandes und der Lebendigkeit der katalanischen Kultur zu verbreiten.
    Egal, wo Sie zur Johannisnacht sind, Sie werden sich großartig amüsieren. Es genügt, wenn Sie in irgendeinem Ort hinaus auf die Straße gehen und der Musik und den Feuerwerksknallern folgen. Sie treffen garantiert auf irgendein Volksfest, bei dem Sie willkommen sind."






    In diesem Sinne ...schönes Wochenende euch Allen und friends
  • Ja es ist Freitag aber heute ist mir einfach nicht nach Freitag denn es gibt Dinge im Leben die mir persönlich sehr nahe gehen
    und auf die ich gerne verzichtet hätte es aber dann doch gemacht habe.

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Ich hoffe nix allzu schlimmes Bernd... ?( ;)

    Und ja..NOCH ist Freitag, und ich will sagen...daß es mir recht gut geht, leider viel Arbeit habe...hier im Forum aber dann doch immer ein wenig Entspannung finde zwischen alle den netten und unkomplizierten Leuten!
    Dann denke ich auch an einige schöne Mittwoch-Abende zurück (wie auch diese Woche!! bier1;-) ^^ ), plane schon die nächste Woche und bin einfach froh das meine Familie (samt meinem kleinen Zoo) gesund und munter sind. Was will man mehr?? :)

    Schönes We. Euch zusammen... wink1;.
    (morgen erstmalig die Goggles in der Praxis testen mit Stefan)

    VG
    Michael


    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Gestern war Donnerstag und ja, heute ist es also Freitag.

    Eigentlich ein Freitag, so wie alle Freitage. Warum heißt der Freitag eigentlich Freitag wo doch von frei weit und breit nichts zu erkennen ist.
    Na ja, egal und nicht zu ändern. Morgen ist ja dann Samstag und die Frau hat was von shoppen gemurmelt.

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es tut mir ja unendlich leid für Mike aber heute ist nicht Dienstag sondern (erst) Freitag.
    Ich habe es schon wieder getan ........

    NRW, 30 °C, die Sonne brennt, windig, die Frisur hält ....
    Stopp, falscher Film

    Leider heute etwas windig für den Q aber morgen soll das ja besser werden.
    Dann kann ich dem Q aus KK endlich seine neue Heimat zeigen.

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Der erste Freitag zu Hause nach unserem Urlaub... wal

    Letzten Freitag Null Internet Empfang in Frankreich, aber doch an Alle hier gedacht :D

    Montag war wieder sofort Kampftag und nach Feierabend wartete schon die nächste Baustelle

    " der eigene Garten bedarf einer komplett Sanierung "

    auf mich :S .

    Der heutige Abend im Garten endete jedoch mit einem kurzen angrillen :thumbsup:
    Dateien
    • IMG_4611.JPG

      (2,37 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4612.JPG

      (2,43 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4613.JPG

      (2,31 MB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7888.JPG

      (3,51 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7887.JPG

      (2,84 MB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7886.JPG

      (2,39 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7885.JPG

      (3,15 MB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • oh ja, heute ist noch freitag .....

    Die Tapete ist nun vor lauter vorfreude von der Wand gekratzt. Die Katze hat kein Fell mehr und gerade bin ich drann den Fensterkitt herauszukratzen.
    Wann ist den nun endlich Dienstag, immer dieser Freitag.

    Meine Weltbesteehefrau ist schon zum grillen zu ihren Chef geflüchtet, da sie mich nicht mehr ertragen kann.
    Und noch so viele Tage bis Dienstag, wie soll ich das nur schaffen ..........

    Es ist noch Freitag .... lieben Gruss das Nervenbündel
    Mike
  • Heute ist doch schon wieder Freitag und es hat sich die Woche so einiges ereignet:

    Mike hat sein neues Spielzeug in Händen und seine Welt ist somit fast in Ordnung. Fast in Ordnung weil ...
    da gibt es noch das klitzekleine Problem mit seiner weltbesten Ehefrau ^^

    Lutz ist Deutschlands bester Flitzer ähm Blitzer und darf nur noch alle 14 Tage grillen! grtil:-)

    Michael hat endlich einen Abstellplatz für seinen Kaffeebecher gefunden auch wenn er etwas teuer ist. cof

    Harald hat doch tatsächlich eine Brücke in nur 240 Sekunden gebaut, eine wirklich tolle Leistung. :thumbsup:
    Das macht ihm sicher so schnell niemand nach.

    Und dann gab es da noch die Entdeckung der Woche:
    Die Frau mit dem Hut, da könnte der Mavic doch glatt zur Nebensache werden. :D

    Und sonst? Es regnet mal wieder rain:-)))

    Das war es aber nun, außer:
    Mike, ich drück dir die Daumen ...

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es ist Freitag ........

    Ja also, ich kämpfe nun seit Std, kuscheln mit meiner Weltbestenehefrau und dem Kopter im wechsel, zwei Streicheleinheiten für meine Frau und zwei für meinen Kopter. zärtliches kuscheln mit allen beiden .......

    Aber ich glaube das wird wohl noch eine schwere Nuss.

    Ich werde berichten ...

    Lieben Gruss
    Mike

    Einzige Regel: Es darf nur Freitags geschrieben werden.