Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wolfgang,
    gibt es eine solche Allgemeinverfügung eigentlich auch für NRW bzw. für welche Bundesländer existieren solche Allgemeinverfügungen?
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    Wolfgang,
    gibt es eine solche Allgemeinverfügung eigentlich auch für NRW bzw. für welche Bundesländer existieren solche Allgemeinverfügungen?
    So etwas, in der Art?
    brd.nrw.de/verkehr_luftverkehr…n-zu-Verbotsausnahmen.pdf

    In NRW nennt sich das Ausnahmebestätigung und kostet 300€ (Ausnahmebestätigung, siehe III. Erlaubnisarten)
    brd.nrw.de/verkehr_luftverkehr…uftfahrtsysteme.html#Drei

    Aufstiegsgenehmigung für BundeslandInfos und Kontaktdaten
    Baden-WürttembergDetails
    BayernDetails
    BerlinDetails
    BrandenburgDetails
    BremenDetails
    HamburgDetails
    HessenDetails
    Mecklenburg-VorpommernDetails
    NiedersachsenDetails
    Nordrhein-WestfalenDetails
    Rheinland-PfalzDetails
    SaarlandDetails
    SachsenDetails
    Sachsen-AnhaltDetails
    Schleswig-HolsteinDetails
    ThüringenDetails
  • Wolfgang,
    vielen lieben Dank für die promte Beantwortung meiner Frage. Dann kann ich jetzt hier beruhigt abschließen. :)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Uuuuund Freitag ist. Tür auf.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Tür zu ...
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Tür auf ...
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Guten Morgen zusammen,

    mal sehen wie die heutige Gewiiterbilanz ausfällt.
    Gestern quasi ganztägig das Chaos in unserer Firma bearbeitet, Netztwerk spinnt, Internet, und Telefon geht gar nicht (darum kümmert sich heute die Telekom..hoffentlich)
    Rooter im Netzwerksystem hats wohl auch zerlegt (Laycom Gerät)

    Langsam vermute ich aber auch einen Bug bei Microsoft in den letzten Updates, denn dieses kam wie bei uns Gewitter am Mittwoch, und heute kommen schon wieder neue Updates.
    das passiert eigentlich immer nur in dieser kurzen Zeit wenn ein massiver Fehler gefunden wurde... mh :(
    Na mal sehen.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Guten Morgen zusammen,

    mal sehen wie die heutige Gewiiterbilanz ausfällt.
    Gestern quasi ganztägig das Chaos in unserer Firma bearbeitet, Netztwerk spinnt, Internet, und Telefon geht gar nicht (darum kümmert sich heute die Telekom..hoffentlich)
    Rooter im Netzwerksystem hats wohl auch zerlegt (Laycom Gerät)
    Herzlich willkommen im Club.
    Nach dem Einschlag bei uns, vor 3 Jahren war einiges zerbröselt.
  • Blöd nur wenn unser Netztwerksystem mit einigen Überspannungs-Schutzsystemen ausgestattet ist. Sogar 2 Batterie-Stromausfallschutzsysteme sind verbaut.
    Alles von größeren IT-Fachfirmen eingebaut und echt teures Zeug.
    Gerne würde ich da dem ein oder anderen Handwerker das Zeugs mal quer durch´s Gesicht ziehen... :cursing:

    Wieder und wieder bestätigt sich meine eigentliche Anti-Technik-Grundhaltung.
    Ich war eigentlich gegen ein großes Netztwerksystem mit Serverschrank etc etc etc. Gut, demokratisch und mit der Aussicht auf die neue schöne digitale Welt war der Rest in unserer Firma vor etwa 7 Jahren dafür.
    Bis dahin hatten wir jeder einen einzelnen PC mit "Mini-Netzwerk" über Rooter und gut ist. Selbst ein PC abgeraucht wäre, würde das System laufen, im Notfall neuer Rooter für 130 € und gut wärs gewesen.
    Einfach, alles schön getrennt, keine großen gegenseitige Abhängikeiten etcetc...
    Heute blickt da kaum noch einer durch und im Notfall ist man nur noch auf sehr schlecht zu bekommende Techniker angewiesen die 160 €/Stunde kosten und auch selten Ahnung haben.
    Das erlebe ich bei meinen Kunden auch wöchentlich.

    Telekom sagt uns....mal sehen wann und ob wir kommen....!!!! Service ...NULL!! wal :cursing: :cursing:
    Ok, machen wir unseren Laden halt zu bis mal irgendwann die Telekom Lust hat sich zu kümmern??!
    Die schöne neue digitale Welt ......ich sage voraus das es unser Untergang sein wird! :(
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Telekom sagt uns....mal sehen wann und ob wir kommen....!!!! Service ...NULL!!
    So kenne ich meine Freunde von der Telekom. Die haben uns über ein Jahr verarscht. Zum Schluß habe ich mich an die Pressestelle gewand und mit einem großen Artikel bei meinem Arbeitgeber gedroht. Dann ging es plötzlich.
  • EOS schrieb:

    Blöd nur wenn unser Netztwerksystem mit einigen Überspannungs-Schutzsystemen ausgestattet ist. Sogar 2 Batterie-Stromausfallschutzsysteme sind verbaut.
    Alles von größeren IT-Fachfirmen eingebaut und echt teures Zeug.
    Gerne würde ich da dem ein oder anderen Handwerker das Zeugs mal quer durch´s Gesicht ziehen...

    Nur mal so gesagt: Kein Überspannungssystem garantiert dir einen 100 prozentigen Schutz. Bei einem Blitzdirekteinschlag oder bei einem Einschlag in deiner unmittelbaren Nähe stehst du oft im Regen.
    Die Energie die beim Einschlag auftritt ist nicht wirklich händelbar denn Strom- und IT Kabel leiten die Energie prima weiter. Oftmals sind ganze Straßenzüge betroffen. Durfte ich schon mehrfach mit eigenen Augen sehen und dann im weiteren Verlauf mit einem Gutachter abwickeln. Wenns wirklich richtig reinzimmer sprengt es dir die Steckdosen aus der Wand und dann hast du richtig Spaß denn die Wahrscheinlichkeit ist groß das du dann dein gesamtes Stromnetz neu machst.

    Wichtig ist, du hast einem Überspannungsschutz denn ohne zahlt die Versicherung (so man den eine hat) keinen Cent.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Aus eigener Erfahrung kann ich belegen, dass bei Direkteinschlag der fehlende Überspannungsschutz, grob und mittel in der Hausabsicherung für die Abwicklung mit der Versicherung keine Rolle gespielt hat. Wir wurden allerdings beraten welche zu installieren, um Überspannungen die von außen kommen könnten zu neutralisieren und um weiterhin versicherungstechnisch geschützt zu sein. Allein unsere Gebäudeversicherung hat den Schaden an unserem Haus mit 12.000 € reguliert (abgesehen von der Haurat).
  • n.-perry schrieb:

    Aus eigener Erfahrung kann ich belegen, dass bei Direkteinschlag der fehlende Überspannungsschutz, grob und mittel in der Hausabsicherung für die Abwicklung mit der Versicherung keine Rolle gespielt hat.
    Vermutlich sprichst du vom privaten Bereicht denn im gewerblichen Bereich sieht es etwas anders aus.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    n.-perry schrieb:

    Aus eigener Erfahrung kann ich belegen, dass bei Direkteinschlag der fehlende Überspannungsschutz, grob und mittel in der Hausabsicherung für die Abwicklung mit der Versicherung keine Rolle gespielt hat.
    Vermutlich sprichst du vom privaten Bereich denn im gewerblichen Bereich sieht es etwas anders aus.
    Da wirst du Recht haben.
    In unseren Fall wurde unterschieden zwischen Direkteinschlag und Überspannung von außen. Denn bei einem Direkteinschlag schützt kein Überspannungsschutz, der schützt bei Überspannung, die von außen kommt
    (der Sachverständiger).
    Und deshalb wurde uns von der Versicherung dringend empfohlen einen Überspannungsschutz installieren zu lassen, damit wir auch in so einem Fall versichert sind.