Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guuuten Morgen .... cof wink1;. wink1;. wink1;.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Tach auch cof
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bin fix und fertig....heute sicherlich 7-9 km durch Köln-Porz gelaufen (incl. Verlaufen!), und danaich weitere 4 Stunden bei meinem Autohändler verbracht.
    Da mein DS7 inoffizielles Testauto von PSA/DS ist, hat meiner heute ein XXXXXL-Update direkt von den DS Ingenieuren bekommen. 3 Techniker vs mein Auto....und dazu Software die wohl komplizierter wie Microsoft ist. ^^
    War unterm Strich ein sehr lehrreicher Tag, und ich habe extrem viel über Hybridtechnik und Sensorik gelernt.
    Ein größere bestehender Fehler (weswegen das u.a. alles gemacht werden mußte) ist wohl nun endlich vom Tisch, auch von den Testfahrten in Köln heute. Ich durfte leider keine Bilder machen, ich habe das Auto gefahren und 2 Techniker und 170kg Computer und Messtechnik im Auto durch Köln/Porz und Umlaand. Dachte eigentlich sowas macht man VOR dem Verkauf von Autos beim Hersteller mh lach212

    War aber echt super, und ALLE Beteiligten waren extrem nett, offen und sehr um das Gelingen bemüht.
    Wenn ich Montag mein OK geben, wird das XXXL-Update in alle Autos Weltweit diesen Typs veröffentlich und muß aufgespielt werden. Dauer bei jedem Auto ca. 2-3 Stunden.
    Das liegt daran das man das nicht gesamt machen kann, sondern insgesamt 7 Steuergeräte einzeln angezapft und mit kompl. neuer Software versorgt werden müssen.
    Von den E-Motoren bis hin zu der Schutzsensorik des Mootors und Getriebe etc etc etc....
    So ist das aber bei jedem aktuellen Hybriden. Alleine 3 Steuergeräte haben eine extra Batterie (zusammen) im Kofferraum verseckt (12V Bleibatt. wie bei Mottorrad) ...unglaublich =O
    Jetzt werde ich die Testfahren am Wochende machen, Protokolle ausfüllen und dann wünsche ich den DS7-E Besitzern ab Monatg viel Spaß bei der Terminvergabe bei den Hänldern :thumbsup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Also ehrlich gesagt frage ich mich gerade ob das alles jetzt für oder gegen das Auto oder besser gesagt den Hersteller spricht.
    Wenn ein solch großes XXXXXL-Update gemacht werden muss und das bei allen Fahrzeugen, scheint man wohl in der Entwicklung gravierende Fehler gemacht zu haben oder nicht genügend getestet zu haben. Aber so ist das nun einmal wenn man eine neue Technologie verpennt hat und dann schnellsten etwas auf den Markt schmeißen muss.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Also im Fazit sage ich mal es spricht alles bisherige aber 10000% FÜR den Hersteller und Händler!!

    Das Auto war komplett fahrbar, es waren keine "gravierenden" Fehler, sondern ich möchte sagen Feinabstimmungen (bis auf den Fehler mit dem Bremslicht)
    Das Auto war vorher schon MEGA, und ist jetzt noch in einigen Punkten besser geworden, gerade alles was den E-Antreib angeht um einiges an Reichweite, Performence und Komfort.

    Schau mal was VW Probleme beim neuen Golf 8 hat.....da wird Dir Schwindelig.....und die haben dran rumgeschraubt und bisher nix lösen können.
    Die haben sogar einen Auslierferungsstopp veranlasst, und das ist nichmtmal ein Hybride!

    So wie sich bisher DS bemüht hat Fehler zu beheben und mit dem Kunden zu kommunizieren habe ich weder von adneren Herstellern gehört noch erlebt. Das ist echt klasse...mehr geht kaum.
    (Denk daran, DS techniker haben mich zu Hause besucht!)
    Desweiteren habe ich doch einiges für diese kleinen Unannehmlichkeiten bekommen, ich darf aber nicht sagen was/wieviel.

    Nochwas, bei der Fahr heute nach Köln, Steinschlag in Windschutzscheibe ...na toll...... klein aber man sieht es.
    Und, kein Thema...ich habe gefragt ob die das auch via Smartrepair repaieren können, Antwort: Sie bekommen im Frühjar eine neue Scheibe kostenlos.

    Noch Fragen ?? ^^ wink1;. klasse11 klasse11
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Noch Fragen ?
    Ja. Für die Feinabstimmungen braucht man ein XXXXXL-Update?
    Da hätte doch auch sicher ein XL Update gereicht. totl

    Na ja und das die deutsche Autoindustrie gepennt hat pfeifen die Spatzen von den Dächern.
    Schade eigentlich die in Punkto Motorentechnik waren wir einmal Nummer 1 auf der Welt.

    Viel Spaß noch mit deinem DS
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Da gebe ich Dir 100% recht Bernd.
    PSA wird mit seinen "Untermarken" den Deutschen Herstellern wie BMW-Audi-Mercedes und VW echt in den Arsc...treten. Auch die MAZDA Autos gehen steil in Deutschland, achte mal drauf!
    PSA ist gemessen an den Absatztzahlen schon jetzt der 2. größte Hersteller in Europa =O bestecool klasse11 klasse11
    Und nein XXXXXL deswegen weil soviele einzelne Geräte betroffen sind.
    Kleine Updates / Erweiterungen kann mein selbst machen, die werden nämlich wie bei vielen Drohnenherstellern online zum download bereitegsetllt > dann auf einen Stick > und ab in´s Auto und aufgespielt...fertig.
    Da träumen auch noch deutche Hersteller von ....und DS ist hier immer Aktuell (auch was die Karten / Daten im Navi angeht!) :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • EOS schrieb:

    Kleine Updates / Erweiterungen kann mein selbst machen, die werden nämlich wie bei vielen Drohnenherstellern online zum download bereitegsetllt > dann auf einen Stick > und ab in´s Auto und aufgespielt...fertig.
    Macht Tesla schon immer so und dann auch noch ohne Stick.
    Da kommen die Europäer auch noch drauf aber das braucht noch.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Und nun, Tür zu ...
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Bernd Q schrieb:

    Macht Tesla schon immer so und dann auch noch ohne Stick.
    ..ja und über den Datenschutz reden wir bei Tesla besser nicht .... hppy12 totl

    Und damit mache ich wieder zu hier (Samstag) wink1;. bier1;-)
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Freitag ist und ich mach mal wieder auf ....

    und Datenschutz bei Tesla? Da frag ich doch mal was so mancher Autohersteller in seiner Blackbox verbaut hat?
    Manche nennen es übrigens Notfallsystem oder SOS Rufsystem oder so ....
    und was die fest eingebauten Navis so aller können ist auch nicht zu verachten.

    Ach ja, und nicht nur meine Kaffeemaschine hat ja jetzt eine fest IP.
    Da sag ich doch mal: 5G lässt grüßen. wink1;.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()