Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Antworten auf meine Fragen und bevor jetzt gleich die Tür wieder für eine Woche verschlossen wird, hier mal meine Antworten:

Frage 1: Woran erkenne ich, dass es Freitag ist?
    Ich werde von meiner Frau zum Wocheneinkauf genötigt
    Ich muss hier die Tür aufschließen

Frage 2: Woran erkennt ich, dass es Freitag ist und seit diesem Montag in NRW die Ferien vorbei sind?
    In Bonn findet eine FFF Demo statt. FFF = Fridays For Future

Bilde ich mir das jetzt nur ein oder hat während der 6 Wochen Sommerferien in Bonn keine FFF Demo stattgefunden?
    Na ja, die FFF Damen, Herren und Diverses hatten sicherlich wichtigere Dinge zu tun.

Damit das jetzt nicht falsch rüberkommt, die Sache selber hat schon ihre Daseinsberechtigung allerdings könnte man dafür eigentlich auch wirklich seine Freizeit opfern
    und natürlich müsste dann auch der Name in SFF geändert werden. Das alles wäre jetzt natürlich wirklich doof, da macht Schule schwänzen sicherlich viel mehr Spaß und auch Sinn.

Und jetzt, Tür zu .....
    Gruß - Bernd

Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Manche Menschen fühlen sich Gottgleich gebet..
  • Mal schnell noch einen Freitagspost loswerden.
    Bin aktuell ein wenig getrennt von meinem PC da bei den wohl letzten schönen Tagen am Stück eben die letzten Baumaßnahmen durchgezogen werden müssen (draußen)
    Dummerweise baue ich gerade unseren neuen Zaun an einem Hotspot von Fußgängern und hauptsächlich Hundehalter.(Seitenstraße die direkt bei uns in Feld/Wald/Wiese endet) Geschätzt alle 20-30 min erstmal "Schäwtzchen" halten mit sämtlichen Leuten, Tiere begrüßen etcetc....ich liebe das Dorfleben! <3 Hier kennt echt fas jeder jeden und der Dorftratsch muß ja gut verteilt werden.
    Von den gefühlten 1000 Hunden in allen Größen und Alter ( incl. 3 Welpen) war heute auch ein Minipferd dabei........ =O ....hier geht wohl alles.... cool12:_ :D
    Man kommt weniger zum Arbeiten, aber es macht echt Spaß....vorallem wenn alle Leute extrem nett und gut gelaunt sind.
    Und wenn man den ganzen Tag nicht Kontakt zu TV oder PC hat vergißt man auch mal Corona und den ganzen anderen Scheiß (sorry)

Morgen gehts weiter, Sonntag dann Leute zum schön Grillen zu Besuch. Genießt das Leben..... bier1;-) wink1;. grtil:-)
    Keine Überlastung des Gesundheitssystems, keine Übersterblichkeit. Pandemische Lage von nationaler Tragweite .......
    Das geht nur in Deutschland! smilgr spri-run
    Michael :)
  • So ist das mit dem Dorfleben. Dann mal viel Spaß beim grillen und ich mach hier mal die Tür zu.
    Gruß - Bernd

• Neu

Und so nebenbei ist es auch schon wieder Freitag also Tür auf ....
    Gruß - Bernd

• Neu

Moin.

Dann auch mal ein Freitagsbeitrag von mir ;)

Habe heute einen Bauern im Nachbarort besucht und um Aufstiegs- und Landegenehmigung für seine Grundstücke erbeten. Wurden problemlos auf Dauer genehmigt. Meinen Dank dafür!

Warum?

Meine erhaltene Allgemeinerlaubnis für Schleswig-Holstein sieht zwingend vor, bei einem beabsichtigten Flug innerhalb geschlossener Ortschaft, ein vorheriges Anzeigen des Fluges beim Ordnungsamt und der Polizei.

Eine Absage unseres Ordnungsamtes, auf einem städtischen Vorfluter-Gelände am Rande der Stadtgrenze zu starten und zu landen, wurde abgelehnt. Begründung: die fast 200 m entfernte Kleingartensiedlung könnte sich beobachtet fühlen. Weiter hätten die ab und zu vorhandenen Störche noch wenig Erfahrung mit Drohnen (sic)!

Nun starte ich also 5 m vom Vorfluter entfernt auf dem Grundstück des Bauern.

Das Gesicht des Ordnungsamt-Mitarbeiters würde ich gerne sehen, wenn meine Mail mit der Anzeige bei ihm ankommt ;)

Schönes Wochenende wünsche ich und bleibt - bzw. werdet - gesund
    Liebe Grüße aus Schleswig Holstein

Wilhelm
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)
  • Neu

Bad Marienberg im Westerwald, da pfeift nicht nur der Wind so kalt sondern es gibt dort sehr schöne Ecken zu entdecken.
    Und wenn man nicht nur die großen Knipse sondern auch die fliegende Knipse mitgenommen hat, können wir bald ein paar schöne Aufnahmen sehen.
    Wie uns Wilhelm zeigt macht es auch schon einmal Spaß die Angestellten:innen vom Amt für öffentliche Unordnung auszutricksen. Ich hoffe sie nehmen es mit Humor.

Und nun: Tür zu ...
    Gruß - Bernd