Es ist Freitag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist Freitag, Tür auf ......
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Oha..und ich dachte ich hätte Stress..... =O

    Schönen Urlaub !! :thumbup: :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • micha0001 schrieb:

    Stress pur: Wohnung wienern, Auto von Frau aus Werkstatt holen, dann für Flohmarkt morgen beladen, dann zu Papa fahren, Tische holen, morgen Flohmarkt, dann Auto entladen, Auto wieder beladen weil am Sonntag: Flughafen, La Palma!
    Stress ist doch gesund denn Langeweile ist doch langweilig.

    Schönen Urlaub. :)
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Es ist Freitag, der 13. :S
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Oh ja, grad wo Du's sagst wal !

    Wollte heute ein paar kleine Regalböden für meine Schränke im Cockpitzimmer zurechtschneiden, also ab in meine kleine Werkstatt (Besenkammer - 10qm ;) ) und frisch ans Werk auf meiner Hightech-Billig-PT10-Klon-Tischkreissäge.

    Da die Staubabsaugung ausgezeichnet funktioniert (war grad einer meiner ersten Testschnitte) stand ich danach voll im Nebel. Also Industriesauger an und den ganzen Mist erstmal wegsaugen. Dabei hab ich es dann doch glatt geschafft, ohne hinschauen und zielen, mich mit dem noch im Sauger in seiner Halterung eingesteckten Verlängerungsrohr im Netzkabel meiner externen Festplatte so zu verheddern, dass diese dabei im laufenden Betrieb (hab grad ne Sicherung von meinem ganzen Werkstatt-Software-Zeug gemacht) auf den Boden geknallt ist. Hätte mir jemand 5000€ dafür bezahlt, das ohne hinsehen zu schaffen, das hätte bei 100 Versuchen nie geklappt mh .

    Dann kommt auch noch hinzu, dass der Netzstecker eigentlich ganz leicht rausgeht (sitzt wirklich ganz locker), aber weil der Winkel so saublöd war, hat es tatsächlich die 600g schwere WD-Platte trotz den Gummifüßen aus dem Fach gezogen und es kam zum Supergau.

    Festplatte läuft nun irgendwie ein wenig unrund, wahrscheinlich sind das jetzt 2TB Müll. Super! Na ja, selber schuld wenn man immer alles gleichzeitig machen will.

    Vor lauter Unmut über die eigene Dummheit, wutentbrand aus der Werkstatt raus und dabei an der Führung der Dekupiersäge mit dem Pulli hängengeblieben. Ausgerechnet der Pulli, den ich eigentlich nicht in die Werkstatt anziehen soll. Ihr kennt das ja sicher auch, wenn die Frau/Freundin sagt: "Aber zieh dir vorher noch was anderes an!" und ihr dann meint: "Ach was, ich mach doch nur schnell..." :whistling:

    So jetzt brauch ich noch ne gute Ausrede, wie der Pulli kaputt gegangen sein könnte, sonst wir das wirklich ein Freitag der 13 :S .
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Viper1970 schrieb:

    Oh ja, grad wo Du's sagst wal !

    Wollte heute ein paar kleine Regalböden für meine Schränke im Cockpitzimmer zurechtschneiden, also ab in meine kleine Werkstatt (Besenkammer - 10qm ;) ) und frisch ans Werk auf meiner Hightech-Billig-PT10-Klon-Tischkreissäge.

    Da die Staubabsaugung ausgezeichnet funktioniert (war grad einer meiner ersten Testschnitte) stand ich danach voll im Nebel. Also Industriesauger an und den ganzen Mist erstmal wegsaugen. Dabei hab ich es dann doch glatt geschafft, ohne hinschauen und zielen, mich mit dem noch im Sauger in seiner Halterung eingesteckten Verlängerungsrohr im Netzkabel meiner externen Festplatte so zu verheddern, dass diese dabei im laufenden Betrieb (hab grad ne Sicherung von meinem ganzen Werkstatt-Software-Zeug gemacht) auf den Boden geknallt ist. Hätte mir jemand 5000€ dafür bezahlt, das ohne hinsehen zu schaffen, das hätte bei 100 Versuchen nie geklappt mh .

    Dann kommt auch noch hinzu, dass der Netzstecker eigentlich ganz leicht rausgeht (sitzt wirklich ganz locker), aber weil der Winkel so saublöd war, hat es tatsächlich die 600g schwere WD-Platte trotz den Gummifüßen aus dem Fach gezogen und es kam zum Supergau.

    Festplatte läuft nun irgendwie ein wenig unrund, wahrscheinlich sind das jetzt 2TB Müll. Super! Na ja, selber schuld wenn man immer alles gleichzeitig machen will.

    Vor lauter Unmut über die eigene Dummheit, wutentbrand aus der Werkstatt raus und dabei an der Führung der Dekupiersäge mit dem Pulli hängengeblieben. Ausgerechnet der Pulli, den ich eigentlich nicht in die Werkstatt anziehen soll. Ihr kennt das ja sicher auch, wenn die Frau/Freundin sagt: "Aber zieh dir vorher noch was anderes an!" und ihr dann meint: "Ach was, ich mach doch nur schnell..." :whistling:

    So jetzt brauch ich noch ne gute Ausrede, wie der Pulli kaputt gegangen sein könnte, sonst wir das wirklich ein Freitag der 13 :S .
    Donald Duck? Bist Du´s ???????
  • @ Bildpower

    Woher weißt du das? :D

    Alle die mich kennen amüsieren sich häufig über den Mist der bei mir oft passiert (oft leider auch ohne eigenes Zutun :S ).

    Diesmal war ich ja wenigstens selbst beteiligt, was in gewisserweise (auch wenn's blöd klingt) schon beruhigend ist und nach all den Jahren hab ich mich mit meinem sprichwörtlichen "Glück" auch schon abgefunden. leckmich

    Früher sah das dann oftmals eher wirklich so aus: youtube.com/watch?v=2Me4cbHxy9E lach212
    "What good does it do to be afraid? It doesn’t help anything. You better try and figure out what’s happening and correct it."

    Chuck Yeager
  • Heute ein GUTER Tag !! ^^ ^^

    Drainageschotter 1,3t geholt, mit gefühlten 10000 Schubkarrenladungen quer durch den Garten zum Mauergraben gekarrt und Fundament gebaut.
    500kg Zuckersteine auch noch in den Garten verbracht..danach RÜCKEN !!! :( :S

    Lutz hat mir die Wwoche nochwas zu meinem Problem Basaltsplitt schwarz bekommen erzählt, und sich erininnert wie Robert Geis gleiches Problem hatte (ja der Geis von RTL II )
    Da hätte wohl ein Fachmann was drauf gesprüht und und dann war der Split auch Schwarz , quasi mit Nasseffekt.

    Nach einigen Stunden forschen im Netz, hatte ich heute zufällig von meinem Baufachhändler ein Mittelchen gefunden, so ein Zeugs nennt sich "Farbverstärker/Steinversiegelung"
    Nun eine Flasche gekauft und heute gestet.
    Einfach in Sprühflasche und aufgesprüht. MEGA GEIL
    Steine sind fast tief Schwarz, und getrockent ist das Zeug nach 30 min. Nun sind die Wasserabweisend und kräftig in der Farbe. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: =O =O =O =O

    Das Zeug nennt sich:
    HOTREGA Protector Color

    amazon.de/gp/product/B003VENAO…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

    ------


    Morgen meine Mauersteine holen 3t auf Anhänger (wird schon gehen ;) ) und dann gehts weiter mit Schleppen und Bauen....
    Macht aber auch Spaß.... :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f