Typhoon-H macht was er will :-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @eos

      Hallo Michael,

      ich möchte einmal detailliert auf deine Antwort eingehen. Zu

      1. Glücksache darf es wahrhaftig nicht sein, ob man einen guten oder gefährlichen Kopter bekommt ... Ist es aber auch nicht. Unzweifelhaft gibt es Kopter mit einem Eigenleben - und wenn Du Dir meine Post genau durchliest, weißt Du das mir das bewußt is und ich es auch nicht kleinrede -. Jeder der einen solchen Kopter hat, tut gut daran sich an Yuneec zu wenden und wenn er sich nicht gut behandelt fühlt, ihnen freundlich bis massiv auf die Füße zu treten. Leider ist sowas mittlerweile bei allen Firmen üblich. Traurig aber wahr.Ich finde aber Yuneec KK - nicht unbedingt Yuneec in China hat sich hier massiv verbessert. Zumindest habe ich das so eflebt. Ich bin hier allerdings nicht der Maßstab, da ich das Glück habe in der Nähe von KK zu wohnen, wenn was bei meinem H nicht stimmt, fahre ich einfach vorbei. Und auch sonst sonst stehe ich oft mit KK telefonisch in Kontakt. Du selber weißt, wie oft ich in KK war, nicht nur in meinem Interesse. Allerdings gilt hier wie überall: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
      2. Kannst Du das mal ein wenig präzisieren. Yuneec hat sicherlich einige Probleme gelöst und andere mit Sicherheit nach wie vor auf der To Do Liste.
      3. Wenn Du Dich erinnerst, ich war einer der ersten, der vor der Entscheidung von Go Pro die Karla vom Markt zu nehmen den Hut gezogen hat. Die Entscheidung war sicherlich schmerzlich für Go Pro, zeugt aber auch gleichzeitig von hoher Verantwortung dem Kunden gegenüber. Hieran können sich sicher viele Firmen ein Beispiel nehmen. Sofern dies eine freiwillige Entscheidung war und nicht eine von der FAA geforderte - aber das sind nur Spekulationen. Interessanterweise nennst Du hier eine Prozentzahl (2%) ... woher ? Hast Du solche Zahlen auch für Yuneec, das würde mich tatsächlich mal interesieren.
      4. Dein P.S: Ich kenne noch die Servicezeiten von DJI als sie noch in Schondra saßen .... Die waren Grottenschlecht, die Mitarbeiter hatten keine Befugnisse und jede größere Reparatur als nur eine Schraube zu tauschen, lief wie folgt ab. Mit Schondra telefonieren, Kopter nach Schondra schicken. Schondra schickt den Kopter mit Verzögerung zu DJI in China. Dort wird der Eingang festgestellt. Irgendwann wird der Kopter repariert. Kopter wird an den Kunden geschickt. Der gesamte Vorgang hat mindestens 8 Wochen gedauert. Selbst erlebt. Keine Ahnung wie der Service heute ist. Aber das war definitiv ein Grund mich für Yuneec mit einem Service in Deutschland zu entscheiden.
      Mir ist bewußt, daß DJI technologisch weiter ist als Yuneec ABER DJI hat weder einen vernünftigen Hexakopter im Angebot, noch einen Servicestützpunkt in Dtl. Ja ja, Flamewheel, Spreading Winds und Marie kennen ich auch.

      Die Töne, die Du seit geraumer Zeit gegen Yuneec anschlägst, genau die selben hast Du vor nicht allzu langer Zeit gegen DJI vorgebracht, siehe andere Foren. Ist ja fast so, als hätte Yuneec Dich persönlich getroffen.

      Nur meine Meinung. Und jetzt noch allen einen schönen Abend.
    • Hallo Marc,

      Du hast sicherlich in vielen Dingen recht.
      Allerdings würde ich (weil Du immer DJI anbringst, interessiert mich nicht, ich bin Yuneec Kunde!) auch bei DJI als Kunde so reagieren wenn ich gleiches bei denen erfahren würde wie bei Yuneec.
      Es ist leicht die Sache ewig auszutauschen und die Leute kennenzulernen wenn man quasi neben Yuneec wohnt. Allerdings haben dieses Glück wenige User in Europa.
      Keinem macht es Spaß ewig Kopter zu versenden, in der Hoffnung diese auch innerhalb 3-4-5-6 Wochen auch mal wieder zu bekommen. Stell dir das Thema immer mal wieder vor der Urlaubszeit vor, so wie 2016.
      Der Kunde will das Produkt nutzen, und nicht ewig durch die Gegend senden mit Geld und Zeitaufwand!

      Zu Punkt 2,
      Ist das mt den Bildabbrüchen geklärt? NEIN Sind die Verbindunsgzeiten geklärt? NEIN Haben nun alle einen relaitv sicheren Kopter?
      Tauchen ewig neue Probleme auf? JA Kommen immer neue Ausreden oder zweifelhafte Ideen von Yuneec?
      Wird immer gesagt " mit dem neusten Update wirds besser" war es bisher so? NEIN (nicht wesentlich) Werden die Updates meist mind 4-9 Wochen erst NACH dem versprochenen Termin/nen frei gegeben?


      Was ich damals im Vergelich über DJI gesagt habe, bezog sich auf die Verwendete Technik als Ausführung im Vergleich zu Yuneec und Ihren "Versprechnungen" !!
      Und nachwievor tue ich das, komisch das Du dies leider NIE erwähnst oder siehst....schade.

      Die einzigen größten Problemlöser welche FÜR Yuneec die Arbeit machen, sind die vielen User welche sich Gedanken machen, selbst testen und Lösungen anbieten können und aufklären.
      Dazu zähle ich auch Fan Tho Mass der sich echt mühe gibt, darüber brauchen wir nicht diskutieren, und ich wie auch andere User glaube auch ich habe einen nicht geringen Anteil daran.
      Wenn ich "Stimmung" machen WOLLTE, glaub mir...das würde extrem anders aussehen. Dazu kämen dann andere Videos von mir ... ;)

      Leider ist es so das es noch viele Fanboys gibt (ich bin auch noch einer, sonst wäre der Scheiß schon längst verkauft und mir ginge der ganze Kram am Ars... vorbei!) und man kommt nur weiter wenn man offen und immer wieder Fehler anspricht, und sich diese auch eingesteht und daran arbeitet. Ich versuche das mit meinen Videos sogar anderen Usern zu vermitteln / helfen.
      Sich selbst dauernd zu belügen und nicht eingestehen das man ein nicht so gutes Produkt gekauft hat bringt gar nix, außer das man sich selbst verarscht 24 Stunden lang.
      Ich ändere auch gerne meine Meinungen wenn ich entsprechende Erfahrungen gemacht habe, halte ich für logisch und nachvollziehbar :)

      Hast Du Q500, Mavic, P3, P4 und Parrot etc schon geflogen? Dich damit auseiandergesetzt?
      Wenn nein, kannst Du Dir gar keine sichere Meinung bilden im Vergleich zu dem was Du für Dein Geld aktuell woanders auf dem Markt bekommst.
      Ich habe bisher etwa 4 Stück Typhoon H an Kunden direkt über Händler verkauft, und Du?
      Und wenn Du mir schon bestätigt das GoPro sehr gut gehandelt hat, warum verteidigst Du dann immer das "Nicht-Handeln" von Yuneec? Wiederspricht sich in meinen Augen extrem.
      Was genau wirfst Du mir immer und immer wieder vor? Das ich Probleme aufzeige und gleichzeitig an Lösungen arbeite? (wie es auch andere tun, die dann auch alles "Hater" sind!)

      Wir müssen uns dringend treffen, auf die Fresse hauen, Was gegrilltes Essen und dann den Abend darüber reden und schön ausklingen lassen! lol
      Anders sehe ich bei uns keine Hoffnung mehr.... ;) bier1;-)
      Und wenn Du mich nicht für total bekloppt hälst ist das mein Ernst, evtl zusammen bei Lutz?, dann ist es für Dich auch schon einiges näher. Ich bezahle den Abend gerne!!
      So, und nu kannst Du mt Deinem H wieder Kuscheln gehen... ( SPAß!!!) :thumbsup:
      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • volmi69 schrieb:

      Buma schrieb:

      Zu den Verbingungsabbrüchen habe ich eine Vermutung.
      Dann lass uns mal teilhaben an deiner Vermutung !
      Wenn man sich mal die Verlegung der Antennen anschaut und dazu noch die Platzierung der Cam fällt folgendes auf .

      Die vordere 2, 4 Antenne sitzt in unmittelbarer Nähe der Cam. .
      Es ist durchaus möglich das sich beide Systeme gegenseitig beeinflussen.
      Denn auch über die 2, 4 GHz Antenne wird gesendet . Nämlich die Telemetriedaten .

      Leider gibt Yuneec keine Auskunft über die Art und Weise wie die Systeme Arbeiten zb DSSS oder FHSS beim 2, 4 GHz Band .
    • Buma schrieb:

      volmi69 schrieb:

      Buma schrieb:

      Zu den Verbingungsabbrüchen habe ich eine Vermutung.
      Dann lass uns mal teilhaben an deiner Vermutung !
      Wenn man sich mal die Verlegung der Antennen anschaut und dazu noch die Platzierung der Cam fällt folgendes auf .
      Die vordere 2, 4 Antenne sitzt in unmittelbarer Nähe der Cam. .
      Es ist durchaus möglich das sich beide Systeme gegenseitig beeinflussen.
      Denn auch über die 2, 4 GHz Antenne wird gesendet . Nämlich die Telemetriedaten .

      Leider gibt Yuneec keine Auskunft über die Art und Weise wie die Systeme Arbeiten zb DSSS oder FHSS beim 2, 4 GHz Band .
      Mal irgendwas dazwischen machen und testen, sehe ich das richtig?
      Eine Idee ist es auf jedenfall.... mh :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f