Das war knapp..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das war knapp..

      Gerade im moment Live die Sprengnung des Bonn-Center in Bonn gesehen.
      Vorher schon eine Inspie 2 dort entdeckt...welche nach der Sprengung mal gaaaaaanz schnell zur Landnung mußte um vor der massiven Staubwolke zu flüchten... :thumbsup:
      Wer weis WER die Drohne geflogen hat oder wie die Aufnahmen zu sehen sind, sagt bitte bescheid. Sind bestimmt klasse Bilder! :!: :!:

      Hier ist es via Facebook zu sehen:
      facebook.com/radiobonn/?hc_ref=NEWSFEED
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Das hier war wohl (angeblich) auch knapp:
      Drohne kommt Passagierflugzeug über Ganderkesee in die Quere
      noz.de/lokales-dk/ganderkesee/…-ganderkesee-in-die-quere

      Wieder einmal eine angebliche Drohnensichtung bei rund 1.000m Flughöhe.
      Bisher hatten ja nur die Piloten Superaugen, einer konnte ja sogar vom Pilotensitz die Spitze der gegenüberliegenden Tragfläche erkennen aber Mittlerweile hat man wohl aufgerüstet denn nun haben auch schon Besatzungsmitglieder Superaugen.
      Will auch Superaugen haben denn dann kann mich die Sichtflugregel des Herrn Drohbrindt mal gehörig am Popo ..... totl
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • @Bernd Q

      ....mmmh die Polizei erbittet doch Hinweise...evtl rufe ich dort mal an und empfehle den Piloten mal auf Flugtüchtigkeit zu kontrollieren? mh :D
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      @Bernd Q

      ....mmmh die Polizei erbittet doch Hinweise...evtl rufe ich dort mal an und empfehle den Piloten mal auf Flugtüchtigkeit zu kontrollieren? mh :D
      Spar dir die Mühe, lass uns lieber versuchen zu ermitteln wo es die Weiterbildung für "Pilotenaugen" :rolleyes: gibt.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Passt alles ins Bild. Die Leute sollen noch mehr aufgehetzt werden. Es schaltet doch niemand mehr sein Gehirn ein. In 1000 Meter Höhe war der Flieger bestimmt mit Tempo 30 unterwegs, so das man den Copter gut erkennen konnte. Das Besatzungsmitglied hat mit Lichtgeschwindigkeit die drohene Gefahr dem Piloten gemeldet der dann ebenfalls mit Lichtgeschwindikeit die Kollision verhindert hat. Was ein Schwachsinn! Die Leute sollten in die Klapse eingeliefert werden und die Zeitungsschmierer dazu!
    • In 1000 Meter Höhe soll ein Flieger Lt. Wiki: Denn die liegt je nach Flugzeug zwischen 800 und 1000 km/h. ... Der Copter in dieser! Höhe hat höchsten 10 Km/H drauf. Unten an dem Artikel ist die Mail Adresse des Schmierfinken. Wir sollten dem Idioten eine gemeinsame Mail schicken, höflich, und ihn bitten sein Gehirn wieder aus dem Kühlschrank zu holen. Es ist ja nicht mehr so heiß.
    • @Michael

      im Landeanflug auf Bremen, höhe Ganderkesee hat ein durchschnt. Passagierflugzeigt dort etwa 160-180ktn (ca. 300-350kmh) an Speed drauf.
      Aber selbst bei 150-200kmH ist es fast unmöglich eine Drohne als solche zu erkennen...bzw. überhaupt schon zu entdecken!
      Wie schon oft gesagt, selbst wenn die Drohne als Hinderniss vor dem Flieger entdeckt wird in dieser Situation, sieht der Pilot das Hinderniss etwa max 1,4-1,6 sec lang bevor es "einschlägt"
      Dies hat zusammen mit der Reaktionszeit des Menschen zur Folge das es NIE zu einem aktiven Ausweichmanöver etc kommen kann!
      Hierzu wären min. 4-6 Sec als MINIMUM anzusetzen laut NASA (USA)
      Bei angenommenen mind. 300kmH Speed wären das in Wegstrecke ca. 415m (bei 5 sec) in welcher Entfernung der Pilot die Drohne schon sehen müßte!
      Und wie wir alle wissen ist dies schon am Boden als Pilot einer Drohne fast unmöglich. wink1;.

      Also wir können hier einige Rechenbeispiel ansetzen, leider kommt immer das gleiche dabei raus: Völliger Blödsinn was uns die Presse /Piloten erzählen wollen! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Bilderpower schrieb:

      Wir sollten dem Idioten eine gemeinsame Mail schicken, höflich, und ihn bitten sein Gehirn wieder aus dem Kühlschrank zu holen. Es ist ja nicht mehr so heiß.
      ..habe ich gerade an der Autor gemacht (quasi mein Beitrag oben)
      Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Ich habe dem Schmierfinken auch eine Mail geschrieben:

      Lieber Herr Kollege, haben Sie sich mal überlegt das Sie mit solchen Horror Geschichten, die in der Realität völlig unmöglich sind, uns unsere Arbeit zur Hölle machen? Ich mache Luftbilder für Zeitungen, alles völlig legal und mit der größten möglichen Rücksichtnahme. Wegen solcher Falschmeldungen werden wir nun ständig beschimpft und sogar bedroht. Hätten Sie sauber recherchiert hätten Sie festgestellt das der Vorfall so nicht möglich ist. Bei mindestens 300 Km/H Geschwindigkeit hätte niemand so eine kleine Drohne, die fast stillsteht, wahrnehmen können, geschweige ein Ausweichmanöver fliegen können. Sie hätten lieber mal den Alkoholspiegel der Besatzung überprüfen sollen.


      In diesem Sinne

      Michael Gohl
    • Jetzt wird mir so einiges klar

      Eyke Swarovsky, Online-Redakteur, Jahrgang 1987, Delmenhorster. Hat an der Universität Bayreuth Theater & Medien sowie Musikwissenschaft studiert. Moderierte das Studentenfernsehen "Campus TV" der Hochschulen Bayreuth, Bamberg, Hof und Coburg. Volontariat von 2011 bis 2012 in der Onlineredaktion des Nordbayerischen Kuriers in Bayreuth. Kehrte Ende 2013 zurück in seine Heimatstadt und kümmert sich seitdem um alle Internet-Aktivitäten des Delmenhorster Kreisblatts.



      Der Herr Zeitungsschreiber hat Theater & Medien sowie Musikwissenschaft studiert.
      Da ist es jetzt für mich kein Wunder, dass er uns "sein Theater" in der besagten Printmedie vorspielt.
      Vielleicht wäre er besser bei der Musik gebliebenallerdings fallen auch da falsche Töne sehr schnell auf.

      Boa, ich liebe solche oberschlauen Schmierfinken, ist zwar jetzt nicht die Blödzeitung aber viel scheint da nicht zu fehlen. dep:-
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • OK, habe auch gerade mal eine Mail losgelassen:

      Sehr geehrter Herr Swarovsky,
      ich möchte mich auf diesem Weg vielmals für ihren wirklich schlecht recherchierten Artikel über die angebliche Drohnensichtung bedanken.
      Insbesondere bedanke ich mich dafür, dass sie mit ihrem Artikel unsere/meine Aufklärungsarbeit über das Hobby Drohnenflug zunichtemachen.
      Vielleicht beschäftigen sie sich einmal gedanklich mit so Dingen wie Fluggeschwindigkeit (dürfte in dem Fall bei ca. 300 – 350 Kmh gelegen haben), Sichtbarkeit einer Drohne (ca. 70cm Durchmesser), Annäherungsgeschwindigkeit der Drohne bei 1.000m Flughöhe und die daraus resultierende Reaktionszeit. Vielleicht wird ihnen dann schnell klar, dass sie da wohl keiner Drohne sondern einen sprichwörtlichen Bären aufgesessen sind.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bernd ....
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Insgesamt coole Aktion von uns allen...ich denke schon das der Typ den nächsten Bericht in dieser Richtung erstmal genau überlegt.
      Das sollten wir öfter machen, aber wichtig: auch immer erklären WARUM etwas falsch bzw. Qutasch ist.
      Dann kann auch der Reporter eine andere Sichtweise entwickeln und wer weis...evtl ziehen wir damit den ein oder anderen Schreiberling näher auf unsere Seite!

      Toll das viele hier mitmachen...DANKE!! supi;-) beifall:-))
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      Wir sollten dem Idioten eine gemeinsame Mail schicken, höflich, und ihn bitten sein Gehirn wieder aus dem Kühlschrank zu holen. Es ist ja nicht mehr so heiß.
      ..habe ich gerade an der Autor gemacht (quasi mein Beitrag oben)Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt. ;)
      Und hast du schon eine Antwort bekommen?
      Ich habe eine Antwort auf meine E-Mail bekommen, bin mir bloß nicht sicher ob man/ich E-Mails veröffentlichen darf: ?(
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Mir geht es genauso. Ich glaube nicht das wir die Antwort hier einfach reinsetzen dürfen. Es war ein ziemliches rumgeeire mit dem Hinweis auf die Polizeimeldung und wieviel positives er über Drohnen scheibt. Und: Polizeiberichte müssen wahr sein (ich erinnere an die Polizisten in Bayern die 1 Stunde 30 Minuten lang einen Phantom gejagt haben. Die Akkus versuche ich immer noch zu bestellen) und einen Piloten hätten sie auch befragt. Einzig eine unglückliche Wortwahl hat er eingeräumt. Ich glaube nicht das es Sinn macht nochmal zu antworten. Die Ironie mit der Blutprobe hat er gar nicht! verstanden.

      LG
      Michael