Compass Warning "Land in Angle Mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Compass Warning "Land in Angle Mode

      Hallo an alle,

      nach dem letzten Update, bekomme ich beim starteb des H sofort eine Meldung auf der ST16 "Compass warning, land in Angle Mode" und der H fängt mit einem Dauerton an zu piepen. Und das, bevor der H über Wifi oder RC überhaupt verbunden ist. Wenn ich dann den Kompass kalibrieren will, funktioniert auch alles, aber nach dem Neustart des H kommt die gleiche Meldung wieder und der H fängt wieder an zu piepen. Habe jetzt schon alle Foren durch, aber noch nicht wirklich etwas gefunden. Das einzige war auf einer amerikanischen Seite, die dieses Phänomen schon letztes Jahr beschrieben haben und sagen, man kann auch mit der Fehlermeldung fliegen. Aber irgendwie ist mit der Versuch doch etwas zu teuer, wenn es nicht funktioniert.

      Hat hier jemand dasselbe Problem, oder schon mal davon gehört?


      Gruß

      Thomas
    • Hallo Thomas,

      ich vermute alte Systemdatein in der ST 16.
      Hast Du nach dem Update den Cache und ie Altdaten aus der ST16 auch gelöscht?

      Im Zweifel, und um alle möglichen Fehler quellen auszuschließen, würde ich mal ein Komplettrest der St16 machen und dann nochmal probieren.
      Wie das geht siehst Du hier:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Na gut, es oll ja echt noch Fälle geben wo auch wirklich mal die Hardware aussteigt.
      GPS und Kompassmodul Austausch gibts häufiger als Rep.-Meldung von Yuneec.

      Ist aber kein Thema, die tauschen das aus und gut ist, kann überall mal vorkommen.
      Ich habe noch nie gelesen das dies auch jemand zahlen mußte, daß muß man Yuneec lassen..meist alles auf Garantie/Kulanz. :)
      Nur das die das "nicht kennen" ...ist für mich ein Smily wert :D

      Kannst ja mal bescheid geben was die genau repariert haben, wäre toll...DANKE!
      Ich hoffe Du bekommst Deinen H schnell wieder...Wetter soll besser werden.

      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f