BVCP auf der Cebit heute.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit 0 Euro sagt doch keiner Himmelreiter.
      Der DMFV hat mal mit ich glaube 40 DM (!) Beitrag angefangen, seit 2004 ist der Beitrag nun bei 42 € Stabil geblieben. Ergo hat auch der DMFV mit sehr wenig sehr viel erreicht.

      Mein Vorschlag/Wunsch an den BVCP wäre gewesen zunächst Aufklärungsarbeit zu leisten, um überhaupt eine Lobby auf breiter Basis erschaffen zu können!
      Täglich wird überall im Netzt darüber diskutiert wie die "bösen Dronen" in der Gesellschaft wahrgenommen werden, teils auch durch die in den Medien extrem falschen Angaben, und Darstellungen.
      Hier gibt es ettliche Ansatzpunkte diesem entgegen zu wirken. Das fängt mit einem sehr kleinen "Wander-Info-Stand" zb. im Media-Markt oder sonstigen Verkaufsstellen der Consumer an.
      Dann gehe ich auf Modellflugverantstalltungen jeglicher Art mit meinem kleinen Stand, dann werde ich bei der Presse aktiv etc etc etc....
      Möglichkeiten gibt es da genug um erstmal klein an der Basis zu arbeiten...aber nur wenn ich das überhaupt will!
      Von solchen Aktionen habe ich pers. bisher gar nix gesehen, daß macht selbst Yuneec deutlich besser mit Ihren Info-Mobilen was ich genial finde.( :thumbup: ).

      Direkt auf "die Kacke hauen" und bei den großen mitspielen wollen ist zwar erstmal lukrativer, bringt aber wahrscheinlich auf die Dauer gesehen nix, denn die wenigen Firmen im reinen Profi-Bereich werden den Verband nicht alleine Finanzieren können (es sei den die Beiträge steigen noch erheblich weiter an). Auch wird es im endeffekt den Privatleuten (und das ist nunmal die Masse) nicht´s nützen auf politischer Ebene.

      Und da nutzt es auch nix wenn in meinen Augen nach rein profilierungsorientierte Kopterforen als "Aushängeschild" mißbraucht werden. Hier verarschen die sich wohl gegenseitig und merken es nichtmal. ;)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @eos

      Sind wir doch mal Ehrlich solche Aktionen kann man machen wenn die Copterei endlich reguliert ist und jeder weiss was man machen darf und was nicht ;)

      Und auch Aufklärungsarbeit kostet erstmal Geld bei 260 Media Märkten und 199 Saturns und dann sind da noch die ganzen EP Partner, Kellerverkäufer mit kleinen Shops und und und. Und du weisst selber wieviele unbelehrbare es gibt die tagtäglich Ihre Aufnahmen in bestimmten Gruppen posten. Du wirst nie alle erreichen und bekehren können.

      Yuneec wird auch nicht eine ganze Armee von Showroom Mobilen haben um Deutschland in Sachen Copterei zu belehren ;)

      Was hätte der BVCP eigentlich in deinen Augen machen sollen? Das alles so bleibt wie bisher? Die gewerblichen gegängelt werden nur weil se nen Job in der Stadt haben und ein privater mal gschwind übers Stadtgebiet fliegen darf ohne AE etc.? Das eine Regulierung oder Anpassung privat/gewerblich kommt war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

      Das der DMFV nun Sonderregelungen für Modellsport bekommen hat liegt einfach daran das es diesen schon mehrere Jahrzehnte gibt und so mehr Druck ausüben kann. Den BVCP gibt es dagegen erst ca. ein Jahr.

      Die neue Regelung ist doch human. Machst halt deinen Kenntnisnachweis und gut ist es. Wer mehr machen will braucht halt seinen Schein darf dann aber auch mehr ist doch normal oder ;)

      und noch was:

      Was mir übrigens auffällt ist das den wirklichen Profis die ganze Diskussion egal ist und dem ganzen sehr gelassen entgegen sehen. Es sind eher die privaten und semis die hier ein riesen Problem haben und sich aufregen. Aber als Fotograf weisst du ja wie das ist ;) Es gibt welche die haben die Jobs für mehrere 1000, 10000 Euro und dann gibt es da unten einen Sumpf der unter der Woche seinen normalen Job nachgeht und an Samstag dann die Hochzeiten fotografiert für nen 50er bar auf Tatze quasi zur Selbstverwirklichung.

      Genau diese Billigheimer die es mittlerweile im Copterbusiness zur Genüge gibt haben vor dem Führerschein jetzt Angst weil es mit Kosten verbunden ist und diese mit Ihrer Kalkulation 40 Euro für 50 Bilder nicht mehr funktioniert.

      Warten wir es ab. Das Auto war auch zuerst da und dann die Verkehrsampeln ;)
    • Völlig richtige Sachen was Du schreibst Himmelreiter,

      die Cebitaktion des BVCP und die Kosten dafür sind für die Gewerblichen Firmen, für die Drohnenregelung spielte der Termin aktuell eh keine Rolle mehr.
      Ich gebe Dir völlig recht, und sehe die neue Regelung auch relativ gelassen. Wohngrundstücke, Straße und vorallem Wasserstraßen nie überfliegen zu dürfen und dann noch 100m Abstand halten...das ist sowas von weit von der praxisgerechten Realtät und Gefährdungslage entfernt wie nochwas. Das wären die einzigen Punkte welche in Meinen Augen der BVCP effektiv und hartnäckig hätte ändern können.

      Mein Vorschlag wäre gewesen sich auf o.g. Teile der neue Verordnung zu konzentrieren, und dann erstmal die Sache langsam wachsen zu lassen, gerade weil der BVCP noch keine Lobby hat und zu wenige Mitglieder (Im Dez. waren es glaube ich nur 279 Mitglieder!, 79% davon gewerbliche). Dann erstmal "Werbung für sich machen" indem man Präsenz zeigt, und das geht am sinnvolsten direkt am User.
      Natürlich kann der BVCP nicht gleichzeit alle Media Märkte etc besuchen, aber im Wechsel mal die größten in Deutschland mal Stück für Stück an zb. Samtsgan oder so sicherlich durchführbar.
      Es gibt unter den Mitgliedern genung profilierungssüchtige welche sich um die Job´s gerissen hätten, in dem Fall ja auch nicht schlecht.

      Und was die Profis und "Beschwerden" angeht, brauchst Du nur in den interen Foren etc de BVCP nachschauen und in großen Foren, da wirst Du sehen, daß es sich um 50% Privtalleute und der Rest um reine Profis handelt!
      Weist Du warum viele Firmen da Mitglied sind? Weil es einfach geil aussieht auf dem Briefkopf so ein Logo zu haben etc etc ...sonst nix. Ist zwar teuer, aber das ist "Marketing" und auch völlig nachvollziehbar.
      Der Nachteil wird sein, das diese Firmen sich an der eigentlichen Verbandsarbeit gar nicht beteiligen und sich drum kümmern.
      Diesen Zustand erkennst Du schon daran wie "geil" viele Leute mit Ihrem SafeDrone-Zertifikat hausieren gehen, und sich fast Ihr Schlafzimmer damit Tapezieren. Das ist völlig normal, denn so ist der Mensch einfach.

      DMFV und BVCP sind halt 2 Verbände mit 2 unterschiedlichen Interessen, dummerweise kümmert sich so richtig um die Masse der Kopterpiloten gar keiner. So ist das leider....
      Es würde mich nicht wundern wenn bald der nächste Kopter-Verband das Licht der Welt erblickt umd genau diese Lücke zu schließen...wäre schön.
      Bei der Verordnung sind die gewerblichen eh fast außen Vor, denn es gibt ja die Möglichkeit der Ausnahmegenhemigung welche teils sogar zur Allgemeinerlaubniss werden kann.
      Somit sind dan die wichtigesten Teile der neuen Verordnung (Höhen/Abstände etc) eht nicht mehr gelten für die gewerblichen! So war es ja bisher auch, also wofür genau "kämpft" der Verband dann so um einen ganzen Vortragstag auf der Cebit für die gewerblichen zu "opfern"? Wofür bezahle ich echt teures Geld für den Verband als gewerblicher? Die Frage sollten sich die Vollprofis dann mal stellen, falls diese nicht nur das Logo im Briegfkopf haben wollen. mh kah

      Spannend zu beobachten ist die ganze Sache auf jedenfall, und Meinung dazu zu hören finde ich auch super. :thumbup:
      Was mich pers. angeht werde ich nur gerne sehr nervös wenn ich mich von wem auch immer verascht fühle, und es dazu noch Geld gekostet hat X( . Über alles andere kann diskutiert werden.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @Himmelreiter

      Wir haben haben im nahen Umfeld drei Flugvereine mit ca insgesamt 450 Mitgliedern.
      Von diesen Mitgliedern braucht kein einziger einen Kenntnissnachweis weil sie dem DMFV und oder dem Aeroclub angehören .

      Wären sie nur Mitglied des BVCP müssten sie einen Nachweis erbringen .

      Die AE fällt ebenfalls weg egal ob ich in einem Verband bin oder nicht .
    • @eos

      Mach dir mal die Mühe und frage Politiker insbesondere die RP.s die Luftaufaufschichtsbehörden oder beim Bundesluftfahrtsamt wer oder was der BVCP ist und dastellt. In 99, 99 % der Fällen nur Schulterzucken.

      Frau Bach wusste nicht wo der für uns zuständige RP ist oder bis wieviel kg Abfluggewicht man unter welchen Bedingungen man wo fliegen darf .

      Dieser komische Verband möchte zwar auf der einen Seite die breite Masse erreichen hat aber von vielen Dingen keinen Plan
    • eos schrieb:

      Völlig richtige Sachen was Du schreibst Himmelreiter,

      die Cebitaktion des BVCP und die Kosten dafür sind für die Gewerblichen Firmen, für die Drohnenregelung spielte der Termin aktuell eh keine Rolle mehr.
      Ich gebe Dir völlig recht, und sehe die neue Regelung auch relativ gelassen. Wohngrundstücke, Straße und vorallem Wasserstraßen nie überfliegen zu dürfen und dann noch 100m Abstand halten...das ist sowas von weit von der praxisgerechten Realtät und Gefährdungslage entfernt wie nochwas. Das wären die einzigen Punkte welche in Meinen Augen der BVCP effektiv und hartnäckig hätte ändern können.

      Mein Vorschlag wäre gewesen sich auf o.g. Teile der neue Verordnung zu konzentrieren, und dann erstmal die Sache langsam wachsen zu lassen, gerade weil der BVCP noch keine Lobby hat und zu wenige Mitglieder (Im Dez. waren es glaube ich nur 279 Mitglieder!, 79% davon gewerbliche). Dann erstmal "Werbung für sich machen" indem man Präsenz zeigt, und das geht am sinnvolsten direkt am User.
      Natürlich kann der BVCP nicht gleichzeit alle Media Märkte etc besuchen, aber im Wechsel mal die größten in Deutschland mal Stück für Stück an zb. Samtsgan oder so sicherlich durchführbar.
      Es gibt unter den Mitgliedern genung profilierungssüchtige welche sich um die Job´s gerissen hätten, in dem Fall ja auch nicht schlecht.

      Und was die Profis und "Beschwerden" angeht, brauchst Du nur in den interen Foren etc de BVCP nachschauen und in großen Foren, da wirst Du sehen, daß es sich um 50% Privtalleute und der Rest um reine Profis handelt!
      Weist Du warum viele Firmen da Mitglied sind? Weil es einfach geil aussieht auf dem Briefkopf so ein Logo zu haben etc etc ...sonst nix. Ist zwar teuer, aber das ist "Marketing" und auch völlig nachvollziehbar.
      Der Nachteil wird sein, das diese Firmen sich an der eigentlichen Verbandsarbeit gar nicht beteiligen und sich drum kümmern.
      Diesen Zustand erkennst Du schon daran wie "geil" viele Leute mit Ihrem SafeDrone-Zertifikat hausieren gehen, und sich fast Ihr Schlafzimmer damit Tapezieren. Das ist völlig normal, denn so ist der Mensch einfach.

      DMFV und BVCP sind halt 2 Verbände mit 2 unterschiedlichen Interessen, dummerweise kümmert sich so richtig um die Masse der Kopterpiloten gar keiner. So ist das leider....
      Es würde mich nicht wundern wenn bald der nächste Kopter-Verband das Licht der Welt erblickt umd genau diese Lücke zu schließen...wäre schön.
      Bei der Verordnung sind die gewerblichen eh fast außen Vor, denn es gibt ja die Möglichkeit der Ausnahmegenhemigung welche teils sogar zur Allgemeinerlaubniss werden kann.
      Somit sind dan die wichtigesten Teile der neuen Verordnung (Höhen/Abstände etc) eht nicht mehr gelten für die gewerblichen! So war es ja bisher auch, also wofür genau "kämpft" der Verband dann so um einen ganzen Vortragstag auf der Cebit für die gewerblichen zu "opfern"? Wofür bezahle ich echt teures Geld für den Verband als gewerblicher? Die Frage sollten sich die Vollprofis dann mal stellen, falls diese nicht nur das Logo im Briegfkopf haben wollen. mh kah

      Spannend zu beobachten ist die ganze Sache auf jedenfall, und Meinung dazu zu hören finde ich auch super. :thumbup:
      Was mich pers. angeht werde ich nur gerne sehr nervös wenn ich mich von wem auch immer verascht fühle, und es dazu noch Geld gekostet hat X( . Über alles andere kann diskutiert werden.

      Und auch ein neuer Verband wird einen Mitgliedsbeitrag in angemessener Höhe verlangen müssen um überhaupt existieren können. Sage ich nur weil viele gerne Vorteile hätten und nix dafür zahlen wollen. Die Copterwelt ist leider so vielseitig im privaten Bereich das ein neuer Verband sollte es diesen mal geben von Ihnen zerissen wird ;)

      Was das SafeDrone Programm angeht ist das ein netter Zeitvertreib für ein Zertifikat das man sich aufs Klo hängen kann. Es sei denn es wird in Zukunft als Kenntnisnachweis anerkannt das wird man dann sehen. Auch hier wieder es sind meistens die amateure und semis die sich das Klo mit dem Zertifikat tapezieren. Die wo tagtäglich fliegen lassen das Ding links liegen und sind meistens vom Hersteller geschult.



      Buma schrieb:

      @Himmelreiter

      Wir haben haben im nahen Umfeld drei Flugvereine mit ca insgesamt 450 Mitgliedern.
      Von diesen Mitgliedern braucht kein einziger einen Kenntnissnachweis weil sie dem DMFV und oder dem Aeroclub angehören .

      Wären sie nur Mitglied des BVCP müssten sie einen Nachweis erbringen .

      Die AE fällt ebenfalls weg egal ob ich in einem Verband bin oder nicht .

      Na dann los...

      Abwarten noch ist nicht aller Tage abend ;)
    • @Himmelreiter

      Letztes Jahr gab es hier 3 Vorfälle bei denen es zur Anzeige kam .
      Und jedes Mal waren es gewerbliche Copterpiloten.
      Ein weiterer konnte verhindert werden und in einem Fall folg ein Copter in ein Hochstartseil eines Modellflugplatz weil der Pilot die Orientierung verloren hatte .

      Mir ist zumindest hier im Umkreis kein Fall bekannt wo es einen derartigen Vorfall durch Hobbypiloten gab .

      Nach meinem empfinden und das was man in Foren liest beschäftigen deutlich weniger Gewerbliche mit der Technik und dem Fliegen an sich als Hobbyflieger.
    • Buma schrieb:

      @Himmelreiter

      Letztes Jahr gab es hier 3 Vorfälle bei denen es zur Anzeige kam .
      Und jedes Mal waren es gewerbliche Copterpiloten.
      Ein weiterer konnte verhindert werden und in einem Fall folg ein Copter in ein Hochstartseil eines Modellflugplatz weil der Pilot die Orientierung verloren hatte .

      Mir ist zumindest hier im Umkreis kein Fall bekannt wo es einen derartigen Vorfall durch Hobbypiloten gab .

      Nach meinem empfinden und das was man in Foren liest beschäftigen deutlich weniger Gewerbliche mit der Technik und dem Fliegen an sich als Hobbyflieger.
      das ist ja auch klar man geht zu MM und Satarn holt sich nen Chinaböller und dann gehts los auf Kundensuche. Ebay Kleinanzeigen ist voll davon ;) aber auch das wird sich wieder geben... wenn man so liest hören ja viele auch wieder auf.

      ansonsten würde ich mal behaupten das Modellflieger überwiegend bis auf paar ausnahmen auf ihrem Vereinsgelände anzutreffen sind und dort ihre runden drehen während der gemeine private drohnenpilot meint er müsste in der Stadt rumfliegen. das es dann zu Unfällen kommen kann liegt in der Natur der Sache ;)
    • Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese dann kann ich mir ein lächeln nicht verkneifen.
      Es ist einfach toll was aus manchen Beiträgen so entstehen kann.

      Ich selber bin da momentan noch in der Entscheidungsfindung.
      Der DMFV hat uns Multikopterflieger klar verarscht bzw. über den Tisch gezogen.
      Er hat um uns geworben unser Geld genommen und unsere Stimmen für die Petition genutzt und dann den Deal mit Herrn Drohbrindt ausgehandelt.
      Da hab ich doch echt einen dicken Hals und sage für mich: Dankeschön, Kündigung und fertig.

      Wo jetzt die Reise des BVCP hingeht bzw. wo sie endet ist mir im Momet unklar denn wirkliches Geld wird man nicht ausschließlich mit den gewerblichen Fliegern machen können sondern mit der breiten Masse und das sind nun mal wir privaten Multikopterflieger.

      Vor der Cebit stand ich kurz davor dem BVCP meinen Beitrag als privater Multikopterflieger zu überweisen aber im Momet halte ich mal still und beobachte was sich da so tut und nicht nur im Hinblick Cebit. Vielleicht verspielt der BVCP da gerade eine Chance, vielleicht liegen wir aber auch mit unseren unterschiedlichen Meinung falsch.
      Es bleibt spannend, dieses Jahr.

      Hier noch einige Sätze die mich doch sehr belustigt haben:
      [...] Nun ist es halt so das Drohnenflieger halt erstens nicht als erste den Himmel bevölkert haben [...]
      Absolut richtig erkannt aber die Modellflieger waren es sicherlich auch nicht.

      [...] Der Vorteil vom DMFV ist halt das er schon Jahrzehnte existiert und halt viele Mitglieder hat. [...]
      Stimmt, nur hat der DMFV wohl die Zeichen der Zeit (noch) nicht klar erkannt, der Koptermarkt geht richtig ab und die Segelopis ;) sterben langsam aus.
      Sorry jetzt für den Begriff Segelopis aber dadurch wird sicher klar was gemeint ist.

      [...] Das Auto war auch zuerst da und dann die Verkehrsampeln [...]
      Richtig, und der ADAC hatte die Zeichen der Zeit klar erkannt, der DMFV schläft der Weil weiter.

      [...] Was das SafeDrone Programm angeht ist das ein netter Zeitvertreib für ein Zertifikat das man sich aufs Klo hängen kann. [...]
      Die Menschen sind ja nun sehr unterschiedlich, es gibt welche die verweilen längere Zeit auf dem Klo andere hingegen sind in Rekordzeit fertig.
      Eines ist aber allen gemeinsam: Bei speziellen Verrichtungen ist es eine sitzende Tätigkeit und dann schweift der Blick oft gelangweilt durch den Raum (hier Klo genannt) und was erblickt man dann? Genau ...
      Ein schönes farbig ausgedrucktes (gerahmtes) Zertifikat. Somit steht doch außer Frage, wo der beste Platz für das Zertifikat ist.

      [...] ansonsten würde ich mal behaupten das Modellflieger überwiegend bis auf paar ausnahmen auf ihrem Vereinsgelände anzutreffen sind und dort ihre runden drehen [...]
      Auch hier würde ich mal sagen: Klar erkannt, anders würde das auch keinen Sinn machen.
      Schlagzeile in der Tageszeitung:
      RC Modelljet im Tiefflug über die Haupteinkaufsstraße gebrettert. Pilot hatte einfach keine Lust mehr auf dem Vereinsgelände zufliegen.
      Mit einem Multikopter für Film- und Fotoaufnahmen immer und immer wieder auf einem Vereinsgelände zu fliegen macht einfach wenig Sinn aber in der Stadt muss es natürlich auch nicht sein.

      So, sorry wenn das jetzt nur Sätze von dir "Himmelsreiter" sind und diese natürlich auch noch aus dem Zusammenhang gerissen sind aber:
      Es ist jetzt wirklich nicht persönlich gemeint aber sie haben mich eben sehr belustigt und mein Kopfkino angeregt.
      Und vielleicht ist ja das nächste Mal Michael (EOS) an der Reihe denn ich hab da wenig Probleme mit.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Q ()

    • Schön das es diese Disk. gibt und versch. Meinungen!
      Nur so geht´s weiter....

      Mann kann hier in meinen Augen jedem Beitrag was abgewinnen.

      ich mache eben dann mal Facebook auf und mir springt von allen Seiten diese Werbung des BVCP in´s Auge:
      bvcp.JPG

      Und das, obwohl (augenschleinlich Herr Bach als User dort) in einem uns bekannten Forum sich darüber aufgeregt wird, das wieder div. Leute in anderen Foren (nicht nur hier!) sich voreilig erlauben Kritik zu üben an dem zu 100% gewerblich Lastigen Vortrag von Dienstag!!
      Ich habe selten sowas nach meinem Gefühl überhebliches gelesen, worin klar hingewiesen wird das erst am Donnerstag die "Private-Fliegerei" im Vordergund stehen soll,Zitat:
      "Dagegen ist der Donnerstag, 23. März zum Ende der Woche hin, wo ein deutlich höherer Anteil an private Besucher erwartet werden darf mit auf die Anwendungsbeispielen und Tipps für Foto- und Filmaufnahmen mit Coptern, Erörterung rechtlicher Fragen und einem FPV-Race organisiert von BVCP-Mitgliedern deutlich stärker an freizeit- und sportorientierte Nutzung ausgerichtet."

      (Quelle:rc-drohnen-forum.de/thread/390…n/?postID=27911#post27911) ..sorry, aber muß ich angeben...

      Laut dem Plakat und auch der mit auf dem Stand des BVCP agierenden Firma dürft Ihr 3 mal raten worum es morgen gehen wird. totl ;)
      Ich möchte keine voreilige Ahnung abgeben, aber ich befürchte das der BVCP wiedermal beweist wie wenig Ihm die Privat-Piloten interessieren...aber warten wirs´ab.

      (OK, natürlich gehen ich mal davon aus das die User von 7-15.000 € Drohnen keine "Privatlpiloten" sind, es sei denn der BVCP siehst das anders mh :P )


      Sowas ärgert mich und ich pers. halte mich mal für komplett verarscht (sorry)

      Sehe ich das falsch?
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Himmelreiter schrieb:

      denn diese foren sind eigentlich nur Anynome Drohnenflieger Gruppen in denen man nur rumjammert aber nichts passiert
      Das sehe ich anders,

      auch hat das nix mit "Neid" zu tun ...worauf auch???
      Die Foren klären auf, über Vor- und Nachteile. Und es gibt halt Leute die davor begründet warnen für div. Verbände Geld aus dem Fenster zu schmeißen oder auch nicht. :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Himmelreiter schrieb:

      denn diese foren sind eigentlich nur Anynome Drohnenflieger Gruppen in denen man nur rumjammert aber nichts passiert
      Das sehe ich anders,
      auch hat das nix mit "Neid" zu tun ...worauf auch???
      Die Foren klären auf, über Vor- und Nachteile. Und es gibt halt Leute die davor begründet warnen für div. Verbände Geld aus dem Fenster zu schmeißen oder auch nicht. :)
      Wo klären die Foren auf? Da sind auch ne Menge Halbwahrheiten dabei ;) EOS

      Sorry aber ich finde die Diskussionen langsam sowas von lächerlich Ihr fliegt ne Drohne für 1000-2000 und manche auch mehr und macht wegen Kleinstbeträgen rum. Manchmal frage ich mich echt ob die nötige Haftpflichtversicherung überhaupt besteht.

      Aber in einem gebe ich dir vollkommen Recht die Frage ist halt auch was man den Privaten bieten kann. Jedenfalls kann man die Erwartungshaltung welche diese haben nicht erfüllen (immer weiter, immer höher).

      Ich bin echt gespannt ob irgendwann noch ein privater Drohnenverband das Licht der Welt erblickt.
    • Himmelreiter schrieb:

      Wo klären die Foren auf? Da sind auch ne Menge Halbwahrheiten dabei EOS
      ..die da wären? Wo ? ;) wink1;.
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f