Tolles Video, P4-Mavic-P4P !!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tolles Video, P4-Mavic-P4P !!!!!

      Tolle Erklärungen und Vergleiche !!!

      High Tech auf der ganzen Linie. Vorallem die Kameraleistung der P4P (mit mechan. Blendenregelung. 60FPS mit 100mbt etc etc ....!!)
      Das ist schon ne Hausnummer was da alles geht......

      Jetzt muß sich die Optik von Kopter und Sender noch ändern, und schon bin ich am Start, besser geht´s aktuell wohl kaum (in dieser Preisklasse), und die Leistungen der Kamera der P4P sind im Vergleich schon echte DSLR Leistung.

      Schaut selbst, in meinen Augen einer der besten YT Filme zum Thema: :thumbup:

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • @eos glaube mir, sowohl mit der Optik des Gesamtsystems, wie auch den "intelligent" flight batteries kann man sich anfreunden in anbetracht dessen, was für Resultate die Kamera liefert.
      Ich stand auch vor der Entscheidung: Typhoon H, Mavic pro, Phantom 4/pro und muss sagen, dass ich es bisher nicht bereue.
      Zwar habe ich gestern endlich nach 3 monatiger Wartezeit meine bestellte Mavic von Amazon bekommen, diese ging aber ungeöffnet Retoure. Hätte ich das nötige Kleingeld über um sie mit parallel zum Phantom zu leisten, wäre sie meine erste Wahl auf Reisen und als "immer im Rucksack" Copter.
      Meine Priorität lag aber beim Buldmaterial, und in diesem Punkt muss ich sagen halte ich den P4Pro für konkurrenzlos für diesen Preis.
      Die Plus Variante habe ich nicht erworben, da ich relativ viel mit Apps von Drittanbietern arbeite und dies auf dem Onboard Android des Plus Controllers vermutlich auch in Zukunft keine Option ist.
      Habe den Controller aber schon in der Hand gehabt und muss sagen, die Ablesbarkeit bei reichlich Umgebungslicht ist unglaublich gut.
    • Hallo Ferdi,

      danke für Dein Feedback, klasse!! :)
      Ich habe ja nun mit ein paar "professionellen" gesprochen, welche täglich mit Drohnenflügen Ihr Geld verdienen. Hier auch unser Mitglied @Bilderpower zu erwähnen..ein Vollprofi eben!
      Bisher habe ich (auch durch Musterbilder) nur extrem positives was die Qualität (gerade der Kamera) gehört, und nur Empfehlungen.
      Es ist ja die quasi die X4s Kamera, und welche Drohne in der Preisklasse hat schon eine mechn. Blende, oder 60fps bei 100mbt ?
      Gerad das macht es sehr interressant, weil dann endlich mal die lästigen Moire-Effekte fast komplett eliminiert werden, gerade wenn zb. auch mal Dächer oder Solar-Panels inspiziert werden sollen.
      Durch die hohe Auflösung und dadurch größeren Möglichkeiten den Cropfaktor nutzen zu können ist das eine ganz andere Liga wie zb. Yuneec.
      Im Prinzip alles genau so wie Du es sagst Ferdi! :thumbup:

      Ja....blöd nur noch das die P4 aussieht wie eine P4 ...das scheckt mich dann doch noch etwas ab...leider.
      Ich werde aber wohl früher oder später als Fotograf nicht um eine gute Kamera in der Luft umher kommen. Ich werde wohl dieses Jahr noch mein komplettes Equikment wechseln. Foto1:-)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Ja....blöd nur noch das die P4 aussieht wie eine P4 ...das scheckt mich dann doch noch etwas ab...leider.Ich werde aber wohl früher oder später als Fotograf nicht um eine gute Kamera in der Luft umher kommen. Ich werde wohl dieses Jahr noch mein komplettes Equikment wechseln. Foto1:-)
      Mein armer Eos, tut mir ja echt leid. Wir haben heute die X5S mit dem Inspire 2 getestet. Völlig unglaublich. Die setzt dem Pro noch mal richtig eins drauf. Dazu kommen noch die Wechelobjektive! Weltklasse, DJI - ohne wenn und aber!

      LG
      Michael
    • War ja auch lange ein Yuneec Jünger, fand das Konzept der IFBs der DJI Geräte beschissen (finde ich prinzipiell immer noch) und wollte gerne ein Komplett-System, ohne anzuschliesendes Tablet etc. haben.
      Ich muss aber leider sagen dass mich, abgesehen von der phantastischen Kamera, am P4P vor allem die genialen Flugmodi reizen. Insbesondere Course Lock, Tap to Fly, und die Waypoint Funktion nutze ich jetzt viel, um mich mehr auf das Filmen, denn auf das Fliegen konzentrieren zu müssen.

      Ich kann jetzt einen Großteil meiner Aufmerksamkeit darauf verwenden meine Aufnahmen mit flüssigen Schwenks und dem richtigen Bildausschnitt zu versehen.
      Dies war etwas was mir mein Q500 4k nicht geboten hat (obwohl mir hier die Kamera-Tilt Variante über einen absoluten Hebel hier nach wie vor besser gefällt)
      Große Hoffnungen hatte ich in die Cable Cam Funktion im Typhoon H gesetzt, allerdings bin ich damit nach mehrmaligem ausprobieren leider nicht wirklich warm geworden.
      Die Optik der Phantom Copter finde ich offen gesagt immer noch zum 2ko allerdings ist das zu verschmerzen bei der gebotenen Leistung.
    • Sind mit dem Pro heute auch den POI rund um der Kirchturm geflogen.... saugeil. Auch der Tapfly ist super. Heute auch mehrfach genutzt. Die Combi mit dem Pro - Inspire 2 und Mavic ist echt weltklasse.
    • Bilderpower schrieb:

      eos schrieb:

      Ja....blöd nur noch das die P4 aussieht wie eine P4 ...das scheckt mich dann doch noch etwas ab...leider.Ich werde aber wohl früher oder später als Fotograf nicht um eine gute Kamera in der Luft umher kommen. Ich werde wohl dieses Jahr noch mein komplettes Equikment wechseln. Foto1:-)
      Mein armer Eos, tut mir ja echt leid. Wir haben heute die X5S mit dem Inspire 2 getestet. Völlig unglaublich. Die setzt dem Pro noch mal richtig eins drauf. Dazu kommen noch die Wechelobjektive! Weltklasse, DJI - ohne wenn und aber!
      LG
      Michael
      Lutz würde jetzt sagen:
      Du steht kurz davor auf Moderation gesetzt zu werden! lol

      Bei der Inspire2 ist der Erwartungsdruck extrem hoch, da reicht mir die P4P dann doch erstmal .. :D
      Willst Du die schlechte P4 nicht dann wieder verkaufen? Im Notfall ( aber echt ..nur im Notfall) würde ich dann nehmen.... So bin ich halt. wink1;. :) :)
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • eos schrieb:

      Bilderpower schrieb:

      eos schrieb:

      Ja....blöd nur noch das die P4 aussieht wie eine P4 ...das scheckt mich dann doch noch etwas ab...leider.Ich werde aber wohl früher oder später als Fotograf nicht um eine gute Kamera in der Luft umher kommen. Ich werde wohl dieses Jahr noch mein komplettes Equikment wechseln. Foto1:-)
      Mein armer Eos, tut mir ja echt leid. Wir haben heute die X5S mit dem Inspire 2 getestet. Völlig unglaublich. Die setzt dem Pro noch mal richtig eins drauf. Dazu kommen noch die Wechelobjektive! Weltklasse, DJI - ohne wenn und aber!LG
      Michael
      Lutz würde jetzt sagen:Du steht kurz davor auf Moderation gesetzt zu werden! lol
      Stimmt.... :D Ich gewähre euch noch ein paar Minuten und dann steht ihr beide auf Moderation bae totl
    • ja also eher nich........................... Hab gestern noch´n pro gekauft (ohne +) weil mit drei Leuten um den kleinen Schirm rumhampeln war mir doch zu heavy. Wahnsinn wie präzise der beim POI der trotz starkem Wind um den Kirchturm geflogen ist. Die drei Falken meinten wäre leichte Beute, war ihnen aber dann doch zu laut. Hat zwar ständig den starken Wind angemerkelt hat aber alles ohne holperer gefilmt.
    • Jaja,, im Nachschlag bist Du mal echt gut Micha .... sad1 :( lol
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • PS: Kommende Woche? Termin?
      Wetter soll passen!
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • 2 Tage brauche ich...wäre aber nicht schlimm...mach Dir keinen Stress! :thumbup:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f