Thypoon H und des Piloten Anfangs-Schwierigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thypoon H und des Piloten Anfangs-Schwierigkeiten

      Hallo.
      nachdem ich nun ausgiebig einfache Modelle z.B. Syma x8c, H31, aber auch Phantom 4 geflogen bin, sollte es
      nun ein Hexakopter sein. Nach Lieferung schnell ausgepackt, mich an der Yuneec Software versucht, Update gemacht
      und ab ins Fluggebiet. Schnell noch den Compass kalibriert (jetzt gehe ich davon aus es falsch gemacht zu haben)
      und ab in die Luft!
      - in ca. 15 m Höhe wollte ich das Fahrwerk hochfahren. Nichts passierte o.k. erst mal nur ein Schönheitsfehler.
      - dann aber wollte der Copter einfach nicht Landen. Blieb in ca. 1,50 Höhe stehen und es ging einfach nicht weiter abwärts.
      - habe in mit der Hand gegriffen, die Motoren heulten auf und auch nach ca. 15 Sekunden Rote Taste drücken,
      liefen die Motoren immer noch unter Vollast.
      - nun als letzte Rettung den Akku enfernt, schnell eingepackt und das sollte nun zwei Monate auch so bleiben.

      Durch Zufall lernte ich gestern auf dem Flugfeld Michael kennen, (MST) da er auch mit dem Thyppon H da war, sprach ich Ihn auf mein
      Problem an. Sofort bot er mir an, sich meinen Copter mal anzusehen.
      Gesagt, getan!! Heute haben wir uns betreits getroffen und Michael hat von Grund auf, die ST 16 neu eingerichtet!
      Danach benahm sich mein Thypoon H wie ein Lämmchen! Die Freude meinerseits war Riesig!
      Es liegt auf der Hand, dass ich einfach selbt zu viele Fehler eingebaut hatte (also einfach überfordert war)

      Da war der Phantom 4 einfach Pflegeleichter.

      Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals "Recht Herzlich" bei Michael für seine Spontane Hilfe bedanken! bier1;-) bier1;-)

      Nach meinen zaghaften Probeflügen war das Lächeln auf meinen Gesicht wieder zurück.
      Auch habe ich von Michael weitere Tipps erhalten, die mir in Zukunft sicher helfen werden (z.B. Geschwindigkeitsregler bei der Landung auf Stellung "Hase"

      Ein schönes Wochenende und schöne Flüge wünscht !

      Gruß Reinhard
    • Hallo Reinhard,

      vielen DANK für die Blumen, aber was ich getan habe ...haben auch andere aus dieser feinen Truppe hier schon gemacht, und sollte unters Piloten selbstverständlich sein.
      Hat Spaß gemacht heute, vorallem eigentlich ein richtiger Sommer-Abend-Flugtag.
      Wie gesagt, es fehlte zum Schluß das Fleisch auf dem Grill und das Bierchen in der Hand. Ich hoffe wir werden das noch (wit wem auch immer zusammen!) dieses Jahr öfter machen.
      grtil:-)

      Ich bleibe bei meiner Meinung: der Typhoon H ist KEIN "RTF Kopter". X( ..dafür ist der einfach zu empfindlich in seinem System. Insofern brauchst Du Dir Reinhard hier keine Vorwürfe machen wink1;.
      Vorallem kannst Du sehr gut fliegen mit Deinem "kleinen" ...alles ohne GPS & sonstigen Helferlein! Das müssen andere Dir erstmal nachmachen, meinen Respekt!

      Alles in allem ein extrem schöner Abend, hat Spaß gemacht und wieder glücklicher (hoffentlich lange) Yuneec-Pilot. Hat ich doch gelohnt :thumbup: :thumbup: :)

      VG
      Michael klasses;:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Klasse Michael das du sofort hilfreich zur Stelle warst. Mich würde aber echt im Detail interessieren was genau das Problem war und was du verstellt/eingestellt hast. Das hilft unter Umständen wenn man mal einen ähnlichen Fehler hat. Ist so ne Art Prophylaxe und macht sicher nicht dümmer.
      Da ich ja auch noch recht frisch in der Kopterfliegerei bin gibt es mir ein Gefühl der Sicherheit etwas mehr zu wissen. Wäre nett wenn du es mal hier schreibst und noch besser wenn es bitte so geschrieben wird das auch ein Anfänger wie ich versteht. danks
      Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
      Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
    • Hallo Kay, Du hast Recht....
      also bevor man die Fülle der mögl. Probleme abarbeitet, ist man mit einem kompletten "Neuanfang" schneller.
      - Flight-App komplett gelöscht/zurückgesetzt ( wie das geht siehe hier > )
      - Neues Model angelegt
      - alles neu und langsam und sauber kalibriert (ACC am Boden und NICHT in der Luft!)
      - Fahrwerk (ist meist nur verklemmt, gerade nach langen Standtagen) mehrmal direkt hintereinander hoch/runter gefahren
      - Knüppel soweit möglich in den Channelsettings auf mögl. lose Potis geprüft

      ..und das wars, keine Hexerei...aber wer soll das alles wissen? Von Yuneec gibt es keine Hilfe.
      Und wie gesagt..mit RTF hat das auch nix mehr zu tun.

      Den Sender habe ich nicht neu Kalibriert, weil gem. Channelsettings eigentlich alles sauber gelaufen ist.
      Grüße
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f