FPV / VR Brille zu DJI Mavic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FPV / VR Brille zu DJI Mavic

      Guten Abend

      Da ich mir ja einen DJI Mavic bestellt habe, der leider noch nicht geliefert wurde (grrrrrrrrrrr) wollte ich mal schauen ob ich eine FPV / VR Brille finde.
      Leider werde ich nicht so richtig schlau daraus, und es gibt eigentlich von DJI selber nichts.
      Man findet zu haufen FPV / VR Brillen, aber zum einem muss man wohl bei den meisten einen Sender und Empfänger verbauen, und zum anderen schreibt kein Hersteller ob sie kompatibel zum Kopter ist.
      In den Datenblättern steht ja viel, aber diese Informationen leider nicht ?(

      Daher hier meine frage, hat jemand eine Idee welche Brille passen würde, ohne etwas basteln zu müssen.
      Eine FPV / VR Brille für einen Brillenträger, den ich glaube nicht das die meisten +-4 Dioptrin ausgleichen können.
      Sie sollte nicht so klobig sein, das ich ein Gestell brauche um nicht umzufallen, und so viel Luft reinlassen, das sie nicht beschlägt.
      Wenn sie noch "Geil" aussieht und mein schon geschrottestes Aussehen verbessert, um so besser totl

      Danke für eure Infos und Meinungen.
      Lieben Gruss aus der swf:_
      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lockenhaupt ()

    • Moin Mike.

      Ohne basteln wirst du wohl auf das DJI Produkt zurückgreifen müssen, welches aber meiner Meinung nach aber noch nicht auf dem Markt ist.
      Alles andere wäre mit Basteln verbunden.

      Lösung 2: Ein handy/Tablet mit HDMI Ausgang anschließen und aus diesem eine VR Brille bzw. Videobrille speisen. Yuneec hat da glaube ich was bezahlbares mobiles im Programm mit HDMI Eingang. Allerdings ist dies keine Aufwertung deiner Gesamtoptik. Mir ist aber auch keine Brille auf dem Markt bekannt welche sich dazu eignet.

      Eine andere Lösung würde mir dazu nicht einfallen. Auch einen Lightbridge Empfänger, welcher die Signale der Mavic ausgeben kann existiert meines Wissens aktuell nicht.

      Grüße Ferdi