Das nennt man nun Kundenfreundlichkeit .......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das nennt man nun Kundenfreundlichkeit .......

      Guten Abend
      Irgendwie muss ich ein wenig mein Frust loswerden.
      Am 24.02 habe ich die Combo von DJI Mavic Pro bei Microspot Schweiz bestellt. Bei der Bestellung war die Meldung Ware ist nicht am Lager muss beim Lieferanten bestellt werden. Gute dachte ich mir so schlimm kann es ja nicht sein, den ein grosser Internet Reseller wird das mit Sicherheit hinbekommen.
      Also trotzdem bestellt und das Geld sofort überwiesen, da sie sonst beim Lieferanten nicht bestellen. Ich bekam eine Mail mit der Info Lieferung erfolgt zwischen 3 und 5 Wochen. Zwischenzeitlich habe ich immer wieder von Leuten gehört welche die gleiche Bestellung also DJI Combo aber bei anderen Resellern gemacht haben, und den Kopter nach ca. 8 bis 10 Tagen bekommen haben.
      Nun ja langen Hals gemacht, aber was solls, ab und zu muss man nun warten. Am We mal wieder durchs Netz gepflügt, und bei Conrad Schweiz, Interdiscount Schweiz, Siroop Schweiz geschaut, und dort ist die Mavic zu bekommen halt nicht als Combo aber sie haben den Mavic auf Lager.

      Da sich Mocrospot noch nicht gemeldet hat, habe ich also am Samstag den Kundendienst per Kontaktformular angeschrieben, und ihnen geschrieben das ich es eine Frechheit finde einfach nichts mehr von sich hören zu lassen. Ich kann ja verstehen das ein Unternehmen das Geld als Vorkasse haben will, 1500 CHF ist nicht gerade wenig, aber dann einfach den Kunden nicht mehr zu kontaktieren, im zu sagen wann er den nun die Ware bekommt, einfach nichts, finde ich mehr als nur frech, und das ist mit Sicherheit nicht die Art um eine Kundenbindung aufzubauen. Bis heute Mittag nicht von ihnen gehört, also nochmals über das Kontaktformular die Leute angeschrieben, und sie gefragt ob sie mich verarschen wollen und ob es bei ihnen normal sei einen Kunden so zu behandeln. Mit der Forderung sich bis nachmittags bei mir zu melden und mir endlich einen verbindlichen Liefertermin zu nennen oder die Bestellung zu stornieren und mir innerhalb von 5 Arbeitstagen das Geld zurück zu überweisen.

      Bis 16:00 keine Reaktion, also habe ich angerufen, und mir ist ein wenig die Hutschnur geplatzt. Die junge Dame am Telefon meinte das dieses Verhalten von ihnen "normal" ist, und man Kunden aus Prinzip erst nach 2 - 3 Tagen zurückschreibt, und dass es ganz normal ist den Kunden im weiteren Verlauf der Bestellung nicht mehr zu kontaktieren. Sie empfand es auch nicht als schlimm, dass ich mein Geld 1,5 Monate bei ihnen parke und keine Gegenleistung bekomme, und der Kunde sollte sich doch gefälligst gedulden. Nachdem ich kurz vor dem Platzen war und so laut wurde das ich mich mit ihr bald ohne Telefon weiterunterhalten hätte können, hat sie es eingesehen das es besser wäre die Bestellung zu stornieren und mir das Geld zurück zu überweisen.

      Ich habe mir meinen Mavic nun bei Siroop bestellt, habe dort vorher angerufen und nachgefragt ob er den wirklich auf Lager ist, was mir bestätigt wurde, er soll nun bis zum 05.04 bei mir sein. Bei der Combo sind halt noch 2 Akkus + , eine Tasche (brauche ich nicht) 1 Satz Ersatz Propeller, und der Ladehub dabei. Werde mir die Akkus, den Ladehub und die Propeller nun noch wo anders Bestellen und gut ist.

      Ich weiss ja nicht, ist mein Anliegen das man als Kunde wahrgenommen wird so falsch? Ich meine 1500 CHF ist nicht gerade Kleingeld was ich mal so einfach irgendwo parken kann, weil ich nicht weiss was ich sonst mit dem Geld machen kann. Ich habe immer gelernt einen Kunden wahrzunehmen, ein offenes Ohr für ihm zu haben, und mit ihm zu kommunizieren, ihm aktiv Zeigen « Du bist mein Kunde und ich kümmere mich um dein Anliegen» aber scheinbar liege ich da irgendwie falsch ….. schade eigentlich.
      Leider habe ich in der Schweiz noch keinen Fachhändler gefunden, den sonst würde ich nur noch über diesen gehen, den aus Deutschland will ja kein Händler in die Schweiz versenden :( .
      Sorry das ich euch damit auf die Nerven gehe, aber irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr, und musste es einfach mal los werden.
      Aber so wie es im Moment aussieht bin ich dann am Samstag mit Yuneec und Mavic bei Michi dabei.


      Vielleicht mal so als Idee, die Händler welche was taugen und wo die Member hier gute Erfahrungen gemacht haben, mal hier aufnehmen. .........

      Lieben Gruss aus der Schweiz
      Mike
    • volmi69 schrieb:

      Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber nur fragenden Menschen kann geholfen werden.


      Den Mavic hätte ich dir gerne bestellt und in 2 Wochen überreicht.

      So wie letztes Jahr mit deinem H Rucksack.

      schwei21::-
      Hallo Lutz

      Das ist echt lieb von dir, und ich weiss es echt zu schätzen. Aber es geht hier um 1300 CHF und das will ich keinem antun.
      Mir geht es auch ein wenig ums Prinzip, alle Händler jammern, Kunden zahlen nicht, Kunden kaufen nicht und Bla Bla Bla.
      Aber wo nehmen die Händler den Kunden wahr, ich will nicht das mir ein Händler in den Ars..... kriecht, auch wenn mein Ar.... dick genug ist das er drinnen wenden kann.

      Ich möchte als Kunde wahrgenommen werden und nicht als Geldbörse auf zwei Beinen die man schröpfen kann und danach bitte nicht mehr belästigen, ausser die Geldbörse ist wieder voll.

      freu mich dich in zwei Wochen wieder zu sehen :)
      Lieben Gruss aus der swf:_
      Mike
    • Schließe mich Lutz an...

      hätten wir das gewußt hätte ich Dir den Mavic besorgt, denn einige Saturn und mediamarkt und sogar Conrad haben diesen auf Lager. (sogar in der Auslage liegend)
      Das Ergebniss bei Dir werde ich offentlich Samstag sehen, ansonsten kannst Du schon üben, denn wir haben Samstag 2 Mavic´s da ^^

      Ich habe leider ähnliches mit einem Yuneec Händler aus Hannover erlebt, der es bevorzugte in Seiner Facebookgruppe Infos´s zu verteilen, dem Kunden aber keine Info´s zukommen zu lassen.
      Allerdings sind auch Deine Erlebnisse nicht gerade selten, gerade was den Mavic angeht.
      Das soll nicht bedeuten das es "normal" ist und man sich als Kunde damit zufrieden geben soll. Nein, im Gegenteil..ich würde ein solches verhalten auch Posten und Aufträge stornieren.
      Lieferprobleme sind das eine, mangelnde Kommunikation mit dem Kunden das andere. Zweites halte für den wichtigsten Punkt.

      Schade...aber es schein öfter in deser Zeit vorzukommen. Allerdings wird der Markt das auch wieder regeln, da bin ich mir ziemlich sicher.

      (Ist eine leckere kräftige Gulaschsuppe mit frischen leckeren Brot(chabatta?) ok Samtsag?

      Wir freuen uns schon sehr auf Dich.. :thumbup:
      VG
      Michael
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Hallo Michael

      Ihr seid beide echt lieb, auf jeden Fall wird es samstag was zum fliegen geben, Yuneec ist auf jeden Fall dabei und hoffentlich auch das neue Baby.
      Und wenn ich Michibit festhällt kann ich ihm vielleicht auch die Brille klauen totl totl totl totl Muss dann wohl aber ganz schnell abfahren und sehr schnell fahren :)

      Nein ich brauche ja auch noch die längeren Füsse und die Halterung fürs Tablett.
      Gulasch mit Brot :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: hab ich dieses WE auch mit einen Dutch Oven gemacht, war echt der Hammer.
      Morgen gehe ich für dich noch was besorgen (ist aber nur eine kleine Portion damit du die 2 Wochen überlebst dann kommt nochmals was wenn Lutz da ist)

      Freu mich schon wie Bolle, fahre Samstag früh um 06:00 hier los lande dann Mittags bei dir.

      Danke und Lieben Gruss
      Mike
    • lockenhaupt schrieb:

      volmi69 schrieb:

      Ich kann deinen Ärger verstehen. Aber nur fragenden Menschen kann geholfen werden.


      Den Mavic hätte ich dir gerne bestellt und in 2 Wochen überreicht.

      So wie letztes Jahr mit deinem H Rucksack.

      schwei21::-
      Hallo Lutz
      Das ist echt lieb von dir, und ich weiss es echt zu schätzen. Aber es geht hier um 1300 CHF und das will ich keinem antun.
      Mir geht es auch ein wenig ums Prinzip, alle Händler jammern, Kunden zahlen nicht, Kunden kaufen nicht und Bla Bla Bla.
      Aber wo nehmen die Händler den Kunden wahr, ich will nicht das mir ein Händler in den Ars..... kriecht, auch wenn mein Ar.... dick genug ist das er drinnen wenden kann.

      Ich möchte als Kunde wahrgenommen werden und nicht als Geldbörse auf zwei Beinen die man schröpfen kann und danach bitte nicht mehr belästigen, ausser die Geldbörse ist wieder voll.

      freu mich dich in zwei Wochen wieder zu sehen :)
      Lieben Gruss aus der swf:_
      Mike
      Wir freuen uns auch schon sehr . friends .wird bestimmt wieder sehr schön :thumbsup:


      Ps : und lecker Käse :D obendrein bae