ICH KÖNNTE KOTZEN!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einen wunderschönen guten Morgen,

    na hier herrscht ja ein toller Wellengang, dazu mal meine Meinung:
    Ein Admin ist in erster Hinsicht ein Admin. Er administriert ein/sein Forum und hat dadurch administrative Rechte.
    Er hat u. A. darauf zu achten das alle Postings gesetzeskonform sind (Straftaten, Jugendschutz, Menschenverachtend, Glaubensrichtung, Rechte Dritter .....) und diese bei Sichtung oder auf Benachrichtigung sofort zu löschen. Wie mit dem jeweiligen Schreiber zu verfahren ist, obliegt ihm. Er stellt Richtlinien für den geordneten Forenbetrieb auf und achtet auf deren Einhaltung. Er hängt der Forenseite einen Disclaimer an, muss dort seine Kontaktdaten hinterlassen und steht somit mit einem Fuß immer im Knast, will sagen: In der Verantwortung. Der Admin kann das Forum moderieren muss es aber nicht, er kann Moderatoren einsetzen, muss er aber nicht.

    Der/Die Moderator/Moderatoren moderieren das Forum oder Teilbereiche. Auch sie können einige Teilaufgaben des Admins mit übernehmen (löschen, korrigieren, sperren ...)

    Aber eines sind Admins und Moderatoren natürlich auch: Ganz normale Menschen mit einer hoffentlich eigene Meinung und diese dürfen sie natürlich ohne Ansinnen ihres Status im Forum niederschreiben und vertreten. Hier gilt: Gleiches Recht für alle denn sonst macht ein Forum wenig bis keinen Sinn.

    Ob nun Michael manchmal etwas übers Ziel hinausschießt steht auf einer anderen Ablage aber seinen Unmut darf er natürlich niederschreiben.
    Vielleicht mit etwas weniger Farbe oder kleineren Buchstaben und wie früher bei Deutschlands größter Trachtengruppe erst nach Ablauf einer Nacht.

    Nur eines muss ich jetzt hier mal anfügen:
    Wenn es treu nach Recht und Gesetz und auch nach menschlichem Verstand geht, könnte man sicher 80% aller auf YT zu sehenden Kopterfilme bemängeln (einschließlich einige meiner eigene). Vielleicht sollte man solche Dinge auch einfach mal des Friedenswillen auf sich beruhen lassen denn schließlich haben wir Ostern.

    In dem Sinn: Euch allen ein schönes Osterfest.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Wie immer sind Deine Worte Gold wert Bernd...dem ich gerne Folge (auch das mit den Farben & Co :D )
    :thumbup:

    Ich möchte nur nochmals erwähnen:
    Genau wegen solcher Aktionen haben ständig neue Regeln und es wird für alle Piloten schwerer im Luftraum.
    Wenn dann noch die Leute welche angeblich gegen genau diese Regeln "Kämpfen" sich dermaßen daneben benemen mit Risikofreudigen Flügen, bringt es gar nix sich über Regeln etc zu beschweren.
    Dann halten wir alle einfach die Klappe, freuen uns über so einen Mist (und die anderen "tollen" Flüge bei YT und in den Foren) und schauen zu wie Stücke für Stück unsere Möglichkeiten des Fliegen mit Drohnen durch den Gesetzgeber eingeschränkt werden.
    Das ist dann die einzige Alternative. kah

    Da ich pers. das eher NICHT möchte, kann ich auch damit Leben daß dem ein oder anderen meine Kritik nicht gefällt. popc
    Tote Fische schwimmen mit dem Strom, lebende Fische dagegen.... eines meiner Motto´s. wink1;.

    In diesem Sinne, macht was Ihr wollt...in 1-2-3-4 Jahren (?) Fliegen wir dann alle nur noch im Wohnzimmer. ;(
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Seit ich ab und zu mal in die Foren schau sehe ich Videos bei denen die Piloten eindeutig gegen geltene Gesetze verstoßen und was viel schlimmer ist, Videos die für unbeiligte Menschen gefährlich sind. Da diese armen Würstchen ja wohl sonst nix haben womit sie sich profilieren können sei ihnen das im Einzelfall sogar gegönnt. Viel schlimmer finde ich die User, die sich mit einem solchen Sch.... auch noch identifizieren und diese Videos auch noch liken, verteidigen und andere die dies anprangern (wie hier gerade wieder geschehen) beleidigen, beschimpfen und alles verharmlosen. Gerade die Ausagen ist ja alles nicht so schlimm sind zum kotzen. Die Kinder die unter dem Kopter gespielt haben sind auf nichts vorbereitet. Egal ob es 10, 20, 30 oder nur 1 Kind ist, keiner weiß das über ihnen ein 3KG Klotz rumfliegt der leider schnell außer Kontrolle geraten kann. Es reicht ein verletztes Kind und das ganze Theater geht weiter. Auch die Eltern die da gerade ein Mittagesses einnehmen sind nicht darauf vorbereitet von einen 3 KG Geschoß getroffen zu werden. Dementsprechend werden dann auch die Verletzungen sein. Glaubt ihr eigentlich das hier keine "offizellen" mitlesen? Nur weil es zu keinen Anklagen oder ähnlichen kommt (die Beweislage ist leider schwierig) bedeutet das nicht das Flugbehörden hier nicht auch mal die Nase reinstrecken. Warum ist der "Herr" Minister so weit über das Ziel hinausgeschossen? Das Gesetz wurde gegen dem Willen der Länder durchgesetzt. Soll das jetzt so weiter gehen bis keiner von uns mehr fliegen darf? Alle haben viel Geld in unser Hobby/ Beruf reingesteckt. Jeder Zwischenfall bringt uns ein Stück dem Flugverbot näher. Viele von denen die solche Videos gelikt haben waren in den letzten Wochen am rumheulen, aber jeder von uns ist mitverantwortlich das es so gekommen ist mit den Gesetzen. Jeder soll so fliegen wie er will, ist mir völlig egal, weil muss jeder selber verantworten. AB NICHT AUCH NOCH DAMIT IN DIE ÖFFENTLICHKEIT GEGEN! So Hirnkrank kann doch mittlerweile niemand mehr sein.
  • Himmelreiter schrieb:

    Versteh die Aufregung ehrlich gesagt gerade nicht so... Da gab es schon schlimmere Videos :)

    Ausserdem nun tut mal nicht so wie wenn Ihr alle Engel seid ;) Jeder von uns hat schonmal gegen eine Regel in unseren Business verstossen ohne das er es gemerkt hat.
    Wer hat den gesagt ein Engel zu sein? Keiner! Aber so blöd zu sein es dann öffentlich zu posten? Na Danke!
    Außerdem findes ich es mehr als schlimm wenn Kinder gefährdet werden. Und was hast Du gegen die noch schlimmeren Videos unternommen?
  • Copterworld schrieb:

    Nun 4-8 Personen ist nicht so ganz richtig, wenn Du schon OLG Urteile hier nennst, solltest Du Dich auch argumentativ an diese Urteile halten.

    Wie dem auch sei..... ich will mich mit niemandem streiten, ABER und das finde ich wichtig!

    Als ADMIN hier im Forum bist Du in gewisser Weise zur Neutralität verpflichtet und neutral bist Du in diesem Punkt nicht. Als Privatmann kannst Du Flamen und Schreien was Du willst, aber nicht als ADMIN und das finde ich nicht gut.

    Muss ein Admin neutral sein, wenn nach seinem Empfinden etwas nicht richtig ist ?
    Nein muss er nicht, auch ein Admin darf eine Meinung haben und das ist auch gut so, schlimm wäre es wenn unsere Admins wischiwaschi Leute sind, die es jedem recht machen wollen und jedem Sahne ums Maul schmieren.
    Es gibt schon genug Foren wo die Admins sich drehen wie der Wind, oder wie sagten wir früher "Wendehals"
    Ein Forum zu betreiben, oder als Moderator mitzuhelfen heisst nicht sich selber aufzugeben und das Hirn auszuschalten.
    Ein Admin oder Mod sollen ihre Meinung oder Ansichten Kund tun, aber auch andere Meinungen zulassen, solange sie nicht anstössig oder rechtsbrechend sind.

    Daher MST und Volmi, steht zu eurer Meinung, und wenn sie jemanden nicht passt, tha dann hat er pech gehabt.
    Lieber ein Admin mit Rückrad als ein ......

    Das ist meine persönliche Meinung, egal ob nun zu diesem Bericht oder etwas anderem.
    Danke und Gruss
    Mike
  • Himmelreiter schrieb:

    Versteh die Aufregung ehrlich gesagt gerade nicht so... Da gab es schon schlimmere Videos :)

    Ausserdem nun tut mal nicht so wie wenn Ihr alle Engel seid ;) Jeder von uns hat schonmal gegen eine Regel in unseren Business verstossen ohne das er es gemerkt hat.
    Was ist den noch schlimmer als über einen gut belegten Kinderspielplatz zu Fliegen (mehrmals) mit einem 3kg Quadrokopter?
    Und nein, sowas habe ich (und keiner den ich direkt kenne) auch nur Ansatztweise so gemacht!

    Also ich schließe mich der Meinung von Bilderpower sehr gerne an, aber gerade im vorliegenden Fall, wo diese Leute welche auf "verantwortungsvolles Fliegen" und "wir kämpfen gegen die strengen Gesetze" basierend sogar einen "Kopter-Verband" gegründet haben, solche Flugmanöver zeigen (und ich schätze mal wer so über Leichen geht, hat das schon öfter gemacht) ist mehr als beschämend für den Verband. Und alle Mitgleider die solchen Leuten noch das Geld in Rachen werfen werden mit sowas mal richtig in den Hintern getreten! Dies gilt auch in meinen Augen für den Moderator eines Nachbarforum welches doch sooo auf die Einhaltung der Statuten von Safe-Drohne und dem besagten Verband pochen.
    Dümmer geht´s nicht mehr....

    So, und nun mache ich endgültig zu hier, ich denke die Verantwortlichen haben es gelesen und machen sich Ihre Gedanken. Evtl kann ein solcher Thread zum Nachdenken anregen um evtl zukünftig so einen Mist zu vermeiden.

    Ich danke jedenfalls für Eure Meinungen und Stellungnahmen. Überrascht es mich pers. doch daß hier sogar auch noch eine Art "Zustimmung" bzw. verharmlosungs-Meinungen zu finden sind, aber das ist nunmal Eure Meinung, welche selbstverständlich auch akzeptiert wird.

    Abschließend der Hinweis, daß bei solchen Vorfällen und extremen Verstößen jeglicher verantwortungsloser Fliegierei und deren Veröffentlichung eines User hier aus dem Forum, dieser sofort kommentarlos gelöscht wird. Ich denke hier auch für Lutz sprechen zu können, wenn wir als Admin´s sagen, daß sich unser aller Forum hier von solchen Aktionen und Piloten sofort distanzieren wollen.


    Closed
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f