ICH KÖNNTE KOTZEN!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ICH KÖNNTE KOTZEN!!

    Es tut mir sehr leid wegen dem Titel...... auch liegt es mir fern Leute an den "Pranger zu stellen.
    Aber ich kann´s echt nicht mehr für mich behalten...sorry.

    Ich fahre gerade wieder mal aus der Haut. :cursing:
    Wie nenne ich das, Heuchlerei oder Dummheit oder wie? Ich kann und will es nicht sagen. Genau wegen solchen XXX (ich sags besser nicht) haben u.a. die neuen Regelungen

    Ein Screenshoot von einem neuen Video eines MODERATORS (!) aus einem Nachbarforum welches sich doch soooo der Flugsicherheit verschriehen hat! (Mitglied im BVCP!)
    Ich habe es schon ein zweites mal gesehen (auch mit Tornado H920 augenschleinlich schon mal gemacht), aber hier geflogen mit einem Typhoon-H MITTEN ÜBER einem gut besuchten großen Kindenspielplatz und Eventanlage:
    ( Am Indenmann bei Eschweiler)
    Muß sowas wirklich sein??????
    Indenmann.jpg
    Hier das Video dazu (ab 0:40 bis ca.0:59)


    ABER, das geht noch besser >>>>

    Da gibt es doch die Frau Bach (stellv. Vorstandsvorsitzende und wohl auch Ehefrau des 1. Vorsitzenden Herrn Bach des BVCP!) welche sich mit solchen Videos im Netzt präsentiert:


    Oder auch direkt sich damit Werbung für die eigene "Kopter-Firma" Namens >Helikopter-Mami< macht auf Facebook:
    facebook.com/Helikopter.Mami/videos/857196837649993/


    Mann beachte die ettlichen Überflüge und Schwebeflüge direkt über Menschenansammlungen und vieler Kinder, Nahflüge direkt am Groß-Stahl-Gerüst des Indenmann mit darunter befindlichen Menschen/Besuchern!
    Mal überlegen...da war doch was......
    Achja, der BVCP stellt sich in den Vordergrund und verpflichtet sich doch der eigenen Aktion:
    "Aerial Culture – Fliegen mit Verantwortung"

    bvcp.de/aerial-culture/

    Ich zitiere mal weiter von der Seite des BVCP:

    Bundesverband Copter Piloten startet Initiative “Aerial Culture – Fliegen mit Verantwortung”
    In Deutschland gibt es derzeit bereits mehr als 400.000 Unmanned Aerial Systems (so der Fachbegriff für Drohnen) – Tendenz steigend. Leicht zu steuern, leicht zu erlernen und immer vielfältiger einsetzbar sind Multicopter ein beliebtes Hobby, aber oft auch ein nützliches und kostensparendes Hilfsmittel im beruflichen Alltag.
    Doch mit Zunahme der Multicopter wächst auch das Risiko und die Verantwortung der Copter Piloten. Immer häufiger hört man von gedankenlosem Verhalten einzelner Steuerer oder Meldungen über Beinahe-Kollissionen von Drohnen mit dem bemannten Luftverkehr. Zum Image-Schaden aller Copter Piloten.
    Dabei geht die überwiegende Mehrheit der Copter Piloten vernünftig mit ihren wertvollen Coptern um und hält sich an die gesetzlichen Bestimmungen. Von ihnen geht keinerlei Gefährdung aus.


    GEHT`S NOCH ???????????????????????????
    Bestätigt es mir doch wieder und wieder meine pers. Abneigung durch solche und andere Dinge und dessen eigentliches Denken des BVCP.
    wal wal lecm lecm lecm lecm lecm lecm lecm lecm lecm


    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Mensch Michael, nun lass mal deinem Blutdruck ein Chance sich zu beruhigen. Kannst ja gefühlt ne Luftmatraze damit aufpumpen totl Ich kann dich ja verstehen aber auch du wirst die Welt damit nicht retten. Denk an die Gesundheit denn nur wenn die vorhanden ist können wir gemeinsam weiter hier Spass haben. Es lohnt sich nicht sich aufzuregen! bier1;-)
    Die helfende Hand sitzt am eigenen Arm!
    Nicht was "A" sagt ist richtig sondern was "B" versteht!
  • Kay,

    es gibt viele Leuet welche sich anstrengen das Image der Drohnen deutlich zu verbessern. Auch ich kämpfe dafür fast jeden Tag. Erst diese Woche habe ich wieder viel Zeit investiert bei unserer Feuerwehr. Uwe Löwer, Thomas Schommler, Uwe Simon & Co machen 2 Tage Lang Übungen mit Koptern bei der DLRG und THW etc mit, mit riesen Aufwand noch Filme dazu produziert (gerade erst letzte Woche)
    Ich denke da auch an meine Rehkitz-Suche aus 2016 und WDR etc etc...
    Es gibt sehr viele Leute welche sich anstrengen, Zeit und Geld investieren...alles für´s Image.

    Dann kommen die, welche sogar finanz. durch die Mitglieder unterstützt werden (Beiträge), mit der größten Klappe am Hals von wegen "Sicher und Verantwortungsvolles Fliegen" Palabern noch auf Messen die Leute voll, damit die noch Mitglied werden etc, und machen so einen Mist ????!!!

    Sorry, aber dafür fehlt jegliches Verständniss. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: X( 2ko
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Also Freunde jetzt mal bitte schön sachlich bleiben.

    In dem zweiten Video am Indemann sehe ich nichts verwerfliches.
    1. ist das Fliegen über einzelne Menschen nicht verboten
    1a. auch über Kindern nicht
    2. sehe ich keine Schwebeflüge über Menschenansammlungen
    3. ist das Fliegen nahe an Stahlkontruktionen nicht gefährlicher, als das Naseboren
    4. Ist der Flim nicht sonderlich schön und deshalb keine gute Werbung

    Ich denke hier wird versucht objektive Fakten für eine persönliche Fede zu liefern. Das ist meiner Meinung nach nicht gelungen, ich würde sogar so vermessen sein und sagen es ist voll in die Hose gegangen.

    Gruß
    Keili

    Ps: Ich finde es übrigens UNMÖGLICH, wie Du Deine Sonderrechte als ADMIN hier im Forum benutzt um über andere zu richten und Falschmeldungen zu verbreiten! ( Wichtig Markierung z.B )
    Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
    Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
  • Falschmeldung?? mh no:-)

    In beiden Filmen wird mehrmals direkt über einen gut besuchten Kiderspielplatz geflogen und geschwebt!
    Also wer das nicht sieht.... sorry.

    Menschenansammlungen sind laut Definition schon Punkte welche nicht mehr unter Kontrolle zu haben sind in welchen sich Personen Aufahlten, entfernen oder hinzukommen.
    Man spricht hier schon ab ca. 4-8 Personen von einer Menschenansammlung im Luftrecht. Also reden wir nicht über "einzelne Menschen" !
    Siehe:
    google.de/search?site=&source=…0i131k1j0i3k1.0xvjOjuUsNc

    Ich würde niemlas direkt über Personen fliegen, und schon gar nicht über Kinder auf einem Kinderspielplatz! Und der Spielplatz war geschätzt mit mind. 7-12 Kindern + Eltern belegt.
    Ich glaube aber es braucht nur Menschenverstand und keine Gesetze um nicht mit einem 3kg Kopter bzw. 4kg mitten über das von Gästen und Besuchern gefüllte Gelände zu Fliegen.
    Und das ausgerechnet von den Leuten welche sich doch sooo für eine Verantwortungsvolles Fliegen einsetzen. wal
    Und selbst hier ist sogar noch zu vermuten das eine AE vorgelegen hat, inwelcher aber nochmals explizit ein solches Flugverhalten ausdrücklich verboten wird.
    Würde ich dort an diesem Tag Fliegen, wären in meinem Augen mind. 120-160m Sicherheitsabstand zum gesamten Gelände eine Grundvoraussetzung.

    Und nein, was hat das mit Admin zu tun?
    Diesen Beitrag kann jeder so schreiben, und es ist meine pers. Meinung, und meine Meinung ist das ich fast Kotzen könnte wenn ich sowas sehe!
    Wo liegt jetzt das Pronblem?
    Wenn mein Sohn (9) auf dem Spielplatz wäre und dem fällt so ein 3kg Kopter auf´s Hirn, was glaubst Du würde passieren?
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Tach auch in die Runde,

    als Leser div. Foren, und Facebookgruppen, kenne ich das Video von der Kopter Mammi schon.
    Ich habe auch meinen Kommetar dazu abgegeben, welche natürlich gelöscht wurde.

    Ich glaube vor ein paar Tagen hat der BVCP einen offenen Brief an das BMVI geschrieben, worin die aktuelle Situation der Drohnenregelung extrem bemängelt wird.
    Ehrlich gesagt finde das gesamte Verhalten in diesem Zusammenhang schon mehr als verwunderlich, kommen doch erst die strengen Regelung aufgrund solcher Flüge zustande.
    Ok, ich hätte es evtl nicht ganz so groß getippt wie MST, allerdings sehe ich hier die gleiche Faktenlage wie MST.
    Es ist deutlich zu sehen wie Leute und Kinder das Gelände bevölkern, und soweit bekannt war der Kopter eine Inspire1.

    Auch ich würde hier eine sehr hohes Risiko sehen in den Flugbahnen welche geflogen wurden. Sowas macht man einfach nicht, egal ob verboten oder nicht.
    Und das sollte man gerade von den gewerblichen Fliegern erwarten können, denn hierzu gehört schon eine Flugplanung vor dem eigentlichen Flug.
    Und das gleiche sehe ich auch so bei Fan Tho Mass mit seinem Video.


    Grüße
    Paplo
  • Himmelreiter schrieb:

    UiUi wird mal wieder rumgestengert :)
    Ga totl :D
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Nun 4-8 Personen ist nicht so ganz richtig, wenn Du schon OLG Urteile hier nennst, solltest Du Dich auch argumentativ an diese Urteile halten.

    Wie dem auch sei..... ich will mich mit niemandem streiten, ABER und das finde ich wichtig!

    Als ADMIN hier im Forum bist Du in gewisser Weise zur Neutralität verpflichtet und neutral bist Du in diesem Punkt nicht. Als Privatmann kannst Du Flamen und Schreien was Du willst, aber nicht als ADMIN und das finde ich nicht gut.
    Geld ist nicht alles im Leben. "You don't have to get rich QUICK!" (Alex Esuku, CEO Delta Media Nigeria)
    Es sind nur Zahlen mit mehr oder weniger NULLEN. Was sind schon NULLEN? So gut wie NIX
  • Copterworld schrieb:

    Als ADMIN hier im Forum bist Du in gewisser Weise zur Neutralität verpflichtet und neutral bist Du in diesem Punkt nicht. Als Privatmann kannst Du Flamen und Schreien was Du willst, aber nicht als ADMIN und das finde ich nicht gut.
    Was hat es damit zu tun ob ich ein Foreneigner bin oder nicht wenn so ein Mist gebaut wird?
    Das verstehe ich ehrlich nicht. Und warum soll ich mir einen extra Account in meinem eigenen Forum zulegen müssen um als "privat-Person" solche Mißtände anprangern zu dürfen? mh :D

    Wir haben ein rein privat geführtes Forum, und siehe meinen Post dann halt als "Privat" an.
    Solange ich und andere sich hier an geltende Gesetze und unsere Nutungbedingunegn halten, darf hier jeder Seine Meinung kundtun, auch die Admin´s, Mod´s oder auch sonst wer als Mitglied in diesem Forum.
    :)

    Eine Menschenansammlung besteht ab 3 Personen, so habe ich das mal bei der Pilotenausbildung gelernt.
    Wenn Du andere klare Daten hast poste die mal bitte. Wäre ja allegm. interessant zu wissen.

    Aber ich würde mich nicht über 3-4-5-6-7-8-9 Personen streiten, man fliegt einfach nicht über bevölkerte Kinderspielplätze, oder Gasthäuser wo die Leute draußen sitzen und Kaffe trinken.
    Für mich eigentlich ganz logisch... :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Sollte doch schon bekannt sein!

    Die Zahl 12 wurde als Vielzahl definiert.
    In einer „Menschenansammlung“ sieht die Rechtsprechung „das Zusammensein einer Vielzahl von Menschen, d.h. einer so großen Personenmehrheit, das ihre Zahl nicht sofort überschaubar ist und es auf das Hinzukommen oder Weggehen eines einzelnen nicht mehr ankommt“.
  • Copterworld schrieb:




    Als ADMIN hier im Forum bist Du in gewisser Weise zur Neutralität verpflichtet und neutral bist Du in diesem Punkt nicht. Als Privatmann kannst Du Flamen und Schreien was Du willst, aber nicht als ADMIN und das finde ich nicht gut.
    wo steht das ? kah

    Hier darf jeder seine Meinung dazu äußern . Egal ob Mitglied oder wir als Admins.

    Es ist ein rein privates und unabhängiges geführtes Forum .

    Infos Hilfe ,Spaß 8) und Meinungsfreiheit
  • rasenmann schrieb:

    Sollte doch schon bekannt sein!

    Die Zahl 12 wurde als Vielzahl definiert.
    In einer „Menschenansammlung“ sieht die Rechtsprechung „das Zusammensein einer Vielzahl von Menschen, d.h. einer so großen Personenmehrheit, das ihre Zahl nicht sofort überschaubar ist und es auf das Hinzukommen oder Weggehen eines einzelnen nicht mehr ankommt“.
    :thumbup: :thumbup:
    Ich ergänze mal:
    "Weder muß es sich um eine „große Zahl von Menschen“ i. S. von § 330 IV Nr. 1 StGB noch um eine „unübersehbare Zahl von Menschen“ i. S. von § 311 a II StGB handeln."


    Und somit wäre aber die Zahl 12 obsolet. ;)

    Ansonst genauso wie Du es beschrieben hast rasemann. :thumbup:
    Und ich glaube man braucht nicht darüber diskutrieren ob es in den vorligenden Fällen um eine Menschenansammlung handelt oder nicht im Sinne der geltenden Rechtssprechnung. ;) :(
    Auch wenn der Platz leer gewesen wäre, ist es nicht abzuschätzen ob aus dem Restaurant plötzlich eine Hochzeitsgesellchaft etc etc zum Rauchen oder Fotografieren rauskommt, wo dann plötzlich 20-50 Leute auf einem Pulk auf dem Platz stehen. Selbst das hätte noch passieren können.

    Auf der großen Wiesenfläche (ich glaube das ist eine Fußball-Golf Anlage) oder einem Golfplatz ist das alles in meinem Augen kein Thema. Wenn da mal 2-3 Leute weit verstreut unter dem Kopter sind, sehe ich da auch kein Problem drin.









    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Ja die DFS...das sind auch die welche 64 Ziwschenfälle mit Verkehrsflugzeugen und Drohnen 2016 hatten totl totl totl ;)
    Übrigens wird es wohl keine AE geben von der Landesluftfahrdbehöre, welche das Überfliegen der Menschenmenge erlaubt, oder?
    (ich weis es nicht, kann es mir aber nicht vorstellen) kah
    Auch denke ich gehet es hier wohl eher darum, um Events, Demos oder Veranstalltungen..und hat nicht´s mit der Definition "Menschenmenge" im Sinne des Luftfahrtrecht´s zu tun.

    Und andere Foren interessieren keinen Richter der Welt. :sleeping:

    Getzeslage und Rechtsprechungen sind hier maßgebend. wink1;.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f