Mavic aus Wasser retten...geht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mavic aus Wasser retten...geht!

      Nochwas für die Nacht...tolles Video, und der Mavic lebt auch wieder. :thumbup: :thumbup:
      Ab sofort nehme ich immer mind 1-2 kg Reis mit zum Fliegen :D

      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Jepp Peter, eigentlich ein must have aktuell... :thumbup: gift
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Vielleicht sollte man einfach direkt in einem Reisfeld landen, da erspart man sich die Mühe immer 2 Kg Reis mit sich herumzutragen.

      Nu aber mal meine Meinung und auch persönliche Erfahrungen zu solchen Dingen.
      Unsere Mitarbeiter tragen während der Arbeitszeit einen Funkempfänger bei sich, dieser dient ihrer eigenen Sicherheit (Notruffunktion, Überwachung durch Lagesensoren), übermittelt Störmeldungen aus Anlagenteilen an die zuständige Person, macht sie für uns jederzeit erreichbar und kann einen Räumungsalarm empfangen. Kostenpunkt pro Empfänger 1.000 EUR. Ab und an rutscht solch ein Gerät auch mal aus der Tasche und fällt ins Wasser. Selbst angewandte Maßnahmen:
      Sofortige Trocknung in einem speziellen Vakuum Trocknungsgerät (Laborbereich) bei ca. 60 °C. Also besser sollte es eigentlich nicht gehen.
      Und was soll ich euch sagen: Erfolg auf der ganzen Linie, dass Gerät funktionierte nach der Trocknung ohne Mucken und Macken ......
      leider nur ca. 3 Monate, danach stellte es seinen Dienst ein. Einpacken, einschicken, Kostenvoranschlag war nun angesagt.
      Ergebnis: Totalschaden durch Wasserschaden = Schrott!
      Ich habe mir dann das auseinandergebaute Gerät schicken lassen und es mir angeschaut.
      Auf den Platinen deutlich sichtbare Ablagerungen, alle Bauteile und Steckverbinder waren korrodiert und stark angegriffen.

      Soviel mal zur Trocknung von elektronischen Dingen und was das für den Reisbeutel bedeutet kann sich jetzt jeder selber überlegen.
      Fliegen über Wasser macht echt Spaß nur ein gewisses Risiko ist dabei. Einziger Trost:
      In der Regel bleibt die SD Karte funktionstüchtig und das gespeicherte Video könnte echt toll sein. :)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe