Was ich noch sagen wollte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ich noch sagen wollte

    Wenn ich mir die Entwicklung bzw. die Auswirkungen des Themas "Ich könnte kotzen" so betrachte, könnte ich kotzen.
    Hier wurde eine Lawine losgetreten die eine Eigendynamik entwickelt hat welche sich mittlerweile durch mehrere Foren zieht und wohl nicht mehr zu bremsen ist.
    Wer mich kennt weiß, dass ich einen Sinn für Gerechtigkeit habe und diesen auch vertrete, selbst auf die Gefahr hin jemandem auf die Füße zu treten.

    Hier werden mittlerweile ganze Themen gelöscht, dies betrifft dann nicht nur den Themenersteller (der das Forum verlassen hat) sondern auch alle anderen Mitglieder die im gelöschten Thema geschrieben haben. Hier auf die gesetzlichen Bestimmungen zu verweisen mag zwar richtig sein aber es besteht auch die Möglichkeit das jeweilige ex Mitglied auf den Status "Gast" zu setzen. Somit bleibt das Thema mit allen Beiträgen erhalten. Ich hatte gedacht wir sind hier ein spezielles Forum mit viel Spaß, Hilfen, tollen Unterhaltungen und und und, nur durch solche unnötigen Aktionen wird eine solche Forenbeschreibung doch etwas unglaubwürdig. Seit dem ersten Treffen bei dem ich sehr spontan aufgetaucht bin dachte ich eigentlich: Tolle Truppe, macht Spaß und besonders auf das angedachte Treffen in der Schweiz freue ich mich, nur im Moment habe ich da so meine Zweifel, schade.

    So, aber jetzt mal zum eigentlichen Sinn meinen Beitrages:
    Ich beziehe mich hier auf das Ursprungsthema "Ich könnte kotzen" zu dem ich mittlerweile nach einigen Recherchen und zwei Telefonaten eine etwas andere Einstellung habe.

    Zum Video von Fan Tho Mass:
    Wenn man sich den Beitrag genauer anschaut wir man erkennen, dass es keinen wirklichen Überflug über den mit Kinder besetzten Spielplatz gegeben hat. Das Video besteht aus Aufnahmen von min. 2 unterschiedlichen Tagen, dies ist bei genauerer Beachtung der Daten auf der ST16 auch erkennbar. Der wirkliche Überflug fand über einen leeren Spielplatz statt. Weiterhin sind die Aufnahmen natürlich gecroppt, somit ist nicht immer der gesamte Bildausschnitt sichtbar. Vielleicht sind die Schnitte etwas ungeschickt gewählt und somit entstand ein falsches Bild der Geschichte.

    Zum Video DER INDEMANN Symbol der Perspektiven:
    Das Video stammt von der Firma high iMotions aus Köln und nun zitiere ich wörtlich:

    Dazu sei noch gesagt, dass der Film komplett genehmigt war incl. aller Statisten

    Das bedeutet: Es lagen alle nötigen Genehmigungen vor und es wurde mit Statisten gearbeitet, somit rückt auch die Sache in ein anderes Licht.

    Frau Kerstin Bach:
    Mit dem Video selber hat Frau Bach nichts zu tun (siehe Abspann), sie hat lediglich ein YT Video in Facebook und auf ihrer Internetseite verlinkt.
    Diese Verlinkungen eines YT Videos das übrigens am 19 Juni 2015!! online ging, ist ja nun nichts ungewöhnliches und 17.723 Aufrufe, 127 gefällt mir, 129 mal geteilt und 20 positive Kommentare sprechen eigentlich für sich. Woher bzw. warum allerdings in den letzten Tagen einige "Daumen runter" Einträge gemacht wurden, kann sich jeder selber überlegen. Die Firma Helikopter-Mami gibt es übrigens schon einige Jahre, damals war an einen BVCT noch nicht zu denken.

    So Leute, jetzt seit mir nicht böse aber nachdem ich nun einige Infos mehr habe sehe ich alle diese Dinge in einem etwas anderem Licht.
    Ob man zukünftig solche Dinge an den Pranger stellt sollte man sich gut überlegen denn einmal zerbrochenes Porzellan lässt sich nicht mehr kitten
    und es wäre doch sehr schön wenn endlich eine Forenübergreifende Ruhe eintreten würde und wir alle wieder einfach nur Spaß an unserem schönen Hobby haben.
    Dank der neuen Regelungen haben wir alle mit unseren Koptern schon Probleme genug, es müssen nicht noch mehr werden.

    Schönen Abend noch.
    Gruß - Bernd

    Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
    Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
    Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
    Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
  • Hallo Bernd,

    ich verstehe Deine Worte, welche sicherlich teils auch Ihre Berechtigung haben, keine Frage!

    Ich möchte mal dazu Stellung nehmen:

    1. Die Themen und Beiträge von Gerhard hatten augeschneinlich zusammen mit User "rasenmann" (als Troll identifiziert mit "Piraten IP´s) den einzigen Zweck der Provokation und Diffamierung meiner Person.
    Ich habe es lange laufen lassen, und hätte auch so auch nix aus dem Forum genommen.
    Der Fred von Gerhard ist auch NICHT gelöscht sondern Archiviert worden.
    Dies passiert in meinen Einstellungen automatisch wenn der gelöschte User gleichzeitig der Fredstartet ist. Dies macht auch Sinn...wenn man mal genau überlegt.
    Desweiteren, was stand genau in dem besagten Thread? Da stand drin das sich Gerhard drüber aufregt wegen meinem Satz "Ich fliege nie über Leute"..mehr nicht!

    Ich glaube jeder weis in welchem Umfang und Zusammenhang das gemeint war (Flüge am Indenmann). Hier war das Ziel der reinen Provokation schon eigentlich ganz klar, oder? (und trotzdem habe ich alles offen gelassen!)
    Nun noch durch Unwissenheit oder sonstigen dämlichen und kindischen Gedanken das Faß noch überall im Netz wegen so einem Furz verrückt zu machen, hat mit Erwachsenen Leuten nix zu tun, oder?
    Wenn Er sich dabei besser fühlt...von mir aus.

    2. Du willst uns jetzt nicht erzählen wollen (bzw. andere Leute Dir) daß etwa 200 Besucher zzgl etwa 30-40 Kinder an einem Sonnigen Nachmittag alles Statisten für einen Drohnenflug am Indenmann sein sollen???
    Das gehört wohl sicherlich in´s Reich des Märchenlandes. (Wo waren denn dann die ganzen Absperrungen etc und die Hollywood Super-Stars?)
    Weiter möchte ich dann die Genehmigung mit expliziten Menschen-Ansammlung-Überflug (und Schwebeflug) mal sehen. Sowas bekommst Du nichtmal auf der ILA und du AIRBUS als Antragssteller heist.

    3. Der Flug wurde auf die eigene Aussage von Frau Bach durch geführt, siehe FB Eintrag, darauf habe ich mich bezogen (mit Link und Zitat) Und wie und wie weit die Fa." High iMotions" im Zusammenhang mit Frau Bach & Co zusammenhängt kann ja jeder im Netz nachlesen (Filmemacher-Gruppe incl. Frau Bach) Glaub mir, ich habe mich hier gut informiert, durch eigene Angaben.
    Ob der Flug 2015 oder 2017 stattfand spielt keine Rolle, zeigt es mir doch die gesitige Risikobereitschaft welche wohl grundsätzlich vorhanden ist.

    4. Der Flug von Thomas war einmal mit H920 und einmal mit Typhoon H. Wer die Koordinaten vergleicht sieht recht genau wo Er war (oder auch nicht) und nein hier waren keine Optischen Faktoren am Werk, denn dafür fliege auch ich schon zu lange Kopter um zu sehen was eine senkrechte nach unten ist oder, und wo mein Kopter dann ist. Beim geringsten Zweifel hätte ich NIE was gesagt!
    Das es auch hier nicht die einzige "Kritische" Situation von Thomas war oder ist habe ich das angesprochen. Auch ich fahre nicht immer 50KmH innerhalb der Ortschaft etc etc..ganz klar.
    Allerdings mache ich keine Videos davon, stell die in´s Netz und werbe dann auch noch mit diesen Videos noch als "Verantwortunsvoller-Drohnen-Pilot" (und Moderator) in einem Drohnen-Forum.
    Es gibt einfach Unterschiede wie und was ich mache und was ich veröffentliche, und mit was ich mich feiern lassen will.

    5. Was die Like und Kommentare angeht, kennen wir das seit Jahren.....Kritik wird sofort gelöscht, und Kritiker angegriffen bei YT Filmen. Wie hieß und heißt es immer so schön:
    Die "Drohnen-Polizei" ist unterwegs. Ich habe auch schon 2015/2016 extreme Videos kritisiert, mit dem Ergebniss das man quasi "ausgelacht wird".
    Nunja...jetzt heulen genau DIESE Leute über die strengeren Gesetze, luistig oder? ;)
    Daher wirst Du auch heute noch selten Kritik an Kommentaren lesen, weil kaum noch einer Lust hat was zu schreiben und sich diffamieren zu lassen.

    Und genau das siehst Du ja auch hier wieder!
    Im ersten Thread hat jeder Seine Meinung gesagt und dann war´s doch gut, daß darf hier jeder und soll auch jeder im Rahmen des Themas machen.
    Meine Wortwahl ist nicht immer "sauber" und geleckt, aber schon in den unseren Statuten steht drin, wer damit nicht klar kommt, sollte hier besser NUR mitlesen. Auch ich bin gerne emotional, habe aber keine Lust erst einen Duden 2 Stunden lang zu lesen um meine Worte in irgendwelche hochintelektuellen Sätze zu packen, so wie es woanders seeehr gerne gemacht wird (auch Rechtschreibefehler gehören dazu).
    Du hast mich kennengelernt, Du hast schon ein paar User kennengelernt, wir haben zusammen Geflogen...wir haben Spaß gehabt, lecker Getrunken und Gegessen...UND:
    Wir haben uns wie normale Leute Unterhalten, incl div. Schimpfwörter, Spaß-Wörter etc etc. Ist keinem aufgefallen weil es gehört unter erwachsenen Leuten auch mal dazu.
    Und warum sollten wir (gerade weil die meisten sich eh schon auch kennen hier) darum ein Faß aufmachen nur weil es im Forum mal so geschrieben wird??

    Auch ich schieße mal über´s Zeil hinaus...gebe ich zu. Aber dann bremsen mich andere Leute, und auch Deine Kritik werde ich mir merken, weil diese auch auch was zählt, und "Kopp&Arsch" hat.
    Ich / wir schätzen Dich sehr und auch Deine Beiträge. Daher nehme ich mir auch Zeit und versuche vernünftig (in meinen Augen) und auch sachlich zu antworten.
    Ich hoffe es ist mir gelungen....und gerne darfst Du mich beim nächsten Treffen richtig "zur Sau" machen (es gibt nur wenige Leute die das dürfen!)

    Danke für Deinen Beitrag Bernd, aber auch hier möchte ich das Thema nun nicht weiter behandeln. Es ist alles gesagt was gesagt werden mußte/sollte.
    Mehr Spaß macht es sich über Kopter, Zubehör und Grillen zu unterhalten ^^ .

    Viele Grüße nach Westen..
    Michael
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Himmelreiter schrieb:

    endlich wird mal einer wach und hinterfragt das ganze Theater auch mal ;)
    Und da hast Du recht!
    Ist auch gut so. :thumbup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f