BVCP ruft zur Petition gegen die Verordnung auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bernd Q schrieb:

      Und genau nach diesem Beitrag 14 von Michael schließt sich doch der Kreis.
      Alles was wirklich übrig bleibt ist die Petition des BVCP zu unterstützen.
      Ob von der Sachlage im Moment nur gewerbliche Kopterflieger betroffen sind solle hier nicht von Belang sein sondern der Spruch:
      Wäret den Anfängen muss für uns alle Programm sein denn ob man dem BVCP jetzt freundlich gegenübersteht oder nicht, es ist der einzige Verband der überhaupt etwas für uns macht und eines darf
      man nicht vergessen: Er vertritt nur den Bereich Multikopter. Für mich ein wirklich wichtiges Argument.
      Genau wäret den Anfängen
      Und deswegen werde ich genauso wie etliche private Copterpiloten den BVCP niemals unterstützen
      Von Anfang war und ist es Ziel die Privaten auszugrenzen und das geht auch ganz deutlich aus Petition hervor
    • Buma schrieb:

      Genau wäret den Anfängen
      Und deswegen werde ich genauso wie etliche private Copterpiloten den BVCP niemals unterstützen
      Von Anfang war und ist es Ziel die Privaten auszugrenzen und das geht auch ganz deutlich aus Petition hervor
      Von welchem Verband fühlst du dich denn richtig vertreten?
      Welcher Verband vertritt denn einzig und allein nur Multikopterflieger?

      Zeig doch mal bitte Alternativen auf.
      Aber vielleicht sollte man auch einfach mal über seinen Tellerrand blicken. ;)
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Nichtraucher schrieb:

      Also bei jeder irgendwo in ARD/ZDF oder bei sonstigen "Qualitätsmedien" gezeigten Luftaufnahme, wo auch nur der allergeringste Zweifel auftauchen könnte, dass bei deren Zustandekommen wirklich ALLE gesetzlichen (gerade auch die neuen) Regelungen beachtet wurde, SOFORT eine entsprechende Anzeige rausgehauen. Nicht nur von einem, sondern die Ämter und Dienststellen regelrecht damit fluten.

      Das dürfte weder zielführend noch der richtige Weg sein. ARD/ZDF und sonstige "Qualitätsmedien" lassen solche Aufnahmen von freien Kameraleuten erstellen.
      Du triffst also damit genau die, die jetzt eh schon Probleme haben wenn sie sich genau nach der neuen Verordnung richten.
      Und die Dienststellen bei denen solche Anzeigen aufschlagen machen das was sie oft machen:
      Sie antworten dir mit einem Standartschreiben und dann knicken, lochen und abheften.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Das mag ja alles stimmen aber nochmals und in aller Deutlichkeit:

      Mit solchen Dingen trittst du die Falschen!!

      Du beschäftigst Mitarbeiter der jeweiligen Behörden die nichts für die momentane Situation können, du zwingst sie Bußgeldbescheiden zu verschicken und zahlen müssen es wiederum Diejenigen die auch nichts für die momentane Situation können.

      Also eine rundum unfaire Aktion die du da beschreibst und die du hoffentlich nur theoretisch beschreibst.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Das wird mir jetzt hier zu polemisch und hat fast nichts mehr mit dem Eingangsbeitrag zu tun.

      Ich bin dann mal hier raus.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Bernd Q schrieb:

      Das mag ja alles stimmen aber nochmals und in aller Deutlichkeit:

      Mit solchen Dingen trittst du die Falschen!!

      Du beschäftigst Mitarbeiter der jeweiligen Behörden die nichts für die momentane Situation können, du zwingst sie Bußgeldbescheiden zu verschicken und zahlen müssen es wiederum Diejenigen die auch nichts für die momentane Situation können.

      Also eine rundum unfaire Aktion die du da beschreibst und die du hoffentlich nur theoretisch beschreibst.
      Bernd, ich lese angestrengt mit und verstehe aktuell beide Seiten.

      Ich frage mich nur, wenn Du schreibst "es trifft die falschen" frage ich mich doch: ja was "Trifft" Sie denn?

      Wenn die Profis im Auftrag von den Medien (Presse) Kopterflüge machen, und diese entsprechend Genehimgt und durchgeführt worden sind (so wie wir es alle tun müssen!) ..dann haben die doch gar nix zu befürchten mh :)

      Insofern verstehe ich Nichtraucher schon, und ich finde auch Er hat schon irgendwo Recht. Oder ich stehe auf einer sehr dicken Leitung. :D ?(
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • Warum eigentlich nicht das Übel an der Wurzel packen und diejenigen Kopterpiloten die mit ihren Flügen in Flugverbotszonen und ähnliches protzen mal darauf hinweisen und Aufklärung betreiben. Und die Videos bei YouTube halt mit einem dementsprechend Kommentar und einem Daumen runter zu "belohnen". Natürlich nur wenn es eindeutig ist.
      Wenn wir uns jetzt noch mit der Presse anlegen, könnte das ein Bomerang werden. Dann werden wir "bösen Kopterpiloten" unter Umständen noch mehr in die Visiere der öffentlichen Meinung geschoben. Da würde Aufklärung vielleicht das bessere Instrument sein. Nicht gegen sondern mit der Presse! Und das beschimpfen der Presse gehört bestimmt nicht dazu. Und ich denke wenn wird die Presse generell in einen Topf werfen sind wir auch nicht besser wie die, die das mit uns Kopterpiloten machen.
      So das war mein Beitrag zu diesem Thema. Akzeptiert meine Meinung oder nicht. kah Das überlasse ich euch. Aber denkt auch daran es bringt keinen von uns weiter wenn WIR uns gegenseitig stressen, anstatt mal in Ruhe über die Meinung des anderen nachzudenken. Und mit diesem oder anderen Themen zu provozieren ( neudeutsch trollen) erst Recht nicht.

      Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag. cof wink1;.
      LG
      Peter
      wink1;.
    • Die Sache ist doch die: Im Moment tun sich die zuständigen Behörden ob der neuen Verordnung mit Genehmigungen sehr schwer. Das bedeutet für die gewerblichen Kopterflieger sie bekommen keine Aufträge mehr da sie bei deren Erfüllung gegen die bestehende Verordnung verstoßen. Wenn dann liebe Mitmenschen bei jedem noch so kleinen Verdacht aus lauten Spaß, Langeweile oder weil sie keine Zigaretten mehr haben (sorry) die zuständigen Behörden auf den Plan rufen und diese dann auch noch nerven wenn sie eine Standartantwort bekommen, daraufhin der jeweilige Kopterpilot mit einer Geldbuße bedacht wird, ist genau der der falsche.
      Was soll der arme Kerl denn machen?
      Konkurs anmelden? Kopter und Zubehör verschrotten? Frau und Kinder arbeiten schicken? .....
      Er ist einfach der letzte in der Reihe und ihn beißen die Hunde. ARD/ZDF und sonstige "Qualitätsmedien" schert das alles wenig, sie verzichten dann eben auf solche Aufnahmen (ging ja früher auch ohne) und gut is.
      Und genau hier versucht der BVCP gerade einzuwirken. Ob es funktioniert sei mal dahingestellt aber vielleicht springt man im Rahmen der Solidarität auch mal über seinen eigenen Schatten denn es tut nicht weh.

      Und nun bin ich hier wirklich raus denn so Dinge bzw. Ausagen (Fett markiert) wie:

      Nichtraucher schrieb:

      Besonders hat sich dabei der Heise-Verlag mit "Ruhm" bekleckert, meine Abos dort habe ich auch deshalb unter entsprechenden Hinweis alle gekündigt und kann nur jedem raten, es genauso zu machen.

      Edit bei Admin, Zitat existiert so nicht mehr real.
      Danke Nichtraucher...passt so besser.


      kommen mir aus anderen Foren sehr bekannt vor und da möchte ich nichts aber auch wirklich nichts mit zu tun haben.
      Gruß - Bernd

      Einer der letzten Yuneec Q500 4K Flieger
      Im Gegensatz zum Hirn, meldet sich der Magen, wenn er leer ist.
      Übrigens, ich bevorzuge das "Neutrum contextualis"
      Das Unwort des Jahres 2023: Wärmepumpe
    • Ahhh.. ich verstehe Bernd, und gebe Dir da uneingeschränkt RECHT! :rolleyes:
      Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
      NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
    • MST schrieb:

      Buma schrieb:

      In einer Gruppe gefunden
      20170422_120613.png
      Und das bei einem Voll-Profi!Kenne den Post..
      Aber, die Behörden wissen aktuell nicht was Sie tun sollen und können...so ist ein generelles Verbor die momentan einzige Lösung. :huh:
      Also wenn man so dumm ist und beim WSA einen Antrag stellt anstelle bei der Luftfahrtbehörde kann es mit Vollprofi nicht weit her sein .