1. Internationales Forentreffen KDF 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da ich gerade im Hilton Mainz von der Arbeit aus Untergebracht bin, wird es schwer das zu toppen totl totl totl totl totl totl
    Also haut rein und lasst raus in welcher Hundehütte wir hinkommen muw 8o :D :D :D :D

    Nein ich denke ihr werdet schon was tolles gefunden haben, freue mich schon darauf alle wieder zu sehen.
    Lieben Gruss
    Mike
  • Hilton?? Was ist das? Sozialbude?

    ...pfft...abwarten Locke, dieses Wochende. Nicht kleckern, Glotzen ist die Devise. bier1;-) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • So, nach seeehr viel Arbeit und einigen Stunden vor dem PC haben wir für unser Forumtreffen die passende Location gefunden.


    Das wird unsere Location für unser Kopter-Drohnen-Forum Treffen 2017 werden:

    (mitten im schönen Odenwald)

    b166b65f-cbf1-4469-9be5-2668d7454244.c10.jpg 56bacd29-2f7a-4ea6-a2a4-0371438eb58f.c10.jpg e4f31670-a1fb-4007-90e1-905f0f785ccc.c10.jpg 32589c6c-8abb-42a2-ad8f-f300b12f28ed.c10.jpg
    2a171d70-5b65-41e5-b4c1-f773190bd3e5.c10.jpg e6d0b513-d691-4734-ac9e-b7a030bbd173.c10.jpg 9be5386e-a25f-4dc0-bee8-bfb60b90eb72.c10.jpg 989cad77-84aa-48dd-8d86-1696fc11be19.c10.jpg
    google.JPG eart_bild.JPG (weitere Bilder folgen noch)

    Wir haben das ganze Haus gemietet und sind alleine dort, mit Flugmöglichkeiten direkt "aus dem Wohnzimmer" raus, und vieeeeeeeel Platz!!

    Ausstattung:

    • Selbstverpflegung

    • 240 m²

    • Veranstaltungen/Feste erlaubt
    • Nichtraucherdomizil

    • Für Kinder geeignet


    Ortstyp:
    • auf dem Land

    • auf dem Dorf
    Urlaubsmotto:
    Ruhe und Erholung
    • Preiswerte Unterkünfte
    • Familienfreundliche Unterkünfte
    • Bauernhof

    • Historische Gemäuer
    • Romantische Zufluchtsorte
    • Sport & Aktivurlaub
    • Touristische Attraktionen


    Allgemeines:
    • Kamin ...
    • Fön
    • Zentralheizung
    • Internet-Anschluss ..

    • Bettwäsche
    • Wohnzimmer
    • Parkplatz
    • Handtücher


    Küche:
    • Kaffeemaschine
    • Geschirr
    • Geschirrspülmaschine
    • Küche
    • Mikrowelle

    • Backofen
    • Gewürze ...
    • Kühlschrank
    • Kochfeld
    • Toaster


    Essgelegenheit:
    • Kinderhochstuhl
    • Essbereich

    • Sitzmöglichkeiten für 15 Personen (wir werden erweitern!)

    • 3 Badezimmer
    • Badezimmer Sauna - WC, Dusche
      Badezimmer OG - WC, Dusche & Badewanne, Badewanne, Bidet
      Badezimmer EG - WC, Dusche

    • 6 Schlafzimmer, Schlafmöglichkeiten für 14
    • Schlafzimmer OG 1 - 1 Doppelbett, 1 Kinderbett
      Schlafzimmer OG 2 - 1 Doppelbett, 1 Kinderbett
      Schlafzimmer OG 4 - 1 Doppelbett
      Schlafzimmer DG - 4 Einzelbett
      Schlafzimmer OG 3 - 1 Doppelbett, 1 Kinderbett
      Schlafzimmer EG - 1 Doppelbett, Das Schlafzimmer im EG ist behindertengerecht



    Unterhaltung:

    • Bücher
    • DVD-Player
    • Tischfußball
    • Spielzimmer
    • Brettspiele für Erwachsene

    • Satelliten-/Kabel-TV
    • Stereoanlage
    • Fernseher
    • Kinderspielzeug


    Außenbereich:
    • Balkon
    • Fahrrad ...
    • Golf ...
    • Garten

    • Grill ...
    • Veranda ...
    • 1 Fahrräder


    Geeignet für:
    • Langzeitmieter willkommen

    • Rollstuhlgeeignet


    Wellness / Erholung:
    - Sauna


    Attraktionen:
    • Baumgarten
    • Herbstlaub
    • Höhlen
    • Kirche
    • Kino
    • Wald

    • Bücherei
    • Museen
    • Spielplatz
    • Restaurants
    • Ruinen


    Freizeitmöglichkeiten:

    • Vögel beobachten
    • Öko-Tourismus
    • Reiten

    • Ausflugs-Autofahrten
    • Schlitten fahren
    • Wandern


    Services und Geschäfte:
    • Geldautomat
    • Lebensmittelgeschäfte
    • Krankenhaus

    • Masseur / Physiotherapeut
    • Medizinischer Service


    Sport und Abenteuer:
    • Fahrradfahren
    • Reit-Veranstaltungen
    • Angeln
    • Golf

    • Mountainbiking
    • Inlineskating
    • Skilaufen
    • Baden


    Wir haben als Platz innen und Außen mehr als genung um ein für jeden schönen Aufenthalt zu ermöglichen.
    Auch mit unseren Drohnen ist alles möglich, keinerlei Schutzgebiete, Hochspannungsleitungen, Wasserflächen oder sonstige Hindernisse. Freie Felder rund um´s Haus.
    Für Kinder ist viel Platz zum Ballspielen, Fahrradfahren (Sackgassenstraße auf dem Land!!), Federball etc etc etc.
    Im Innenraum ist auch genung möglich bei Regenwetter. Es gibt einen eigenen Raucherraum und ein extra Spielzimmer mit Kicker für die Kinder.
    Sauna ist auch am Start...wenn jemand Lust hat... :)

    Unterkunft/Schlafen
    Das Haus hat 6 große Schlafzimmer mit jeweils Doppelbetten und Kinderbetten.
    In der aktuellen Verteilung ist das Haus von uns schon mit 4 Pärchen und 3 Kindern belegt. (wer das alles ist wird noch bekannt gegeben ;) )
    Wir hätten noch 2 Einzelzimmer mit Doppelbetten frei !!!
    Wir als Admins werden ab Freitag den 8.9.2017 gegen 14.oo Uhr im Haus sein und am 10.9.2017 gegen 14,oo Uhr wieder das Haus verlassen.
    Wer also noch mit uns dort im Haus wohnen möchte meldet sich umgehend bei uns.
    Der Preis wird für 2 Nächte bei 139.- €/Person liegen. (das gilt auch für 2 Nächte, bei einer Nacht Samstag/Sonntag liegt der Preis bei 115.- €/Person..mehr geht nicht)
    Und wie immer gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Für alle welche auch im Ort bleiben möchten, werde ich noch mögliche Hotels/Pensionen in der Nähe suchen.


    Zu Verpflegung:
    Bei den Leuten welche im Haus übernachten wird eine Frühstückpauschale von 10.- € vorab fällig, wovon wir uns dann alle ein ausgiebiges und umfangreiches Frühstück im Haus gönnen werden.
    Für alle Forumteilnehmer wird eine Getränkepauschale von 15.- € fällig, dafür dann alle Getränke frei an bis zu 2 Tagen. Wir werden genung da haben, in sämtlicher Auswahl, incl. alkoholischer Getränke.
    Für den Samstag Abend und für´s Grillen bringt, genau wie 2016 schon, Jeder was mit für den Grill mit. Salate und Brot werden wir besorgen /anfertigen, frisch am Samstag.
    Was Grillgut angeht können wir uns ja noch genauer zusammen absprechen.
    Für Getränke und Lebensmittel werden wir einen großen Kühlanhänger vor Ort haben, also kein Platzproblem.

    Im Gesamten haben wir am Samstag für unser Treffen und Grillen Platz für etwa 30-40 Personen, also Frauen /Freundinnen und Kinder sind auch herzlich willkommen!

    Wir hoffen eine gute Wahl geroffen zu haben, freuen uns auf Fragen, Feedback, Ideen und Wünsche.
    Und wer noch die 2 Einzelzimmer belegen möchte teil mir dieses bitte via PN mit.

    Eine Anmeldungsformular werde ich noch online stellen, was die nächsten Tage kommen wird.
    Schaut es Euch ersmal an und entschiedet.

    Wir würden uns auf eine schöne und zahlreiches Kopter-Wochende freuen, mit viel Spaß, Info´s, Flügen und vielen Gesprächen in gemütlicher Runde.
    Evtl Freizeitmöglichkeiten oder Fluglocations werden wir auch nich in der Nähe raussuchen...je nachdem wie Lust und Laune ist.


    Viele Grüße
    Forum-Team :thumbup: :) :)


    PS: Und wir haben uns überlegt, bevor wir Geld in überflüssige Fahnen oder T-Shirts stecken, sponsort das Forum lieber noch etwas in Essen und Getränke.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Kurzes Update:

    Alle Zimmer IM Haus sind nun belegt! (6 Schlafzimmer mit Doppelbetten und Kinderbetten etc )
    Für eine Einzelperson wäre noch ein Notfallplan nötig...was wir evtl hinbekommen würden!

    Ihr seid alle nur verrückt..... :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    (@Michi Kaps, Ihr seid eingeplant..ich rufe noch an!)

    Nochwas, ich habe mal der Übersicht halber ein paar Beiträge deaktiviert (stand nix allzu wichtiges drin). Ich hoffe das ist OK.....? :huh: kah
    Ist aber alles noch da, es wird aber sonst sehr schnell zu unübersichtlich, gerade wenn jetzt die wichtigen neuen Infos am Start sind.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Matcher / U SC schrieb:

    Platz für Wohnmobile ist ja auch reichlich vorhanden. cool12:_
    Hi Uli,
    das werden wir locker organisieren können!!
    Plane ich Dich jetzt schon ein? Das wäre klasse!!!
    Endlich mal ein schönes Womo am Start .... :D :D womo:
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Da mich die Admins gezwungen haben wegen einem Kruden Gedanken den ich ihnen zum treffen geschrieben haben, diesen hier kund zu tun, will ich das machen ( sonst werde ich wieder Moderiert)

    Ich habe zu einem Vorgeschlagen das ich meine 3 Kopter mitbringe, damit Falls Leute dabei sind die erstens diese Modelle noch nicht geflogen haben, dieses dann tun können.
    Auch können dann "Gäste" welche vielleicht kommen dann mal einen Kopter fliegen.
    Ich würde meinen:

    Yuneec H
    Yuneec Q500
    Mavic
    mitbringen.

    Zum anderen was wäre mit einem Wettbewerb, eine Strecke ( nicht schell sondern eher auf Geschick und Können) abfliegen was man absteckt (vielleicht auch einen Hänger reinfliegen, landen, starten herausfliegen). Und der beste bekommt einen Preis, ne Wurst, oder ein Kotlett ums Ohr gehangen, dann spielen wenigstens die Hunde mit ihm, was weiss ich.

    Und vielleicht auch was für die Kinder, denen soll ja auch nicht langweilig sein.

    So ich hoffe meine Gedanken waren nun nicht zu krude ......

    Lieben Gruss
    Mike
  • lockenhaupt schrieb:

    Da mich die Admins gezwungen haben wegen einem Kruden Gedanken den ich ihnen zum treffen geschrieben haben, diesen hier kund zu tun, will ich das machen ( sonst werde ich wieder Moderiert)

    Ich habe zu einem Vorgeschlagen das ich meine 3 Kopter mitbringe, damit Falls Leute dabei sind die erstens diese Modelle noch nicht geflogen haben, dieses dann tun können.
    Auch können dann "Gäste" welche vielleicht kommen dann mal einen Kopter fliegen.
    Ich würde meinen:

    Yuneec H
    Yuneec Q500
    Mavic
    mitbringen.

    Zum anderen was wäre mit einem Wettbewerb, eine strecke ( nicht schell sondern eher auf geschick und können) abfliegen was man absteckt (vielleicht auch einen Hänger reinfliegen, landen, starten herausfliegen). Und der beste bekommt einen Preis, ne Wurst, oder ein Kottlet ums Ohr gehangen, was weiss ich.

    Und vielleicht auch was für die Kinder, denen soll ja auch nicht langweilig sein.

    So ich hoffe meine Gedanken waren nun nicht zu krude ......

    Lieben Gruss
    Mike
    Na das ist ja mal eine Ansage. Klasse supi;-)
    LG
    Peter
    wink1;.
  • Deine Idee ist KLASSE Mike!!!
    Ich denke hier wird uns noch einiges einfallen.... machen wir !!!

    Ich bringe auch genügend Kopter mit (auch für Kinder!) damit wer auch immer keinen Kopter hat, kaufen will oder sonst was auch zum Fliegen kommt.
    Tolle Sache Mike :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wer noch einen Kumpel hat oder einen Freund, der auch NICHT Forumsmitglied ist, aber sich für die Kopterfliegerei interessiert, darf natürlich auch gerne kommen.
    Ich sage mal da machen wir keine Unterschiede..ist doch klar! :) wink1;.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Ich denke mal so könnten auch die Leute sehen, das wir verrückt sind in unserem Hobby, aber nicht durchgeknallte Typen sind, welche mit ihrem Kopter über den Gartenzaum spionieren wollen, oder in die Fenster hereinschauen wollen.

    Vielleicht für den einen oder anderen auch Grund seine Meinung über Kopter und ihren Besitzern zu überdenken, und die Menschen mal real zu erleben und nicht nur aus der Presse zu lesen.

    Naja und wenn wir schon spass haben, sollten unsere Kinder (auch wenn ich keine kleinen mehr habe) auch spass haben.
    Lieben Gruss
    Mike
  • lockenhaupt schrieb:

    Ich denke mal so könnten auch die Leute sehen, das wir verrückt sind in unserem Hobby, aber nicht durchgeknallte Typen sind, welche mit ihrem Kopter über den Gartenzaum spionieren wollen, oder in die Fenster hereinschauen wollen.

    Vielleicht für den einen oder anderen auch Grund seine Meinung über Kopter und ihren Besitzern zu überdenken, und die Menschen mal real zu erleben und nicht nur aus der Presse zu lesen.

    Naja und wenn wir schon spass haben, sollten unsere Kinder (auch wenn ich keine kleinen mehr habe) auch spass haben.
    Lieben Gruss
    Mike
    Respekt! So eine Zicke bist du garnicht. totl :thumbsup: :thumbsup: schwei21::-
    LG
    Peter
    wink1;.
  • MST schrieb:

    Kurzes Update:

    Alle Zimmer IM Haus sind nun belegt! (6 Schlafzimmer mit Doppelbetten und Kinderbetten etc )
    Für eine Einzelperson wäre noch ein Notfallplan nötig...was wir evtl hinbekommen würden!

    Ihr seid alle nur verrückt..... :D :D :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    (@Michi Kaps, Ihr seid eingeplant..ich rufe noch an!)

    Nochwas, ich habe mal der Übersicht halber ein paar Beiträge deaktiviert (stand nix allzu wichtiges drin). Ich hoffe das ist OK.....? :huh: kah
    Ist aber alles noch da, es wird aber sonst sehr schnell zu unübersichtlich, gerade wenn jetzt die wichtigen neuen Infos am Start sind.
    Was denn? Alle Zimmer schon belegt? Und was heisst "Notfallplan"? Ich könnte ja auch in einem Wigwam nächtigen. Leider bin ich solo, meine "Squaw" muss zu drei Hunden und ihrer kranken Mutter schauen. Immerhin gibt sie mir einige Tage frei.
    Herzliche Grüsse
    Daniel

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

    "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."