1. Internationales Forentreffen KDF 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Planungstreffen erfolgreich beendet...es war ein sehr schöner Tag der leider gegen 22.00 sein Ende fand.


    Die Heimreise stand ja noch bevor . wink1;.

    Ps: den Flugauftrag den ich hatte wurde erneut wegen Probleme meines Tyhoon H ( @ Yunnec, bitte mal die Bedienungsanleitung erweitern, worin beschrieben sein sollte, das man die Potis wöchentlich mal " misshandeln soll" damit diese Ihren Dienst erfüllen.

    Oder noch besser , hochwertigere Komponenten verbauen stifi schwe:-) lecm

    Zum Glück durch Anwesenheit von 2 DJI Mavic dann doch noch erfolgreich ;) ausgeführt

    Vielen Dank @ Michael und Michi
  • KeineBedrohnung schrieb:

    nur muß man bevor man legal ein auto steuern darf zumindest eine grundlegende ausbildung absolvieren und dazu eine prüfung ablegen.
    Alexander Dobrindt bist Du es?
  • MST schrieb:

    Hallo Schorsch,

    Du solltest wenigesten ein wenig Feiern können und gute Laune mitbringen zum KDF Treffen!!! bier1;-)
    Und natürlich bist Du auch herzlich willkommen, ich pers. mag Leute mit "Arsch" in der Hose mit Ihren Meinungen und zum Feiern und Quatschen sind solche Veranstalltungen ja da.
    :thumbup: friends wink1;.
    Du wirst auch Gelegenheit bekommen selbst mal eine Drohne fliegen zu dürfen, damit Du das volle Spektrum erkennst warum es vielen (und gerade uns) soviel Spaß macht mit den "Dingern".
    Dann kannst Du vollends quasi "mitreden" und Deine Meinung viel objektiver bilden, egal in welche Richtung!
    Was hier bei uns "anders" ist, ist das wir nicht unsere Dröhnchen meist (abgesehen von den Voll-Profi-Gewerblichen) nicht ganz soooo ernst sehen, sondern auch den Menschlichen Aspekt ganz groß schreiben.
    Also Spaß haben, nette Menschen kennenlernen, auch mal nur Klönen oder Blödsinn-Sabbeln etc etc....
    Daher wird auch hier im Forum nicht jedes Thema "Tot-Gequatscht"...es gibt dann doch wichtigeres im Leben. :) cof coolr::


    (Und nun bitte nur weiter mit Themen um´s Treffen bitte)
    !!!! Wunderbar geschrieben !!!!
    Herzliche Grüsse
    Daniel

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

    "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
  • Bisher sieht es gut aus!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: bier1;-)
    wetter mudau.JPG
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Für Unentschlossene:

    Zum Treffen werden wir jede Menge Material (Zubehör etc) für div. Drohnen neu und Verpackt dabei haben.
    Dazu wird auch ein nagelneuer Yuneec Typhoon-H und eine DJI P4 sein welche wir zum Mega-Sonderpreis von unserem Stammhändler bekommen (Details später ^^ ;) )
    Weiter haben wir div. Musterdrohnen und Dröhnchen am Start welche sich live angesehen und ausprobiert werden können, u.a. auch einen DJI Spark.
    Wir bekommen auch div. Material zum Verlosen vor Ort, darunter sind auch 2 spez. Drohnen!!

    Also, kurz gesagt: Geld nicht vergessen :D :thumbup: :thumbup:
    (Und nein, wir haben keinen eigenen Shop, verdienen daran GAR NIX..falls der ein oder andere wieder blöde Gedanken haben sollte.... totl no:-) :D )

    Bisher wird wohl die gesamte DJI Paltette dort sein (Consumer Riege bie IP2)
    Yuneec vom Q500 bis H920 (eeeeeeevtl. auch ein H520!)
    Und div. andere .... ^^
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Panworker schrieb:

    Also ich würde am Freitag anreisen und in meinem Auto schlafen (Matratze eingebaut) Ist da am Abend schon was geplant?
    Da sehen wir mal ob wir nicht noch ein Bettchen oder so frei bekommen!!!
    Geschlafen wird eh kaum, da wir ab Freitag auch die Zapfanlage aufgebaut haben bier1;-) totl :D :D :D :D
    Na klar machen wir Freitag auch das was wir machen wollen....Grillen und Schnacken und Kaltgetränke stehen auch da schon auf dem Programm!! wink1;. wink1;.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Hallo zusammen,

    erstmal fettes Lob an die Organistaoren...sowas haben anderen Foren bisher so nicht hinbekommen (ich habe nix gefunden)
    Meine Frage,
    kann ich auch spontan vorbeikommen, da ich nicht genau weis wie meine Termine am Samstag verlaufen, ich aber eh in Frankfurt bin ?
    Da mein Typhoon-H doch noch einige Problemchen hat, würde ich gerne ein wenig Hilfe in Anspruch nehmen. Wäre schön wenn die Fachleute mal drüber schauen würden.
    Als Dank würde selbstverständlich für´s leibliche Wohl etwas mitbringen. :)
    Nein, FTP heißt nicht "Frauen Transport Protokoll".
    ...und GIF nicht "Girls in Files".
  • Hallo Ralf,

    das kann ich schnell beantworten:
    Komm wann Du willst, jederzeit herzlich willkommen :) :thumbup: :thumbup: wink1;.
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f
  • Panworker schrieb:

    Also ich würde am Freitag anreisen und in meinem Auto schlafen (Matratze eingebaut) ;) Ist da am Abend schon was geplant?
    Ich werde ebenfalls bereits am Freitag eintreffen. Als erstes werde ich nachschauen, ob Dein Fahrzeug nun ein "Auto mit Matratze" oder eine "Matratze mit Auto" ist ...

    Matratze auf 4 Rädern.jpg

    Macht sich sicher gut auf der Autobahn
    Herzliche Grüsse
    Daniel

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Keep the blue Side up!" ... :thumbup:

    "Und, wenn Sie meinen Sicherheit ist zu teuer, versuchen Sie es mit einem Unfall."
  • INFO:

    Ich komme gerade aus Mudau (unserem KDF-Haus für nächste Woche) zurück und habe die Lage gecheckt und mit der Hausbesitzerin gesprochen.
    Was soll ich sagen: alles KLASSE!!!!
    Die Besitzerin wohnt in der anderen Haushälfte (riesen Haus!!) und der gehört quasi alles drum rum ..der halbe Ort :D
    Auch die Pferde (Ponnys) und ein paar Ziegen samt Stall am Haus. Wir haben über Dröhnen gesprochen, aber Sie kennt das alles weil Ihre Verwandschaft auch einen Fotograf und Drohnenpilot beinhaltet.
    (den habe ich direkt eingeladen!) ;) :)
    Suuuuper nette Frau, und bei Ihr ist ALLES absolut kein Thema, auch das möglich Überfliegen des kompletten Hauses, was aber eigentlich auch nicht nötig ist.
    Unser Flugkorridor ist rieeeesn groß ca. 2x2km freie Fläche, keine Straßen, keine Hindernisse (Strommasten etc) und es kann ganz locker sofort im Garten gestartet und gelandet werden.
    Somit kann auch Lutz gefahrlos Fliegen totl totl popc

    Wir haben schon Bäcker, EDEKA etc etc erkundet, alles ausreichend in max 4 km vorhanden.
    Die Kinder können auf der Straße spielen und Fahrrad fahren, Roller fahren etc etc. Kein Durchgangsverkehr und quasi das fast letzte Haus vor nur noch Wäldern und Wiesen, sehr ruhig!
    Ein kleiner Fußblallplatz direkt am Haus mit Tor und gemähter Wiese ist direkt am Haus und gehört auch dazu. Hier können die Kinder draußen Spielen wie die wollen...bis es dunkel wird... :thumbsup: :) :)

    Kurz gesagt:
    ALLES TOP, für uns steht alles bereit und einem schönen Treffen steht eigentlich NIX im Wege. bier1;-) friends :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Spez.gesammelte Info´s werde ich diese Woche nochmal hier Tippen
    Nichts, aber auch rein GAR NICHTS hat durch Politik der CDU-Grünen-SPD und FDP in den letzten 10 Jahren zum Wohlergehen der Bürger geführt!!
    NICHTS! :!: :!: TIME TO CHANGE de:f